• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Offen] Alter Dorfaufbau noch aktuell?

DeletedUser

Gast
Erstmal hallo,
Ich habe mich vor langer, langer Zeit das letzte mal in meinen DS-Acc eingeloggt, allerdings hat mich kürzlich wieder die Lust gepackt auf einer neuen Welt (107/108, je nachdem) anzufangen. Daher meine Frage, sind meine alten Dorfaufbautaktiken noch aktuell? (Jedes Dorf hat die gleichen Punkte, damit dem Gegner so wenig Infos wie möglich gegeben werden).
Hier die Tabelle: *Klick*
Da ich leider nicht weiß wie man im Forum selbst Tabellen erstellt und bei einem SS die Links natürlich nicht funktionieren :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 1576377113

Gast
Also mit deinem Link komm ich auf mein Spielerprofil von der 106 ;-)
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Bei der Deff würde ich weniger Späher bauen.

Außerdem bei der Langzeitdeff mehr Speere als Schwerter, kannst du auch im Simulator mit deiner Off testen, dann siehst du warum ;-)
 

DeletedUser

Gast
Klick mal hier. Da kann du sehen, wie man Listen etc. im Forum erstellt.

Alternativ kannst auch den WYSIWYG-Editor verwenden (so wie ich). Dann brauchst du vorhandene Listen nur noch zu kopieren und hier einzufügen. Die vorhandenen Formatierungen werden erkannt und umgewandelt. (Wie in jedem halbwegs gescheiten Textverarbeitungsprogramm.)

Deine Liste:

Dorftyp
unit_spear.png
unit_sword.png
unit_axe.png
unit_spy.png
unit_light.png
unit_heavy.png
unit_ram.png

unit_catapult.png
unit_snob.png
Aufbau
Off 0 0 6220 100 3300
0 250
50 0*Klick*
Langzeit Deff 10189 10189 0 500 0 0 0 0 0*Klick*
Schnelle Deff 3003 3003 0 1000 0 2200 0 0 0*Klick*
Readel 0 0 0
125 1725 2000 250
50 4*Klick*
Adel 6200 6633 400 500 200 1000 0
0 4*Klick*
Kirche 4098 4098 0 500 0 0 0 0 0*Klick*

Wie schon gesagt wurde: ein bisschen zu viele Späher

Die Off ist ganz ok, ob 50 Katapulte Sinn machen, ist halt die Frage. Zum Schrotten des des VPs oder des AHs reichen auch 5, um mehr zu schrotten (z. B. den BH) müssen es es schon ein ganzes Stück mehr sein. Testen kannst du das aber auch selbst im Simulator.

Bei dir sind auch keine Bogenschützen eingeplant.
Je nachdem, welche Settigs die Welt hast, auf der du spielen willst, kann sich das schon ein Stück unterscheiden. Ohne diese Info kann man da nicht wirklich drüber diskutieren. Ich arbeite halt i. d. Regel mit Bogis.

Die Dörfer baue ich weitgehend gleich (alles auf maximal, nur HG und Markt auf 20). Ausgenommen sind natürlich Spezialdörfer (Spähdorf, Katta-Def etc.).
 
Reaktionspunktzahl
5
..... vor langer, langer Zeit
......auf einer neuen Welt (107/108, je nachdem) anzufangen......
......meine alten Dorfaufbautaktiken .....


Ist jetzt zwar nicht gefragt, aber falls du Welt 108 in Betracht ziehst, solltest du dich auch über die dort verfügbaren Premium-Features informieren Nicht, dass du dann nicht mehr dazu kommst, alte Taktiken anzuwenden. Im Zweifel auf beiden Welten starten und schauen wo es besser läuft.
 

DeletedUser

Gast
Bei dir sind auch keine Bogenschützen eingeplant.
Je nachdem, welche Settigs die Welt hast, auf der du spielen willst, kann sich das schon ein Stück unterscheiden. Ohne diese Info kann man da nicht wirklich drüber diskutieren. Ich arbeite halt i. d. Regel mit Bogis.

Die Dörfer baue ich weitgehend gleich (alles auf maximal, nur HG und Markt auf 20). Ausgenommen sind natürlich Spezialdörfer (Spähdorf, Katta-Def etc.).

Zu 1: Stimmt, aber ich werde niemals auf einer Welt mit :bogen: anfangen^^
Zu 2: Stimmt zwar, aber das wäre imense Rohstoff verschwendung z.B: an einem Deff Dorf da den Stall so zu upgraden. Und das einfach bei Deff weglassen kann man auch nicht da sonst wieder die Punkte nicht stimmen :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
102
Auf Kirchenservern bau ich jedes Dorf anders aus(Levelvariation mit Versteck, Werkstatt und Markt), ist die beste Kirchenverschleierungs-Taktik^^

markt? immer auf 20 gehabt... mitlerweile wegen erhöhtem händlerbedarf 22...
werkstatt versteck ist halt normal...
für alle die net wissen wie:

Dörfer ohne Kirche
Werskstatt 8 , Versteck 1

Kirche 1 oder erste Kirche
Werkstatt 7, Versteck 4

Kirche 2
Werkstatt 7, Versteck 3

Kirche 3
Werkstatt 7, Versteck 1

man kann halt alles verstecken... ich meine das bei 10.000 nur K3 zu verstecken ist

e/ @ hippo... du hast 100k mehr wie ich, ich hab aber noch ü100 ags stehn ;)
 

DeletedUser

Gast
markt? immer auf 20 gehabt... mitlerweile wegen erhöhtem händlerbedarf 22...
werkstatt versteck ist halt normal...
für alle die net wissen wie:

Dörfer ohne Kirche
Werskstatt 8 , Versteck 1

Kirche 1 oder erste Kirche
Werkstatt 7, Versteck 4

Kirche 2
Werkstatt 7, Versteck 3

Kirche 3
Werkstatt 7, Versteck 1

man kann halt alles verstecken... ich meine das bei 10.000 nur K3 zu verstecken ist

e/ @ hippo... du hast 100k mehr wie ich, ich hab aber noch ü100 ags stehn ;)


Ich finde Versteck 10 in allen Dörfern halt wichtig und das geht meines Wissens nicht so ;-)
Du hast auch viel mehr zum Adeln und keine Feinde in der Nähe, wenn ich das richtig sehe.
 
Oben