• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Angriffsplanung

Reaktionspunktzahl
12
Hallo liebe DS-Community,

nachdem ich jetzt eine knapp 2-jährige Pause eingelegt habe und nun morgen auf den neuen Welten starten möchte, habe ich mich natürlich hier im Forum einmal schlau gemacht was sich so geändert hat in meiner Abwesenheit. Und es hat sich ja wirklich einiges getan, vor allem im Bereich Skripte. Was ich wirklich richtig richtig gut finde, dass der Bereich neue Liebe bekommen hat und wieder aktiv läuft (danke Team)! Es hat mich natürlich stutzig gemacht zu lesen, dass DS Workbench für die Angriffsplanung (bzw. für das automatische Übertragen der Befehle in den Browser) verboten wurde.

Daher würde mich jetzt vor allem interessieren, wie ihr aktuell eure Angriffsaktionen plant (z.B. 200 Fakes mit Ankuftszeit zwischen 19:00-19:30 Uhr)? Wie ist da euer "Workflow", wenn man das so nennen kann? Und welche Tools benutzt ihr jetzt dafür? Benutzt ihr weiterhin DS Workbench um die Angriffe zu planen, aber schickt sie dann per Hand los? Habe an einigen Stellen gelesen, dass manche jetzt das Userscript "Truppenfilter mit Ankuftszeiten" verwenden. Ist das quasi das neue Go-To-Tool?

Oder hat sich das Spiel durch das Verbot von DS Workbench tatsächlich dahin verändert, dass das massenhafte losschicken von koordinierten Fakes gar nicht mehr stattfindet, weil es (außer per Hand) nicht mehr möglich ist? Oder benutzt trotzdem einfach noch jeder DS Workbench, weil sich gezeigt hat, dass man dafür nicht gebannt wird?

Das waren jetzt eine Menge Fragen und ich hoffe dadurch ist mein Anliegen/Verwirrung klar geworden. Kurz gesagt, würde ich von euch einfach gerne wissen wie das Mid-/Endgame aktuell so aussieht und wie ihr es ohne DS Workbench (oder vielleicht immer noch mit) meistert.

Gruß,
Sceptical
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.373
Gibt ne neue DSWorkbenchversion wo du dir nur noch die Links ausgeben lassen kannst
Kenne aktuelle keine Sperren,wenn man diese VP Links dann aus den Notizen oder von einer externen Seite(DS-Ultimate) benutzt
Da das Team sich hier wie aber bei allen vergangenen Sperren sehr schwammig ausdrückt,ist dies aktuell auf eigene Gefahr.

Um deine anderen Fragen noch zu beantworten

-Solltest du alte WB Versionen noch benutzen,besteht eine deutlich höhere Gefahr gesperrt zu werden.
-Angriffe sind aus meiner Sicht bedeutend zurückgegangen, was die Anzahl angeht, dadurch dass man sie halt nicht mehr über WB öffnen kann.
-Das US Truppenankunftsfilter wird auch von einigen benutzt,bin persönlich davon aber nicht so der Fan
 
Reaktionspunktzahl
9.598
Hallo liebe DS-Community,

nachdem ich jetzt eine knapp 2-jährige Pause eingelegt habe und nun morgen auf den neuen Welten starten möchte, habe ich mich natürlich hier im Forum einmal schlau gemacht was sich so geändert hat in meiner Abwesenheit. Und es hat sich ja wirklich einiges getan, vor allem im Bereich Skripte. Was ich wirklich richtig richtig gut finde, dass der Bereich neue Liebe bekommen hat und wieder aktiv läuft (danke Team)! Es hat mich natürlich stutzig gemacht zu lesen, dass DS Workbench für die Angriffsplanung (bzw. für das automatische Übertragen der Befehle in den Browser) verboten wurde.

Daher würde mich jetzt vor allem interessieren, wie ihr aktuell eure Angriffsaktionen plant (z.B. 200 Fakes mit Ankuftszeit zwischen 19:00-19:30 Uhr)? Wie ist da euer "Workflow", wenn man das so nennen kann? Und welche Tools benutzt ihr jetzt dafür? Benutzt ihr weiterhin DS Workbench um die Angriffe zu planen, aber schickt sie dann per Hand los? Habe an einigen Stellen gelesen, dass manche jetzt das Userscript "Truppenfilter mit Ankuftszeiten" verwenden. Ist das quasi das neue Go-To-Tool?

Oder hat sich das Spiel durch das Verbot von DS Workbench tatsächlich dahin verändert, dass das massenhafte losschicken von koordinierten Fakes gar nicht mehr stattfindet, weil es (außer per Hand) nicht mehr möglich ist? Oder benutzt trotzdem einfach noch jeder DS Workbench, weil sich gezeigt hat, dass man dafür nicht gebannt wird?

Das waren jetzt eine Menge Fragen und ich hoffe dadurch ist mein Anliegen/Verwirrung klar geworden. Kurz gesagt, würde ich von euch einfach gerne wissen wie das Mid-/Endgame aktuell so aussieht und wie ihr es ohne DS Workbench (oder vielleicht immer noch mit) meistert.

Gruß,
Sceptical

Die Community hat sich da ein bisschen gespalten, manche gehen das Risiko ein und benutzen weiter Workbench solang da niemand für gebannt wurde, anderen ist das zu unsicher und die benutzen den Truppenankunftsfilter.

An einem Angriffsplaner (ob Workbench oder DS Ultimate spielt für manuelle Planung keine große Rolle) führt bei größeren Aktionen kein Weg dran vorbei, wenn du auf der sicheren Seite sein willst musst du aber sämtliche Infos händisch übertragen, sprich Herkunfts- und Zielkoordinaten. Link zum Versammlungsplatz ist "auf eigene Gefahr".

In der Praxis sieht die sichere Anwendung ca so aus, dass du mit dem Truppenankunftsfilter alles streust was nur so grob ankommen muss, sprich Offs und Fakes, für den AG Spam lohnt sich dann der Angriffsplan und das nervige Übertragen. Je mehr Dörfer du hast, desto nerviger wird das ganze dann natürlich und wenn du irgendwann 1k+ Buden hast sitzt du schon mal 5h+ Nonstop am Incs rausschicken.
 
Reaktionspunktzahl
12
Alles klar, vielen Dank für den Input! Ist ja irgendwie sehr enttäuschend, dass das die Möglichkeiten sind die übrig geblieben sind nach den Änderungen. Klingt nämlich nach einem sehr unschönen Spielfluss mit unnötig viel Fleißarbeit (zumindest wenn man "auf eigene Gefahr" vermeiden möchte).

Eure Antworten haben mir auf jeden Fall sehr geholfen, um zu wissen wie es aktuell so abläuft.
 
Oben