• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Auf der Suche nach einem "Scripter" der mir als Einsteiger via Skpye o.ä. helfen kann

DeletedUser

Gast
Hallo zusammen,

wie bereits im Betreff beschrieben bin ich auf der Suche nach jemanden, der scripten kann und mir dort helfen kann und einen einfacheren Einstieg bereiten kann. Ich persönlich kenn mich ein wenig mit Javascript / HTML aus, aber auch nicht viel mehr als die erweiterten Basics.

Falls sich dort jemand melden würde, würde mich sehr freuen und man könnte dann ja mal in Skype reden. Ich würde, wenn gewollt irgendwann dann dem jeweiligen auch ein paar PP-Punkte übertragen.

Skype-Addy gibts dann per PN, falls Interesse besteht.

Peace.
 

DeletedUser

Gast
Würdest du auch mitteilen, welche Programmier-/Scriptsprache du lernen willst?
 

DeletedUser

Gast
Wenn du willst kannst du mich mal im Skype unter Robottercamp anschreiben.

LG Tobi

habe dich mal geadded. Können heute Abend ja mal schreiben :)

Würdest du auch mitteilen, welche Programmier-/Scriptsprache du lernen willst?

Kenne mich wie gesagt nicht zu gut in diesen Bereichen aus, aber diese Sachen wie das Scripten sind meines Wissens nach alle dem Webprogrammieren ähnlich, oder nicht? PHP / JS / HTML denk ich mal, wobei ich mich da lieber beraten lass, welche man nun wirklich benötigt. :p
 

TimLim

Gast
Kenne mich wie gesagt nicht zu gut in diesen Bereichen aus, aber diese Sachen wie das Scripten sind meines Wissens nach alle dem Webprogrammieren ähnlich, oder nicht? PHP / JS / HTML denk ich mal, wobei ich mich da lieber beraten lass, welche man nun wirklich benötigt. :p

Scripten == Userscripte schreiben?
 

DeletedUser

Gast
Habe nun mit Mausmajor in Skype geschrieben und er wird mir in der Zukunft auch bei diesen Themen behilflich sein. Vielen Dank!

Kann nun denk ich geclosed werden :)
 

DeletedUser

Gast
Ein paar Vorkenntnisse sind mehr wert als eine Erklärung von "Null" aus, das verschwendet zum einen die Zeit des Lehrer und zum anderen "nur Selberdenken macht schlau".

Daher kann ich nur jedem "blutigen Anfänger" empfehlen sich auf selfhtml.org mit HTML und JavaSkript erst einmal "anfangsvertraut" zu machen...
(...und ein paar Grundlagen über _irgendeine_ Programmiersprache noch davor zu kennen ist auch hilfreich - selbst so etwas "einfaches" wie Basic, Pascal, ANSI-C, DOS-Batchsprache ab 6.22, o.Ä.! Auf Grund deren Alters sind Lehrprogramme dafür für Lau zu bekommen!)
 
Reaktionspunktzahl
28
Wer sich nicht vor Englisch scheut, dem seien die Tutorials auf jquery.com nahegelegt, dort existiert unter anderem auch ein Einstieg in die Sprache JavaScript an sich.
Danach sollte sich dringend mit jQuery selbst befasst werden, da es fast alle Plagen, mit denen man sich als "altbackener" pure-JS-Nutzer rumschlagen musste, aushebelt/entfernt.

Ansonsten sind hier auch Fragen gerne gesehen bzw. stellen sich die meisten Scripter auch per PN diesen :)
 
Reaktionspunktzahl
102
Danke für die Post :)

Naja, was bedeutet den Englisch? also wie zB bei html das head kopf und body körper ist, ist jetzt kein Problem...
Solange diese (ich nenne sie mal) "Befehle" englisch sind - ist das ja nur bissl Vokabel training^^

Ich werde mal zusehn das ich was schönes bastle :)
 

DeletedUser136939

Gast
Hast Post.

So lange man kein StorageBalancer o.ä. schreiben möchte kann man schon einiges an deutschsprachigen Quellen finden.
Bei VBA gab es mal ein Phase mit eingedeutschten Befehlen. War nur kurz. Glaub mir, das willst Du nicht wirklich :)

Arbeitest du manchmal mit VBA? Ich habe da hin und wieder mit zu tun, weil ich viel mit Excel mache.. wäre interessant wenn es da mal jemanden gibt der das auch "privat" nutzt!^^

Wenn es hier noch einen Mentor gibt...., ich würde auch gerne lernen. Habe studiumsbedingt Vorkenntnis in java, VBA, html, css, php, sql und bald vielleicht auch js. Vorkenntnis bedeutet aber auch nur 1-x Vorlesungsblöcke.^^

@Smoker, bei video2brain gibt es auch deutschsprachige Tutorials.
 
Oben