• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

BamBalo - die neue w20-Zeitung

DeletedUser

Gast

In diesem Thread soll NICHT gespammt werden. Er dient alle zur Veröffentlichung der neuen Ausgaben der Zeitung!


Anregungen, Meinungen oder Kritik bitte in unser Forum oder hier rein:
Diskussionsecke der neuen Zeitung BamBalo
_____________________________________________________________

Eine Zeitung stellt sich vor...

WIR sind ein kleiner Zusammenschluss von aktiven w20 Spielern, der sich zusammengefunden hat um ein Ziel zu verfolgen:

LET US ENTERTAIN YOU!

Natürlich werden auch Informationen unsere Welt betreffend nicht zu kurz kommen, denn was wäre eine Zeitung ohne informativen Inhalt? Die Bild …

Wir jedoch nennen unser w20-Blättchen

f_DASZeitungsm_d3e3aa9.jpg


Warum?

a) Weil es gut klingt und gut aussieht
b) bambalo (lat.) = der Stammler (denkt mal drüber nach ^^)



Wer sind wir?

Das Dreamteam
(Acc: Schnubblord)
lustig2ox0.jpg


Vanity
- zuständig für Text, (An)Fragen jeglicher Art, Fanpost und Geschenke
- Frauenquote und damit ganz klar die Minderheit
- Schnubbis “Nörgel-Puffer” ^^

xXxLostxXx (a.k.a. Schnubbi)
- Der Bilder-Gott
- Mr. Not-Informt (halt der einzige mit einem normalen Biorhythmus)
- immer am maulen, aber eigentlich ein ganz Lieber


Der PC-Freak
(Acc: SuperAlien2)
babycomputernerd200x160oz3.jpg


Basti
- Master of the BamBalo - Forum
- Vanitys personal Midnighttalker
- Unverstandenes Genie


Der Klugscheisser
(Acc: BogoBordello)
babygeniuspsa173x200ze2.jpg


Tobi
- zuständig für Text und Layout
- die Tratschtante der Zeitung
- Midnighttalker Nr.2
- im Team mit Basti eine andere Sprache sprechend (�# Freaks unter sich)


… außerdem dabei


Viele geheime Informanten, Freunde und Ghostwriter
maskenbildtg7.gif


- dank jahrelanger DS Erfahrung, haben wir die Möglichkeit auf Infos von vielen unzähligen Freunden zurückzugreifen
- da wir unmöglich alles alleine machen können, haben wir einen Haufen Ghostwiter, Headhunter und Spione engagiert, die sich überall auf s20 befinden (Bezahlung… STRENG GEHEIM)
- Im Sinne der unbedingt zu wahrenden Anonymität werden wir an dieser Stelle davon absehen, Namen zu nennen


Wir hoffen, ihr habt beim Lesen der Zeitung genauso viel Spaß, wie wir beim Schreiben hatten!

Wir hoffen auch, dass wir durch euch noch viele andere Ideen für weitere Artikel bekommen. Anfragen, Anregungen und Ideen bitte bei uns im Forum posten:

BamBalo Forum
... ist noch nicht ganz ausgereift...wird aber werden ^^

Zuletzt bleibt zu hoffen, dass es viele Ausgaben von BamBalo geben wird!
Wir haben eine Menge Arbeit (und viele Nachtschichten ^^) in das Projekt gesteckt, lasst das bitte nicht umsonst sein.

Wir bitten euch noch um ein bisschen Geduld für die endgültige erste Ausgabe... es gab noch ein paar kleinere Schwierigkeiten aus dem Weg zu räumen:

babypartyvc5.jpg


... aber bald sollte das Warten ein Ende haben ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
+++ TOP Story +++ TOP Story +++ TOP Story +++

Kampf der Giganten

Der Blick auf die obere Rangliste der Stämme lässt versprechen, dass das Duell um Rang 1 noch lange nicht entschieden ist. Wir nehmen dies zum Anlass um euch ein paar Hintergrundinformationen zu den beiden TOP - Stämmen zu liefern und euch den “Kampf der Giganten” etwas anschaulicher zu gestalten.

Der aktuelle Stand der Rangliste ist momentan *
f_Ranglistaltm_1718e1c.jpg


Zuerst einige Fakten die beiden Stämme betreffen:

Active Friends

Tag: active
Mitgliederzahl: 38
Gesamtpunkte: 13.934.546
Punktedurchschnitt: 366.698

Besiegte Gegner
- als Angreifer: 22,21 Mio.
- als Verteidiger: 4,23 Mio.
- insgesamt: 26,44 Mio.

Adelungen:**
1444 gewonnen
59 verloren


Soulreaper

Tag: +~SR~+
Mitgliederzahl: 41
Gesamtpunkte: 13.798.198
Punktedurchschnitt: 336.541

Besiegte Gegner:
- als Angreifer: 17,88 Mio.
- als Verteidiger: 5,3 Mio.
- insgesamt: 23,24 Mio.

Adelungen **

1623 gewonnen
161 verloren



Da wir der s20 Welt aber nicht nur Fakten liefern, sondern auch einen Einblick in das Leben der Stämme selbst bekommen wollten, haben wir die beiden Stämme selbst gebeten Stellung zu nehmen und von ihnen zu berichten.

Ein dickes Dankeschön an KFCStephan* (+~SR~+) und The real Lord Moore (aktive), die sich die Arbeit gemacht haben, uns ein wenig von den Stämmen zu berichten.

Hier die Ergebnisse:

The real Lord Moore (stellvertretend für die active):

Moin Leute,

wie ihr mitbekommen habt, hat Schnubbi die Redaktion der S20 Zeitung übernommen (hoffentlich schreibt er so gut wie er timen kann^^) und active - sprich uns – gebeten, etwas über unseren Stamm zu schreiben. Taaaataaa da sind wir.

Zu unsrem Stamm. Active nimmt grundsätzlich keine Bewerbungen an, es sei denn es handelt sich um spezielle Fälle und/oder bekannte Spieler. Das ist somit auch gleich eine Bitte an alle Spieler, zumindest für solche unter Stammesdurchschnitt, aufzuhören sich bei uns zu bewerben. Dies gilt natürlich und im Besonderen auch für die Bp-Member. Ihr könnt euren Stamm 10x verraten, wir nehmen euch nicht auf und werden es auch niemals! Diejenigen, die etwaige in den Genuss einer Einladung kommen sollten und diese annehmen, werden folgendermaßen begrüßt:

"Du wärst nicht hier, wenn du nicht irgendwie etwas ganz Besonderes in diesem Spiel bist!"

Falls die persönlichen Kontakte, die zu einzelnen Spielern von uns bestehen, noch nicht ausgereicht haben um zu 100% zu überzeugen, beginnen spätestens hier die Augen zu funkeln!

Freaks??? Schlimmer als ich? Durchgeknallter? Besser? Böser? Gemeiner? Taktisch überleger? Strategen? Ja!!!

Und heyy, ich hatte recht! Freaks!!!! Durchgeknallt und geil! Es rockt ganz einfach! Active rockt! WIR rocken! Manchmal ganz lieb (Jungs, es ist sehr wichtig, dass ihr die Fotos eurer großen Schwester parat haltet, wenn ihr einen active´ler als Nachbarn habt!), manchmal sehr pöse und gemein (hab doch gesagt es wäre besser ein Foto parat zu halten!)...mal sind wir erbarmungslos, mal noch erbarmungsloser und manchmal erbarmen wir uns auch der l0ser.

Und ja, Bündnisse sind nicht wirklich unser Ding. Auch wir haben viele Freunde, doch benötigen diese nun einmal kein Bnd, die echten jedenfalls nicht.

Da wir vor kurzem erst mit –IN- fusioniert haben, wurde uns Punktegeilheit vorgeworfen. Na ja, wenn jemand Ahnung vom Spiel hat und sich die Situaton auf der Karte angeschaut hat, hat er mit Sicherheit keinen solchen Schwachsinn geschrieben und die Anderen sind uns egal. :p *mimimimi* - net weinen!

Die Zukunft des Stammes ergibt sich von selbst. Welches Ziel kann ein Haufen ehrgeiziger Stämmefreaks haben? Genau!...wir machen ´ne Fotosammlung auf und trinken Kaffee bei unseren Nachbarn!

Was gibt es da noch zu schreiben? Hmmm, besser ihr lest das Profil der einzelnen Mitglieder durch, bevor ihr eine Dummheit begeht! Na ja, aber das wissen doch eigentlich alle und machen es ohnehin. Der Rest, der es nicht gemacht hat liest jetzt wahrscheinlich die Zeitung auf W23 oder so.

Wir hoffen, das reicht erstmal um eure Neugierde etwas zu befriedigen.

H@il active



KFCStephan* (Gründer von +~SR~+)

Angefangen hab ich den Server 20, wegen den neuen Regelungen rund uns Spiel. Ich konnte auch noch andere Spieler dafür begeistern, die ich von Server 10,11 und 16 her kannte. [...]

Nundenn war ich am Anfang von Server 20 relativ optimistisch, da ich Leute von S10,11 und 16 mitbrachte, mit denen wir uns dann relativ zeitgleich anmeldeten. Aber wer den Anfang von S20 miterlebt hat weis, dass dies nicht so einfach war zusammen zu kommen, dauernd wurde der Server geschlossen und wieder aufgemacht. So nach und nach brachte ich dann aber die 12 Leute im Stamm unter.[...]

Ich hatte hier nicht vor einen Pro-stamm zu gründen, aber einen mit Leuten die zusammenpassten. Aus der Erfahrung heraus zählt vieles mehr mit netten, weniger guten Leuten zu spielen, als nur mit Pro´s. Die Querelen aus vergangenen Tagen haben mich zu diesem Entschluss gebracht. Das heisst nicht, das ich extra nur schlechte Spieler eingeladen habe, sondern gute, aber weltoffene Leute, die auch lange durchhaltevermögen an den Tag gelegt haben. Der Anfang war aber nicht leicht. trotz Guter leute, waren wir doch recht verstreut und hatten damals genau vor meiner Haustür den Stamm Saland. Gleich 13 dieser Jungs und Mädels waren um 3 von uns herum, so dass wir uns grad am Anfang des Servers mächtig strecken mussten, um überhaupt zu überleben. Nunja, wie man sieht, haben wir es dann geschafft.

Viel Herzensblut musste ich schon investieren um den Stamm mit mit meinen Freunden nach vorne zu bekommen. DS ist ja manchmal mehr ein Politik und Diplomatie-spiel als es jeder, der einmal dieses Spiel anfängt zu spielen, glaubt. Mutige aber auch Gewissenhafte Entscheidungen, als Stammesführer, stehen da genauso im Vordergrund, wie Aktivitaet und Adelei. Nun wir sind ja zu viert in der SF, so dass man zu Glück nicht immer alles selber entscheiden muss. Leider mussten wir auch schon einige Leute davon überzeugen, den Stamm zu verlassen, weil das Ganze, eben der Stamm funtionieren muss. Macht man dies nicht, bekommt man auch die besten und nettesten Leute dazu aufzuhören oder den Stamm zu verlassen. Dieses Gleichgewicht wird oft gestört, wenn man so viele Leute im Stamm hat. Oft gibt es Streit, wichtig ist daher, das es Regeln gibt, die auch der Einhaltung begehren.
Jetzt kommt natürlich wieder, das Staemme mit 40 oder mehr Leuten Massenstaemme wären, sagen ja meist unsere angeblichen "Pro"-Spieler immer. Ich bin da ganz anderer Meinung. Solange jeder im Stamm aktiv ist und sein Stück zum gesammtstamm beiträgt ist es egal. Natürlich muss man den Stamm immer wieder "cleanen", so dass sich keiner hinter dem Namen verstecken darf. Das ist nicht immer einfach. Ausserdem hören mit der Zeit ja immer wieder Leute auf, aber es kommen auch neue und beleben das Stammesleben. Dazu kommt, das der S20 eine echte Herausvorderung ist. Man hat nie genug Zeit um sich in Ruhe aufzubauen, immer kommen andere Sachen dazwischen. Ich hätte nie gedacht, das man hier mit 500k immer noch farmt.

[...] Das gute ist aber, dass man nie die Beine hochlegen darf, jetzt zur zeit ist es "Aktive", die uns mächtig auf die Pelle rücken, aber es werden noch mehr staemme werden, die sich meist neu bilden. Ich lade deswegen aber keinen neuen ein, um wieder vorne zu sein,trotzdem bin ich natürlich immer auf der suche nach guten Leuten, da natürlich immer mal welche aufhören. Wir haben noch viele Ziele hier und wollen uns nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Wer rastet, der rostet und bei DS ist es oft der Tod eines Stammes.
So finde ich es auch wichtig, das man mal das RL mit ins spiel nimmt, das heisst, man sich auch im RL mal trifft. Das ist kein muss, aber ich finds ne Supersache. So waren wir damals in Neckarsgmünd, waren schon auf Thenshinhans 30. Geburtstag in Berlin oder mal nen Nachmittag in Düsseldorf.
Eines darf man nicht vergessen, das dies nur ein Spiel ist, aber wer viel Zeit damit verbringt, so wie ich, der möchte manchmal etwas mehr da rausholen, als nur Dörfer. Und ich denke, wir haben hier schon viele Freunde und Gleichgesinnte gefunden, bis in die Schweiz und Österreich rein.

[...] Eines glaube ich wohl nicht, das die Entwickler dieses Spieles wirklich gewusst haben, was sie da für Software entwickelt haben. Es ist nahezu Unglaublich, was einige Spiele bewirken können. Ich denke DS hat auch Kult-status. [...]

Gruss,
KFCStephan


Alleine an diesen beiden, mit Absicht von uns wortwörtlich zitierten Schreiben erkennt man, dass wir es hier mit zwei Stämmen zu tun haben, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Wer von beiden das bessere Erfolgsrezept haben und sich auf Dauer an der Spitze durchsetzen wird, das wird sich mit der Zeit wohl zeigen.

Wir halten euch auf dem Laufenden...

PS: Wie man sieht, haben wir den Artikel schon vor ein paar Tagen geschrieben. Ausgerechnet heute mussten sich FW4F dazwischen mogeln ^^. Wir versprechen, die Vorstellung dieses Stammes folgt in der nächsten Ausgabe

* Stand 09.04.08 2:20Uhr
** Quelle: twplus.org
 

DeletedUser

Gast
+++ Was wurde eigentlich aus.... +++ Was wurde eigentlich aus.... +++ Was wurde eigentlich aus.... +++

Erinnert ihr euch noch:

Anil009 schrieb:
Aufgrund Streitereien zwischen !~CD~! und !DR!³

Haben wir !~CD~! uns vorgenommen !DR!³ zu aufadeln

Dann sind wir aber draufgekommen das diese Rebellion Stämme alles Massenstämme sind der eine is auf K 74 der andere auf K 12

Da wir sie ab morgen angreifen stehts:

Name: ChemicalDragons
Tag: !~CD~!
Mitgliederanzahl: 45
Punkte der 40 besten Spieler: 2.962.313
Gesamtpunkte: 3.125.348
Punktedurchschnitt: 69.452
Rang: 95
+ bei Hilfe 2 Wings

Name: Die Rebellion³
Tag: !DR!³
Mitgliederanzahl: 35
Punkte der 40 besten Spieler: 79.887
Gesamtpunkte: 79.887
Punktedurchschnitt: 2.282
Rang: 914
+Main und ein Wing

Sogar unser 3.Wing könnte die platt machen also so ist die Situation:

david_goliath1206.jpg



bis morgen gebe ich Zeit zu ergeben dann kommen die ersten Angriffe mit

Bei Bedarf auch manche dörfer ohne sondern oder und !!!!

Naja das kann ja was werden viele Hosen und einen fetten Deff Thread wünsch ich euch!!


Natürlich stellt sich an dieser Stelle die Frage, was aus dieser so wundervoll in Szene gesetzen Kriegserklärung geworden ist.

Ein kurzer Blick in die Akten verrät:

- !DR!³ gibt es gar nicht mehr.

Warum? Wo sind sie hin? Sollte !~CD~! ihr Versprechen wahr gemacht haben und tatsächlich einen ganzen Stamm ausgelöscht haben?

Dann müssten wir an dieser Stelle wohl erfürchtig eine Lobeshymne auf die CDler schreiben, alle sarkastischen Sprüche aus dem Forum revidieren und tatsächlich einen dicken "Ihr seid die Größten" - Thread in der Ruhmeshalle eröffnen.

laoladl4.gif
laoladl4.gif


ABER... gerade als wir uns ans Schreiben setzen wollten, verriet uns ein Blick in die Stammesakte von !~CD~!, dass der Stamm nicht ein einziges Dorf von !DR!³ geadelt hat.

Das beste, was man in so einem Fall wohl tun kann:
f_threemonkeym_50180fd.jpg


Fazit:
Das Verbleiben des Stammes !DR!³ ist an dieser Stelle ein ungeklärtes Mysterium, das Welt 20 wohl noch lange beschäftigen wird.
Sicher ist nur, !~CD~! war nicht an der Auslöschung des Stammes beteidigt.

Was sagen wir dazu:
f_boringm_333cf52.jpg


Kleiner Zusatz:
Anil009 scheint die ganze Geschichte so peinlich gewesen zu sein, dass er beschlossen hat, dass Handtuch zu werfen und sich ganz von w20 zu verabschieden.

In seinem Profil kann man nämlich folgendes lesen:
!!!ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG!!!

Dies hier ist die Dauer UV von XYZ Drache

greift ihr mich an greift ihr auch xyz an

Noch ein kleiner Tipp an anil009... bitte nimm ihn dir zu Herzen
f_schweigenm_2e57cf1.jpg





+++ Aus aller Welt +++ Aus aller Welt +++ Aus aller Welt +++ Aus aller Welt +++ Aus aller Welt +++


Das DS-Weibchen

DS war schon immer ein Männer-dominiertes Spiel. Verständlich - ein Strategiespiel, das sich mit Kriegen und Dörfern erobern beschäftigt - definitiv (fast) jederManns Sache.

f_barbarianwam_7ce0410.jpg


Trotzdem findet man im Spiel eine mittlerweile gar nicht mehr so kleine Minderheit - das DS Weibchen - oder salopp gesagt: die DS-Spielerin.

f_femalewarrim_6ef382e.jpg


Was unterscheidet sie von dem männlichen Spieler? Gibt es überhaupt Unterschiede? Was sind Vor- und was Nachteile? Die Redaktion von BamBalo hat sich diese Frage gestellt und ist zu folgendem Ergebnis gekommen:

* auf den 24 Spielwelten (die beiden neuen lassen wir hier mal außen vor) gibt es nur 3 Accouts mit Spielerinnen, die die Rangliste anführen.

* Stichproben zufolge haben Spielerinnen deutlich weniger Verteidigerpunkte als Spieler, allerdings hängen sie auch in der Basherrrangliste durchschnittlich hinter

* es gibt einige männliche Spieler, die sich ingame gerne als Frau ausgeben

* unter den weiblich bespielten Accounts gibt es durchschnittlich mehr Deff- als Off- Accounts



Was schließen wir daraus?

Natürlich gibt es Unterschiede zwischen der Spieler-Frau und dem Spieler-Mann. Offensichtlich sogar so große, dass es sich für einige Männer lohnt zumindest ingame eine Geschlechtsumwandlung vorzunehmen.

Diese Feststellung lässt allerdings weitere Fragen aufkommen:

Welche Vorteile erhofft Mann sich davon?
Gibt es da vielleicht eine geheime Waffe, die über Rammen, Äxte und Lkav hinausgeht und manchmal noch effektiver ist?

Auch in diesem Fall ist die Antwort einfach:
Natürlich gibt es eine solche Waffe. Der DS Spieler sieht sich mit einer Waffe konfrontiert, gegen die er selbst meist völlig machtlos ist: Seinem eigenen Verstand und seiner Phantasie.

Ein wirklich weiser DS Spieler beschrieb dieses Phänomen sehr passend mit den Worten:
“Die stärkste Waffe einer Frau ist die Phantasie des Mannes”


* Dieser Artikel bezieht sich auf Frauen und Männer und nicht auf solche, die das erst werden wollen… ob das da auch funktioniert, ist erst noch zu recherchieren ^^
** Wir entfernen uns von allen frauen- und männerfeindlichen Äußerungen die diesem Artikel folgen werden und BITTE nicht alles so ernst nehmen



+++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ News +++ News +++ News +++

Wir verleihen den goldenen Duden an:
xDuelist

f_goldnerDudem_7502bff.jpg


Der Grund:
Die grammatikalische Meisterleistung und grandiose Wortneuschöpfung in Form einer IGM an Leibi

Hier das Zitat:

xDuelist am 24.03. um 11:33 Uhr
ich weis worum es im spiel geht ich sag nur das du dorfer adeln kanst mit denen du weniger proble hättest und man muss nicht unbeding t ohne fehler schreiben es mus nur deutschlich sein ich hab einfaach villt kein bock drauf dukanst aderre dörfer adeln die in keinem stamm sind da hättest du wirkilch weniger probleme



+++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ News +++ News +++ News +++

Serverprobleme

An alle Nachteulen:

Zwischen 4:45 und 5:30 Uhr wrid das Timen durch Serverausfälle und Datenabgleichungen immer wieder erschwert.

Wir raten, dem Timen um dieser Zeit wenn möglich aus dem Weg zu gehen, sonst ist mit bösen Überraschungen zu rechnen.



+++ Kleinanzeigen +++ Kleinanzeigen +++ Kleinanzeigen +++ Kleinanzeigen +++ Kleinanzeigen +++

Gesuche

Neuer Besitzer für 260k Acc
(kein Scherz)

Suchen neuen Besitzer für 260k Acc im SO von s20.
Du solltest über DS Erfahrung verfügen und bereit sein, ein wenig Zeit in das Spiel zu investieren.
Der Acc befindet sich in einem TOP 10 Stamm und sollte dort nach Möglichkeit auch bleiben.

Interesse? Dann schreib bitte eine PN an xXxLostxXx, die dein Alter und deine Erfahrung bei DS beinhalten sollte.


+++ In eigener Sache +++ In eigener Sache +++ In eigener Sache +++ In eigener Sache +++

Zunächst einmal eine dicke Entschuldigung, weil die erste Ausgabe so lange auf sich warten lassen hat.
Uns ist unterwegs leider ein Schreiberling verloren gegangen und wir haben ja auch noch sowas wie ein RL.
Ich hoffe, ihr nehmt uns das nicht zu übel.

Das bringt uns auch zum nächsten Punkt:

Wir suchen Verstärkung!

Vielleicht hat ja der eine oder andere Leser Lust uns ein bisschen mit seiner Kreativität und seinen Ideen Gesellschaft zu leisten.
Wir brauchen dringend Verstärkung für unser Team!

Falls Interesse besteht, bitte eine PN an Vanity Fear oder aber eine IGM an Schnubblord.
Tut uns nen Gefallen und schreibt nich einfach ein "Ich will auch mitmachen" sondern schreibt uns wer ihr seid, wie alt ihr seid und wieso ihr in unserer kleinen "Freakshow" ^^ mitmischen wollt.
Immerhin wollt ihr dann ja auch für diese Zeitung schreiben, also können wir ein bisschen Kreativität erwarten :)

Wir würden uns wirklich über Zuwachs freuen.

Für Ideen für die neue Ausgabe und Anfragen jeglicher Art hier noch einmal der Link zum (im Moment noch sehr leeren) Forum:
Zeitungsforum

In diesem Sinne
Viel Spaß beim Lesen
- die Redaktion -

PS: Wir arbeiten noch am idealen Layout, wollten euch aber nicht noch länger warten lassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
So, hat nen bisschen gedauert... Layoutprobleme ^^ aber hier die solange erwartete neue Ausgabe im neuen Disgn















PS: Ich hoffe, die Schrift ist nicht zu klein. Falls doch, gibt es links unten bei den Bildern nen Button mit "Menü" drauf, da kann man zoomen ^^
 
Oben