• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Die Stämme externes Forum

Reaktionspunktzahl
0
Hallo liebe Community,

ich weiß das hierzu einige Beiträge schon existieren, aber da weder dsphpbb noch Hosting schüri funktionieren wollte ich mal fragen, ob es hier Alternativen dazu gibt, die auch Funktionieren. Da ich gerne ein externes Forum aufziehen will, für meinen Stamm. Bei dsphpbb sagt es mir: "ich hätte keine Rechte um auf die Webseite zuzugreifen" und bei Hosting Schüri antwortet keiner auf eine Anfrage. Denke, die sind beide nicht mehr aktiv. Ich bedanke mich im vorweg für die Antworten.

MfG

Zendos
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.397
Also aus erfahrung kann ich sagen, dass Discord perfekt zum organisieren von stämmen ist.
Wüsste nicht was ein forum da für einen Mehrwert bietet :D
 
Reaktionspunktzahl
0
Also aus erfahrung kann ich sagen, dass Discord perfekt zum organisieren von stämmen ist.
Wüsste nicht was ein forum da für einen Mehrwert bietet :D
Wie gesagt sag mir was ich da genau einrichten muss an Chanel und Rollen und die Sache ist gegessen aber ich will auch keinen zwingen, dass sie entweder E-Mail oder Handy verifizieren müssen aber für die beste Organisation würde ich schon, die Forum Chanel, haben die, Discord anbietet. Leider gibt es die nur mit Communityfunktion die 'ne Verifizierung voraus setzt
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.397
Wo liegt das Problem die email zu verifizieren ? Das ist doch vollkommen normal auf egal welcher Website

sogar dieses Stämme macht das (bin immer wieder beeindruckt von den technischen Finessen die inno uns auftischt!1)
 

Triple Ace

Team
Reaktionspunktzahl
56
Wie gesagt sag mir was ich da genau einrichten muss an Chanel und Rollen und die Sache ist gegessen aber ich will auch keinen zwingen, dass sie entweder E-Mail oder Handy verifizieren müssen aber für die beste Organisation würde ich schon, die Forum Chanel, haben die, Discord anbietet. Leider gibt es die nur mit Communityfunktion die 'ne Verifizierung voraus setzt
In 'nem externen Forum müssen Emails idR auch bestätigt werden.
 
Reaktionspunktzahl
0
Wo liegt das Problem die email zu verifizieren ? Das ist doch vollkommen normal auf egal welcher Website

sogar dieses Stämme macht das (bin immer wieder beeindruckt von den technischen Finessen die inno uns auftischt!1)
http://scrennschot.bplaced.net/ak/55303276bd02f8d0e0203ba2396ec813.png nop ich kenne viele platofrmen wo du keine Verifizierung vornehmen musst und nur einen Usernamen + pw brauchst oder gar keinen Account wen es um spiele, geht und kommunikation zwar ist man dann in den Funktionen beschränkt aber meist nur was Zusätze angeht was in Discord z.b. die Soundbordes währen oder bestimmte Server.

In 'nem externen Forum müssen Emails idR auch bestätigt werden.
Das ist auch nicht das Große Problem, sondern anhand der umfangreichen Möglichkeiten die Discord mittlerweile bietet wie Podium-, Forum-, Stage- und Announcmentchannel (die sich hinter der Communityfunktion verstecken) zu den üblichen Text und Voice ist es halt schwer zu sagen, wie man den am besten einrichtet
 
Reaktionspunktzahl
9.598
Das coole an Discord, ist dass es jeder nutzt. Allein deswegen bietet es sich als Plattform für DS an, die praktischen Server und Bots sind noch mal ein positiver Side-Effect. Klingt für mich ehrlich gesagt so als wärst du einfach zu faul dir 5 Minuten ein Youtube Tutorial anzuschauen wie man nen Discord Server einrichtet.
 
Reaktionspunktzahl
0
Das coole an Discord, ist dass es jeder nutzt. Allein deswegen bietet es sich als Plattform für DS an, die praktischen Server und Bots sind noch mal ein positiver Side-Effect. Klingt für mich ehrlich gesagt so als wärst du einfach zu faul dir 5 Minuten ein Youtube Tutorial anzuschauen wie man nen Discord Server einrichtet.
Wäre ich das würden wohl kaum meine Freunde zu mir kommen und mich bitten ihren dc server aufzupolieren
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.397
nop ich kenne viele platofrmen wo du keine Verifizierung vornehmen musst und nur einen Usernamen + pw brauchst oder gar keinen Account wen es um spiele, geht und kommunikation zwar ist man dann in den Funktionen beschränkt aber meist nur was Zusätze angeht was in Discord z.b. die Soundbordes währen oder bestimmte Server
sehe auch nach deinem "nop" das Problem noch nicht ne email und sei es eine 5min mail wegen irgendwelchen Datenschutzhampeleien zu verifizieren :D


Frage mich halt was genau dein Ziel ist, anscheinend kennst du discord und suchst trotzdem ein scuffed externes Forum wo dann keiner reinschaut. Reicht doch schon wenn man das ingame Forum nur für Deff Anfragen oder größere Ankündigungen nutzt. Wozu weitere Platformen einbinden. Und deine Nutzer sollten mit dem Verifizieren wohl kein Problem haben, denn das mit dem Verifizieren hat ja bei Stämme auch schon geklappt xD

Wäre ich das würden wohl kaum meine Freunde zu mir kommen und mich bitten ihren dc server aufzupolieren
kannst meinem Discord auch mal ne Politur mitgeben, mache immer gerne ne SpaghettiRechtestruktur und weiß dann nach 5 Tagen nicht mehr wo rechts und links ist
 
Reaktionspunktzahl
106
kannst meinem Discord auch mal ne Politur mitgeben, mache immer gerne ne SpaghettiRechtestruktur und weiß dann nach 5 Tagen nicht mehr wo rechts und links ist

Kannst deinen doch eh bald zu machen, wofür noch Zeit verschwenden :)


Wie gesagt sag mir was ich da genau einrichten muss an Chanel und Rollen und die Sache ist gegessen
Wäre ich das würden wohl kaum meine Freunde zu mir kommen und mich bitten ihren dc server aufzupolieren

Mhm Ja ....
 

Triple Ace

Team
Reaktionspunktzahl
56
Das ist auch nicht das Große Problem, sondern anhand der umfangreichen Möglichkeiten die Discord mittlerweile bietet wie Podium-, Forum-, Stage- und Announcmentchannel (die sich hinter der Communityfunktion verstecken) zu den üblichen Text und Voice ist es halt schwer zu sagen, wie man den am besten einrichtet
Du erstellst den Server, richtest Text- und Voice-Channels ein und das wars erstmal. Noch bisschen Rechtevergabe und fertig. Dafür brauchst du kein Podium-, Forum-, Stage-Kram und auch keinen Community-Server. Für's erste und für wenige Mitglieder reicht das allemal. ;)
 
Oben