• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Offen] Farmtechnik mit Deff

DeletedUser

Gast
Immer weiter dummtrollige Sachen posten, schadet ja nicht wa? Hier wurde nach ner Deff(lastigen) Taktik gefragt ;) Sinnvoll sind die 300 300 Grunddeff, da es am absoluten Anfang mehr Sicherheit bietet, da es relativ risikoreich ist ohne prem8s auf ner Welt zu starten und keine eigendeff zu besitzen. die Offtaktik ist also nur solange "sinnvoller", wenn entweder die Gegner absolut zurückhaltend sind oder man 100%-ige Aktivität zeigt und dazu auch noch Glück hat, damit man nicht gegen eine überzahl an gegnern gelangt.

Und wie "gut" die Offtaktik manchmal aufgeht, hat dieser komische admiral schon selbst erklärt.

Aber eins steht fest, sobald ich mal neben thecain starten sollte, werden dich meine braunen täglich besuchen, während deine off zum großteil an der grunddeff verreckt ;)


Geht das in deinen Kopf ne rein oder so?
Grunddeff ist schlecht, retime lieber!
 

DeletedUser

Gast
Tut mir leid, aber jetzt reichts mir, geht hier nicht drum ob man lieber offer oder lieber deffer spielt, "Farmtechnik mit *DEFF*" ist das Thema, ruhig ihr drei!
 
Reaktionspunktzahl
102
Tut mir leid, aber jetzt reichts mir, geht hier nicht drum ob man lieber offer oder lieber deffer spielt, "Farmtechnik mit *DEFF*" ist das Thema, ruhig ihr drei!

die frage wurde doch schon beantwortet...
Mit speer+schwert zu farmen ist doof, wenn man angegriffen wird und die net wieder zurück sind...
daher im def dorf so um die 500lkav baun bis man auf skav gehn kann....

so schwer war die frage ja net....
 

DeletedUser39123

Gast
wie dumm manche menschen einfach sind. Klar ist grunddeff schlechter als only off, aber du kannst nicht 100% aktiv sein. sobald du mehr als einen gegner hast, die deff haben, bist du im nachteil. ganz einfach.

und wie snooze sagt...close einfach, bei manchen fehlts wohl am Verständnis...
 
Reaktionspunktzahl
102
wie dumm manche menschen einfach sind. Klar ist grunddeff schlechter als only off, aber du kannst nicht 100% aktiv sein. sobald du mehr als einen gegner hast, die deff haben, bist du im nachteil. ganz einfach.

und wie snooze sagt...close einfach, bei manchen fehlts wohl am Verständnis...

und warum kann ich nicht die ganze zeit aktiv sein?

Und bis jetzt hab ich am anfang noch jeden defer bezwungen^^
 

DeletedUser137841

Gast
ich komme mit off dörfern nicht klar darum hab ich immer 20 LKav in meinen Dörfern und dann farm ich den Rest halt mit Speer!
 

DeletedUser

Gast
die frage wurde doch schon beantwortet...
Mit speer+schwert zu farmen ist doof, wenn man angegriffen wird und die net wieder zurück sind...

Nach der Logik ist auch das Farmen mit Off "doof".

daher im def dorf so um die 500lkav baun bis man auf skav gehn kann....

Der Grund für die Lkavs sind aber weniger mögliche Retimes, sondern viel mehr farmtechnische Gründe.

Abseits dessen hilft es wenig zu sagen, dass mit Def farmen "doof" sei, wenn die Frage lautet, wie man am besten mit Def farmen würde. Dass Off effizienter ist, ist dem Threadersteller vermutlich bewusst.

und warum kann ich nicht die ganze zeit aktiv sein?

Und bis jetzt hab ich am anfang noch jeden defer bezwungen^^

Das Thema "Grunddef" ist ein anderes als das hier im Thread, aber ich geh trotzdem nochmal drauf ein:

Die Grunddef ist nicht dazu da, um gegnerische Offs alleine zu blocken, das wär auch ziemlich schwachsinnig. Aber gerade in Offlastigen Stämmen hat sich der Bau von diversen Grunddefs rausgebildet, da man z.B. bei gegnerischen Retimes so seine Off noch möglichst retten kann (natürlich durch kumulativ aufgestockte Stammesdef). So werden sehr viele eigentlich unnötige Bashs verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
die off muss fürn retime beim angriff net im dorf sein, die def schon... Ergo mit off hat man mehr zeit sie zurückkommen zu lassen....

Mit Def rezutimen ist wohl mehr als nur suboptimal.

Und du musst auch noch davon ausgehen, dass genügend Off in ausreichend Zeit wieder zurückkommt. Ziemlich viele Variablen für sowas.
 
Reaktionspunktzahl
5
Außerdem denke ich, war ja mehr die Frage nach dem Anfang einer Welt. Ansonsten stellt sich ja eher die Frage nach dem sinnvollen Truppenaufbau für den Kampf, das man damit auch farmt ist ja eher das Nebenprodukt. Und am Anfang, wenn kaum einer Katas hat ist es besser nie Truppen daheim zu haben. Und wenn einer öfter angegriffen wird, dann stellen mal eben 3-4 Kollegas ihre 300er Grunddeff dort ins Dorf und schwups - hat man nen Nachbarn ohne Off den man auch mit Deff farmen kann.

Um zum Thema was zu sagen: Wenn du auf Deff baust, empfiehlt es sich trotzdem eine gewisse Anzahl Äxte mitzubauen, damit kann man die Farmtrupps kleiner halten. Genauso machen sich 200-500 LKAv bezahlt, allerdings erst, wenn man mit Infantrie soviel erfarmt, dass man sich die Kosten für Stall und Forschung der LKav nicht mehr vom Mund absparen muss. Obwohl - mit dem neuen Tut stimmt das so auch nicht mehr, die geschenkten Gäule machen vieles wett.
 

DeletedUser

Gast
Weil man am Anfang hauptsächlich auf neue/schlechte Spieler trifft. Die meisten vom Rest bauen off.
 

DeletedUser

Gast
Das lässt sich auch einfach berechnen. Die minioff ist viel teurer. Womit willst das reinbekommen? Mit Äxten?:mrgreen:
Nur mal so als Hinweis: bis du beginnst off zu bauen, steht ein Drittel der def schon.
 

DeletedUser66193

Gast
Hallo :)

Da ich bisher, wenn ich mit Deff angefangen hab, nie richtig ins Farmen gekommen bin hätte ich die Frage:
Wie farmt man am besten mit Deff (auch am anfang) und lohnt es sich trotz Deffacc ein paar Lkv zu machen?
Viel Dank für die antworten

mfg
Alex

am anfang auf nicht kirchen Servern mit schwertern die babas deffen, dass deine Gegner ind er Gegend erstmaln paar stunden zurückgeschmissen werden
und dann die vollaufenden Babas mit eigenen Speeren rausfarmen
schwerter hast eh schnell, da du nen ordentlichen eisenüberschuss hast am anfang wegs den speer
dann die schwerter einmal am Tag das baba wechseln lassen und die meisten speere der Gegner sind weg während du gemütlich mit deinen speeren farmst
dann n paar äxte bauen dass de auf 40 Speer so 10 äxte mitschicken kannst dann verlierst meistens schon nix mehr
dann auf lkav rushen so ca 500 bauen und dann richtung skav/katas rushen um den wall runterzuhaun und nebenbei natürlich immer wieder ausgesuchte Dörfer mal zudeffen mit den speer Schwert, da die 500 lkav genug farmen sollten dann
du bist zwar nie in den Tops aber in deinem 30x30 Feld setzte dich auf dauer durch und die offer schaun blöd aus der Wäsche ;)

und zur smoker wenn du deine gegner mit katas kleinhalten willst kanns dir auch schnell passieren dass du dir nen retime fängst
aber du hast ja dein script...
aber der otto normalspieler hats halt net
das is halt das risiko an den katas/rams
und wenn dich dann irgendwann die "Neider" mit 3-4 Leuten so katan dass du immer in den nb retimen musst und gleichzeitig ihre Dörfer zustellen lassen kannst du auch nix machen
 
Oben