• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: +/- 1-Sekunde

DeletedUser

Gast
Liebe Spieler,

ihr spielt nun schon seit geraumer Zeit mit diesem Feature und wir würden nun gerne anfangen, ein wenig Feedback darüber zu sammeln.

Es wäre lieb, wenn ihr beim Feedback darauf achten könntet, folgende Punkte zu beantworten:

1) Hat sich durch das Feature eure Spieltaktik geändert? Falls ja: Fandet ihr dies eher positiv (herausfordernd etc) oder negativ (hat keinen Spaß gemacht etc)?

2) Hat sich die Kommunikation und Zusammenarbeit im Stamm eurer Meinung nach merklich verbessert?

3) Würdet ihr - jetzt, wo ihr das Feature ausprobiert habt - in Zukunft wieder eine derartige Welt spielen wollen bzw. einer Welt ohne aktiviertem Feature vorziehen?

4) Wie ist euer Gesamteindruck von dem Feature?
 

DeletedUser158230

Gast
1) Ja, allerdings kann man trotzdem auch mit 4 Ags pro Dorf weiterspielen, wenn man genug Zeit und Geduld hat, es solang zu versuchen bis es in 1 Sekunde klappt. Finde das Feature echt sehr nervig kostet nur Zeit und das Spiel ist unberechenbar geworden, ich hasse Glücksfaktoren in einem Taktikspiel.

2) Eher nicht, man muss auf direktes Timen mit Stammesmitgliedern verzichten, da man bspw. eine Off vor die Ags eines Stammesmembers mind. 2 Sek früher abschicken muss, um sicher zu sein, dass es nicht danach kommt, also kann man auch gleich aufs Timen verzichten und einfach so losschicken, das behindert die Zusammenarbeit mMn.

3) Die Welt ist nicht unspielbar durch das Feature, aber wenn ich die Wahl hätte würde ich ohne zu zögern die Welt ohne dem Feature nehmen.

4) Blödsinn. Wenn ihr neue Taktiken erzwingen wollt, macht es so, dass man bspw. nur noch 1 AG in einem Dorf stehen haben kann o.Ä aber Zufallsbullshit ist und wird immer Zufallsbullshit bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
156
Ich habe nichts gegen das Feature. Ich finde es ehrlich gesagt sogar recht gut. Ohne die +/- 1s kann jeder Inaktive den Accmanager an schmeißen und dann kurz loggen und 4 AGs raushauen und man kann wenig gegen machen.

So zwingt man die Spieler die Spieler dazu professioneller und aktiver zu spielen.
 

DeletedUser

Gast
Ich finde das neue Feature absoluten Schwachsinn. Der Gegner findet so immer eine Möglichkeit ein AG rauszutimen, auch wenn bei ihm auch die Sekunde gilt. Das exakte Timen ist leider nicht mehr möglich. Die Welt ist zu einem Glücksspiel geworden
 
Reaktionspunktzahl
156
Ich finde das neue Feature absoluten Schwachsinn. Der Gegner findet so immer eine Möglichkeit ein AG rauszutimen, auch wenn bei ihm auch die Sekunde gilt. Das exakte Timen ist leider nicht mehr möglich. Die Welt ist zu einem Glücksspiel geworden

Wie soll er raustimen, wenn man mit 4 Offs + AG kommt? Man muss sich halt mehr Mühe geben.

Kein Nachteil für Leute mit einer nur mittleren Internetleitung ;)
 

DeletedUser45177

Gast
1) Schicke jetzt eher max 2. Ags auf einmal los (logischerweise schon 2 Angriffe :p). Das habe ich aber bei Gegnern mit Supertiming auch schon davor gemacht. Extrem nervig ist, dass man keine Off mehr davor timen und eher mit vollen Offs agieren muss. Und wer mit jedem AG ne volle Off bzw. viel Begleitschutz mitschickt, riskiert halt, dass der Verteidiger sein eigenes Dorf voradelt und du dann nur noch mitansiehst, wie du der Reihe nach deine eigenen Off bashst..

2) Ja, weil es alle paar Tage mal im Skypechat rundgeht und sich jeder darüber beschwert wie lange er schon am AG timen ist und wie ******e das Feature ist. :D

3) Siehe Anmeldezahl - die Welt ist ziemlich klein. Ich würde ganz klar sagen ohne Feature. Jeglicher Zufall im Spiel selbst ist schon fragwürdig. Beispielsweise wer das LF als 1. Palagegenstand bekommt, hat einen klaren Vorteil. Und zwischen -25% und +25% Glück ist ein großer Unterschied, wo sich vor allem am Anfang auswirken kann (klarerweise auch positiv - aber fair ist es nichr).

4) Jede Menge schlecht gelaunter Spieler. Mir selbst hats noch nicht soo aufgeregt, wie viele andere, aber der Spielspaß sinkt auch wenn die Leute im Stamm kein Bock mehr haben aufgrund des Features (klar hätten sie garnicht starten sollen wenn es sie aufregt, aber wenn man nur Nonpremium Welten spielen will muss man sonst halt wieder 2 Monate warten)
 
Reaktionspunktzahl
246
1) Timen wird vernachlässigt^^
2) Regelmäßige Hasstiraden gegenüber dem Feature sind dazu gekommen, ansonsten nichts merkbar.
3) Sowas spiel ich sicher nichtmehr.
4) Bescheiden bis sehr beschissen.
 

DeletedUser

Gast
bin wohl der einzige, der das feature garnicht mal so schlecht findet.

1) 2 x 2AGs statt 4 AGs aus einem Dorf. Sonst hat sich kaum etwas geändert. Hatte bisher auch noch keinen wirklichen Krieg auf der Welt.
positiv, weil ich nie ein Fan von timen war, jeder kann das
negativ, weil man dazu gedrängt wird paar mal zu probieren, damit die 2 AGs in einer Sekunde sind.

2) das feature hat mit kommunikation nichts zu tun

3) ist für mich kein entscheidungsgrund für eine Welt

4) finde es insgesamt gut, dass timen nicht mehr wichtig ist. Bei einem Kampf zweier gleichstarker Spieler kann das wirklich nervig werden. Und Änderungen an der Spielmechanik begrüße ich sowieso, da nach dutzenden Welten die immer gleichen Abläufe an Reiz verlieren.

dass man 2 AGs mit 33% in eine Sekunde bekommt zerstört den Effekt halt wieder ein wenig. da müsste man schon fast +/- 5sek machen.
 

DeletedUser

Gast
Wurde eigentlich schon alles dazu gesagt. Totaler ******** dieses Feature. Hab in meinem Stamm nicht einen der sich bisher nicht negativ über dieses Feature geäußert hat.

Aber naja schaut euch einfach mal die Einstellungen der zu letzt geöffneten freien Server ohne PPA Features mal an, dann weiss man wohin man die ganzen Spieler locken will (wer kann es erraten?).
 

DeletedUser158226

Gast
Bin mittlerweile soweit, dass ich 10 AGs in einem Dorf baue und dann aus anderen Dörfern OFFs schicke und dann hoffe, dass 4 der 10 AGs in derselben Sekunde ankommen bzw in derselben Sekunde wie die Offs...echt nervig

finde das leuchtfeuer allerdings noch störender!
 
Reaktionspunktzahl
1.037
Ich habe nichts gegen das Feature. Ich finde es ehrlich gesagt sogar recht gut. Ohne die +/- 1s kann jeder Inaktive den Accmanager an schmeißen und dann kurz loggen und 4 AGs raushauen und man kann wenig gegen machen.

So zwingt man die Spieler die Spieler dazu professioneller und aktiver zu spielen.
Wtf?

Dann wirfste halt den AM an, loggst 5 Min. länger, haust die 4 AGs raus, bis das Timing passt und gut ist.

/ JD.
 

DeletedUser150629

Gast
Kein Nachteil für Leute mit einer nur mittleren Internetleitung ;)

Ich time zur Zeit auch mit 1,8-2 Sek Verzögerung, geht trotzdem(auf einer MS-Welt). Muss man eben immer testen, dass man die momentane Verzögerung kennt(hängt von Tageszeit und Laune des Netzes ab:)).
 
Reaktionspunktzahl
626
Liebe Spieler,

ihr spielt nun schon seit geraumer Zeit mit diesem Feature und wir würden nun gerne anfangen, ein wenig Feedback darüber zu sammeln.

Es wäre lieb, wenn ihr beim Feedback darauf achten könntet, folgende Punkte zu beantworten:

1) Hat sich durch das Feature eure Spieltaktik geändert? Falls ja: Fandet ihr dies eher positiv (herausfordernd etc) oder negativ (hat keinen Spaß gemacht etc)?

Nein, die Spieltaktik hat sich nicht verändert, es ist nur anstrengender und nervenaufreibender geworden Angriffe zu verschicken.
Raustimen ist jetzt mmn einfacher als vorherher, da die Angriffe ja bunt gewürfelt werden.

2) Hat sich die Kommunikation und Zusammenarbeit im Stamm eurer Meinung nach merklich verbessert?

Ja hat sich verbessert, wir finden uns regelmäßig für gemeinsame Hasstiraden zusammen.
Ein zusammenspiel ist gänzlich unmöglich, da diese "Wundertütenregel" einfach die Angriffe rumtauscht, sodass gerne mal AG,AG OFF, AG ,AG ankommen, oder man muss so viel Zeit lassen, dass sogar meine Katze die Fähigkeit besitzt alles rauszutimen.

3) Würdet ihr - jetzt, wo ihr das Feature ausprobiert habt - in Zukunft wieder eine derartige Welt spielen wollen bzw. einer Welt ohne aktiviertem Feature vorziehen?


Als Deffer würde ich immer wieder so eine Welt vorziehen, da lebt man dann ein schön einfaches Leben, aber bei Deffern...
avatar-960.jpg



4) Wie ist euer Gesamteindruck von dem Feature?

Das Feature ist fast genau so schön, wie Premium Welten, lasset uns unter gewissen Voraussetzungen einfach gewinnen indem wir nichts tun.

Kleiner Hinweis am Rande: Bewerbt doch auch mal die nicht Premium Welten, oder stimmt der Haushalt bei Innogames nicht, dass man zwingend durch noch mehr OP Shit den Leuten das Geld aus der Tasche leiern muss?
 

DeletedUser17423

Gast
Als Deffer würde ich immer wieder so eine Welt vorziehen, da lebt man dann ein schön einfaches Leben, aber bei Deffern...

Angreifer Timt einfach so lange bis die AGs sitzen. Ein deffer hat eine Chance. Oh ja. Deffer ist 100% im Vorteil OH WAIT! Wirklich schwierig hier sachlich zu bleiben....

1.) Nein. Sie wurde nur verstärkt mit der Taktik XY (werde ich sicherlich nicht hier im Forum erzählen :D). Grundsätzlich ist Sie einfach nur Nervig. Sie hat auch keinen Vorteil, außer das ich nun noch mehr timen muss.

2.) Nein.

3.) Nie wieder.

4.) Die Offer mögen vielleicht die ganze Zeit weinen, aber als Deffer hat man viel mehr Probleme und ist fast nur noch auf Glück angewiesen. Da dieses Feature nicht Skill unterstützt, sondern einfach nur auf Glück basiert, halte ich es für Kontraproduktiv. Bei DS verliert man schließlich sein Dorf und darf von vorne anfangen. Das ist dann einfach nur frustrierend.
 

DeletedUser158230

Gast
Dazu kommt noch Retimes sind auf dieser Welt sogut wie disabled ^^ Wie oft hat man gedacht der Retime muss sitzen, das kann garnicht anders sein, und dann sitzt er doch nicht, wel beim zurückkehren der Truppen ja auch Zufall berechnet wird..
 
Reaktionspunktzahl
1
Das entscheidende Problem ist meiner Meinung nach, dass Verluste nicht mehr vorauszusehen sind, das macht das ganze natürlich interessanter, wenn auch ungemein schwieriger, da man dann oft für etwaiges Versagen "nichts kann", da der "Zufall" einem einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
 

DeletedUser

Gast
Vielen Dank für euer Feedback. Wir werden das Setting wohl erst einmal nicht mehr verwenden.

Bevor ihr euch wegen des Updates wundert: Die im Spiel bereitgestellte Möglichkeit des Verschickens von Adelsangriffen in eine Sekunde wird auf dieser Welt nicht aktiv sein, da dies logischerweise nicht mit dem +- 1-Sekunde-Setting harmoniert.
 

DeletedUser112015

Gast
Vielen Dank für euer Feedback. Wir werden das Setting wohl erst einmal nicht mehr verwenden.

Bevor ihr euch wegen des Updates wundert: Die im Spiel bereitgestellte Möglichkeit des Verschickens von Adelsangriffen in eine Sekunde wird auf dieser Welt nicht aktiv sein, da dies logischerweise nicht mit dem +- 1-Sekunde-Setting harmoniert.


Och klein eni, die ******e mit den Ags kannste auch ganz lassen, meine wofür gibts eigentlich imemr die Feedbackthreads? Da sind 100% dagegen und kommen tuts trotzdem :D aber so wars ja schon immer und weiß ja du kannst auch nix dafür musst ja deine Firma vertretten^^ Aber ihr macht das Spiel immer mehr kaputt.
 
Oben