• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback - Höhlen der Gier

Reaktionspunktzahl
358
Also erster Eindruck. Optisch ganz schick und macht fun zu klicken.

Aber man braucht 8 Fackeln pro Ebene und bekommen ohne welche zu kaufen 24 am Tag? Also ohne zu investieren wird man auf kaum Rubine kommen, zumal man nur 1x free seine HP aufladen kann. Also stirbt man eh andauernd.

Ich hab jetzt mal für die Wissenschaft paar Ebene durchgepusht und auch da wirds zu schnell zu teuer. Man muss recht schnell nach jedem Gegner eig HP aufladen, da man sonst nach einem kritischem Treffer rip sein kann. Also wird das recht schnell sehr teuer + Fackeln sowieso.

Vorschläge (gut, die würden das Event billiger und attraktiver für non PP und PP Spieler machen und die Eventänderungen die ich so mitbekommen habe, hatten meistens eher das gegenteilige Ziel.

- Start mit 100 HP aber der free HP boost + kaufboost geht auf 250 HP. Also allgemein ne max HP von 250. Bei 100 die HP Münze auch komplett useless. Was bringen einem +80 HP oder so, wenns eh auf max 100 geht.
- alle 30 min ne free Fackel mit nem max. Limit von 20
- 20 statt 10 Fackeln beim kauf. Also einfach doppelte Flaggen fürn gleichen Preis (oder halt gleicher Startpreis, aber das die nicht so schnell so krass teuer werden)

Glaube ist auch not bad für Inno wenn Events attraktiv zum pushen sind. Und für den Spieler der nicht pusht auch iwie uncool wenns n Event gibt und er kann sich am Ende kaum Items holen
 
Reaktionspunktzahl
356
Da das Feedback hier doch recht rar ist, melde ich mich auch mal.

Grundsätzlich natürlich schön, dass es mal ein neues Spiel gibt, aber:

Das ganze ist wirklich Wahnwitzig teuer. Die Preissprünge für Fackeln...da kann man nur den Kopf schütteln. Auch die Tatsache, dass der Boss, ob man nun mit 100 HP oder nicht in den Kampf geht, einen einfach spontan umkritten kann...schwierig.

Ich denke hier wurde nochmal ausgelotet wie dumm die Pusher-Community ist, ob tatsächlich Leute zig tausend PPs für 10! Fackeln ausgeben.
Klar, Inno will Geld machen. Aber das ist hier schon dreist auf höchster Stufe.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Da das Feedback hier doch recht rar ist, melde ich mich auch mal.

Grundsätzlich natürlich schön, dass es mal ein neues Spiel gibt, aber:

Das ganze ist wirklich Wahnwitzig teuer. Die Preissprünge für Fackeln...da kann man nur den Kopf schütteln. Auch die Tatsache, dass der Boss, ob man nun mit 100 HP oder nicht in den Kampf geht, einen einfach spontan umkritten kann...schwierig.

Ich denke hier wurde nochmal ausgelotet wie dumm die Pusher-Community ist, ob tatsächlich Leute zig tausend PPs für 10! Fackeln ausgeben.
Klar, Inno will Geld machen. Aber das ist hier schon dreist auf höchster Stufe.

Ich denke nicht, dass das zwingend was mit deiner letzten These zu tun hat. Balancing ist immer ein schwieriges Thema und wir haben ja auch in der Vergangenheit schon gesehen, dass hier bei der Ersteinführung von neuen Events tendenziell eher alles teurer gemacht wird, um den Vorteil für investitionsfreudigere Spieler nicht zu krass zu machen.

Ich denke aber, dass auch hier die Vergangenheit schon gezeigt hat, dass nach dem ersten großen Live Roll-Out gerade am Balancing nochmal nachgebessert werden kann. Dementsprechend wichtig auch das dahingehende Feedback, damit wir das so weitertragen können :)
 
Reaktionspunktzahl
629
Ich denke aber, dass auch hier die Vergangenheit schon gezeigt hat, dass nach dem ersten großen Live Roll-Out gerade am Balancing nochmal nachgebessert werden kann. Dementsprechend wichtig auch das dahingehende Feedback, damit wir das so weitertragen können :)
Sofern es gewollt ist über Ebene 13?14? hinaus gut durchzukommen sollte es entweder die Möglichkeit geben seine maximale HP auf über 100 zu erhöhen, mehr Rüstung zu verteilen (Man bekomme 6 Angriff und 2? Rüstung bei den Events bzw. mit der Münze…). Es ist ab Ebene 15, 16 wirklich sehr vom Glück abhängig noch höher zu kommen da dich der Ebenenboss mit einem Krit immer direkt umhaut, was bei 15-20% Kritchance des Bosses gar nicht so unwahrscheinlich ist.
 
Oben