• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Offen] Flaggen W84

DeletedUser139882

Gast
Welche Flagge lohnt sich auf w84 am meisten beim Angreifen? ;) Ne Angriffsflagge oder so eine Kriegsglücks flagge? was meint ihr
 

DeletedUser

Gast
Auf jeden Fall eine Angriffsflagge, die Glücksflagge verändert lediglich die Varianz, der Erwartungswert bleibt jedoch gleich soweit ich weis. Die Glücksflagge lohnt sich mMn höchstens am Anfang wenn man zB eine wichtige Schlacht gegen einen Deffer hat und nicht durch Pech verlieren möchte.
 
Reaktionspunktzahl
5
Ich habe grade mal ein wenig mit dem Simulator gespielt. Wenn ich eine Flagge mit +4% Angriffsstärke einsetze (entspricht Level 3), ändern sich die Verluste für den Verteidiger nur minimal. Wenn man aber eine Level 3 Glücksflagge einsetzt, würde das bei eine Veränderung von z. B. -20% auf nur noch -10% erhebliche Wirkung haben. Natürlch - wie es der Name schon sagt - ist aber die Glücksflagge eine Zockerei. Denn man beschneidet damit ja genauso eventuelle +20% nach unten.

Ich glaube, ich lasse es daher bei der +8% Rekrutierungsgeschwindigkeit in meinen Off-Dörfern und kann damit 2 Tage früher wieder angreifen, hat mehr Wirkung :D:D
 

DeletedUser

Gast
Hab das Mehrfach schon simuliert und auch live getestet...
Bis dato bin ich (vorausgesetzt Glück und Angriffskraft haben die selbe Stufe) mit Kriegsglück wirklich immer besser weg gekommen, als mit der Angriffskraft.

Und zu der Rekru-Fahne, die kannste ja auch im Falle eines Tausches 24 Stunden nach der Schlacht wieder einsetzen ;-)
 

DeletedUser95060

Gast
Rekrutierung gegen Angriff oder Glück wechselnn dann passt das schon.
Was Glück vs. Angriff betrifft, eine Frage der Wahrscheinlichkeiten. Glück max. 20 u. Angriff max. 10.
Bei einer Range von +25 bis -25, zieht man einen wirklichen spürbaren Vorteil aus der Glücksflagge bei -15 und niedriger.
Das +10Angriff nicht den gleichen Ausgang bewirkt wie +10 Glück ist klar.-5% Glück ist i.d.R. auch nicht relevant.
Tja keine Lust Wahrscheinlichkeiten auszurechnen, pi mal Daumen profitiert man in theoretisch, da man das unbeeinflusste Ergebnis nicht kennt, 30% aller Fälle(-10 bis -25) von der Glückflagge. In grob 20% (-10 bis 0) ist es egal und bei den restlichen 50% ist es definitiv nachteilig.
+10% Angriff wirkt immer positiv und schneidet erst bei -10 oder niedriger spürbar schlechter ab als Glück.
 
Reaktionspunktzahl
5
Klar soweit - nur: 10% Glück gibts auf Level 3, da hat man erst +4% Angriffsstärke. Und das mit der Rekru war ein wenig ironisch gemeint :D:D
 

DeletedUser95060

Gast
Klar soweit - nur: 10% Glück gibts auf Level 3, da hat man erst +4% Angriffsstärke. Und das mit der Rekru war ein wenig ironisch gemeint :D:D
Ändert an der eigentlichen Verteilung aber nicht wirklich was, 10 vs. 20 war nur der Einfachheit gewählt;-).
Was bei Glück gerne vergessen wird, der automatische Malus in der Höhe von der nicht eingesetzten Angriff oder Bevölkerungsflagge die man besitzt.
Von 10% Glück bleiben dann auch nur 7% übrig im positiven Fall d.h. Glück fiel negativ aus. Im negativen Fall drückst Du dein Glück um -10% und hast auf 4% Angriffstärke verzichtet also grob -13%
Im besten Fall beeinflusst Du also das Ergebnis nur um die hälfte dessen was beim schlechtesten am Ende raus kommen kann.
Bei einer Chance von unter 50% das die Flagge überhaupt positiv wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
5
Stimmt genau. Der Unterschied besteht lediglich darin, dass +10% Angriffsstärke im Ergebnis etwa einem mehr an Glück von 8% entspricht (sagt der Simulator). 8% Glück gibts auf Level 2, für 10 % Angriff brauchst du Flagge Level 9 (9 wars, oder? Die größte eben)

Wie man jetzt die Wahrscheinlichkeit ausrechnet, dass einem die 10% Glück wirklich 10% bringen ist mir jetzt zuviel Arbeit^^ Die Bevölkerungsflagge ist für Angriffe natürlich auch nicht zu verachten.
 
Oben