• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

HP16

Reaktionspunktzahl
0
Ja hab auch schon danach gesucht :)
Hp16 ist wirklich geil und macht spaß. Man könnte noch was bisschen an den Settings ändern zwecks Angreifen sonst alles top.
 
Reaktionspunktzahl
61
Moinsen,

da es leider kein Feedbackforum zu HP-Welten gibt (zumindest noch nicht oder ich zu blind bin) aber ich mich trotzdem einmal über die Welteneinstellungen auslassen möchte, dachte ich ich frische das Forum mal kurz auf und lasse euch teilhaben an meinen Sonntagabends-Gedanken, während ich nebenbei noch ein paar Fakes (natürlich only Fakes) auf meine Nachbarn von Cant. raushaue.


Also erstmal muss ich zugeben, dass ich vor dem Start keine Änderungswünsche geäußert habe, wollte eigentlich auch garnicht starten und habe dann irgendwie wieder ausversehen (6 Stunden zu spät) auf starten gedrückt.

Aber was Anfangs noch lustig Klang wurde zu nem absoluten Horror im Early-Midgame. Dass der Angriffsblock nur alle 10 Tage abgefallen ist ist richtig ******e, man hat immernoch zig braune Buden in sich drinne und weil man viele Spieler erst in 2 Wochen angreifen kann klafft ne riesige Lücke an der Front und man läuft an der "Front" fast überall 4h+ zu den Feindbuden. Alle 5-7 Tage hätten es einfach auch getan, dann wäre der Server auch fixer um und ich könnte den Sommer wenigstens ab Mitte August genießen.

Dann dieser fucking Zwangsabstand für Befehle. In 200ms (also tendenziell 600ms wenn man ags aus einem Dorf schickt) bekommt selbst meine Oma noch 2 Skav reingetimed. Kann man nicht einfach generell festlegen, dass bei HPs immer 50ms Abstand oder ohne ms gespielt wird?

Fakeschutz auf ner HP? Samma hakt es? Wo nicht wenn nicht auf ner HP sollten die Spieler mit ein paar tausend incs umgehen können. Hier kommt man ja nur mit Mühe und Not auf über 1000. Und wenn ich mal nen Spieler mit Fakes eindecken möchte und nicht nur seine 10 Frontbuden dann muss ich gefühlt in jedem Dorf Fake-Truppen für 2000BH Plätze bauen, welche Off soll denn dann noch was bashen?

Naja zu den Laufzeiten muss jetzt ja nichts sagen, selbst bei 35min Ags kann ich mir erstmal nen Kaffee kochen bevor ich überlege aus welchem Dorf ich die Ags tabbe oder dann doch lieber blocke.

Was meiner Meinung nach auch sehr unglücklich gelaufen ist, ist das Feature mit Stamm verlassen. Ja, auf einer HP sollte das unbedingt dabei sein, aber am 11.05 wusste ich noch 0,0 ob alle im Stamm was taugen, hat ja bis dato jeder nur BBs geadelt. Passen wäre es gewesen, wenn man den Stammeslock zum Ende des Angriffsblocks gepackt hätte. Denn ich glaube jeder Stamm hatte hier mindestens 2,3 Leichen, die aufgehört haben wegen langeweile und dann einfach im Stamm rumpimmeln ohne dass man sie kicken oder adeln kann.

Bei den Techs, Bogen oder nicht, Pala oder nicht oder ob man jetzt mit Goldmünzen oder Einlagerungen spielen soll kann man ja von HP zu HP ändern da keine dieser Einstellungen den Unterschied zwischen einer normalen Welt und einer HP darstellt.


War aber trotzdem nen guter Versuch HP und Casual zu vereinen, dass es dann eher ne schnelle Casual als ne große HP geworden ist kann man sich ja fürs nächste mal merken und dann anders machen ;)



LG außem Norden
 
Reaktionspunktzahl
7
Auch hier nochmal.

Ich durfte mich freuen, da mein Stamm Lost die Welt gewonnen hat. Gratulation an alle Kollegen und natürlich auch Respekt an Alle die noch bis zum Ende aktiv Gegenwehr gehalten und mitgespielt haben. Respekt! Es war mir eine Freude
 
Reaktionspunktzahl
36
Auch hier nochmal.

Ich durfte mich freuen, da mein Stamm Lost die Welt gewonnen hat. Gratulation an alle Kollegen und natürlich auch Respekt an Alle die noch bis zum Ende aktiv Gegenwehr gehalten und mitgespielt haben. Respekt! Es war mir eine Freude
Hat Spaß gemacht mit euch, auch wens nicht solange war, die nächste HP gerne wieder:)

-issey/Vacou1812/graf5000/Fabian
 
Reaktionspunktzahl
19
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger! Hab mir das ganze aus der Ferne angesehen und nur die letzten 1,5 Wochen bisschen geklickt. Als extremen Spätstart fand ich die settings ziemlich interessant.
 
Oben