• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Krieg auf K24 - David gegen Goliath

  • Themenstarter DeletedUser109128
  • Startdatum

DeletedUser109128

Gast
David gegen Goliath oder Klein und fein gegen Groß und doof :D

während die Top 5 Stämme auf K24 mehr oder weniger untereinander kuscheln, müssen halt andere Spieler und "Stämme", dass Kriegsbeil ausgraben und dem Simcityaufbauspiel ein Ende setzen. ;-)

Wir vom Stamme DIABLO kämpfen mit BREAK!, die gleich mehr als 10mal soviele Spieler besitzen und mehr als 4x soviele Dörfer, zu dem haben Lord Tilissie und ich meist auch noch später als die meisten derer angefangen. Es ist ein ungleicher Kampf, aber er macht Spaß, denn die anfänglichen Kuschel- und Wechselarien hängen einem nach dutzenen von Welten zum Halse heraus.
Auch ist es irgendwann uninteressant mit einigen hundert Dörfern, wo die Truppenverbände, die man verliert kaum noch ins Gewicht fallen, herumzufighten, da ist es eine sehr abwechslungsreiche Erfahrung mal so früh in die Kampfphase einzutreten.

Ich habe mal wieder festgestellt je kleiner ein Stamm, desto mehr ist auf ihn Verlass und man muß sich weder über Angsthasen, die Spionage betreiben, noch über inaktive Nullnummern den Kopf zerbrechen .... es ist ein Geben und ein Nehmen unter Teufeln :twisted:

Dazu würde passen:

We fight together (axt)
we die together (priester)
DIABLOs forever :cool:


einen Gruß in die Nacht
un DIABLO :evil:
 

DeletedUser

Gast
Ein Stamm mit 2 Leuten, die beide rausgekommen sind, erklärt einem Stamm mit 27 Leuten, die vermutlich nicht mal wissen, was adeln ist, den Krieg!?
Warte ... die Spannung steigt ... irgendwo anders :S

Aber es ist natürlich toll, dass euch das stammesinterne Adelsreservierungsding nicht reicht und ihr eure Reservierungen nun schon hier im Forum kundtun müsst.
Freut ihr euch dann auch, wenn ihr Berichte zeigen könnt, die bestätigen, dass die meisten der 27 wenig bis keine Truppen haben und ihr genüßlich adeln könnt? Folgend dann die zeitnahe Auflösung des Stammes.
Hats alles noch nie gegeben! Ist auch total fair unso! Und hat absolut gar nix mit Kuscheln oder so zu tun!!11zwölf
 

DeletedUser109128

Gast
Ein Stamm mit 2 Leuten, die beide rausgekommen sind, erklärt einem Stamm mit 27 Leuten, die vermutlich nicht mal wissen, was adeln ist, den Krieg!?
Warte ... die Spannung steigt ... irgendwo anders :S

Aber es ist natürlich toll, dass euch das stammesinterne Adelsreservierungsding nicht reicht und ihr eure Reservierungen nun schon hier im Forum kundtun müsst.
Freut ihr euch dann auch, wenn ihr Berichte zeigen könnt, die bestätigen, dass die meisten der 27 wenig bis keine Truppen haben und ihr genüßlich adeln könnt? Folgend dann die zeitnahe Auflösung des Stammes.
Hats alles noch nie gegeben! Ist auch total fair unso! Und hat absolut gar nix mit Kuscheln oder so zu tun!!11zwölf

rausgekommen sind ??? wie du meinen?

und du solltest erstmal Stats lesen bevor du dich aufplusterst mit deinen 2,3k auf w74^^ (bei gleichem Startdatum) - es wird in fast jedem Stamm Neulinge geben, aber deshalb diese nicht anzugreifen, wäre ja wohl Unsinn. Und jeder Spieler, der neu anfängt hat immer tausende Möglichkeiten zu erfragen wie das Spiel geht, wobei der Satz - Pkte. kämpfen nicht, auch noch allgegenwärtig ist im Spiel - also bitte mach dich nicht lächerlich !
 

DeletedUser

Gast
rausgekommen = ihr habt schon geadelt.

wayne Startdatum? GZ das ihr/du direkt auf AH gegangen seid/bist - Keks?
Und bitte wo hab ich geschrieben, dass ihr keine Neulinge angreifen sollt? o_O Mach doch mal dein Kopf an ...
Du laberst im Startpost irgendnen nonsens von Top5 auf K24 nur am Kuscheln und erklärst als Konsequenz nem Noobstamm den Krieg. Ob du nun auch Noob bist oder nicht, mir egal, aber du hast auf jeden Fall schon verstanden wie man adelt. Das ihr zwei in der Lage seid euch abzustimmen und gemeinsame Aktionen zu machen, glaubt bestimmt auch jeder. Es akzeptiert auch jeder die Tatsache, dass Break selbiges tun kann, nur tun sie es halt nicht, weil es Noobs sind. Kapisch? Ihr arbeitet zusammen und spielt das Spiel, die spielen SimCity und erfreuen sich, dass sie sich einmal die Woche im internen Forum Witze posten können. Und jetzt sag mir halt, was daran ehrenhaft ist, solch einem Stamm den Krieg zu erklären?

Also jetzt nimm dein Finger ausm Po, erfreu dich das du ein paar mehr Punkte hast als ich (jaaaa, bei fast gleichem Startdatum, wenns dich so sehr erfreut) und erfreu uns doch wenigstens mal mit ansprechenden Berichten. Aber nichtmal das bekommt ihr hin oder? Es ist Krieg und keiner geht hin ... total Hammer!
 

DeletedUser

Gast
Boah... Könnt Ihr nicht mal ganz normal miteinander labern? o_O

Kein Wunder, wenn hier viele User so auf Aggro sind und sinnlos sich gegenseitig beleidigen! Vielleicht sollte die Modgemeinschaft ein bissl konsequenter durchgreifen? Und ist ja nicht nur hier so.

Zum Thema. Ich find es gut. Und das schon allein deswegen, weil andere Stämme es nicht mehr schaffen, noch offiziell und mit großem Tralaa sich den Krieg zu erklären(gerade das Tralaa kann ganz witzig und unterhaltsam sein). Mag ja sein, daß man es auch übertreiben kann, aber in der Hinsicht passiert ja gar nix zu wenig. :|
 

DeletedUser

Gast
Öhm, Sinn von Propaganda? (sowas sollte das hier doch darstellen, dachte ich)
Er propagiert seinen Stamm groß hinaus. Dann muss er damit rechnen, dass jemand anderes das Gegenteil tut.
Das man da vielleicht etwas ausfallend wird (was mir jetzt weder bei ihm noch bei mir aufgefallen wär, außer mit dem Finger-ausm-Po), ist das doch recht normal.
Aber okok, wenn das Gemüt der Leute hier mittlerweile so extrem geworden sein sollte: Ich entschuldige mich!
Natürlich respektiere und würdige ich Aktionen, aber davon sieht man hier halt nichts. Und ja, lieber Stille als Wind um Nichts.

Aber bitte; sorry sorry, schreibt den Breaklern am besten ne IGM, damit die was vom Krieg mitbekommen und dann beehrt dieses Forum doch mit Berichten.

@wingcondor: falls du kein solch ein weiches Gemüt besitzen solltest, wie Melra, kannst dich ja gern per IGM melden, dann verschieben wir das dahin einfach^^
 

DeletedUser

Gast
Öhm, Sinn von Propaganda? (sowas sollte das hier doch darstellen, dachte ich)
Er propagiert seinen Stamm groß hinaus. Dann muss er damit rechnen, dass jemand anderes das Gegenteil tut.

Ich hatte Euer beider Ton in Frage gestellt. Heißt ja auch: "Der Ton macht die Musik". Sollte doch nicht so schwer fallen.

Das man da vielleicht etwas ausfallend wird (was mir jetzt weder bei ihm noch bei mir aufgefallen wär, außer mit dem Finger-ausm-Po), ist das doch recht normal.

Vielleicht? In der Realität würdest Du gegenüber einer entsprechenden Person Dich definitiv nicht so verbal und provokativ ausdrücken. Garantiert! Und in entsprechenden Foren erhält man dafür nicht grundlos eine Verwarnung, und bei Wiederholung eine Sperre.

Aber okok, wenn das Gemüt der Leute hier mittlerweile so extrem geworden sein sollte: Ich entschuldige mich!
Natürlich respektiere und würdige ich Aktionen, aber davon sieht man hier halt nichts. Und ja, lieber Stille als Wind um Nichts.

Schonmal was von Selbstironie gehört? Und allgemein nimmt man Propaganda und so auch diese hier und in noch so alberner Wichtigkeit immer mit Humor(Provokation, um andere zu verletzen, haben sowieso keinen hohen Unterhaltungswert). Und wenn man das zu verbissen sieht ignoriert man diese bevor man irgendwen vorm Kopf knallt.

Aber bitte; sorry sorry, schreibt den Breaklern am besten ne IGM, damit die was vom Krieg mitbekommen und dann beehrt dieses Forum doch mit Berichten.

Ja, was für ein toller Komiker Du bist. ^^

@wingcondor: falls du kein solch ein weiches Gemüt besitzen solltest, wie Melra, kannst dich ja gern per IGM melden, dann verschieben wir das dahin einfach^^

Alles klar, jetzt bin ich hier der Buhmann. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Melra, lass es doch einfach ... o_O
Wir beide haben unterschiedliche Auffassungen von Propaganda und wollen scheinbar unterschiedlich unterhalten werden. Was besser oder schlechter ist, steht weder mir noch dir zu zu urteilen. Ich hab mich entschuldigt und wingcondor hat mich auch schon per IGM angeschrieben. Versteh da nicht den Grund, warum du noch rumblubberst.
 

DeletedUser133073

Gast
Anfürsich finde ich deine Proba schei*e und David gg Goliath stimmt doch auch nicht ganz. Die können (wie schon erwähnt wurde) nicht mal adeln, lediglich offen und deffen. Ich sag jetzt einfach mal: Epic Fail
 

DeletedUser119392

Gast
na das spektakel sieh ich mir gerne an :) ich glaube weiß jetzt schon wie es ausgehen wird :)

in diesem sinne hau drauf wingcondor:)
 

DeletedUser109128

Gast
Anfürsich finde ich deine Proba schei*e und David gg Goliath stimmt doch auch nicht ganz. Die können (wie schon erwähnt wurde) nicht mal adeln, lediglich offen und deffen. Ich sag jetzt einfach mal: Epic Fail

schön das sie dir gefällt^^ .... bevor du dich beschwerst, mach es besser - die die hier herum kritisieren, sollen sich erstmal selbst beweisen, habe einfach versucht den Spaß im Spiel, der gerade rüberkommt hier darzulegen, aber wenn dann gleich Kindergarten Cop 1 bis 5 auftaucht um "das darfst du aber nicht" zu schreien, tritt genau das wieder ein was DS heutzutage so langweilig macht - früher spielten über 800.000 dieses Game, jetzt nur noch 250.000 - und die vernünftigen sind weg - dafür sind JENE zum DS Alltag geworden.... :D
 

DeletedUser133073

Gast
Oh Wing, dein Stamm ist ein Teil von denen die das Game am Leben halten und dafür sorgen das es nicht langweilig wird?
Na eure "Kriegserklärung" ist langweilig, so wie euer Stamm. Der ist eh in 2-3 Monaten (spätestens) nicht mehr auf der Rangliste zu finden. Wenn dann ganz unten mit 0Pkt.
Geht in ein Stamm der auf Rang 30 ist und macht irgendein Stamm der unter den Top 5 ist, platt. Dann würde ich sagen, hammer! Aber so :S

Und jetzt zu der Kritik gegenüber mir. Ich bin noch nicht lange hier auf dieser Welt. Mein Angriffsschutz lief erst aus. Klar hab ich hier noch nichts gerissen.


P.s. wäre unser Stamm in eurer nähe würdet ihr wohl ebenfalls Kriegführen wollen. o_O
 

DeletedUser

Gast
Oh Wing, dein Stamm ist ein Teil von denen die das Game am Leben halten und dafür sorgen das es nicht langweilig wird?
Na eure "Kriegserklärung" ist langweilig, so wie euer Stamm. Der ist eh in 2-3 Monaten (spätestens) nicht mehr auf der Rangliste zu finden. Wenn dann ganz unten mit 0Pkt.
Geht in ein Stamm der auf Rang 30 ist und macht irgendein Stamm der unter den Top 5 ist, platt. Dann würde ich sagen, hammer! Aber so :S

Wenn wir ehrlich sind, ist hier doch eh nix los. Und wenn ich mich net verguggt hab, existiert noch nicht einmal ein Spekulations-Thread(ich vermisse besonders die Intrigen und Geheimnistuereien). Ehrlich, ich seh DS als zweites Hobby, als Spaß, zum Abschalten, und zum Zusammenspiel und Messen mit Gleichgesinnten.

Ich find es gut, daß sie trotz ihre schieren Größe sich hier so offen präsentieren. Natürlich ist es nicht so spannend wie bei den großen Stämmen, aber wen juckt das schon. :)
 

DeletedUser

Gast
Der ist eh in 2-3 Monaten (spätestens) nicht mehr auf der Rangliste zu finden. Wenn dann ganz unten mit 0Pkt.

mal so ne frage: was hat denn die zukunft mit einer propa zu tun?

propa is das hier und jetzt und wenn du da was auszusetzen hast, kämpf du erst mal gegen grössere, adel sie und mach am besten noch ne propa... aber bevor du das tust, klappe halten!
 

DeletedUser133073

Gast
mal so ne frage: was hat denn die zukunft mit einer propa zu tun?

propa is das hier und jetzt und wenn du da was auszusetzen hast, kämpf du erst mal gegen grössere, adel sie und mach am besten noch ne propa... aber bevor du das tust, klappe halten!

Na das hab ich oft genug. Mit meinem BÖHSE. acc (5M top 80) habe ich das oft genug gemacht. Nur die Zeit hatte ich nicht mehr dafür.
Mein ja nur, das diese "Proba" irgendwie nicht wirklich was bringt.
 

DeletedUser

Gast
Na das hab ich oft genug. Mit meinem BÖHSE. acc (5M top 80) habe ich das oft genug gemacht. Nur die Zeit hatte ich nicht mehr dafür.
Mein ja nur, das diese "Proba" irgendwie nicht wirklich was bringt.

Naja, der ganze Thread bringt irgendwie nicht wirklich was, um nicht zu sagen, er bringt gar nichts.
 

DeletedUser109128

Gast
Verabschiedung

Krieg ist gewonnen - auch wenn es nicht weiter schwer war den anderen Stamm zu Auflösung zu bringen - Mission erfüllt.

Da nun mein RL voll auf mich zugreift, habe ich mich um Ersatz bemüht und feststellen dürfen, dass von meinen alten DS-Bro's kaum noch einer spielt und von daher kann ich nun auch mit reinem Herzen diesem Spiel nach fast 6 Jahren den Rücken kehren. Denn DS ist einfach nicht mehr zeitgemäß - nur die Kommunikation und die inzwischen seltengewordenen guten Kontakte, die man hier trifft, halten DS noch ein wenig die Fahne hoch, ansonsten werde ich mich der Zukunft und der Gegenward widmen und das sind MMO's - diese Games bieten einfach mehr für den Aufwand - nicht nur lahme 2D Grafik eines sich kaum verändernden Dorfes und einer noch platteren Kartengrafik.

The time has come to say goodbye!

allen die hier weiterhin verweilen möchten, wünsche ich viel Spaß und hoffe sie finden Stämme bzw. Member, mit denen was anzufangen ist, nicht nur strategisch, sondern auch kommunikativ.

Mfg
Wing
 

DeletedUser

Gast
Seit TS-Zeiten und Skype hat die Kommunikation außerhalb von Gemeinschaften wie Gilden, Legionen, Stämme usw. abgenommen. Früher war es Tradition, eigene Foren zu haben und es herrschte kaum Forenzwang, weil das was ganz Normales war. Heute kennt man sich nur noch intern über eigene Member im TS(nur noch einziges Gruppenverhalten) und ein wenig über hauseigene Foren der Spielehersteller, wenn welche kommentieren. Ansonsten wird einem das Gefühl vermittelt, als wäre nix los.

Deswegen sind Spielehersteller schon beinah gezwungen, Spielelemente einzubauen, die ein Zusammenspiel mit bedingter Kommunikation zwischen Membern und Mitspielern außerhalb deren Gilden voraussetzen. Oder eine künstliche Welt schaffen, die einem das Gefühl von realistischer Lebendigkeit vermittelt(z.B. RIFT). Übrigens leidet besonders RIFT unter diese Kommunikationsarmut. Hängt auch damit zusammen, weil mittlerweil überall TS-Zwang herrscht und im Laufe der Zeit sich eine gewisse Schreibfaulheit dazugesellte(labern ist ja soviel einfacher) und deswegen der Chat nur noch kaum genutzt wird. Es herrscht eine gähnende Leere...

Früher zu WOW-Zeiten, das war noch schön, auch wenn da viel Gespamme dabei war. Aber man hatte neben der Zockerei immer was zu lachen, traf sich mit gildenfremden Spielern oder questete mal so nebenbei zusammen oder machte PVP. Alles ganz zwanglos... Da habe ich auch immer viel lieber im offenen Channel mitgelesen als im Gildenchannel. Ich kenne kein Spiel, was jemals dieses kommunikative Niveau erreichte. Und Heute? :-(

Deswegen wingcondor, geb Dich in Bezug zur Kommunikation in MMO's keiner Illusion hin, denn diese beschränkt sich zum größten Teil nur einzig auf die eigene Gilde/Gemeinschaft.

Dann wünsch ich Dir mal viel Spaß beim Erkunden von neuen Gefilden. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Früher zu WOW-Zeiten, das war noch schön, auch wenn da viel Gespamme dabei war. Aber man hatte neben der Zockerei immer was zu lachen, traf sich mit gildenfremden Spielern oder questete mal so nebenbei zusammen oder machte PVP. Alles ganz zwanglos... Da habe ich auch immer viel lieber im offenen Channel mitgelesen als im Gildenchannel. Ich kenne kein Spiel, was jemals dieses kommunikative Niveau erreichte. Und Heute? :-(

Deswegen wingcondor, geb Dich in Bezug zur Kommunikation in MMO's keiner Illusion hin, denn diese beschränkt sich zum größten Teil nur einzig auf die eigene Gilde/Gemeinschaft.

abgesehen davon, dass das zu 100% offtopic ist:

du musst echt wenige spiele kennen, um so zu denken(oder nur die falschen) :O

fallen mir direkt 2 gegenbeispiele ein
Metin2 -> Rufchat
AO -> Regionschat, Ebenbürtige-Chat

@ wingcondor:
Die Stämme ist ein MMO

MMO=Massive Multiplayer Online...

vllt meinst du MMORPGs oder derartiges^^
 

DeletedUser

Gast
Laut dem ist DS ja ein MMORPG, was aber totaler humbug ist, DS ist ein MMOG - Browsergame, kein MMO, wobei das wiederum auch das selbe ist...nur das am ende ein G...für Game ist....siehe hier da findet ihr DS in der MMOG liste o_O, aber what ever ich verstehe immernoch nicht den sinn dieses Themas, aufmerksamkeit braucht da halt wer mehr nicht.
Armer Emo...niemals wird dich je jemand lieben!.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
du musst echt wenige spiele kennen, um so zu denken(oder nur die falschen) :O

Nicht unbedingt, denn es ist ein allgemein zu beobachtender Trend. Aktuellstes Bsp. RIFT.

fallen mir direkt 2 gegenbeispiele ein
Metin2 -> Rufchat
AO -> Regionschat, Ebenbürtige-Chat

Damit widerlegst Du jedoch nicht meine Beobachtungen/Erfahrungen. Und ich schrieb nicht, daß nun überhaupt nix mehr los wäre, sondern es sich rückläufig entwickelt.
 

DeletedUser117177

Gast
di-69S8.gif
 
Oben