• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

StunnerX Freizeitaufgabe

DeletedUser27388

Gast
So, wir habens dann fast mal geschafft und das erste Jahr ist vorbei. An dieser Stelle würde ich mal die Top 10 Stämme (Wings wie Orkan oder auch Colada raus gerechnet) bitten dass gesammelt einer pro Stamm eine Zusammenfassung schreibt, wie man das Jahr so aus Sicht dieses Stammes gesehen hat.

Möglichs objektiv (so gut es halt geht) ohne zuviel Flaming oder ähnliches. Einfach nur um mal zu sehen wie die Wahrnehmungen des letzten Jahres so gewesen sind. Wär auch schick wenn man sich auf einen pro Stamm einigen könnte der das zusammen fasst.

Ist eher ne Freizeitaufgabe, mal schauen was bei raus kommt.

@Dirk: wärst du so nett, du bist ja der Meister des gewählten Wortes bei uns

PS: Wär auch cool wenn man den Weg der Stämme über Fusionen zu den heutigen Konstrukten (wo es denn so gekommen ist) nachvollziehen könnte

So, aus gegeben Anlass habe ich nach meinem Urlaub mal etwas zusammen geschrieben wie die Geschichte von R+S aus meiner Sicht aussah. Wäre schön wenn sich andere auch die Mühe machen würden.


Jo wir hatten beim Start zwar ein paar Verluste, aber es reichte trotzdem, um Rang 1 zu werden.
Lagetechnisch war es bei uns ja von Anfang an schwer, weil wir eine sehr längliche Lage hatten. In etwa die Form eines L, nur dass es mehrere Inseln waren die nach und nach geschlossen werden mussten. Das hat mehrere Monate gedauert und wurde erst nach mehreren Kriegen und durch die Fusion mit Hasi erreicht.
Aber aufgrund der länglichen Lage hatten wir sehr schnell sehr viel Front.
Damals im Norden Fun, im Westen Rush und Konsorten, im Südosten SSRF + UG und im Süden bis zur Fusion Hasi (konnten damals schon gut Feinde aufnehmen :mrgreen:).
Hasi war in der Anfangsphase unser stärkster aber nicht einzigste Gegner. Durch den Überraschungseffekt hatte Hasi Anfangs einen Vorteil, aber dann artete es zu einem Stellungskrieg aus. Wobei wir da wohl langfristig die Nase vorne gehabt hätten. Daher wohl auch die Anfrage Seitens Hasi nach einer Fusion.
Liquid im Osten war das einzige der wenigen BNDs die auch recht lange existierten.
Aber leider wurden sie von Taifun besiegt. So ist das halt bei DS.
Taifun und wir sind ja die einzigen langlebigen Stämme auf der Welt, evtl. kann man auch Unity/Sleepx dazu zählen. Stämme wie -DA-, Gob, ESMC und co waren ja Anfangs auch oben mit dabei, sind aber zerbrochen.
Wir hatten wegen den vielen Fronten bis dato immer permanenten Deffmangel und es standen fast jeden Tag iwelche Frontaccs unter UV, aber man kam gegen die meisten Stämme trotzdem vorwärts.
Im Westen gegen Rush und die Nachfolgestämme kam man anfangs sehr gut durch und erst bei HP wurde es dort schwerer. Aber auch vor den Aufnahmen hatten wir dort die Nase vorne. Das größte Problem waren dort einfach nur die Unmengen an Deffs die sie und BB an der Front hatten.
Im Süden wie gesagt war erst Hasi, danach kamen dort keine größeren Gegner mehr. Selbst Stunnerx, der sich ganz nach unten zum Kartenrand adelte, hatte nur das Problem, dass er dort nicht farmen konnte da alle Babas von Noobs geadelt wurden :D
BS im Südosten war nach Hasi der einzige Stamm, wo es sich nach anfänglichen Rückschlägen zu einem Stellungskrieg entwickelte. Lagebedingt haben wir vor allem beim Käseacc viele Dörfer freiwillig abgegeben, aber BS konnte auch einige andere Dörfer die wir halten wollten, adeln.
Aber schließlich liefen auch ihre Aktionen gegen uns im Sand, und auf deren kattern wurde entsprechend unsererseits geantwortet. Das hat vor allem Gazoon zu spüren bekommen. Da der Gazoonacc zerkattert war, unity durch den Krieg mit ALP und Taifun keine Truppen mehr für BS über hatte und der Käseacc abgehandelt wurde, wären wir dort dann wohl auch auf dem Vormarsch gewesen. Vor allem weil ich ja dort auch ganz frisch an die Front gekommen bin :D
Aber hätte wenn und aber ...
Dann kommen wir noch zum Norden. Dort gab es erst noch unsere Spasskompanie die uns gut unterhalten hat :D Rein Punkte und Lagetechnisch waren sie uns eigentlich überlegen. Aber die Spielerische Klasse und der Zusammenhalt waren nicht so ausgeprägt wie bei uns. Wohl einer der Gründe für den Wechsel von Krassus.
Nachdem man die Reste beseitigt hatte, hatte man ganz kurz eine Front zu ESMC, die aber dann ohne unser Einwirken zerfielen. Eigentlich Schade, der Stamm war mir damals sehr Sympathisch, kannte da ja auch ein paar Leute von der 74, die dann aber leider von unseren Leuten geadelt wurden. Danach kam SpecOp. Wir mochten sie nicht, sie mochten uns nicht. Das lag wohl noch von der 86. Die Front war am Anfang noch recht klein, aber beide Seiten fingen an den Kleinkram dazwischen zu adeln und die Front wurde immer größer. Wir rechneten eigentlich schon Anfang Dezember mit einem offenen Krieg gegen sie, aber es verzögerte sich ja dann bis zwischen die Angriffspausen, als wir einen Präventivschlag gemacht haben. Deren gemeinsame Kriegserklärung zusammen mit BS, HP und Unity kam ja dann Anfang dieses Jahres. (Warum eigentlich nicht BB??) Das Ende ist ja bekannt, Erst kamen ein paar HPler zu uns, dann BBler, dann BSler und ein paar SpecOpler drückten auf löschen, wodurch es diesen Stamm defakto nicht mehr gibt.
Im Osten von uns war ja wie bereits schon erwähnt Taifun, aber die immer mehr Dörfer und Spieler an Taifun verloren haben.
Deshalb sah es ja Ende Dezember letzten Jahres schon sehr schwer für uns aus.
Es wurde ja so schon immer stressiger durch unsere großen Fronten und permanenten Deffmangel. Oft genug musste täglich iwo Frontuv gemacht werden und damit nicht genug, wir mussten/bzw haben uns für dieses Jahr auf einen Krieg Rang 1,12 und 13 vs 2,3,6,7,8,11 plus Wings einstellen, wodurch die meisten von denen sonst keine nennenswerte Front hatten. Das Punkte/Off/Deffverhähltnis stark zu unseren Ugunsten stand, sollte klar sein.
Aber dass sich das Blatt so schnell wenden würde hat keiner von uns Anfang des Jahres gedacht. Plötzlich hatten wir so viele Bewerbungen von Feinden bekommen.
Vor allem die von BS haben mich Persönlich sehr überrascht. Die von BB dagegen eher weniger. Aber, dass Taifun und ALP schon so "früh" auf Unity rennen, kam für mich auch unerwartet.
Dass sich dann einige SpecOpler gelöscht haben, fand ich dann doch sehr schade und ich glaube die Jungs von uns dort oben auch.

Also alles in allem waren wir bisher sehr Erfolgreich, sonst wären wir auch nicht auf allen Ranglisten Rang 1, was durchaus sehr selten ist.
Zu unserem Erfolg hat zum einen unsere Spielerische Klasse einzelner Accs beigetragen, aber auch unsere SF hat einen großartigen Job gemacht.
Damit meine ich jetzt nicht die Aufnahmepolitik oder das sie Uvs und ähnliches gemacht haben, sondern dass wir durch ihre Planungen als Stamm unsere Ressourcen optimal nutzen.

Aber trotz des ganzen Stress war die Stimmung im Stamm überwiegend super. Es gibt auch keinen Tag, wo im Stammeschat weniger als 100 Nachrichten geschrieben werden und auch der Zusammenhalt im Stamm war von Anfang an bis jetzt grandios.
Liegt wohl auch daran, dass wir aus einer festen Kerntruppe bestehen die sich aus anderen Welten kennen. Die Neuaufnahmen haben sich eigentlich auch alle gut eingelebt. Ein paar Problemfälle gab es aber trotzdem, z.B. Trikon oder Guru. Komischerweise war ich einer der ganz wenigen, vlt sogar der einzige der mit denen auskam. Trikon und Guru mit eingerechnet gab es bei uns kaum Internadlungen, was nicht selbstverständlich ist zu so einem Zeitpunkt. So hatten wir genug AGs, um unserer Gegner zu adeln. Hoffe mal das bleibt so. Wir haben ja im Süden und Westen nur noch Kleinkram. Im Osten die Reste von BS, die ja z.T. netterweise die ganzen Babas adeln. Im Westen Taifun und im Norden Taifun zusammen mit DOB und Bod. Bin mal gespannt, wie es da weitergeht.

Für Rechtschreib- und Grammatikfehler ist einzig und allein die SF schuld ;)
 

DeletedUser140272

Gast
Na dann soll doch mal was von einem "Seiten-Wechsler" was kommen :D
Das meiste aber aus Sicht von ~BS~


Am 29.Mai.14 ist unser Acc bei GoB gelandet. Wir lagen sehr am Rande im Osten des Stammes und agierten so gut wie alleine. Dass der Stamm einen Monat nach unserem Wechsel zerbrach, hat uns nicht sehr getroffen. Wir sind dann zu 0815 gewechselt. Wie beim Vorgänger, war auch dieser Stamm sehr unstruktuell. Hier lernte man Gazoon mehr kennen.
Von Juli bis August haben wir viel Kleinkram geadelt und sind auf -R-H- erfolgreich gerannt. Die ganzen "großen" Stämme haben mich bis dato gar nicht interessiert. Man hat von denen gehört, im Pub was gelesen, das wars dann auch für mich. Da SSRF ziemlich große Töne gespuckt hat, fing auch da der Krieg an. Es sah sehr gut aus. Lag evt. auch daran, das auch R+S fast zeitgleich auf SSRF lief(Unabhängig von einer Zusammenarbeit).
Nachdem wir mit den ganzen Stämmen nicht zufrieden waren, beschlossen Lord Xeron,Gazoon und olds cool einen eigenen zu Gründen. ~BS~!
Wir waren auf unserem Kontinent sehr dominant und mussten nu ma über unseren Tellerrand schauen
Hier kam nu das erste mal R+S und Sleep ins Spiel.
Aufgrund der Kontakte wurde ein BND mit Sleep geschlossen. Parallel gab es Gespräche mit R+S.

Die SF von R+S kam mir zwar kompetent vor, aber die Art gefiel mir gar nicht. Aus diesem Grund hat sich ~BS~ als erstes von der letzten Anti-R+S-Allianz dazu entschieden, gegen sie zu laufen!
Aufgrund der langgezogenen Lage von R+S gab es für uns keinen Anlass noch gezielt weitere Stämme anzusprechen.
~BS~ bekam mehr Mitglieder, haben ein BND mit Taifun geschlossen(weil sie gegen Liquid liefen,die gehörten ja zu R+S)
Da R+S immer gefährlicher wurde, wurden sie immer mehr Gesprächsthema.
Dazu kamen die aus meiner Sicht etwas arroganten und nervigen Kommentare im Pub von D.D,Linikämpfer &co.

Was mir ziemlich gegen den Strich ging, war die Aktion mit dem Stamm Nichts. R+S hatte ein BND mit denen und wollte trotzdem auf sie. Wir wollten ebenfalls auf sie, da Nichts im Weg zu R+S war. Nachdem wir gerannt sind, hat Nichts die Buden kampflos an R+S übergeben oder UV´s übertragen.

Ziemlich Zeitnah hat sich HP an uns gewandt und wollte mit ~BS~ gegen R+S. Wir waren dabei ;)
Da ich um die Stärke von R+S wusste, wollt ich nun weitere Schritte einleiten und mehr Stämme dazu holen.
Slepp bzw dann Unity wurde ins Boot geholt. Der da schon entstandenen Stamm SpecOps ebenfalls.
Taifun war sehr mühselig! Sie wollten zuerst auf SpecOp, dann auf Unity, zusätzlich gegen Liquid und dann auf R+S.
Ich war und bin der Meinung, dass es ziemlich schwer gewesen wäre, wenn ~BS~,HP,SpecOP,Taifun sowie Unity und BB gegen R+S gelaufen wären. Dies war auch aus meiner Sicht, die einzige Option R+S aufzuhalten.
Da Taifun totale Querdenker sind und zum Jahreswechsel auch noch starke Hpler zu R+S gewechselt sind, hat ich solangsam die Schnauze voll^^
Dazu kamen schwierige Personen im eigenen Stamm.
Dank Traks stil kam es zu einem fast undenkbarem Gespräch zwischen Richard und mir.
Die absurde Idee, mit ausgewählten Spielern zu R+S zu wechseln wurde in die Tat umgesetzt.

Strukturell waren sie besser aufgestellt als ich Vermutete. Jetzt besteht ~BS~ nur noch aus BB-Adlern und ich darf auf meine lieben Freunde von Taifun :)

Von Alp,DBS etc hatte und habe ich bis heute keine Ahnung. Bei mir spielte sich ab ~BS~ alles nur noch um und gegen R+S

Ich bereue nicht das gehate gegen R+S,den Krieg, den Wechsel und den verbleib!
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Zu black: Bereits wenige Tage nachdem die Voranmeldungen begonnen haben, haben sich etliche Spieler des Stammes WP? von der 84 auf der 106 angemeldet. Man war also sehr tief im Zentrum. Ebenfalls dabei waren Bekannte aus allen Stämmen die auf der 84 bis zum Schluss durchgehalten haben. Ein zweiter Stamm aus WP? hat sich im Südosten gebildet, mit TAIFUN und Orkan gab es einen großen Stamm ebenfalls im Zentrum und mit ROYAL hatte man noch eine Rechnung offen. Vereinzelte Spieler wie colderaser, Xeron, Iwantit, goldfusel, fallandra, omaschubser und Elafiti und ein paar die wohl weniger bekannt sein dürften waren ebenfalls über die Welt verteilt, aber nicht ganz im Zentrum.

Nach einem starken Start, bei dem wir durch die relativ geringe Spielerzahl zwar nicht in den Top 20 waren, im Punkteschnitt aber lange zu den stärkeren gehörten waren wir auch einer der ersten Stämme, der Krieg geführt hat. Der wurde gewonnnen, ein Gegner (Gäbdn) stieß später zu uns. Um uns herum entwickelten sich einige starke Stämme und einzelne Accounts. Der "Elitestamm" M!lk, bzw. später dann Kloppers, TAIFUN weit im Süden, ESMC und -DA- im Nordosten und der stjepko, der lange die Rangliste anführte war ebenfalls nördlich von uns. Dann kam mit XTC noch ein großer, aber irgendwie keineswegs guter Stamm dazu und im Süden LABOR. Wir haben uns weiterhin gut geschlagen, gegen wesentlich größere Gegner Kriege gewonnen. Der harte Kern von WP? wurde erweitert um einige Spieler. Zu einem Zeitpunkt leider auch durch eine Aufnahme eines zerfallenden Bündnisses. Das war rückblickend wohl einer der größten Fehler.

Punktemäßig waren wir den meisten Gegnern weit unterlegen, die um uns herum bestanden (keine BBs zum Farmen) und wir hatten als -DA- und ESMC dann auf ihrem Höhepunkt waren doch beachtliche Feinde. Beide haben diplomatische Anbandelungen abgelehnt. Ein weiterer TopStamm aber nicht. TAIFUN kannte man von anderen Welten und es entwickelte sich eine freundschaftliche Beziehung und später dann, als die räumliche Lücke geschlossen wurde ein BND. Wir ham im Osten einen Krieg mit T!lt begonnen, und große Schwierigkeiten gehabt dort was hinzubekommen, weil wir dort eben relativ unfähige Spieler hatten. Nachdem die aber aussortiert wurden war T!lt ein Kinderspiel.

Einige Monate lang lief die Sache recht gut, wir waren gen Süden hin mit 2 BNDs (liquid und TAIFUN) abgesichert, hatten im Westen einen Partner mit RISK und im Norden Krieg mit -DA-. Im Osten war Resteadeln bei T!lt angesagt. Die erste größere Allianz gegen -DA- war eigentlich nicht wirklich effektiv, da die eigene SF sich wesentlich mehr Mühe gegeben zu haben zu scheint den damals Erstplatzierten gegen die Wand zu fahren.

Im September haben wir dann mit einer Fusion mit RISK endlich die Chance gewittert vom Außenseiterposten im Zentrum, der nur Spielball der großen war wegzukommen und in die Ränge derer einzusteigen, die die Welt entscheiden. Das hat sich dann als der zweitgrößte Fehler herausgestellt. Man war zwar in den Top 10 und hatte durch die außerordentlich gute Kriegsstatistik von black zwar auch eine gewisse Aufmerksamkeit von den größeren Stämmen bekommen, aber man Verstand sich mit den Machern dort (Be.Hindert hauptsächlich) einfach nicht. Anfang Oktober ging man dann schonwieder getrennte Wege und -DA- löste sich auf. Im Süden hatten wir zuvor die blöde Situation, dass unsere BNDs TAIFUN und liquid sich bekriegten. Wir konnten vorher nicht mitmischen, weil für einen damals recht kleinen Stamm 3 Fronten viel zu viel gewesen wären.

Diskussionen gingen natürlich los, wen wir denn unterstützen sollten, jetzt da unsere "Ausrede" sich mit -DA- aufgelöst hatte. Durch die Aufnahme von z.b. colderaser, den man noch von der 84 kannte stand man aber glücklicherweise noch so gut da, dass man in dem Ende September noch relativ ausgeglichenen Krieg zwischen liquid und TAIFUN noch das Zünglein an der Waage spielen konnte. Unsere SF war zweigeteilt. So kam es dann dazu, dass nach einer hinterhältigen Aktion von liquid , die denke ich schon genug thematisiert wurde, unsere Gründer sich entschlossen den Stamm aufzulösen und zu liquid zu wechseln. Bis auf einen Spieler, der diesen Schritt bereits vorher gemacht hat blieb der Rest zusammen in einem neuen Stamm.

Optionen gab es dann wenige. Man hatte zwar wieder gute Beziehungen zu SpecOP, immernoch ein BND zu TAIFUN und im Norden 3 gute Aufnahmen (totward, nukkul und Daemon), allerdings war man punktemäßig mittlerweile weit weg vom Fenster. Es wurde ca. einen Monat noch in der Konstellation weitergespielt und dann mit TAIFUN fusioniert.
Das die Entscheidung richtig war merkte man daran, dass die ausgetretenen SF keine Deff bekommen haben und liquid danach recht schnell zur Aufgabe gezwungen wurde.

Die Situation für die black- Spieler bei TAIFUN lief dann trotz der Befürchtungen der SFler verdammt gut. Statt einer von ihnen befürchteten Unterdrückung durften wir sofort als gleichberechtigte Stammesmitglieder einsteigen, alle SFler bekamen einen SF Platz (war zugegebenermaßen nur einer :mrgreen: ) und wir durften und dürfen bis heute in einem der Top-Stämme der Welt spielen. Viele der Accounts sind auch heute noch dabei, das gesamte ehemalige black-Gebiet besteht immernoch ausschließlich aus black-Spielern wurde aber natürlich erweitert. Das die ehemaligen black-Accounts niemals unter Incs eingekracht sind, sondern immer nur aus Aktivitätsgründen aufgehört haben spricht denke ich auch für uns. Das wir an der DBS Front nur ehemalige black Accounts auf den Putz hauen spricht denke ich ebenfalls dafür, dass der kleine Zentrumsstamm die großen noch lange auch alleine hätte ärgern können:)

Als Fazit würde ich also sagen, dass das erste Jahr für black bzw. die Folgestämme die die Spieler meistens gemeinsam bespielt haben sehr erfolgreich war.

Für TAIFUN kann und will ich wie gesagt nichts schreiben, weil ich erst seit Ende November dabei bin.
 

Deleted User - 863891

Gast
Na die Sache kommt langsam ins Rollen. Super :)

Weiter, immer weiter, wie ein berühmter Fußballer mal sagte
 

Pokkut

Gast
Alle Kommentare objektiv und vor allem vernünftig zu lesen. Finde das Ganze recht interessant (ist doch ganz nett mal so die "Geschichte zu jedem Stamm zu hören) und hoffe das sich dQ?, DBS, TAIFUN und Unity auch noch zu Wort melden...
 

DeletedUser153750

Gast
Ich spiele zwar nicht mehr aktiv aber da ich auch "fast" 1 Jahr mitgemacht habe und immer noch das Geschehen verfolge hier was von mir:

Die Welt hat soweit ich weiß im März 2014 angefangen. Nach längerer DS-Pause habe ich mich im April wieder angemeldet und bin dadurch weiter am Rand im westen ausgekommen. Die ersten 2 Wochen stammeslos geblieben da nur schrott um mich herum war habe ich mich dann dazu entschlossen nen eigenen Stamm zu gründen (Zewa!). Diesen habe ich dann glaube ich bis August ungefähr weiter geführt. In der Zwischenzeit ist da viel passiert. Von Westen aus kommend erklärte uns der eigentlich stark einzuschätzende Stamm ~Rush~ den Krieg. Der hat aber über bestimmt 2 Monate rein gar nichts hinbekommen gegen uns und unserere BND (~DSR~, *TiW*). Überraschender Weise ist Rush dann vermutlich vom Druck von R+S auch einfach auseinander gefallen. Ein Teil wechselte dann zu Flash die mit Cpt. Wuffi als Leitung noch zusammen mit uns auf K62 waren. Auch wir nahmen 2 Rushler nach langer Überlegung (Da sie von uns zu Rush schon gegangen sind vorher) wieder zurück auf. Zu dem Zeitpunkt noch ganz weit weg wussten wir aber schon, dass der Fokus nun ganz gegen R+S gerichtet werden musste. Deshalb entschlossen ~DSR~ und wir nach dem Zerfall von TiW uns zur Fusion woraus [BB] entstanden ist. Die Frage war nun wie wir gegen R+S vorgehen sollten. Im Norden bildete sich ein ziemlich großer Stamm mit [NdF] - später HP - . Dann war noch Flash auf dem Kontinent denen man aber nicht ganz traute und im Süden war noch Taxi bzw Orden des grün gefleckten Tigers. Zunächst einmal wollte man sich ein BND im Norden mit NdF sichern. Die hatten jedoch erstmal die Idee mit R+S auf uns zu laufen was R+S aber ablehnte soweit ich weiß. Nach langem hin und her sagten sie uns dann zu und zudem entschied man sich ein BND mit Flash einzugehen (Da NdF das schon hatte), um so gegen R+S gut gerüstet zu sein. Taxi im Süden erklärte man den Krieg. Mit der Zeit war R+S weiter auf dem Vormarsch - Flash brach auseinander (War zu erwarten). Taxi im Süden stark unter Druck ebenfalls. 3 Starke Spieler von Taxi wurden aufgenommen, wodurch man nun auf Rang 10 war. Jedoch gegen Ende des Jahres war es so, dass R+S dann bei uns angekommen war und es zum Krieg kam. Ich als SG war nahezu alleine dort, da der andere SG aufgehört hatte und auch nahezu die gesamte SF (außer Schnagglz) . Es kam so dass die eine Hälfte des Stammes unter UV stand und die andere Hälfte größtenteils unerfahren war. Zudem fehlte mir nun auch die Zeit das ganze hier mit diesem Aufwand durchzuziehen. Es kam dann auch noch der für mich nich erwartete Wechsel von Doogy und von Kutschi hinzu da war mir auch selbst klar, dass das hier so keinen Sinn mehr hat. Also habe ich im Januar dann auch aufgehört um so auch mehr Zeit für Studium und anderen Kram zu haben als das hier sinnlos weiterzumachen. 1 Tag nach meiner Bekanntgabe wechselten dann power miners, Schnagglz und Numenace zu R+S. Den Stamm hab ich später noch aufgelöst und das wars dann mit BB. Aber es hat mir immer großen Spaß gemacht mit diesem Stamm auch am Ende gegen R+S.
Mein Account dümpelt noch ein wenig da rum ist aber fast weg. Werde weiterhin verfolgen wie sich das hier so entwickelt :)
Bis Dahin
 

DeletedUser46314

Gast
Unabhängig von dem Rumgedisse möchte ich auch mal einen Überblick über das vergangene dQ? Jahr inkl. Ausblick schaffen.

Historie
Was die Findung und Zusammensetzung von dQ? angeht, muss man sagen, dass das insgesamt alles eher zufälliger Natur war. Es kannten sich eigentlich nur ganz vereinzelt Leute schon von früheren Welten, sodass ein ziemlich bunt zusammengewürfelter Haufen entstand. Dies führte schon fast zwangsläufig dazu, dass es etwa bis Oktober gedauert hat, bis sich wirklich unser endgültiger Kern herausgebildet hat. Auf dem Weg dorthin mussten nicht nur einige Inaktive oder unfähige Leute aussortiert werden, sondern auch eine kleine "Rebellion" überstanden werden. Hier kam es zwischen einigen wenigen Spielern und der SF zu krassen Unstimmigkeiten, die letztlich in einem Austritt einiger Spieler und einem darauf folgenden (im Ergebnis recht überschaubaren) Krieg mündeten. Spielerisch letztlich nicht die Welt gewesen, rein nervlich gesehen aber absolut anstrengend und aufreibend. Rückblickend sicherlich ein absoluter Tiefpunkt in unserer Stammesgeschichte.

DBS-Krieg
Das alles bestimmende Thema bei uns ist seit dem Spätherbst sicherlich der Krieg gegen DBS. Die Entstehungsgeschichte ist hierbei relativ unspektakulär - Zusammengefasst kann man sagen, dass DBS uns wochenlang mit BND-Verhandlungen hingehalten hat, gleichzeitig immer mehr Gründe geliefert hat, die uns an deren Ernsthaftigkeit haben zweifeln lassen, weshalb wir uns schließlich dazu entschieden haben, Nägeln mit Köpfen zu machen und einen Account aufzunehmen, der direkt in der Adelsrichtung von 2 großen DBS Accounts lag, was automatisch die Kriegserklärung zur Folge hatte. Hier muss man sagen, dass das zu diesem Zeitpunkt rein von dem Größenverhältnis her schon eine relativ gewagte und unsichere Angelegenheit für uns war. Allerdings: Allein schon die Tatsache, dass wir uns nach wie vor (gut) behaupten, mehr Accounts gekillt haben und in der Statistik vorne liegen, lässt eine insgesamt positive Bewertung zu, auch und gerade, wenn man sich anschaut, dass DBS in der Kriegserklärung was von "Acc XYZ freut sich drauf, euch endlich platt machen zu können" (von besagtem Acc kam allerdings nie etwas, im Gegenteil) oder "Wir bestrafen euch mit Aufadelung aller Dörfer" gefaselt wird - beides ist natürlich mit einer gewissen Ironie zu genießen, klar, allerdings werden die Herrschaften dort zumindest nicht leugnen können, dass sie mit einem ganz anderen Kriegsverlauf gerechnet haben.
Das liegt natürlich auch daran, dass wir nach der Auflösung von SpecOp durch bod und TAIFUN endlich die gewünschte Unterstützung im Süden bekommen haben. Hier muss man ganz klar sagen, dass die SpecOp Auflösung für uns nur Vorteile mit sich brachte, auch, weil wir dadurch endlich den Damik Account "heim" holen konnten ;)
Was den Krieg an sich angeht, würde ich - je nach dem welchem Maßstab man folgt, natürlich bin ich da nicht objektiv - von einer ausgeglichenen Situation im Norden mit leichten Vorteilen für dQ? sprechen. Wir hatten bislang ein gutes Händchen für die inaktiven/schlecht besetzten Accounts und konnten folgerichtig mehrere Accounts killen. Dass in zwei Fällen (sterni und sulla) scheinbar auch das "Glück" ein wenig auf unserer Seite war, muss man allerdings auch eingestehen. Gleichzeitig hielten sich die Verluste bisher in Grenzen, wirklich erwischt hat es zwischenzeitlich nur einen Front-Acc von uns, der schon immer ein wenig Wackelkandidat war und sich dann irgendwann leider unangekündigt aus dem Staub gemacht hat. Inzwischen ist das Leck aber behoben und wir haben uns dort für die Zukunft ein paar schöne Dinge für DBS einfallen lassen. :D Ich glaube es ist nicht fern jeglicher Realität, dass der Krieg im Osten eigentlich die interessanteste Situation auf dem Server darstellt.

Server Allgemein
Was den Server an sich angeht kann ich natürlich nur meine eigene Meinung loswerden, wobei man sagen kann, dass wir bei dQ? da eine relativ einheitliche Sichtweise haben. Die SpecOp Auflösung ist für mich nach wie vor unverständlich, genauso wie der Wechsel der ~BS~ Leute zu R+S. Alles in allem in beiden Fällen der Ausdruck einer Mentalität, die mir
bei DS relativ fernliegt.

R+S spielt den Server beeindruckend unaufgeregt, sehr geschlossen und mit viel diplomatischen Geschick, daran gibt es eigentlich gar nicht viel rumzudiskutieren (Als gebrandmarkter R+S-Fanboi muss ich das ja sagen - Gruß an die Pfosten Sabine und Wetzel an dieser Stelle!)
Ich glaube aber schon, dass TAIFUN etwas unterschätzt wird und verfolge das sehr gespannt, wie sie sich schlagen. Jedenfalls muss man es TAIFUN hoch anrechnen, dass sie zu diesem Zeitpunkt des Spiels 3 große Fronten bespielen - offen gestanden halte ich das auch von der Qualität der Fronten für wesentlich intensiver als das, was R+S damals um sich herum hatte.

Alles in allem bin ich überzeugt, dass der Server uns noch einiges an Unterhaltung bereiten wird und der weltensieg nicht, wie oft kolportiert, in 2 Wochen schon errungen sein wird.

Ist hier wohl besser aufgehoben...
 

DeletedUser

Gast
ESMC - RISK>Black - SpecOp

Hi@all,

wenn ihr schon mal dabei seid, so schön zu berichten, dann werde ich mal aus Sicht o. g. Stämme versuchen einiges zur Vervollständigung beizutragen. Auch wenn wir nimmer dabei sind, gehörts enfach mit rein.

ESMC
Hierzu kann ich nicht mehr viel schreiben - ausser zum Zerfall. Hier möchte ich anmerken, dass ESMC nicht einfach so "zerfallen" ist. Wer sich auskennt und dies verfolgt hat weiß, was geschah. Zufälliger Weise hatte der SG Acc so einige "gute" Kontakte und ESMC wurde genau in der Nacht aufgelöst, wo R+S in Verhandlung mit Wetzel über eine Aufnahme oder eher Gründung eines Wings (sollte ja alles net so auffällig sein) stand. Es ist bekannt, dass dies eine organisierte Aktion war. Das dies auch noch im Gedächtnis von R+S hängen geblieben ist kann man unschwer rauslesen. Wetzel hat dann den Wing Chaos aufgemacht, dem ich dann auch beigetreten bin. Dies jedoch nur kurz, da mir von R+S ein Adelskorridor von sage und schreibe 3 Quadranten zugewiesen wurde und ich ausschliesslich gegen meine ehmaligen ESMC Member hätte laufen müssen. Nach meinem Austritt gründeten dann Emily und ich

RISK
RISK war echt eine schöne Zeit. Klein aber fein. Jeder vertraute jedem, diplomatische Ideen konnten gut umgesetzt werden. Bedrückend war da eher die Konstellation HB/DA. Beides Bündnispartner, die sich jedoch gegenseitig nicht über den Weg trauten. Es ging hier oben rauf und runter - Stämme bildeten sich und waren schnell wieder von der Bildfläche verschwunden. Ideen z. B. mit HB gemeinsam zu arbeiten haben wir dann schnell wieder verworfen, weil es einfach alles zu undurchsichtig war und es nicht ansatzweise möglich war, wenigstens eine kleine Vertrauensbasis zu schaffen. Ergo haben wir uns im Süden umgeschaut und mit Black einen wirklich guten und zuverlässigen Bnd-Partner gefunden. Wir haben uns sehr gut verstanden und so kam dann ziemlich schnell die Idee auf zu fusionieren. Zu diesem Zeitpunkt hörte auch Prince Cavendish auf und ich konnte ihn zum Glück noch überzeugen, seinen Acc nicht in die Hände von R+S zu geben. Denn Dahra hatte da schon arg seine Finger drin.
Die Abstimmung bei RISK und Black lief pro Fusion. Gesagt getan. Bei Black hab ich dann in enger Absprache mit allen SFlern die Diplomatie übernommen. Wir haben u. a. mit DA verhandelt, da unsere gemeinsame Ausrichtung mit dem Bnd Partner Taifun immer vs R+S ausgelegt war. DA ist aufgund "Platzmangel" und Interessenkonflikte gescheitert. Denn DA hatte klare Ausrichtung vs Taifun. Aus diesem Grund konnten wir uns auf eine Zusammenarbeit mit DA nicht einlassen.
Taifun hatte zu diesem Zeitpunkt sehr großen Einfluss auf "Alt-Black", was ich auch vollkommen korrekt fand. Das Bnd stand auf festen Füßen, jedoch mangelte es dann auch an Entscheidungsfreudigkeiten der alten Black SF. Wir haben es leider nicht geschafft uns als Einheit zu finden. So kam es zu einer doch großen Auseinandersetzung, da Taifun eine Enklave im Norden (um Ivantit herum) aufbauen wollte. Taifun hatte diverse UVs von Ex-HBlern. Die Idee dies max auf Ivantit zu reduzieren fand leider kein Gehör oder Verständnis. Zumal seitens Taifun nicht offengelegt wurde, um welche Accs es sich handelt. Mein Einwände, dass unsere Accs im Norden Gefahr laufen auf einmal safe zu liegen wurde auch iwie nicht verstanden. Es ging leider nachher soweit, dass SF-Foreninhalte, wo ich die Thematik offen diskutiert hab, an die Taifun-SF weitergeleitet wurden und ich dann im Umkehrschluss recht böse Skypenachrichten der Taifun-SF erhalten habe. Lange Rede kurzer Sinn - um das Bnd zwischen Black und Taifun sowie einen ungesteuerten Zerfall von Black zu verhindern, haben wir refusioniert und als neuen Stamm

SpecOP gegründet.
Da es inzwischen auch DA und HB nimmer wirklich gab, konnten wir die Stammeszusammsetzung nochmal komplett neu überlegen. Mit Gründung dieses Stammes haben wir unsere Ausrichtung in diversen Möglichkeiten neu überlegt. Was von vornherein fest stand war, dass es auf keinen Fall eine Zusammenarbeit mit R+S geben wird und wir den Stamm vorsorglich auf diese Front (soweit es geht) ausrichten werden. Mit Black hatten wir nach Refusion direkt einen NAP vereinbart. Als sich dann DA-Reste im Stamm !DIE! vereinigt haben und sich ausschliesslich auf Casper Royal gestürzt haben, hat das unserem Stammeszusammenhalt ausgesprochen gut getan. Trotz langen Laufzeiten konnten wir Casper (der natürlich auch ausgesprochen hohen Eigeneinsatz geleistet hat) über diese Zeit unbeschadet bringen. Über unseren Versuch mit DQ ein Bnd zu verhandeln, mag ich hier nicht weiter eingehen. Es sei nur soviel dazu gesagt, dass ich derartiges noch nie erlebt habe. :D Es war unbeschreiblich, doch diese schmutzige Wäsche mag ich nun wirklich nimmer waschen. Zeitgleich haben wir auch mit Wooop verhandelt, es ging zwar sehr schleppend voran, doch wir konnten uns auf eine gemeinsame Ausrichtung einigen - Bnd stand. Zusätzlich wollten wir den NAP zu Black die inzwischen mit Taifun fusioniert haben, zu einem Bnd aufwerten, denn im Süden stand ja die Ausrichtung vs R+S an. Um Acc wie Lu und Emily an die Front holen zu können gab es erstmal die Idee von Sprungdörfern, die uns Taifun zur Verfügung gestellt hätte. Da jedoch der Acc Spock an der direkten Front zu Dahra aufhören wollte, organisierten wir eine sehr schnelle Aufadelung durch Emily und Lu. Das Bnd. zu Taifun stand nun auch.
Nun kam die Zeit, wo R+S wieder auf Memberfang ging. DQ wurde wieder manipuliert, HP weiß jeder was da abging. Bei Wooop hatten sie auch schon angeklopft und Stunner war arg dabei, denen - wie so vielen, die es heute nimmer gibt - ein Bnd auf Lebenszeit mit R+S anzubieten. Lebenszeit sollte man hier immer wörtlich nehmen - das hat nämlich nix mit Serverende zu tun :D. Zum Glück waren auch hier wieder die arroganten Vorschläge für Adelskorridore etc für Wooop nicht akzeptabel und sie haben dankend abgelehnt. Um hier unsere Einheit Wooop final und für jeden auch visuell zu veranschaulichen, haben wir nach kurzen Überlegungen mit Wooop fusioniert. Denn als Team haben wir uns auch bereits zu Bnd-Zeiten verstanden.
Nachdem Taifun Unity den Krieg erklärt hatte und die suspekten Accs Muuuah und Mr.Dead nun auch bei Taifun waren, war uns schon klar, dass wir erstmal nicht mit Unterstützung seitens Taifun vs R+S rechnen brauchten. Uns war klar, dass die beiden Acc wieder mal nur so zwischengeparkt wurden. Was sich ja auch besonders bei Mr.Dead wieder bestätigt hat. Ergo: Im Osten Übernahme von HP Acc, Taifun konnte im Westen nicht helfen. Sah nicht so gut für uns aus. Unser langer Kontakt zu BS hielt uns jedoch noch bei der Stange und wir kämpften. Chancenlos, leider, da sich R+S nun soviel Ressourcen freischaufeln konnte, dass selbst im Safe die Dörfer gedefft wurden und wir rot liefen. Wohl wissend, dass Lady Navid, Dahra und Waschtel an der Front zu Taifun völlig ungedefft waren. Dennoch hofften wir die Zeit zu überbrücken und gingen davon aus wenn Muuuah, der inzwischen grau geworden ist, aufgeadelt ist, Taifun die südlichen Dörfer in Angriff nehmen wird, damit die o. g. 3 Acc wieder etwas ihre Deff aufteilen müssen und die Chancen auf Erfolg zumindestens wieder gegeben sind.
Als dann jedoch u. a. Olds cool am 2.2. zu R+S gewechselt sind, war für uns die Messe gelesen. Jegliche Motivation war weg. Am Tag zuvor waren wir noch dabei die nächste Stammesaktion auf R+S zu planen. Wir hatten paar k Volle zusammen die wir einsetzen wollten und die Planung war fast fertig.

Doch mit dieser Wendung war uns klar, dass Ex-BSler nur noch als Ziel hatten auf Taifun zu laufen. Da Chris aus dem Mr.Dead sich auch sehr gut mit Marv versteht, war uns auch da klar, was passieren wird. Ergo - es wird dauern, bis Taifun nur ansatzweise in der Lage sein wird mit auf R+S zu laufen. Und sorry - wir hatten echt bis dahin keinen Bock den Hampelmann zu spielen und eine nach der anderen Off rot zu setzen um sie dann wieder neu aufzubauen.

Die Umstände, die dazu führten, dass wir unsere Motivation für diese Welt verloren haben sind nicht daran zu suchen, dass wir keine Lust hatten zu kämpfen. Nur wenn´s so aussichtslos und ungleich wird, dann haben wir uns lieber dazu entschieden den Hut zu nehmen.

Abgesehen davon fehlt dieser Welt tatsächlich der Wert "Stolz". Hier weiß keiner, wer morgen noch Freund oder gar schon Feind ist.

Und ganz zum Schluss noch einen Gruß an Lord Ouzo. Nicht wer mit haufen Fremdwörtern um sich haut verdient Respekt, sondern derjenige, der auch andere respektiert. Du gehörst da eindeutig nicht dazu.

Adios
S@bine
 

Deleted User - 863891

Gast
Bei Wooop hatten sie auch schon angeklopft und Stunner war arg dabei, denen - wie so vielen, die es heute nimmer gibt - ein Bnd auf Lebenszeit mit R+S anzubieten.

Deine ganze Unwissenheit mal komprimiert auf einen einzigen Satz. Zu dem Zeitpunkt war ich im Urlaub, ich hatte nie Kontakt mit Wooop, mit keinem einzigen dort, ich kenne dort niemanden und habe nie mit jemandem geschrieben, gesprochen, gefaxt, rauchzeichen ausgetauscht oder ähnliches.

Dein kompletter Post ist nichts weiter als reines geflame gegen mich, Seba und uns als R+S weil nicht eine einzige deiner Behauptungen, weder zu ESMC (denn auf die Antwort von Evangelium warum er aufgelöst hat, warten wir heute noch, war nur kurios dass du mit uns verhandelt hast, uns was versprichst und am nächsten Morgen das genaue Gegenteil passiert ist, ich sag nur Levidel...), noch zu Cavendish, DQ oder Wooop haltbar sind.

Schade eigentlich, das Niveau der bisherigen Zusammenfassungen war eigentlich recht gut. Aber warten wir mal noch zwei bis drei Monate, vielleicht hast du dich dann soweit von deinem Schock erholt dass du vielleicht mal erkennst was für Unfug du verbreitest.

Von Unity oder Taifun wäre noch wünschenswert wenn was kommt. Vielleicht macht sich noch wer die Mühe? :)
 

DeletedUser

Gast
Es sei der späten Stunde geschuldet, dass ich Stunner geschrieben aber Seba gemeint habe. Fakt ist, dass es diesen Abwerbeversuch von euch gab - würde ja sonst andersrum bedeuten, dass Wooop sich das ausgedacht hat. Und verlaub, Wooop glaub ich da mehr. Und nein es ist kein Geflame - es ist die Sicht aus o. g. Stammeszeit. Getroffene Hunde bellen meistens als erstes.
 

DeletedUser46314

Gast
Muss natürlich auch mal meinen Senf abgeben: zunächst mal, der Respekt von dir und deinem Paranoia-Kumpel Wetzel war mir eigentlich die meiste Zeit über relativ gleichgültig (ebenso wie der der meisten Hansel bei DBS), von da her trifft mich das nicht allzu hart.

Hab aber noch ne kleine Denksportaufgabe für dich: Bei dir drehte sich ja alles darum dass man mit dQ? nicht zusammenarbeiten könne weil ich ja so R+S-hörig wäre. Komisch, wir arbeiten aktuell sehr eng mit TAIFUN gegen DBS und haben darüber hinaus mit bod ein Bündnis, wo der persönliche Kontakt auch astrein läuft.
TAIFUN ist im Krieg mit R+S und bod ist sicherlich auch niemand der langfristig gesehen zu den R+S Freunden gezählt werden kann. Was folgt also daraus? Warum können die denn alle mit uns, dem bösen R+S Fanstamm? Manchmal hilft es, sich einfach mal ein wenig zu hinterfragen und selbst zu überlegen, warum man gleich zwei Fusionen komplett ins Chaos geführt hat, sich bei vermeintlichen Partnern alles verscherzt hat (der halbe Server hat den Kopf über eure eindimensionale Denke geschüttelt) und schließlich einen absolut ehrlosen Abgang vom Server noch selbstherrlich inszeniert hat. Ihr habt schlicht und ergreifend in ganz vielen Dingen verkackt und von jeglichen sozialen Komponenten einer SF-Tätigkeit keinen Schimmer - also rede dir nicht ständig ein, dass sich ein riesiger Komplott, dem quasi der ganze Server angehört hat, gegen euch gewandt hat, sondern kehr mal deinen eigenen Mist auf.
 

DeletedUser27388

Gast
RISK
Wir haben u. a. mit DA verhandelt, da unsere gemeinsame Ausrichtung mit dem Bnd Partner Taifun immer vs R+S ausgelegt war.

SpecOP
Da es inzwischen auch DA und HB nimmer wirklich gab, konnten wir die Stammeszusammsetzung nochmal komplett neu überlegen. Mit Gründung dieses Stammes haben wir unsere Ausrichtung in diversen Möglichkeiten neu überlegt. Was von vornherein fest stand war, dass es auf keinen Fall eine Zusammenarbeit mit R+S geben wird und wir den Stamm vorsorglich auf diese Front (soweit es geht) ausrichten werden.


:D so kann man sich das dann auch zurechtlegen. Keiner von uns hat gegen euch gehetzt - im Gegenteil. Es gab Zeiten, da waren wir an einer Zusammenarbeit mit euch interessiert. Wenn ich Lust hätte, könnte ich das, was Seba mir daraufhin in Skype geschrieben hat, raussuchen. ^^ Auch hier kam wieder das deutlich Überhebliche durch, wo jeder scho seine Erfahrungen mit euch gemacht hat.

Habe dir mal was vom Anfang des Jahres rausgesucht. Eure Außenpolitik war also immer gegen uns ausgerichtet, aber ihr ward auch ne zeitlang an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert. Interessant. Zu dem Rest wurde ja schon alles von StunenrX gesagt
 

DeletedUser140272

Gast
Da Chris aus dem Mr.Dead sich auch sehr gut mit Marv versteht, war uns auch da klar, was passieren wird.
Versteh ich net.
Chris hat mich nach Strich und Faden verarscht. Als ich noch gegen R+S agierte, wollte ich ihn auf unsere Seite ziehen.
Er hat Infos von mir bekommen und wollt ihn integrieren.
Nur dumm gelaufen dass er schon fest bei R+S eingeplant war und mir auf der Nase herumgetanzt ist.
Keine Ahnung wo ich mit ihm cool war.
 
Oben