Umfrageergebnis anzeigen: Welche Propa ist die Beste?

Teilnehmer
129. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Welt 19

47 36,43%
  • Welt 24

8 6,20%
  • Welt 27 - Propa 1

9 6,98%
  • Welt 27 - Propa 2

27 20,93%
  • Welt 29

38 29,46%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59
    Team

Standard Propagandas des Contest

Abstimmungsende:

Diese Umfrage wird am 05.12.10 um 23:59 geschlossen.

So nun ist der Moment gekommen wo die mir vorliegenden Propas online gestellt werden für die Community.

Die lange Wartezeit hat also ein Ende und ich möchte mich entschuldigen falls eine fehlt oder nicht mehr aktuell ist. Jedoch ging es nicht früher.

Die Podiumsplätze dürfen sich dann auf folgende Gewinne freuen:

1. Platz: 600 Premiumpunkte
    2. Platz: 400 Premiumpunkte
    3. Platz: 200 Premiumpunkte

Welt 17: - auf Wunsch entfernt

Welt 19:

Spoiler s19:

Welt 21:

Spoiler s21:

Welt 22: - auf Wunsch entfernt

Welt 23:

Spoiler s23:
    Dieser Post dient einzig und alleine dazu, dass unbestätigte Bestätigungen bestätigt werden. Oder um es auf den Punkt zu bringen:

Yolanda übernimmt hiermit die volle Verantwortung für den Mord an S23!

Im Folgenden werde ich kurz den Ablauf dieser teuflisch durchdachten und von langer Hand geplanten Tat erläutern.

Phase 1)

Gründung einer kleinen, elitären und radikalen Bewegung, die sich dem offensiven Kampf gegen die Paladinisierung der Server widmen sollte.

Gründung Yolandas am 30.01.08

Spoiler startcrew:

Thal.E.Bahn wurde von stef82 eingeladen.
    Dark Priest wurde von stef82 eingeladen.
    hauart wurde von stef82 eingeladen.
    Athanasia wurde von stef82 eingeladen.
    Nightmare Dragon wurde von stef82 eingeladen.

Endkonstellation:
    Spoiler Ende:

Phase 2)

Aufbau einer kompletten Dominaz über den Server

Spoiler dominanz:

Phase 3)

Die Unterwanderung der herrschenden Oberschicht:

Phase 4)

Die Allgemeinheit von sich selbst ablenken:

* Aufbau eine "Briefkastenstammes" (s64 -> 4nn! Revival), von dem aus Kontrolle über eine Gruppe bekannter Krawallmacher ausgeübt wird, die für Chaos und Zerstörung sorgen:

Spoiler 4nn!:

Phase 5)

Die heimlich Machtübernahme über die herrschende Oberklasse, mit ihren eigenen Mitteln:

Spoiler Machtergreifung:

Phase 6)

Aus der neuen Machtposition heraus dem Server den Todesstoß versetzen:

Aktuell wird mit folgendem Ground Zero gerechnet, wobei die Folgeschäden für die bemitleidenswerten Überlebenden nicht abschätzbar sind:

Spoiler ground zero:

Welt 24:

Spoiler s24:

Welt 27 - Propa 1:

Spoiler s27-1:

Welt 27 - Propa 2:
    Spoiler s27-2:

Welt 29:

Spoiler s29:

Nun möchten wir vernünftige Meinungen und Kritiken hören/lesen.
    Ehre, dem Ehre gebührt.

Edit Thal:

Die Abstimmung erfolgt ab Morgen und läuft dann bis zum 5.12.2010 um 23:59 uhr, diese wird dann hier angeheftet.

Wer seine Propa vermisst oder noch bis morgen Abend aufspringen will, der schickt mir bitte seine Propa per PN, dann stell ich sie umgehend hier rein.
    Geändert von Thal.E.Bahn (29.11.10 um 15:41 Uhr)
    Ultras niemals aufgeben

-.- Avatar von Thal.E.Bahn

Standard

Herzlichen Glückwunsch an unsere Gewinner und vielen Dank nochmal an Alle, die teilgenommen haben.
    Die Gewinner erhalten alsbald Post von mir, zwecks der Gewinne.
    Geändert von Thal.E.Bahn (06.12.10 um 15:08 Uhr)
    [13:47:37] Fetti: thal is einfach nich so durchweg übertrieben positiv wie manch anderer
    [13:48:42] Fetti: wobei ich dich schonmal hab lächeln sehen
    [13:48:49] Fetti: aber das hatte glaube ich auch mehr was sadistisches

Standard

Ein paar allgemeine Worte zum Contest und zur Abstimmung an sich will ich aber auf dem Weg auch nochmal loswerden:

1) Ich bitte hiermit nochmal um Entschuldigung, dass der Contest bis dato recht suboptimal verlaufen ist. Letztendlich bleibt uns jetzt aber in der Woche immernoch die Möglichkeit das Beste daraus zu machen und ich hoffe wirklich, dass wir das noch hinbekommen.

2) Nachdem ich seit gestern Nachmittag (dem spontan eingesprungenen) Sebi unter die Arme greife und mich mit der Materie nochmal etwas genauer auseinandergesetzt habe, muß ich allerdings hier auch mal feststellen, dass zusätzlich zu unseren Fehlern auch der Umgang mit dem Contest seitens der Com mehr als enttäuschend ist.

Hätte ich nicht gestern spontan nochmal etwas gezielter zwecks Propas nachgefragt, wäre das Teilnehmerfeld doch recht übersichtlich.
    Eine Propa wurde ohne das Wissen des Erstellers eingereicht, ein paar waren garnicht für den Contest an sich vorgesehen und bei einer Propa hätte ich als Forenmoderator sofort den Thread geschlossen, wenn es sich um den Startpost eines Propaganda-Threades gehandelt hätte.

In diesem Zusammenhang gilt mein Dank besonders denjenigen Usern, die sehr spontan nochmal eine Propa eingereicht haben (auch an kollis, obwohl ich die Propa nicht reinnehmen konnte).

3) Umgang im Feedbackthread

Das ich dazu tatsächlich nochmal was schreiben muß *kopfschüttel*
    Wer sich an einfachste Regeln und Umgangsformen nicht halten will, der tut bitte sich selber und der Community den Gefallen und lässt sich dort nicht mehr blicken.
    Fehlt diese Selbstbeherrschung, dann braucht sich derjenige nicht über die Konsequenzen und das Verschwinden seiner Postings wundern.

4) Abstimmung

Punkt 1)
    Jeder User hat genau eine Stimme.

Punkt 2)
    Die Propaganda aus dem 23er Bereich wird nicht in die Abstimmung mit einbezogen. Wir sind nicht in Florida, dementsprechend hätte es einen faden Beigeschmack, wenn einer der Verantwortlichen für den Contest zum selbigen zur Wahl steht.

Punkt 3)
    Das Bild aus dem 21er Bereich steht ebenfalls nicht zur Abstimmung bereit.
    Es erfüllt weder den Tatbestand einer Propaganda, noch wäre es in irgendeiner Art und Weise fair, wenn sich so ein Bild einfach nur Aufgrund der dahinterstehenden "Weltencommunity" in die vorderen Plätze mogelt.

Punkt 4)
    Ein "Weltenbereich" und mehrer Propas.

Fand ich jetzt persönlich nicht so schlimm, bin vielmehr sehr froh, dass da sogar noch was Spontanes kam.
    Wurde glaube ich auch nie festgelegt, dass nur eine Propa pro Weltenbereich eingesendet werden darf.
    Da hätte man das Ganze auch komplett anders aufziehen müssen, um "faire" Zugangsmöglichkeiten sicherzustellen.

Fazit:

Einen Propagandawettbewerb in dieser Form wird wohl so schnell nicht nochmal aufgezogen werden.
    Auch wenn wir einiges auf unsere Kappe nehmen müssen, so ist unabhängig davon der Umgang mit dem Wettbewerb bis dato recht enttäuschend gewesen. Gerade die Leute, die immer zuerst am Motzen waren und immernoch sind, haben nichts beigetragen. Für sowas dann Zeit zu investieren ist nicht nur für die Mods, sondern auch die Propamacher recht enttäuschend.

Die zuständigen Teamer werden sich nach dem Wettbewerb auch nochmal zusammensetzen und das ganze auswerten und dann mal schaun, ob es vielleicht andere und besser/einfachere/schnellere... Möglichkeiten gibt.
    Das wird dann aber auch davon abhängen, wie der Wettbewerb ab jetzt verläuft.

Also dann...
    Auf eine faire Abstimmung.

p.s:

Abstimmungsende:

Diese Umfrage wird am 05.12.10 um 23:59 geschlossen.

Ich werde sie dann "per Hand" schließen, lasst euch also nicht von der Anzeige über der Abstimmung verwirren.
    Geändert von Thal.E.Bahn (29.11.10 um 15:37 Uhr)
    [13:47:37] Fetti: thal is einfach nich so durchweg übertrieben positiv wie manch anderer

Teamleitung [BasSsFreAK] Avatar von spriesli

Standard

Bleibt der andere Thread also erhalten und wird morgen nur wieder eröffnet? Oder wie darf ich das verstehen?

Standard

Der andere Thread ist bereits wieder offen.

Feedback zu den Propas und auch wirklich nur das Feedback zu den Propas kommt hier rein.
    In dem anderen Thread können allerdings gerne Vorschläge gemacht werden, wie wir sowas beim nächsten Mal anders aufziehen können.

Also...
    Alles was kein Propaganda-Feedback ist, gehört hier nicht mehr rein und wird im günstigsten Fall in den anderen Thread verschoben.

Die Preise wurden im oberen Startpost jetzt auch ergänzt.

Standard

allesamt schlechter als die, welche ich auf w28 gesehen habe...am besten gefällt die von w29, auch wenn die ebenso um längen schlechter ist, aber immerhin lässt sich da ein guter ansatz erkennen.
    Zitat Zitat von Simpsons3
    Aber wenn alle Kühe nicht genug zum Fressen haben, müssen alle Moslems (oder Juden?) Vegetarier werden, was man ihnen nicht zumuten kann.

Standard

Zu der W21 Propa kann man nur sagen klein aber "Fein"

Zu den anderen Propaganda´s kann man nur sagen viel zu viel geschrieben (habe aus faulheit nicht gelesen)
    zu wenig Anschauungsmaterial

Die Propaganda die mir am meisten gefällt ist die von W29 muss man sagen sehr viel mühe gegeben sie auch noch klasse aus
    Die Reifen sind Blutig eine echte Frau hupt nicht!

Standard

eindeutig klar, oder?

klar, deutlich und aussagekräftig. mehr brauchts nicht. keine prallen berichte, wo die anderen welten nix mit anfangen können und auch keine ewig langen texte, womit auch keiner der anderen gelangweilt wird. und das beste daran ist, ein jeder kann sich diese ausgefeilte art und weise der propa-erstellung mit paint aneignen. ein programm, welches jeder rechner hat! meine entscheidung steht!

die anderen propas waren teils auch bißchen ok.
    http://s7.directupload.net/images/111221/6kee7uvn.png

Standard

Wäre ja für die w21-Propa, aber ich mag die nicht, weil US drin steht xDDD

Standard

Ein Teil meines Feedbacks stand halt schon im Parallelthread, wurde grundlos gelöscht, hab noch nicht mal eine Info bekommen dass es gelöscht wird.

Darum hier nur kurz - es sei denn der verantwortliche Mod (schon wieder diese Unfähigkeit) holt es zurück - ich schließe mich im Großen und Ganzen Fly an: Langweilige Standardpropaganda überall, wobei s29 doch hervorsticht, der Stil gefällt mir stark, auch wenn man die Geschichte noch etwas hätte ausbauen und die Gestaltung präziser (und etwas weniger) machen können. s21 spielt in einer ganz eigenen Klasse und trifft meiner Meinung nach den Charakter eines weltenübergreifenden Wettbewerbs am Besten. Die anderen von Fly aufgelisteten Vorteile kann ich weniger nachvollziehen, muss aber sagen, dass ich meine Stimme s21 geben würde: s29 hat zwar eine gute Propaganda, aber so sollte eine Propaganda eigentlich immer sein - s21 hat sich nunmal auf eine originelle Art und Weise als einziger Teilnehmer mit dem Sinn eines weltenübergreifenden Wettbewerbs beschäftigt und verdient sich damit meinen Zuspruch vor allen anderen.

An diese s28-Fritte da oben: Teilnehmen or gtfo. s28 kann nix.
    Geändert von isegrimm 3 (28.11.10 um 23:04 Uhr)

Inventar Avatar von Reisone

Standard

So und nun zu den Probas selbst:

W19:

- einzige Propa eine, die versucht hat, wenigstens mal zu erklären, was die Grundsettings der Welt sind
    - Hintergrund zu platt
    - keine wirkliche Story, von daher eher langweilig und uninteressant

W21:

-schlechter Witz, allein die Tatsache, dass sowas zugelassen wurde

W23:

- vom Inhalt her eine klare Linie
    - für meinen Geschmack zu viele Spoiler
    - Umsetzung soweit gelungen
    - viel ungenutzter Platz
    - bearbeitete Bilder lassen durchaus noch Spielraum nach oben

W24:

- auch hier eine klare Linie des Inhaltes
    - verschiedene Formate und Bildgößen, da es zusammengesetzte Propa ist
    - zu viel Text bzw. zu wenig Bilder
    - kein einheitliches Layout

W27:

Allgemein:

Ist ja wohl nen Witz, dass hier 2 Propas für die gleiche Welt eingereicht wurden. Zieht den Contest etwas ins Lächerliche und, es veschiebt die Gewinnchancen. Aber dennoch

Propa 1:

- Format ist absolut ungelungen, Stichwort Bildbbreite
    - Schrift passt nicht zum Hintergrund
    - ständige Propaunterbrechungen stören
    - wenig Innovativ

Propa 2:

- Hintergrund passend zum Thema, unpassend für eine Propa --> zu viel Bewegung
    - Schrift ungünstig gewählt
    - Berichte unsauber geschnitten und positioniert
    - Aussage der eingebauten Karte unklar und viel zu klein

W29:

- innovativ
    - zu viele Berichte/ zu wenig text
    - Bilder für das Format zum teil ungünstig gewählt --> verpixelt und zum Teil weiße Ränder
    - was soll der rote Balken? an dieser Stelle sinnlos (wenn dann die Herkunft verdecken, doch aber nicht die Truppen) und sieht einfach nur beschissen aus
    - Icons meiner Meinung nach unpassend

Gesamtfazit:

Der Ablauf dieses Contest ist meiner Meinung nach wirklich mehr als fragwürdig.
    Dass einzelne Bewerbungen weider zurückgezogen sind, soll vorkommen, aller dings, was der Witz von W21 hier soll und warum W27 dafür gleich 2 eingereicht hat, ist völlig unverständlich.

Die Ausführungen der Propas sind sehr unterschiedlich, allerdings bin ich enttäuscht, von welcher Qualität diese alle sind. Bei dem Zeitraum, der zur Verfügung stand, sollte man annehmen, dass die Teilnehmer sich da etwas mehr Mühe geben würden (somal eine Propas bereits existierten bzw. zu einem anderen Zweck erstellt wurden).

Alles in allem finde ich es fraglich, da für den Sieger noch PA-Punkte auszuloben.

Wer jetzt rummeckert, so vonwegen, ich würde mich hier aufspielen und selbst nichts einreichen:

1. Gab es von uns eine Bewerbung, welche aus jetzt hier nicht näher genannten Gründen zurückgezogen wurde und Doppelbewerbungen gehören sich für mich nicht
    2. Das ist meine erste Propa überhaupt, die ich innerhalb von 24h nach der Aktion begonnen, angefertigt und veröffentlicht habe: http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=135850
    Geändert von Reisone (29.11.10 um 16:07 Uhr)
    Spoiler Wo sie Recht haben...:
    Spoiler Richtig so! ;):
    Zitat Zitat von Killerhennii Beitrag anzeigen
    reisone, egal was du auch schreiben magst ich gebe mich königlich geschlagen ...
    Spoiler Ich könnte es nicht besser formulieren. :):
    Zitat Zitat von paok-4- Beitrag anzeigen
    Alle Deine Vermutungen, alle Deine Behauptungen, einfach alles stimmt :D

Standard

Bis jetzt gibt es nicht viele die in Frage kommen um eine Stimme abzugeben.
    Erstmal muss ich sagen nach dem Wochen langen warten Daumen hoch für die Mods die es nun in die Hand nehmen und den Contest Organisieren.

Kann mich eigendlich nur Reisone anschließen.
    Da stehn bei uns in der Ruhmeshalle einige Propaganda Granaten bei der Zeit naja eurer ding.

Zu dem s21 ding
    Ich habe mehr von Welt 21 erwartet nach der Ankündigung vom Video.

Standard

ich find se prächtig, genau das richtige für sonen geklauten contest, meine stimme hat sie
    In Erinnerung an C-81

Standard

Zitat Zitat von Reisone Beitrag anzeigen
    ...
    W21:

-schlechter Witz, allein die Tatsache, dass sowas zugelassen wurde

Zu dem s21 ding
    Ich habe mehr von Welt 21 erwartet nach der Ankündigung vom Video.

find ich schade, dass ihr nicht dazu stehen könnt. die 21-er propa ist halt die einzige propa, die wirklich weltübergreifend ist und somit hat diese propa die vorraussetzungen für den contest-gewinn geschaffen. alle anderen bringen da sachen mit rein, die in einer weltübergreifenden geschichte nichts zu suchen haben.
    und da bleibt mir nicht anderes als ein dickes HAIL w21 zu schreiben. sry ...
    mehr objektivität täte euch w22ern gut.
    http://s7.directupload.net/images/111221/6kee7uvn.png

Inventar Avatar von Reisone

Standard

Zitat Zitat von LS the Fly Beitrag anzeigen
    find ich schade, dass ihr nicht dazu stehen könnt. die 21-er propa ist halt die einzige propa, die wirklich weltübergreifend ist und somit hat diese propa die vorraussetzungen für den contest-gewinn geschaffen. alle anderen bringen da sachen mit rein, die in einer weltübergreifenden geschichte nichts zu suchen haben.
    und da bleibt mir nicht anderes als ein dickes HAIL w21 zu schreiben. sry ...
    mehr objektivität täte euch w22ern gut.
    Ich war objektiv, wüsste nicht, wie man mir Parteilichkeit vorwerfen könnte. Schließlich kenne ich niemanden der anderen Teilnehmer (bzw. Erschaffer der Propas), spiele auf keiner anderen Welt und dafür, dass ihr meinen Ansprüchen nicht genügt, dafür kann ich nichts.

Ich für meinen Teil habe immernoch den Anspruch, wenn ich schon teilnehme, dann etwas abzuliefern was:

1. sauber gearbeitet ist
    2. den einfachsten optischen Maßgaben entspricht, dazu zählt auch das Format und die Lesbarkeit
    3. mit Liebe zum Detail und einem gesunden Schuss Humor gekennzeichnet ist
    4. ernst gemeint ist
    5. dem gegebenen Zeitrahmen angepasst ist

Spätestens, wenn ich mir Punkt 4 und 5 ansehe, fällt Eure Propa da leider durch.

Btw.

Meine Meinung zu diesem Contest wird von mehr als nur einer Person, weltübergreifend geteilt...
    Spoiler Wo sie Recht haben...:
    Spoiler Richtig so! ;):
    Zitat Zitat von Killerhennii Beitrag anzeigen
    reisone, egal was du auch schreiben magst ich gebe mich königlich geschlagen ...
    Spoiler Ich könnte es nicht besser formulieren. :):
    Zitat Zitat von paok-4- Beitrag anzeigen
    Alle Deine Vermutungen, alle Deine Behauptungen, einfach alles stimmt :D

Standard

Ich habe ja mein feedback schon im anderen Thread gegeben, und ich finde es echt genial wie der Stamm .:US:. von w21 sich hier Weltenübergreifend lächerlich macht und somit w21 runter zieht ..pffuiii..

Ich bin auf die Abstimmung gespannt...
    ... mal sehen wer sich hier den Titel holt.

Ich bin so beliebt! Avatar von Enigma89

Standard

Also die 21er ist ja wohl lächerlich bis zum geht nicht mehr.

Sowas soll ne Propa sein? Oo

Ansonsten finde ich bisher die 24 am Besten.
    'It's now very common to hear people say, "I'm rather offended by that", as if that gives them certain rights. It's no more than a whine. It has no meaning, it has no purpose, it has no reason to be respected as a phrase. "I'm offended by that." Well, so fucking what?'

Standard

Sind alle nicht so pralle. Find ich. Aber die w29 kriegt meinen Vote.

Standard

dafür das die ersteller soviel zeit hatten ist das ein witz hier ...
    Deutlich bessere gesehn in anderen Weltenforen.

Standard

Scheint ja wirklich schwer zu sein die Propas ordentlich zu bewerten, wenn einige es nichtmal schaffen ein Argument in irgendeiner Richtung vorzubringen.

"Alle Propas doof" ist kein Feedback mit dem man sich hier auseinandersetzen kann.
    Wer keine Feedback liefern kann, der kann sich gerne im anderen Thread darüber auslassen, dass er selber nicht in der Lage ist Propas zu machen, aber trotzdem alle anderen doof findet.
    Hier kann man sich sinnvoll mit den vorhandenen Propas auseinandersetzen und soll im Idealfall sagen, was einem gefällt und was nicht.

Wer keine Ahnung hat, wie man sowas formuliert, der kann sich gerne an Reisone ein Beispiel nehmen oder alternativ das Wort "Argumentation" oder "Feedback" googeln und sich darüber informieren.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte