Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Idee MagicMenu - Schnelles, einfaches Scriptmenü erstellen

Hi,
    ich hab ja schon verschiedene Scripte für DS erstellt, hier folgt nun mal etwas anderes.
    Das MagicMenu.

Was ist das?
    Mit dem MagicMenu lässt sich für jedes Beliebige Userscript ein einheitlicher Eintrag für mögliche Einstellungen direkt auf der Einstellungsseite anlegen. Es gibt dazu einen neuen Zusatz im Einstellungsmenü der durch das Script generiert wird (Menüpunkt 'Scripts'). Damit das ganze übersichtlich bleibt, wird auch eine Liste der benutzbaren Scripte direkt am Seitenanfang angezeigt. Jedes Userscript das nun diese Klasse in sich trägt, hat die Möglichkeit ein Einstellungs/Informationsmenü anzulegen!
    Hinweis für Scripter: In komprimierter Form benötigt das Script 5 Zeilen Code + 10 Zeilen Kommentare.

Mehr Informationen können dem DS-Wiki hier entlockt werden, genaue Funktionsweise und zB wie es eingebunden wird.

Warum, was soll sowas bringen?
    Durch diese Klasse ist es hoffentlich möglich etwas Standart in die Scripteinstellungen zu bringen, sodass man nicht gezwungen wird, andere Scripte deaktivieren zu müssen nur um an einem andere Einstellungen vornehmen zu können. Auch wird so hoffentlich die dezentralisierte Anzeige der Einstellungsmöglichkeiten (mal hier mal da, mal in dem Fenster mal nur in dem) stärker verringert. So muss nicht lange nach neuen Einstellungen gesucht werden!

Was muss ich als User/Scripter damit machen?
    Als User? Nichts.
    Als Scripter? Du kannst den Code in dein Script kopieren und dir ohne viel Aufwand ein Einstellungsmenü mit vielfältigen Möglichkeiten einrichten ;)

Code
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten den Code einzubinden. (Oder genauer gesagt eine Möglichkeit bei der sich allerdings die Länge des eigenen Scriptes je nachdem wenig oder viel verlängert)
    1. Teil: Komprimierter Code EMPFOHLEN
    2. Teil: Mehrzeiliger Code
    3. Teil: Vollständiger Quelltext
    Script findet sich hier

Screenshots

Ein Bilde des neuen Menüpunktes:

Ein Bild mit der Scriptliste:

Ein Bild von zwei erstellten Menüs:

Geändert von Jano1 (03.03.13 um 14:53 Uhr)

-> userscripts.org ist wieder am rumspacken und es nervt immer auf aktualisieren zu drücken bei 502/503/404 Fehlern? Dieses Script aktualisiert automatisch bis es geht! ;) <-

Standard

Erlaubt

Standard

Danke dafür. Sollte ich mal wieder etwas für DS scripten, werde ich diese Klasse garantiert nutzen :D Ich war immer zu faul, ein Menü zu bauen und habe konstante Werte verwendet
    Kostenloser Dateiupload auf Ratload
    UserScript TutorialPHP BrowserBaukosten-in-€-Projekt ← Schmiede 1-20 instant für 12,67€? Kein Problem!

Standard

Hi,

super Sache. Habe es auch mal versucht um zu sehen wie es denn aussieht habe hier nur ein Problem:

Die Einstellungen selbst werden in den linken Menü-Teil gelegt.

Gruß

Standard

Okay. Ich kann mir vorstellen worans liegt^^
    Welchen Browser benutzt du?

-> userscripts.org ist wieder am rumspacken und es nervt immer auf aktualisieren zu drücken bei 502/503/404 Fehlern? Dieses Script aktualisiert automatisch bis es geht! ;) <-

Standard

Firefox 8.0.1

Gruß

Standard

Gibts hier schon was aktuelles wegen des Problems?

Gruß

Standard

Genau das, was ich gesucht habe :D
    War kurz davor mir selber sowas zu schreiben, bevor ich das hier gesehen habe.
    Ich hoffe mal ich brings zum Laufen

EDIT: sieht bei mir leider genauso aus wie bei JaZz9Man
    Hab Opera 11.60
    Geändert von picnik (01.01.12 um 11:33 Uhr)
    FÜR EINEN FRIEDENSNOBELPREIS WÜRDE ICH TÖTEN

Standard

Sorry das ich hier länger nich gepostet hab^^ Studium und so >.<
    Aber wie auch immer :D

Ich könnte mir vorstellen das ein anderes Script dazwischenfunkt, verscuht mal eure Testscripte ganz nach oben zu verschieben in der Ausführungsliste!

Standard

Zitat Zitat von Jano1 Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen das ein anderes Script dazwischenfunkt, verscuht mal eure Testscripte ganz nach oben zu verschieben in der Ausführungsliste!
    Kann nicht sein, den ich zb. hab unter screen=settings kein anderes script laufen
    FÜR EINEN FRIEDENSNOBELPREIS WÜRDE ICH TÖTEN

Standard

So, das hier ist die stelle die das ding positioniert:
    Code:
    this.scriptPlace = document.getElementById('content_value').getElementsByTagName('td')[15];
    Scheinbar wurde iwo in der content_value ein td hinzufegügt, durch was auch immer. deswegen stimmt hier die positionierung nicht mehr!

Standard

Vielleicht durch PA?

Hab kein anderes Skript in dieser Firefox-Profil am laufen, also kann es daran schon mal nicht liegen.

Standard

So, das hier ist die stelle die das ding positioniert:
    Code:
    this.scriptPlace = document.getElementById('content_value').getElementsByTagName('td')[15];
    Scheinbar wurde iwo in der content_value ein td hinzufegügt, durch was auch immer. deswegen stimmt hier die positionierung nicht mehr!
    Wie wäre es mit:

Code:
    this.scriptPlace = document.getElementById('content_value').lastElementChild.firstChild.firstChild.lastChild;
    Was besseres ist mir grad nicht eingefallen

Standard

was kann ich damit einstellen?
    habs noch nicht ganz geblickt.

Standard

Zitat Zitat von RETURNED WARLORD Beitrag anzeigen
    was kann ich damit einstellen?
    habs noch nicht ganz geblickt.
    Das ist für Skripter:
    Wenn die das in Ihre Skripte einbauen kann der Spieler (="Du und ich") Einstellungen für diese Skripte mit diesem Menü vornehmen.
    Auch und besonders wenn der Spieler mehrere Skripte mit diesem Menüsystem hat!
    It's only a game
    ...but the best in the world

Standard

The connection was reset
    The connection to the server was reset while the page was loading.
    bekommt man das noch irgendwoher?

Standard

Kleine Frage, besteht noch irgendein Interesse an der Weiterentwicklung von dem Script?

Team Avatar von Phisa

Standard

Für mich persönlich wäre eine solche Klasse hilfreich, da ich mir normalerweise nicht die Mühe mache eine UI für ein Userscript zu entwerfen und eine Bibliothek das ziemlich erleichtern würde.

Lg
    [19.03.13 16:39:01] ズレム乃ムЦイ乇尺: Also normale Mods imho:
    [19.03.13 16:40:07] thisi <3: liste ist schon fertig (rofl)

Standard

Hm gut dann mach ich das Ding mal wieder lauffähig :D

€dit: LÄUFT WIEDER
    Geändert von Jano1 (03.03.13 um 14:54 Uhr) Grund: Update

Standard

Mehr Informationen können dem DS-Wiki hier entlockt werden, genaue Funktionsweise und zB wie es eingebunden wird.

ähm ja...

Diese Seite wurde gelöscht. Zur Information folgt das Lösch- und Verschiebungs-Logbuch dieser Seite.

Spoiler Wrestling:
    Spoiler STILL Best in the World #bitw:
    Spoiler WWE Diva of the Year - AJ Lee:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte