Seite 1 von 16 123411 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 303
  1. #1

    Standard Greasemonkey - Anleitung

    Aufgrund von vielen Bildern kann es einen Moment dauern bis dieser Post geladen ist. - Sollten Bilder nicht vollständig angezeigt werden, bitte diese Seite neu laden!

    Für alle .pdf-Liebhaber gibt's das Tutorial jetzt auch als PDF (ca. 0,5MB):
    Greasemonkey Anleitung .pdf
    (seit 16. Feb. 2009)

    Hier noch ein wichtiger Link:
    große Liste verfügbarer Greasemonkey Scripts für Die-Stämme

    1. Was ist Greasemonkey?

    Greasemonkey ist ein FireFox Plugin. Damit kann man JavaScripts in eine Seite einbinden um diese zB. zu modifizieren.

    Noch ein Hinweis: Auf den Bildern findest du oft folgendes Symbol:



    Das heißt: "Hier klicken"

    2. Okey - Wie installiere ich es?

    Du gehst mit Firefox auf https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/748 und dann klickst du auf installieren:


    2.1 Habe ich - Was nun?

    Nun musst du Firefox neustarten, damit die Änderungen wirksam werden!

    3. Erstes GreasemonkeyScript verwenden

    Nun zeige ich euch wie man ein GreasemonkeyScript installiert. Als Beispiel habe ich dieses genommen: http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=68847

    Dort klickst du auf "http://osor.de/site/assets/files/dow...esdorf.user.js". - Wenn eine Datei auf .user.js endet, ist sie ein Greasemonkey Script.

    Hier dieser Schritt nochmal als Bild:



    3.1 Installations Dialog

    Nun erscheint folgendes Fenster:



    Warte 5 Sekunden und klicke dann auf "Installieren"

    3.2 Herzlichen Glückwunsch, das GreasemonkeyScript ist nun installiert

    Noch ein Hinweis: Achte darauf, dass unten rechts in deinem Browser folgendes Symbol auftaucht:

    (Greasemonkey ist aktiv)

    Solltest du folgendes Symbol vorfinden, musst du 1x da rauf klicken:

    (Greasemonkey ist inaktiv)

    3.3 Wie installiere ich Quelltexte als Greasemonkey?

    Ein Benutzer hat ein Quelltext von einem Greasemonkey Script gepostet, du weißt nun aber nicht wie man es installiert?

    Hier gibt es mehrere Möglichkeiten. Die einfachste ist, das Benutzerscript komplett zu markieren und dann per [strg]+[c] (Kopieren) in die Zwischenablage zu kopieren. Dannach startest du den Texteditor und fügst das Script via [strg]+[v] (Einfügen) ein. Dann drückst du [strg]+[s] (Speichern). Nun Speicherst du das ganze auf dem Desktop und übernimmst die Angaben "Dateiname" und "Dateityp" von diesem Screenshot:


    Ab jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

    • Jetzt wechselst du auf deinen Desktop, startest Firefox und machst das Firefox Fenster kleiner und positionierst es so, dass man die userscript.user(.js) gut sehen kann.


      Jetzt ziehst du die userscript.user(.js) einfach in das Firefox Fenster.



    • ODER ------------------------------------------------

    • Jetzt wechselst du auf deinen Desktop und machst einen RECHTSklick auf userscript.user(.js)


      Dann erscheint folgendes Menü, indem du über "Offnen mit" auf "Standartprogramm auswählen" klickst. (Bei WinXP abweichend)


      Dann erscheint folgendes Fenster: Klicke dort auf Durchsuchen


      Gehe nach C:\Programme\Mozilla Firefox und klicke auf firefox(.exe), dann auf Öffnen


      Jetzt macht man je nach Bedarf das Häckchen bei "Dateityp immer mit..." raus und klickt 1x auf Firefox, dann auf OK


    Hurra! Geschafft:


    Auf Installieren klicken und das wars ;) Wer möchte kann die userscript.user.js datei jetzt von seinem Desktop entfehrnen.

    4. Hinweis

    Beim installieren weiterer Scripts fällt der gesammte Schritt 2 (+ 2.1) weg.
    Die Greasemonkey Erweiterung ist 100% kostenlos.

    4.1 Sonstiges

    Alle erlaubten UserScripte sind seit neustem unter scripts.die-staemme.de zu finden.

    5. Copyright

    Die Greasemonkey "Logos" gehören dem Autor von Greasemonkey, das Tutorial "gehört" mir. Seid bitte fair und kopiert es nicht ohne mein Einverständniss auf fremde Seiten, etc.!
    © 2008-2011 by agrafix.net

    Grüße,

    Alexander


    Changelog

    • 21. Nov 2011: Hinweis für scripts.die-staemme.de hinzugefügt
    • 25. Sep 2008: Punkt 3.3 neu hinzugefügt
    • 23. April 2008: Leichte Überarbeitung
    • 17. Feb 2008: Tutorial geschrieben
    Geändert von Alexander der Große III (21.11.11 um 04:15 Uhr)

  2. #2
    Avatar von poncho
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    Nahe Berlin
    Beiträge
    892

    Standard

    Oh, super Beitrag.

    Ich würde vorschlagen den Titel in "Greasemonkey - Anleitung" umzubenennen.
    Dann sollte ein Mod es pinnen und sperren (und meinen (diesen hier) Beitrag wieder löschen).

  3. #3
    Avatar von der balrog
    Registriert seit
    19.04.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.540

    Standard

    Och füg mal noch was an,k?Gehört auch einfach mal athx.de


    Benutzerskripte anwenden

    Wenn ihr euch wundert,warum das benutzerskript trotz der Instalation nicht funktioniert,klickt auf:
    Extras--->Greasemonkey--->Benutzerskripte verwalten

    Dann wählt das Skript aus,welches ihr auf der seite zum laufen bringen wollt.
    Rechts steht:
    Auf diese Seite anwenden
    klickt dann auf hinzufügen und fügt die URL,auf der das Sript angewendet werden soll hinzu.
    Bei ds ist es am besten,ihr fügt so eine URL hinzu:
    http://de1.ignames.net/*
    Der Stern * bedeutet,das es auf allen Teilen der Seite angewendet wird.
    Geändert von der balrog (17.02.08 um 09:43 Uhr)
    "Jede Waffe, von der Pistolenpatrone bis zur Landmine, kann mit einem Hammer ungefährlich gemacht werden. Wichtig sind dabei nur der Sicherheitsabstand und nicht der zu sein, der draufhaut."

  4. #4
    Avatar von M*ICR
    Registriert seit
    21.11.2006
    Ort
    Bayern-->Unterallgäu
    Beiträge
    2.289

    Standard

    Zitat Zitat von poncho Beitrag anzeigen
    Oh, super Beitrag.

    Ich würde vorschlagen den Titel in "Greasemonkey - Anleitung" umzubenennen.
    Dann sollte ein Mod es pinnen und sperren (und meinen (diesen hier) Beitrag wieder löschen).
    w0rd! Zur Anleitung: Echt super verständlich! Danke!
    endlich geschafft, bin die Sucht los *g* Bye, bye DS

  5. #5
    Avatar von pL4n3
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Klasse gemacht!

  6. #6
    Avatar von der balrog
    Registriert seit
    19.04.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.540

    Standard

    Zitat Zitat von pL4n3 Beitrag anzeigen
    Klasse gemacht!
    Achja,vergessen,word.Wer jetzt noch fragt,ist reif für die Klappse.
    "Jede Waffe, von der Pistolenpatrone bis zur Landmine, kann mit einem Hammer ungefährlich gemacht werden. Wichtig sind dabei nur der Sicherheitsabstand und nicht der zu sein, der draufhaut."

  7. #7

    Standard

    Danke für die "Löbe"

    und danke fürs pinnen, hoffentlich sind wir jetzt die "Hä? Was ist Greasemonkey"-Beiträge los

  8. #8
    Avatar von sadan_13
    Registriert seit
    11.03.2007
    Beiträge
    843

    Standard

    finde aber das es noch geschlossen und alle beiträge (auser den 1ten natürlich xD) gelöscht werden sollten.
    achja: wircklich gut beschrieben. echt klasse
    GFX-Dose - Imagedose - NoPaste - TwForums
    R.I.P DS ... Keine Macht der Diktatur

  9. #9
    Avatar von gyti
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    624

    Standard

    bei 3.2 ist, finde ich, nicht alles klar, du solltest vielleicht noch hinschreiben, das wenn man dann drauf klickt, Greasemonkey inaktiv ist..
    ist nicht verständlich finde ich, für totale Anfänger.

  10. #10

    Registriert seit
    16.03.2007
    Beiträge
    501

    Standard

    Spoiler frage:
    // ==UserScript==
    // @name DS: Old Quickbar
    // @version 0.1.3
    // @author The HEAD
    // @description Adds the old Quickbar
    // @namespace http://www.team-europe.org
    // @include http://*.die-staemme.de/game.php*
    // ==/UserScript==


    function addQuickbar() {
    var oQB = document.getElementsByTagName('ul')[0];
    if (oQB.getAttribute('class') == "menu nowrap quickbar") {
    var oQBi = oQB.getElementsByTagName('li');

    var nQB = document.createElement("table");
    nQB.className = "menu nowrap";
    nQB.setAttribute("align","center");
    nQB.cellPadding = "0"; // abstand schrift zu zellenrand
    // nQB.cellSpacing = "1"; // abstand zwischen zellen

    var nQB_tr = new Array();
    nQB_tr[0] = document.createElement("tr");
    nQB.appendChild(nQB_tr[0]);

    var nQB_td = new Array();
    var tr_count = 0;

    for (var i=0; i<oQBi.length; i++) {
    nQB_td[i] = document.createElement("td");
    nQB_td[i].innerHTML = oQBi[i].innerHTML;
    nQB_tr[tr_count].appendChild(nQB_td[i]);

    if(oQBi[i].getElementsByTagName("BR").length > "0") {
    nQB_td[i].removeChild(nQB_td[i].getElementsByTagName("BR")[0]);
    tr_count++;
    nQB_tr[tr_count] = document.createElement("tr");
    nQB.appendChild(nQB_tr[tr_count]);
    }
    }
    }

    var hr = document.getElementsByTagName("hr");
    document.body.replaceChild(nQB, hr[0].previousSibling.previousSibling);
    }

    window.addEventListener("load", addQuickbar, false);


    wie es jetzt wenn man nur nen code hat wo muss man denn dann einfügen

  11. #11
    Avatar von gyti
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    624

    Standard

    Rechtsklick auf den Kopf des Affens, dann auf neues Benutzerscript gehen, gibts den Namen etc ein, und dann kannst du den Code einfügen und speichern..

  12. #12
    Avatar von poncho
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    Nahe Berlin
    Beiträge
    892

    Standard

    Oder den Code in eine Datei speichern und *.user.js benennen und diese dann mit Firefox öffnen.

  13. #13
    Avatar von xyxyx28
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    27

    Standard

    Super script! Fettes Lob!

  14. #14
    Avatar von ugstar
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    982

    Frage

    Darf man das einfach so ohne PA benutzen?
    __________________
    __________________
    __________________

  15. #15
    Avatar von Batzik
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    383

    Standard

    Jepp... Wenn das Script vom Support oder hier im Forum von einem Admin erlaubt wurde...

  16. #16
    Avatar von ugstar
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    982

    Standard

    Zitat Zitat von Batzik Beitrag anzeigen
    Jepp... Wenn das Script vom Support oder hier im Forum von einem Admin erlaubt wurde...
    Also wenn ich z.B.: letztes nutzen will,
    dann muss ich nen admin fragen?
    __________________
    __________________
    __________________

  17. #17
    Avatar von Batzik
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    383

    Standard

    Nein... Der Autor des Scripts muss fragen, ob es erlaubt ist. Wenn es erlaubt ist darf es jeder nutzen...

  18. #18
    Avatar von forestking
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    330

    Standard

    fast^^
    das skript muss auf jeden fall vorgestellt und von einem admin erlaubt worden sein. dabei spielt es keine rolle ob der autor oder sonstwer die anfrage stellt.

  19. #19
    Avatar von poncho
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    Nahe Berlin
    Beiträge
    892

    Standard

    Zitat Zitat von ugstar Beitrag anzeigen
    Darf man das einfach so ohne PA benutzen?
    Nein, nur mit PA.

  20. #20
    Avatar von SWIZZ=LOL=
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    75

    Standard

    Ich habe auch noch eine Frage, weiter oben ist zwar was ähnliches beschrieben, doch es ist mir zu ungenau.

    Wo muss ich den Code hin speichern??
    Ich habe mich blöd gesucht.
    das letzte wo ich machte wahr den Code in .txt file reinzu kopieren, doch kann ich mit dem irgend wie nichts anfangen.


    Wenn ich auf neues Benutzerscript gehe kommt nur Name - Namensraum - Beschreibung - Auf dieser Seite anwenden und nicht auf dieser Seite anwenden

    Wo hin also?


    function addAccesskeys() {
    var vid = document.evaluate('//a[@accesskey=\"s\"]', document, null, XPathResult.UNORDERED_NODE_SNAPSHOT_TYPE, null).snapshotItem(0).href;
    vid = vid.split("?")[1].split("&")[0].split("=")[1];

    var aKeys = document.createElement("div");
    aKeys.id = 'accesskeys';
    aKeys.innerHTML += '<a href="game.php?village='+vid+'&screen=main" accesskey="q"></a>'; // Hauptgebäude
    aKeys.innerHTML += '<a href="game.php?village='+vid+'&screen=barracks" accesskey="w"></a>'; // Kaserne
    aKeys.innerHTML += '<a href="game.php?village='+vid+'&screen=stable" accesskey="e"></a>'; // Stall
    aKeys.innerHTML += '<a href="game.php?village='+vid+'&screen=garage" accesskey="r"></a>'; // Werkstatt
    document.body.insertBefore(aKeys, document.body.firstChild);
    }
    Zum Beispiel jetzt dieser Code.

Seite 1 von 16 123411 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •