Die Stämme - Forum

Zurück   Die Stämme - Forum > Die Stämme > Allgemein

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
vfb87

Alt #141   03.02.2010, 18:14   Nach oben
für leute die sich schlau m achen wollen schaut doch einfach auf den elektronischen bundesanzeiger. wo jede kapitalgesellschaft (was inno ja ist) seinen jahresabschluss veröffentlichen muss.

www.ebanz.de

dann könnt ihr euch auch genau anschauen wie sich der gewinn ermittelt. leider ist inno ne kleine GmbH weshalb sie nur die Bilanz ohne GuV veröffentlichen müssen. Und seit Ende November ist auch endlich der Jahresabschluss für das Jahr 2008 veröffentlicht. Also sooo mordsmäßig ist der Gewinn für ein Wirtschaftlich Agierendes Unternehmen nicht. Ihr geht ja sicher auch nicht zu eurer Bank und sagt ihr macht 5Mrd gewinn ich will mehr zinsen. Oder geht ihr ins Autohaus und sagt, dass das Auto überzeuert ist weil die Gesellschaft dahinter zu viel Gewinn macht. Find das Sysetm hie rimmerhon noch besser also bei z.B. Wurzelimperium wo man sich Spielfortschritt erkaufen kann.
S einzige was mich wundert is dass ihr so viel Kohle aufm Konto rumliegen habt... Mehr als die Hälfte eures Kapitals liegt tod aufm Konto?

Welches Spiel ist denn im letzten Satz gemeint? Oder ist das Interview veraltet und meint Grepolis?

mfg
vfb87 ist offline  
Shelfer96

Benutzerbild von Shelfer96

Alt #142   03.02.2010, 20:25   Nach oben
Kann sein

WUAHAHAHHAAHHAHA!!!!!!!!!!!!!!!!
Shelfer96 ist offline  
G PunkT.

Benutzerbild von G PunkT.

Alt #143   04.02.2010, 01:40   Nach oben
war noch nie wirklich gut in buchhaltung, aber

Zitat:
II. Kassenbestand, Bundesbankguthaben, Guthaben bei Kreditinstituten und Schecks 1.362.182,33
also 1,3kk€ im +?

Benutzerbild von CraDa

Alt #144   04.02.2010, 08:05   Nach oben
Also die Werbeinnahmen sind sicher gross und sie könnten noch viel grösser sein. Mir gefällt dieses Spiel deswegen klicke ich mehrmals pro Tag die Werbeblocks an. Sicher sind nur Centbeträge die dabei fließen aber man kann auch einen Eimer mit Wasser volltropfen lassen bis er überläuft. Also klickt fleissig die Werbung an da können die auch den PA wieder billiger machen oder noch bessere Server kaufen ;)

Bezüglich des PA's, er ist immernoch günstig. 3 Euro pro Monat muss man natürlich erstmal übrig haben. Ich zahle seit diesen Monat keinen PA mehr. Die Euros gehen in die Sparbüchse vom Zwergen. Wenn sich jemand an der Ausbildung vom Zwergen beteiligen will... PN an mich

Alt #145   04.02.2010, 09:29   Nach oben
Zitat:
Zitat von CraDa Beitrag anzeigen
Also die Werbeinnahmen sind sicher gross und sie könnten noch viel grösser sein. Mir gefällt dieses Spiel deswegen klicke ich mehrmals pro Tag die Werbeblocks an. Sicher sind nur Centbeträge die dabei fließen aber man kann auch einen Eimer mit Wasser volltropfen lassen bis er überläuft. Also klickt fleissig die Werbung an da können die auch den PA wieder billiger machen oder noch bessere Server kaufen ;)
Ich glaube nicht, dass das "anklickern der Werbebanner" sooviel mehr Geld in die Kassen spült, als wenn sie nur aufblinken und du die Werbebanner nicht mehr aus den Augen bekommst

Denn es werden nur die aktiven User gewährtet und danach wird es einen Pauschalpreis geben,...
Natürlich steigen die Einnahmen, je mehr aktive User hier rumklickern ( aber ob du für InnoGames GmbH mehr Geld einspielst, wenn du die Banner auch anklickt - mag ich zu bezweifeln )

Aber wenn du uns allen etwas Gutes tun möchtest, dann klicker doch mal 1 Stunde pro Tag die Werbebanner, aber da wirst du echt der einzigste sein

Ich halte den derzeitigen Preis noch für vernünftig, es sollte nicht mehr und nicht weniger kosten, aber ich wäre definitiv bereit einen kleinen Obolus mehr zu bezahlen, wenn das ganze zu Gute der Community kommen würde

acbod

Benutzerbild von acbod

Alt #146   04.02.2010, 11:36   Nach oben
Zitat:
Zitat von God of Dreams Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass das "anklickern der Werbebanner" sooviel mehr Geld in die Kassen spült, als wenn sie nur aufblinken und du die Werbebanner nicht mehr aus den Augen bekommst
ne halbprofessinoelle seite, mit relativ gutem beusch macht durch solche werbung 10k € im monat
acbod ist gerade online  
ds|falcon

Benutzerbild von ds|falcon

Alt #147   04.02.2010, 15:48   Nach oben
Zitat:
Zitat von MystiqueII Beitrag anzeigen
Es ist ganz einfach:

Innogames verdient sich an uns eine goldene Nase, und wird so lange die Preise erhöhen, bis die Unverschämtheit die Sucht der Spieler übersteigt...
Dieses Gerede von wegen Umsatz nicht gleich Gewinn und Innogames hat ja nun auch so ganz erhebliche Ausgaben können sich die Offiziellen sparen, ich bin diese Entschuldigungen für die permanent zunehmende Kommerzialisierung in Browsergames leid!
Die Kuh wird gemolken, so lange sie Milch gibt, das ist die schlicht und ergreifend einzige Wahrheit!

Da kommt man sich als Spieler doch wirklich verarscht vor...
Zitat:
Zitat von Gottes_Sohn666 Beitrag anzeigen
Und beleg bitte einen BWL Kurs an der VHS
Nunja ganz Unrecht hat er nich. Also von der Aussage her, natürlich bis auf den Punkt mit dem Umsatz.

Gewinnmaximierung bzw. verbesserung des Shareholder Values ist ein Ziel was jedes Unternehmen verfolgt. Ist in diesem Sinne auch gar nicht schlecht. Würde Inno das nicht tun, wären sie nicht wettbewerbsfähig und somit ganz schnell weg vom Fenster.

"Die Unverschämtheit" die Preise zu erhöhen nimmt seinen Urpsung im betriebswirtschaftlichen Denken (s.o.) und dadurch, dass irgendwer die Preiselastizität erfunden hat wird natürlich auch an dieser Schraube gedreht.

Umsatz ist natürlich nicht gleich Gewinn. 60 Mitarbeiter arbeiten nicht umsonst. Die 3 Cheffen wollen nicht so schlecht leben wie ihre 60 Mitarbeiter ;) Büros müssen angemitet werden. Entsprechende Büroeinrichtung beschafft werden etc.pp. Das sind vlt Dinge die deinen Horizont ein bisschen übersteigen lieber MystiqueII aber, das sind Kosten die einen auch 2 stelligen millionenschweren Umsatz schrumpfen lassen.

Zur Kommerzialisierung. Wie bereits gesagt sei froh, dass sich Innogames so gut am Markt positioniert hat, sonst wärs schneller aus mit DS als du gucken kannst.

"Die Kuh melken" ist ein gutes Bild. DS ist offensichtlich die Cash Cow von Inno. Aber auch daran hat ein rational denkender Mensch nichts auszusetzen.

ds|falcon ist offline  
halbesschwein

Alt #148   04.02.2010, 17:43   Nach oben
dann wäre es aber auch mal schön zu sehen das Innogames mit seinen Kunden so umgeht wie es sich normalerweise gehört.

z.B. Mal rechtzeitig darauf hinweisen wann was geändert wird.
halbesschwein ist offline  
Paul der Wikinger

Alt #149   04.02.2010, 19:58   Nach oben
Zitat:
Ich halte den derzeitigen Preis noch für vernünftig, es sollte nicht mehr und nicht weniger kosten, aber ich wäre definitiv bereit einen kleinen Obolus mehr zu bezahlen, wenn das ganze zu Gute der Community kommen würde
Ich hab jetzt nichts gegen die kostensteigerung im PA-bereich, aber ich denke mal die die mit PA spielen, haben etwas mehr weitsicht als manch anderer hier.

Die zusätslichen einnahmen werden meiner Meinung nach nicht zum großteil ins Spiel oder das drumherum fließen sondern schön € für € in die Tasche der Chef´s. Hab ja nichts dagegen, haben auch ihren Job zu machen, aber jedem "normalen" Menschen der nicht ein haufen Gelb aufm Konto hat fallen die Augen aus wenn es um soviel Geld geht.

Mir persönlich ist es egal wie weit sie die Kosten noch in die höhe treiben, ich werde nie mit PA spielen, ich hab wie vorher gesagt einfach nicht die Laune 3€ jeden Monat von meinem gut ersparrten Geld abzugeben, da DS für mich nur ein zeitvertreib ist (ich bekomme kein Taschengelb sondern kaufe mir Sachen die ich nicht geschenkt bekommen von Geburtstagsgeld u.ä.).

Ich weiß ja nicht wieveil ihr so im Monat bekommt, aber wenn es "nur" 10 € sind dann muss man ganz deutlich auchmal sparren, da sind 3 € mehr oder weniger schon ein ganzer haufen Geld wenn man sich was größeres leisten möchte.

Mal ein Beispiel von mir:
Ich wollte einen neuen Computer (vor dem ich gerade sitze)
ich habe gesparrt, und siehe da ich habe ihn mehr oder weniger selbst bezahlt (~600€) das sind mit einem Geld von(z.B.) 10€ /Monat sind immerhin 60 Monate gesparrt
-> 180€ DS ausgaben zusätzlich.
Ich könnte das ganze noch weiterführen aber habe dazu keine Lust (da man dann wieder 18 Monate länger sparren muss usw.)

Wie gesagt ich will mich nicht über die PA-kosten aufregen, aber ich will auchmal denen die Augen öffnen die tatsächlich glauben das 3€ wenig Geld sind, es summiert sich.
Desweiteren möchte ich mal denen entgegen reden die glauben das alle/ fast alle Einnahmen die durch den zusätzlichen preis kommen ins Spiel fließen.

LG Paul der Wikinger

PS.: Schon wieder soein Text!!!
ds|falcon

Benutzerbild von ds|falcon

Alt #150   04.02.2010, 23:59   Nach oben
Zitat:
Zitat von halbesschwein Beitrag anzeigen
dann wäre es aber auch mal schön zu sehen das Innogames mit seinen Kunden so umgeht wie es sich normalerweise gehört.
Du willst behandelt werden wie es in der Wirtschaft üblich is? Dann gibts demnächst PA Abos wie bei Jamba von denen du erst was mitkriegst wenns vom Konto oder Handy abgebucht wird. Es gibt Lockangebote, deine Daten werden verkauft und du kriegst bei Inno ab morgen Gammelfleisch Super Sache.

ds|falcon ist offline  
CraDa

Benutzerbild von CraDa

Alt #151   05.02.2010, 06:05   Nach oben
Zitat:
Zitat von Paul der Wikinger Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht wieveil ihr so im Monat bekommt, aber wenn es "nur" 10 € sind dann muss man ganz deutlich auchmal sparren, da sind 3 € mehr oder weniger schon ein ganzer haufen Geld wenn man sich was größeres leisten möchte.

Mal ein Beispiel von mir:
Ich wollte einen neuen Computer (vor dem ich gerade sitze)
ich habe gesparrt, und siehe da ich habe ihn mehr oder weniger selbst bezahlt (~600€) das sind mit einem Geld von(z.B.) 10€ /Monat sind immerhin 60 Monate gesparrt
-> 180€ DS ausgaben zusätzlich.
Ich könnte das ganze noch weiterführen aber habe dazu keine Lust (da man dann wieder 18 Monate länger sparren muss usw.)

Wie gesagt ich will mich nicht über die PA-kosten aufregen, aber ich will auchmal denen die Augen öffnen die tatsächlich glauben das 3€ wenig Geld sind, es summiert sich.
Desweiteren möchte ich mal denen entgegen reden die glauben das alle/ fast alle Einnahmen die durch den zusätzlichen preis kommen ins Spiel fließen.

LG Paul der Wikinger

PS.: Schon wieder soein Text!!!
Ich habe inzwischen bissel mehr zur Verfügung. Für meinen ersten PC (damals 2000DM) bin ich während meines Studiums 3mal in der Woche für 10DM die Stunde arbeiten gegangen. Auch wenn ich jetzt jeden Monat 2-3 PC's kaufen könnte und 600 mal PA zahlen könnte habe ich nicht vergessen wie es damals war.
Mein Kind würde übrigens Taschengeld Sperre bekommen wenn ich wüsste das er das Spiel spielt. Nicht weil er Geld ausgeben würde sondern weil er lieber raus gehen sollte

Daher finde ich es Super wieviel der PA kostet. Und jeder der deswegen meckert hat es immernoch nicht gerafft. Es ist ein Hobby hier. Andere Spielen Tennis oder Squash oder Hallenfussball und zahlen dafür viel mehr Geld als Ihr hier je bezahlen werdet.
Naja dennoch wäre es besser wenn hier nen paar mehr hallenfussball, Tennis oder Squash spielen würden -.-

Geändert von CraDa (05.02.2010 um 06:08 Uhr)
CraDa ist offline  
halbesschwein

Alt #152   05.02.2010, 12:04   Nach oben
Zitat:
Zitat von ds|falcon Beitrag anzeigen
Du willst behandelt werden wie es in der Wirtschaft üblich is? Dann gibts demnächst PA Abos wie bei Jamba von denen du erst was mitkriegst wenns vom Konto oder Handy abgebucht wird. Es gibt Lockangebote, deine Daten werden verkauft und du kriegst bei Inno ab morgen Gammelfleisch Super Sache.
warscheinlich noch besser im Servic als bei Innogames.

Solltest mein post ach richtig lesen. Und net gleich rummaulen wenn jemand ein bischen Kritik äussert sondern vielleicht auch mal darüber nachdenken. Das gehört nämlich auch zum Service.
halbesschwein ist offline  
Champ61

Alt #153   05.02.2010, 14:30   Nach oben
Nun, so will ich euch "Dreien" auch noch zu eurem Erfolg gratulieren. Es war mit Sicherheit auch ne Menge Arbeit, die heute natürlich keiner mehr sehen will. Ausserdem habt ihr euch das wirklich verdient.
Allen Anderen möchte ich sagen: Auch in Deutschland kann man vom Tellerwäscher zum Millionär werden. Ihr braucht nur mit der richtigen Idee, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort sein. Dazu noch etwas Fleiss, dann läuft es.
viele Grüsse
Champ61
Champ61 ist offline  
bL4ckDu5t

Benutzerbild von bL4ckDu5t

Alt #154   05.02.2010, 14:38   Nach oben
wer gönnt ihnen denn den erfolg nicht? die flamen doch hier nur über den "überteuerten" preis des pa's und den mangelnden support (da ist aber auch wirklich was wahres dran)
solch grandiosen geistigen Dünnschiss muss man einfach stehen lassen
bL4ckDu5t ist offline  
Skaal 6967

Benutzerbild von Skaal 6967

Alt #155   05.02.2010, 15:14   Nach oben
Und ich muss es ja verpassen >_>

Lebet wohl, euer Skaal 6967
Skaal 6967 ist offline  
Abraxas10

Alt #156   08.02.2010, 21:25   Nach oben
Zitat:
Hey!

Wo steht bitte schön, dass InnoGames keine kommerzielle Sicht verfolgt (dies tun wir alle)!

Freut mich jedoch das du meinen letzten Absatz so schön zitierst, denn dann hoffe ich auch das du dir das durchgelesen hast und das es in diesem Punkt mal um die Ehrenämter ging und nicht um InnoGames

Inwiefern ich blauäugig bin oder nicht, spielt hier absolut keine Rolle, Fakt ist du spielst dich hier auf als wärst du hier der Überflieger, dabei landest du andauernd nur auf deinem riesengroßen Hosenboden

Denk mal darüber nach was du zitierst und wie du antwortest ( da sollte man das Thema beachten - Ehrenämter und vllt später mal bezahlte Nebenjobs - Blick in die Sterne - dies sollte man vorher einmal deuten bevor man aus-fällig wird, oder war es zu hoch für dich oder weißt du das dies niemals geschehen wird ) und wie du andere Forenuser angreifst ;)

Ein Dichter und Denker ward uns geboren ...
Abraxas10 ist offline  
Revon

Benutzerbild von Revon

Alt #157   08.02.2010, 21:51   Nach oben
Besser spät als nie.

Finds toll, was ihr auf die Beine gestellt habt. Ich kann euch zwar nicht hintern Kopf gucken,
aber denke mal ihr habt euch nicht nur gemächlich zurückgelehnt und Kohle kassiert, dementsprechend
gönne ich euch alles, auch wenn ich garnicht wissen will wieviel ihr nun aus eurem Umsatz an Gewinn kassiert.

Gewinn ist euch jedenfalls gegönnt.

PA ist nicht allzu teuer, und solange dieser nicht mit monatlichen Raten für "richtige" MMORPGs
zu vergleichen ist (über 10 EUR/Monat) bin ich gänzlich zufrieden mit der Leistung, die hier erbracht
wird.

Hoffe ihr amüsiert euch weiterhin über das typische Geflame,
für anderes als Unterhaltung ist es auch nicht geeignet ;)

Zitat:
Zitat von CraDa Beitrag anzeigen
Daher finde ich es Super wieviel der PA kostet. Und jeder der deswegen meckert hat es immernoch nicht gerafft. Es ist ein Hobby hier. Andere Spielen Tennis oder Squash oder Hallenfussball und zahlen dafür viel mehr Geld als Ihr hier je bezahlen werdet.
Naja dennoch wäre es besser wenn hier nen paar mehr hallenfussball, Tennis oder Squash spielen würden -.-
(Edit) btw... w0rd :D

Zitat:
Zitat von bL4ckDu5t Beitrag anzeigen
die flamen doch hier nur über den "überteuerten" preis des pa's und den mangelnden support (da ist aber auch wirklich was wahres dran)
Überteuert ist es meines Erachtens nach nicht, außer du bist 13 und zu faul aufn Eis in der Mittagspause zu verzichten.
Meine letzte Supportanfage ist zwar echtn Weilchen her, aber bisher wurde mir immer geantwortet. Zwar nicht direkt,
aber binnen 24h allemal. Oo
Da sind teilweise jegliche Provider wie Telecom, 1&1 etc. lahmer und ich wage zu behaupten, dass diese Firmen
wesentlich mehr kassieren. Von Jamba - wie in diesem Thread schon mehrfach erwähnt - ganz zu schweigen. Die gehören
sowieso verboten ;)

Zitat:
Zitat von Paul der Wikinger Beitrag anzeigen
Mir persönlich ist es egal wie weit sie die Kosten noch in die höhe treiben, ich werde nie mit PA spielen, ich hab wie vorher gesagt einfach nicht die Laune 3€ jeden Monat von meinem gut ersparrten Geld abzugeben, da DS für mich nur ein zeitvertreib ist (ich bekomme kein Taschengelb sondern kaufe mir Sachen die ich nicht geschenkt bekommen von Geburtstagsgeld u.ä.).
Ich hatte auch ewig nur 5 EUR/Woche, und viel ist das weiß Gott nicht ab nem gewissen Alter.
Und 20 EUR/Monat wird wohl jeder bewerkstelligen können, aus welcher sozialen Schicht auch immer.

Dementsprechend: Zahlen oder jammern ?!
Wer jammert, sollte aufhören zu spielen, PUNKT !

LG
Revon

Geändert von Revon (08.02.2010 um 22:51 Uhr)
Revon ist offline  
bL4ckDu5t

Alt #158   09.02.2010, 08:39   Nach oben
Zitat:
Zitat von Revon Beitrag anzeigen
Besser spät als nie.
Überteuert ist es meines Erachtens nach nicht, außer du bist 13 und zu faul aufn Eis in der Mittagspause zu verzichten.
Meine letzte Supportanfage ist zwar echtn Weilchen her, aber bisher wurde mir immer geantwortet. Zwar nicht direkt,
aber binnen 24h allemal. Oo
Da sind teilweise jegliche Provider wie Telecom, 1&1 etc. lahmer und ich wage zu behaupten, dass diese Firmen
wesentlich mehr kassieren. Von Jamba - wie in diesem Thread schon mehrfach erwähnt - ganz zu schweigen. Die gehören
sowieso verboten ;)

das mit "da ist aber auch was wahres dran" war auf den mangelnden support HIER im forum bezogen... im game kann ich mich auch nicht beschweren, aber hier im forum ist's ne pure katastrophe... guck mal wie viel ordentlichens feedback wir bisher von inno bekommen haben >.< ist nicht viel
bL4ckDu5t ist offline  
Gottes_Sohn666
Community-Management

Benutzerbild von Gottes_Sohn666

Alt #159   09.02.2010, 12:46   Nach oben
Nur so am Rande: Feedback wird grds. nicht von Inno kommen, da das nur die Firma hinter dem Spiel ist. Qualifiziertes Feedback kann und darf nur von den Community Managern in Deutschland kommen. Die Inno-Chefs stehen zwar noch da drüber, die Zuständigkeit ist aber eher bei den CMs (nicht, dass ich denen jetzt an den Karren fahren will, es geht mir nur um die korrekte Trennung, wer wofür zuständig ist).
bL4ckDu5t

Alt #160   09.02.2010, 13:10   Nach oben
ich komm grad sowieso nimmer mit um was es in dem thread jetzt hier eig geht xD
@gottes sohn: mag sein das die chefs von inno sich hier nicht melden werden, dennoch zweifel ich dran das hier NUR die communitymanager rein schauen oder? zumindest sollten die communitymanager iwem bei inno der ne etwas höhere position hat feedback geben, damit die wissen worums hier geht...
@rest eig gings hier um "Die Stämme in der Zeitung" warum zerreißen wir uns jetzt die mäuler über die pa kosten und den gewinn von inno?
bL4ckDu5t ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche