Die Stämme - Forum

Zurück   Die Stämme - Forum > Spielerprojekte > Scripte & Tools

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Zombie74

Benutzerbild von Zombie74

Alt #1   17.03.2009, 18:13   Nach oben Mit Zitat antworten

Das Problem:
In grösseren Stämmen verliert man schnell mal den Überblick über seine Mitglieder. Des weiteren hat es mich immer gestört das die Mitgliederlisten nicht sortiert werden können.

Die Lösung:

Für alle die sich eine übersichtlichere Anzeige der Mitgliederliste wünschen, habe ich ein UserScript für GreaseMonkey geschrieben.

Das Script macht folgendes:
  • Das Script ermöglicht die Sortierung der Stammesrangliste nach Name, Rang, Punkte sowie nach Anzahl der Dörfer
  • Die Stammesführung kann die Liste ausserdem nach Rechten und Status (UV) sortieren.
  • Des weiteren wurde die Stammesrangliste mit der Basherrangliste von terenceds.de kombiniert und kann somit auch nach Allgemein (Basherpunkte allgemein), Off (Basherpunkte Off), Deff (Basherpunkte Deff), Kill-S (Kills gemessen am Stamm). sowie Kill-Pkt. (Kills im Verhältniss zu den eigenen Punkten) sortiert werden.

Installation:
Zum Installieren einfach auf DS - Mitglieder sortieren 1.1.1 klicken.
Wichtig!
  1. Wenn Ihr das Script DS Duke & Forum Assistant von C1B1SE verwendet, muss DS - Mitglieder sortieren vor DS Duke & Forum Assistant ausgeführt werden. Sonst vertragen sich beite UserScripts nicht miteinander. Bei einer Neuinstallation bzw. Installation einer neuen Version muß dieses Script also unter Benutzerscripte verwalten... vor DS Duke & Forum Assistant verschoben werden.

Systemvoraussetzungen:
  • Das Script funktioniert leider erst ab Firefox 3.x mit installiertem GreaseMonkey, da eine der verwendeten Funktionen (getElementsByClassName) erst in Version 3 implementiert wurde. In älteren Versionen kann das Script daher nicht funktionieren.
  • Unter Opera und IE läuft das Script leider nicht da die Befehle GM_setValue() und GM_getValue() zum speichern bzw. auslesen von Werten verwendet werden.

Getestet auf folgenden Welten:

Dieses UserScript wurde auf den folgenden Welten getestet.
WeltDSPASL GP
W-13
W-20
W-29
W-33
W-36
W-40
[ DS = Die Stämme standard | PA = Premium Account | SL = Schnelleiste | GP = Grafikpack ]

Update-History
:
Spoiler Update-History:

Da ich nicht auf allen Welten spiele und somit das Script nicht auf allen Welten testen kann, bin ich auf Hinweise auf eventuelle Fehler angewiesen. Sollten mir neue Bugs bekannt werden versuche ich diese so schnell wie möglich zu beheben damit das Script uneingeschränkt lauffähig ist.

Aufgrund der Begrenzung von maximal 1.000 Zeichen pro Beitrag und der mittlerweile hohen Anzahl an Updates wird hir nur noch das letzte Update aufgelistet. Eine Liste mit allen Updates findet sich hier.
Version 1.1.1 (23.08.2009)
  • Das Script wurde an das DS-Update Version 5.6 angepasst und sollte jetzt wieder funktionieren.

Bekannte Bugs:
Spoiler Bekannte Bugs:

Hier habe ich alle bekannten Bugs aufgelistet.
Ich werde versuchen diese Fehler so schnell wie möglich zu beheben. Sobald ich für einzelne Probleme eine Lösung gefunden habe werde ich das Script aktualisieren.
Der betreffende Bug wird dann durchgestrichen dargestellt und um die Versionsnummer erweitert, in welcher der Fehler nicht mehr auftritt.
  • Das Script macht momentan noch Probleme wenn eines der Mitglieder Geburtstag hat. Wegen des eingeblendeten Symbols kommt das Script irgendwie durcheinander und funktioniert nicht mehr (Stammeseigene-Mitgliederliste)
  • Seit dem letzten Update (Update Version 5.3) gibt es teilweise Probleme bei der Anzeige der stammesinternen Mitgliederliste. Das scheint daran zu liegen daß die Rechte jetzt nicht mehr für jeden Spieler einzeln eingestellt werden müssen. (behoben in Version 1.0.1)
  • Bei verwendung des PA kann die eigene Stammes-ID nicht ausgelesen werden. (behoben in Version 1.0.2)
  • Die Sortierung der Basherrangliste ist fehlerhaft. Der Fehler triff immer bei runden Werten ab10 Mio. auf. (behoben in Version 1.0.3)
  • Das Script verträgt sich leider nicht mit dem UserScript DS Duke & Forum Assistant [Userscript] von C1B1SE. (behoben in Version 1.0.7)

Bei Fehlermeldungen bitte immer folgende Infos angeben:
  • Browser-Version
  • GreaseMonkey-Version
  • PA ( ja / nein )
  • Schnellleiste ( ja / nein )
  • Grafikpack ( ja / nein )
  • UV ( ja / nein )
  • Welcher Fehler tritt auf?
  • Auf welcher Seite tritt der Fehler auf?
  • Werden weitere Scripts verwendet die evtl. den Aufbau der Seite verändern?
Durch diese Infos wird es einfacher Fehler zu lokalisieren wodurch die Fehler schneller behoben werden können.

Geändert von Zombie74 (05.10.2009 um 12:50 Uhr) Grund: Aktualisiert auf Version 1.1.1
Zombie74 ist offline  
M4K4

Alt #2   18.03.2009, 03:00   Nach oben Mit Zitat antworten
Nettes Script!

Eine Frage: Warum blinkt "Profil" in roter Farbe, wenn ich auf Mitglieder klicke? Gehe ich jedoch über Profil-Mitglieder, blinkt nichts...

Dann noch ein Vorschlag, wäre es machbar eine Art Veränderungsstatistik einzubauen?

Also, man Updated die Infos und dann zeigt er die Zuwachsrate oder so an?

Achja und nen Bug hab ich auch gefunden

Es wrid nicht richtig Sortiert:
15 11.5 Mio.
16 15 Mio.
17 17.3 Mio.

Kann dir auch Screen schicken, wenn du es nicht reproduzieren kannst, tritt aufjedenfall bei fast jeder Sortierung bei den Bashpunkten auf und immer nur bei den "geradden" Millionen Punktzahl auf.

Geändert von M4K4 (18.03.2009 um 03:27 Uhr)
M4K4 ist offline  
Noob-=-Lord

Benutzerbild von Noob-=-Lord

Alt #3   18.03.2009, 03:40   Nach oben Mit Zitat antworten
Sehr schönes script... sofort runtergeladen ;)

trotzdem find ichs gut nicht mehr SF zu sein aber vll ergibt sich bei mir ja noch was ;)
Zombie74

Alt #4   18.03.2009, 07:19   Nach oben Mit Zitat antworten
Zitat:
Zitat von M4K4 Beitrag anzeigen
...Warum blinkt "Profil" in roter Farbe, wenn ich auf Mitglieder klicke? Gehe ich jedoch über Profil-Mitglieder, blinkt nichts...
Im Profil wird die Stammes-ID ausgelesen. Die wird benötigt um bei terenceds.de die richtige Basherrangliste zu finden. Wenn Profil rot blinkt bedeutet das daß die ID noch nicht gespeichert wurde.

Zitat:
Dann noch ein Vorschlag, wäre es machbar eine Art Veränderungsstatistik einzubauen?

Also, man Updated die Infos und dann zeigt er die Zuwachsrate oder so an?
Das könnte etwas schwieriger werden. Für sowas gibt es aber Stammesakten von TWplus oder Shiva.

Zitat:
Es wrid nicht richtig Sortiert:
15 11.5 Mio.
16 15 Mio.
17 17.3 Mio.
Versteh nicht ganz wo der Fehler ist. Scheint doch richtig sortiert zu sein. Kannst ja mal nen Screenshot machen und per IGM schicken.

Benutzerbild von GoldBanshee

Alt #5   18.03.2009, 08:57   Nach oben Mit Zitat antworten
ein gigantisch geiles skript , thx alot

einziger nachteil , der mich doch belastet, dadurch funktioniert das skript von c1b1 nichtmehr mit dem verwanrsystem in der memebrliste.

bekommt man die 2 irgendwioe kombiniert das die sich ned stören ?
Noob-=-Lord

Alt #6   18.03.2009, 15:58   Nach oben Mit Zitat antworten
Bei mir ist irgendwie das problem aufgetreten dass man nicht einfach nur auf daten aktualisieren klicken kann (in url steht dann ally=unknown) ich muss bei mir immer den hinteren teil weglöschen und dann mir auf der hauptseite einen link zu meinem stamm generieren lassen dann gehts

/edit
Bei anderen stämmen muss ich einfach nur auf den link gehn. Könnte sein dass der link generator beim eigenen Stamm nicht funktioniert weil da nicht wie bei anderen stämmen das Kürzel und der Name steht sondern nur der Name

Geändert von Noob-=-Lord (21.03.2009 um 03:33 Uhr) Grund: Ergänzung
Noob-=-Lord ist offline  
Chester147

Benutzerbild von Chester147

Alt #7   20.03.2009, 23:51   Nach oben Mit Zitat antworten
Wenn ich bei uns auf Mitglieder gehe, dann hab ich ja jetzt die absolut geilste übersicht überhaupt nice work!

Allerdings zählt der die Punkte unserer Member falsch zusammen...
Wir haben ~18 mio. aber nur ~12 mio. werden angezeigt Oo
King Steffen

Alt #8   21.03.2009, 13:04   Nach oben Mit Zitat antworten
Eine wirklich gute Idee, jedoch scgafft er es bei mir nich, die ID des Stammes einzulesen.
King Steffen ist offline  
Noob-=-Lord

Alt #9   22.03.2009, 00:47   Nach oben Mit Zitat antworten
ja das ist bei mir auch so... du musst auf den aktualisieren link gehen.... dann kommt sowas:

http://bashrank.terenceds.de/show.ph...ined&order=all

jetzt schneide mal den hinteren teil weg also dass nur noch

http://bashrank.terenceds.de

da steht... dort kannst du dann deine welt wählen und dein stammestag eingeben und dann bekommst du ein link... dann gehst du drauf und schon bist du auf dem richtigen link und auch in DS funktionierts...

bei allen anderen stämmen gehts wenn du auf mitglieder gehst und dann aktualisierst (ich denke das liegt daran dass bei der memberliste von deinem stamm der stammestag nicht mit dabei steht)
xmx1

Alt #10   22.03.2009, 03:41   Nach oben Mit Zitat antworten
geiles tool funzt ohne problemen
xmx1 ist offline  
Mr.Walkman

Benutzerbild von Mr.Walkman

Alt #11   23.03.2009, 15:45   Nach oben Mit Zitat antworten
Bei mir zählts die Punkte falsch.
Auf Welt 40 zeigts 6,3 Mio. Punkte an

lg

Benutzerbild von 13-krieger

Alt #12   23.03.2009, 16:15   Nach oben Mit Zitat antworten
jop die bash punkts und deff kilss sind verkehrt m ansonst eine gute und geile idee

veni,vidi,vici
13-krieger ist offline  
C1B1SE

Benutzerbild von C1B1SE

Alt #13   23.03.2009, 16:32   Nach oben Mit Zitat antworten
Hab mir mal den Code angeschaut:
PHP-Code:
    // Einzelne Mitglieder zeilenweise auslesen:

for(i=1i<zeileni++) {

// Zellen der Zeile ermitteln:

var zellen tabelle.getElementsByTagName("tr")[i].getElementsByTagName("td").length;

// Infos auslesen:

var info tabelle.getElementsByTagName("tr")[i].getElementsByTagName("td")[0].innerHTML;
        var 
memb tabelle.getElementsByTagName("tr")[i].getElementsByTagName("td")[0].getElementsByTagName("a")[0].innerHTML;
        var 
name tabelle.getElementsByTagName("tr")[i].getElementsByTagName("td")[0].getElementsByTagName("a")[0].innerHTML.toLowerCase();
        var 
rang tabelle.getElementsByTagName("tr")[i].getElementsByTagName("td")[1].innerHTML;
        var 
pkte tabelle.getElementsByTagName("tr")[i].getElementsByTagName("td")[2].innerHTML;
        var 
dorf tabelle.getElementsByTagName("tr")[i].getElementsByTagName("td")[3].innerHTML;

pkte_ges =  parseInt(pkte_ges) + parseInt(pkte)*1000;

dorf_ges =  parseInt(dorf_ges) + parseInt(dorf); 
Also so wie ich das verstehe, liest du bei den Punkten nur die Zahl vor dem 1000er Punkt aus.
Also von 107.342 Punkten, ließt du nur 170 aus, und multiplizierst es mit 1000.
Warum nimmst du nicht die exakten Werte?
Hätte hier eine Funktion zum einfachen auslesen:
PHP-Code:
function grabText(node,depth)
  {
  if(
node.nodeType == 3)
    return 
node.nodeValue;
  else if(
node.nodeType == && depth)
    {
    var 
result '';
    for(var 
0node.childNodes.length++)

result += grabText(node.childNodes[i],depth 1);
    return 
result;
    }
  return 
'';
  }
pkte grabText(tabelle.getElementsByTagName("tr")[i].getElementsByTagName("td")[2],1);
// bei 107.342 wäre pkte "107342" 
Dann sollte es auch keine Probleme mehr geben, wenn die Zahlen kleiner als 1000 sind.
C1B1SE ist offline  
Zombie74

Alt #14   23.03.2009, 19:00   Nach oben Mit Zitat antworten
Ich hab das Script jetzt aktualisiert. Die Sortierung sollte jetzt richtig funktionieren.

DS - Mitglieder sortieren 1.0.4

Alt #15   25.03.2009, 18:57   Nach oben Mit Zitat antworten
Funktioniert das auch mit dem script?
http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=95452
coolerjungel ist offline  
C1B1SE

Benutzerbild von C1B1SE

Alt #16   25.03.2009, 19:52   Nach oben Mit Zitat antworten
Zitat:
Zitat von coolerjungel Beitrag anzeigen
Funktioniert das auch mit dem script?
http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=95452
LESEN

steht doch im ersten Post, das mein Script dann nicht mehr geht.
C1B1SE ist offline  
Dark Messeger

Benutzerbild von Dark Messeger

Alt #17   27.03.2009, 02:41   Nach oben Mit Zitat antworten
seit version 1.0.1 schreibste immer Februar hin anstatt März nur mal so am Rande ;)

ansonsten geile Sache, wobei seit dem Update bzw. seit heute keine Basherpkt mehr eingelesen werden können.terence hat ja seine page geupdatet.

Alt #18   27.03.2009, 02:53   Nach oben Mit Zitat antworten
Zitat:
Zitat von Dark Messeger Beitrag anzeigen
seit version 1.0.1 schreibste immer Februar hin anstatt März nur mal so am Rande ;)

ansonsten geile Sache, wobei seit dem Update bzw. seit heute keine Basherpkt mehr eingelesen werden können.terence hat ja seine page geupdatet.
  1. Oh - war ein dummer copy&paste fehler. Habs eben geändert - Danke.
  2. Das hab ich noch garnicht bemerkt. Muss ich mal nachsehen.

Benutzerbild von timo017

Alt #19   27.03.2009, 04:52   Nach oben Mit Zitat antworten
Gute scripte

timo017 ist offline  
John Preston

Benutzerbild von John Preston

Alt #20   27.03.2009, 06:34   Nach oben Mit Zitat antworten
In der Leiste blinkt jetzt immer Werbung für das Update. Hab ich bereits installiert, geile Sache. Aber das nervt tierisch, wie krieg ich das weg?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche