Das Problem:
In grösseren Stämmen verliert man schnell mal den Überblick über seine Mitglieder. Des weiteren hat es mich immer gestört das die Mitgliederlisten nicht sortiert werden können.

Die Lösung:
Für alle die sich eine übersichtlichere Anzeige der Mitgliederliste wünschen, habe ich ein
UserScript für
GreaseMonkey geschrieben.
Das Script macht folgendes:
- Das Script ermöglicht die Sortierung der Stammesrangliste nach Name, Rang, Punkte sowie nach Anzahl der Dörfer
- Die Stammesführung kann die Liste ausserdem nach Rechten und Status (UV) sortieren.
- Des weiteren wurde die Stammesrangliste mit der Basherrangliste von terenceds.de kombiniert und kann somit auch nach Allgemein (Basherpunkte allgemein), Off (Basherpunkte Off), Deff (Basherpunkte Deff), Kill-S (Kills gemessen am Stamm). sowie Kill-Pkt. (Kills im Verhältniss zu den eigenen Punkten) sortiert werden.
Installation:
Zum Installieren einfach auf
DS - Mitglieder sortieren 1.1.3 klicken.
Wichtig!
- Wenn Ihr das Script DS Duke & Forum Assistant von C1B1SE verwendet, muss DS - Mitglieder sortieren vor DS Duke & Forum Assistant ausgeführt werden. Sonst vertragen sich beite UserScripts nicht miteinander. Bei einer Neuinstallation bzw. Installation einer neuen Version muß dieses Script also unter Benutzerscripte verwalten... vor DS Duke & Forum Assistant verschoben werden.
Systemvoraussetzungen:
- Das Script funktioniert leider erst ab Firefox 3.x mit installiertem GreaseMonkey, da eine der verwendeten Funktionen (getElementsByClassName) erst in Version 3 implementiert wurde. In älteren Versionen kann das Script daher nicht funktionieren.
- Unter Opera und IE läuft das Script leider nicht da die Befehle GM_setValue() und GM_getValue() zum speichern bzw. auslesen von Werten verwendet werden.

Getestet auf folgenden Welten:
Dieses UserScript wurde auf den folgenden Welten getestet.
Welt▇DS ▇PA ▇SL ▇ GP
W-13
▇☑
▇▇▇☑
▇▇▇☐
▇▇▇☐
W-19
▇☑
▇▇▇☐
▇▇▇☐
▇▇▇☐
W-20
▇☑
▇▇▇☑
▇▇▇☐
▇▇▇☐
W-29
▇☑
▇▇▇☐
▇▇▇☐
▇▇▇☐
W-33
▇☑
▇▇▇☐
▇▇▇☐
▇▇▇☐
W-36
▇☑
▇▇▇☑
▇▇▇☑
▇▇▇☐
W-40
▇☑
▇▇▇☐
▇▇▇☐
▇▇▇☐
[ DS = Die Stämme standard | PA = Premium Account | SL = Schnelleiste | GP = Grafikpack ]

Update-History:
Da ich nicht auf allen Welten spiele und somit das Script nicht auf allen Welten testen kann, bin ich auf Hinweise auf eventuelle Fehler angewiesen. Sollten mir neue Bugs bekannt werden versuche ich diese so schnell wie möglich zu beheben damit das Script uneingeschränkt lauffähig ist.
Aufgrund der Begrenzung von maximal 1.000 Zeichen pro Beitrag und der mittlerweile hohen Anzahl an Updates wird hir nur noch das letzte Update aufgelistet. Eine Liste mit allen Updates findet sich
hier.
Version 1.1.3 (24.04.2010) - Fehler beim Auslesen der UV auf Welten mit Heereslager behoben.

Bekannte Bugs:
Hier habe ich alle bekannten Bugs aufgelistet.
Ich werde versuchen diese Fehler so schnell wie möglich zu beheben. Sobald ich für einzelne Probleme eine Lösung gefunden habe werde ich das Script aktualisieren.
Der betreffende Bug wird dann
durchgestrichen dargestellt und um die Versionsnummer erweitert, in welcher der Fehler nicht mehr auftritt.
- Das Script macht momentan noch Probleme wenn eines der Mitglieder Geburtstag hat. Wegen des eingeblendeten Symbols kommt das Script irgendwie durcheinander und funktioniert nicht mehr (Stammeseigene-Mitgliederliste)
-
Seit dem letzten Update (Update Version 5.3) gibt es teilweise Probleme bei der Anzeige der stammesinternen Mitgliederliste. Das scheint daran zu liegen daß die Rechte jetzt nicht mehr für jeden Spieler einzeln eingestellt werden müssen. (behoben in Version 1.0.1)
-
Bei verwendung des PA kann die eigene Stammes-ID nicht ausgelesen werden. (behoben in Version 1.0.2)
-
Die Sortierung der Basherrangliste ist fehlerhaft. Der Fehler triff immer bei runden Werten ab10 Mio. auf. (behoben in Version 1.0.3)
-
Das Script verträgt sich leider nicht mit dem UserScript DS Duke & Forum Assistant [Userscript] von C1B1SE. (behoben in Version 1.0.7)
- Auf den Welten 55 und 57 funktioniert das Script wegen des neu eingeführten Heereslagers leider nicht.
Bei Fehlermeldungen bitte immer folgende Infos angeben:
- Browser-Version
- GreaseMonkey-Version
- PA ( ja / nein )
- Schnellleiste ( ja / nein )
- Grafikpack ( ja / nein )
- UV ( ja / nein )
- Welcher Fehler tritt auf?
- Auf welcher Seite tritt der Fehler auf?
- Werden weitere Scripts verwendet die evtl. den Aufbau der Seite verändern?
Durch diese Infos wird es einfacher Fehler zu lokalisieren wodurch die Fehler schneller behoben werden können.