Die Stämme - Forum

Zurück   Die Stämme - Forum > Community > Community > Community

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Koka.In

Benutzerbild von Koka.In

Alt #1   05.07.2009, 14:34   Nach oben
Adios TWplus, euer Scheiden ist schade, aber sehr verständlich nach dem geschilderten Verhalten euch gegenüber.

Ich, als User, habe TWplus häufig benutzt und war sehr dankbar gegenüber jenen, die mir diese Hilfe ermöglichten. Ich weiß, wie es ist, an einer Sache so intensiv zu arbeiten und sein Herzblut hineinzustecken. Aber erntet man daraufhin Anerkennung, sind auch die Strapazen vergessen, die es immer wieder gibt. Man beginnt eine Sache natürlich nur, wenn es einem Spaß bereitet, aber beendet wird sie auch nur dann, wenn man weiß, dass die Arbeit mit Freude angenommen wird.

Ich kann es nicht verstehen, wie Innogames eine derartige, freiwillige Arbeit nun so mit Füßen treten kann. Respekt vor der Arbeit sieht anders aus und Gründe für solch ein, meiner Meinung nach, Fehlverhalten werde ich wohl auch nie verstehen können/wollen. Schade, dass es so zu Ende gehen wird, ich würde TWplus auch weiterhin nutzen, aber dass eure Moral am Boden ist, ist mehr als verständlich.

In diesem Sinne noch einmal Danke an die Macher und Helfer von TWplus für die geleistete Arbeit für die Community!!

PS: Dies soll ein Dankesthread werden und kein Flamethread gegenüber Innogames, wie von identify in dem anderen Thread schonmal erwähnt wurde. Eine kritische Betrachtung der Dinge sollte aber drin sein. ;)

Edit Fettsack666: Der Diskussion zugrunde liegender Thread, bitte bleibt sachlich, Flames braucht keiner, schon gar nicht identify, respektiert dies bitte.

Geändert von Koka.In (05.07.2009 um 14:52 Uhr)
Koka.In ist offline  
marhei

Alt #2   05.07.2009, 14:40   Nach oben
TW-Plus war ein riesen Tool, welches sicher einige viele 100 Stunden Arbeit verschlungen hat.

Ihr wurdet von Innogames ausgenutzt um die eigenen Server zu schonen usw., deshalb ist es meiner Meinung nach eine Frechheit, euch die InGame Verlinkung abzunehmen, wegen einer für so einen Ausfall noch kurzen Zeit.

Hier wird Innogames aber noch sehen, dass sie sicherlich mit TWStats nicht glücklich werden, da deren Server noch weniger auf den Andrang vorbereitet sind, und sie sicherlich auch nichts mehr hosten für Stämme Geburtstag usw.

Nun musste das Ende kommen, was für mich unverständlich ist!
Ich denke wir sind uns einig... TimLim failt, die Erde geht in 2 Jahren unter (bloß nicht zu viel pa kaufen!) und Inno sitzt während der apokalypse auf ihrem Geld und fragen sich was sie jetzt noch damit anfangen sollen :D
marhei ist gerade online  
fuuuul

Benutzerbild von fuuuul

Alt #3   05.07.2009, 14:40   Nach oben
Jo, danke vielmals.

War auch ein häufiger Benutzer der Seite, und finde es schade, aber verständlich das ihr mit dem Projekt aufhört.
Nur hätte ich euch ein schöneres aus gewünscht

Benutzerbild von FFll00

Alt #4   05.07.2009, 14:41   Nach oben
Und da scheidet ein großes Projekt dahin.
Ich finde es Schade. Aber da hat innogames sich wohl selber ins Gesicht geschlagen.
Als ich das gelesen habe war ich teils sauer und teils verärgert.
Ich finde es schlichtweg Schade das Innogames einfach nur Geldgierig ist. Auch Innogames kann auch mal was passieren(Server fällt down, Startseite nicht erreichbar) nur das Innogames einfach größer ist und Ersatzserver hat.
Soetwas hat nunmal ein kleines Spielerprojekt nicht. Anfangs war das Projekt klein. Aber es wurde immer größer.
Wie dankbar kann Innogames TW plus sein. Die ganzen Anmeldungen über den DS geburtstag gingen über TWPlus.
Und noch so als Abschluss(obwohl ich kein Fan von diesen Sprüchen bin)

Ha!L identify
Ha!L PostOpus
FFll00 ist offline  
matzl94

Alt #5   05.07.2009, 14:41   Nach oben
Ich finde es absolut nicht richtig, was da gemacht wurde, und ich finde es auch nicht richtig, dass TWplus off geht, denn TWplus ist die einzige momentan wirklich vollständige toolseite, bei DSreal fehlt ein Stück der Weltdaten und an TWstats kann ich mich nicht wirklich gewöhnen, ich kann es einfach nicht verstehen warum TWplus so im Stich gelassen wird!!!
es steckten etliche Arbeitsstunden drin, viele haben ihr RL dafür geopfert, und nun sowas? Armes DS!

Ich meinerseits werde um TWplus trauern, mein Vertrauen zu Innogames wurde geschädigt, und ich weiß momentan nicht, was ich denken soll...

GOOD BYE TWPLUS

Benutzerbild von rampensau

Alt #6   05.07.2009, 14:43   Nach oben
Nun, dann werde ich mal weitermachen, wenn Koka schon zu lieb war den Thread zu eröffnen.

Also, auch von mir aus ein ganz liebes Dankeschön für die wirklich schöne Community-seite. Ich finde es sehr schade, dass ihr jetzt aufhört, kann es aber durchaus gut verstehen, nachdem ein dermaßen hartes stück arbeit dermaßen mit den Füßen getreten wurde.

Ich will nicht gegen tw-stats flamen, aber hässlich finde ich es trotzdem und daran gewöhnen werde ich mich nie :'( keine ahnung, ob ich damit irgendwann zurechtkomme und doch noch anfange das zu benutzen, eher nicht...

Ich wünsch euch allen jedenfalls mehr Glück und noch mehr Erfolg und vor allem mehr Loyalität bei dem nächsten Stück arbeit, das ihr in Angriff nehmt. Hier werdet ihr so schnell nicht vergessen ;) (nicht solange wir mit uns mit tw-stats zu sachen informieren müssen -.- aber nee, ich komm schon wieder in richtung flamen)

Benutzerbild von dj ötzi

Alt #7   05.07.2009, 14:44   Nach oben
Danke TWPLUS (DSPLus und TW Tools) für eure arbeit die letzten Jahre über

Schade, dass es so endet. Es spiegelt jedoch leider die Politik der letzten jahre wieder, die sich hier entwickelt hat.

Viel glück im RL

Geändert von dj ötzi (05.07.2009 um 14:46 Uhr)
dj ötzi ist offline  
derganz kleine Zwerg
Ich nicht euer Vorbild!

Benutzerbild von derganz kleine Zwerg

Alt #8   05.07.2009, 14:51   Nach oben
Danke an euch!

Ich für mich persönlich werde DSstats meiden, da ich es einfach nicht fair finde, wie mit euch umgesprungen wurde. Meiner Meinung nach ist das ein absolutes Fehlverhalten gegenüber euch.
Ich hoffe es werden mir einige nachtun und zumindest einige Zeit auf die neue Seite verzichten, sollte möglich sein, seinen Protest so auszudrücken.
Ich würde sagen, mit euch geht ein Teil der DS-Geschichte, so hart es klingt.

derganz kleine Zwerg ist offline  
phillip1405

Benutzerbild von phillip1405

Ort: .................Vaduz Registriert seit: 15.02.2006
  Alt #9   05.07.2009, 14:55   Nach oben
Einfach nur Krass-.-

Riesiges Dankeschön an TWplus...

Meine Achtung vor Inno nimmt immer mehr ab...

TWplus war einfach best....
phillip1405 ist offline  
donluna
Gast

Alt #10   05.07.2009, 14:56   Nach oben
traurig, dass twplus die bühne verlassen muss. ich denke über die art und weise braucht man nicht mehr diskutieren, dass das unter aller sau ist, sollte allen beteiligten klar sein.

nen hardwarefehler kann immer wieder mal passieren, ds selbst war doch auch schon oft genug nicht erreichbar (klar ging es da schneller, aber bei inno arbeiten leute, die für den fall auch bezahlt werden). statt in so einer situation twplus unter die arme zu greifen, hilfe anzubieten, schaut man nach was anderem. ich hoffe eure lebensgefährten/innen lesen das und wissen was passiert, wenn sie mal im rollstuhl landen sollten!

charakterschweine gibt es überall, schade, dass sie auch an diesen für uns spielern so wichtigen hebeln sitzen.

letztendlich bleibt einem nichts anderes, als zu sagen, dass dsplus/twtools etwas in gang gesetzt haben, ohne das für die meisten ds unspielbar wäre. wir haben uns so sehr an den service von euch gewöhnt, dass viele spieler euch als PA feature gesehen haben. hat mich eh gewundert, dass ihr keinen festen job bei inno bekommen habt und von denen nen server für euer werk. das wäre zumindest meine reaktion auf so eine klasse arbeit wie eure.

danke für alles und viel erfolg bei euren nächsten projekten, ich für meinen teil werde euch in guter erinnerung behalten!

Drunkeneagle

Alt #11   05.07.2009, 14:56   Nach oben
Ich finde es Schade, dass ihr nun Offline geht. Nachdem ich aber dein Statement gelesen habe, kann ich eure Entscheidung verstehen.

Also ich wünsche euch von weiterhin viel Erfolg und Spaß im RL

Alt #12   05.07.2009, 14:59   Nach oben
Wirklich sehr sehr schade, twplus hat wirklich viel geholfen und es war auf jeden fall jede stunde abreit von euch wert, respekt dazu,
oliverhin ist offline  
Bongery Mac Dope

Benutzerbild von Bongery Mac Dope

Alt #13   05.07.2009, 15:01   Nach oben
Fällt einem tatsächlich schwer bei soner Entscheidung nicht gegen Innogames zu wettern....

War auf jedenfall ein wichtigesProjekt für die Community. Ohne dieses Tool wären einige Sachen ganz anders gewesen, auch wenn es zunehmend Optionale Tools gab.

Auf jedenfall ein großes Dankefein an die PostOpus und auch an die Entwickler der "vorgänger-Tools".

Mit euch stirbt wieder ein wichtiger Teil von DS weg, der selbst die massigen Spielerabgänge von "Ds-Größen" in den Schatten stellt...

Benutzerbild von **BeNnY**

Alt #14   05.07.2009, 15:05   Nach oben
Schade, dass diese Ära zu Ende geht.

Danke an alle, die ihre Liebsten für TWplus versetzt haben.
Zitat von fcb-master Beitrag anzeigen
ich hab halt nun mal ferien und ich kann sie mir auch leisten bin immerkein sonderschüler der in den ferien noch übungen machen muss das so kopf nicht immer zockt so wie du
Spoiler Info^^:
Ich bin 24/7 im Forum online, also kommt gar nicht erst auf dumme Gedanken...
**BeNnY** ist gerade online  
andrea64

Alt #15   05.07.2009, 15:10   Nach oben
Ich bin sauer, wie hier die Arbeit von Leuten mit Füßen getretten wird. Ich war ein sehr häufiger Besucher von TWplus, konnte es aber wie viele andere verschmerzen und warten.

Nur die reichen Bonzen, denen ging ja sicher mal wieder 2 Cent Gewinn flöten.

andrea64 ist offline  
diga1001

Alt #16   05.07.2009, 15:10   Nach oben
Mit Tw-Plus scheidet ein sehr schöner und guter Teil der Die Stämme Ära dahin!
Danke für alles was ihr uns Usern zur Verfügung gestellt habt. Eure Entscheidung bedauere ich sehr, kann sie jedoch nachvollziehen. Ihr habt alles mögliche für Innogames gemacht, und nun wo einmal etwas nicht funktioniert, lassen sie euch fallen, wie eine heiße Kartoffel.
Ich werd mir zukünftig 3mal überlegen, ob sich der PA lohnt oder nich

Geändert von diga1001 (05.07.2009 um 17:21 Uhr)
diga1001 ist offline  
ersboeserjunge

Benutzerbild von ersboeserjunge

Alt #17   05.07.2009, 15:11   Nach oben

Wirklich traurig, das ihr offline geht, aber wie andere vor mir schon sagten durchaus nachvollziehbar.

Vielen dank für alles was ihr für die Community getan habt, das war warscheinlich ein riesenhaufen arbeit, und auch mir fällt es schwer hier jetzt nicht gegen Inno zu hetzen
Moadl

Benutzerbild von Moadl

Alt #18   05.07.2009, 15:19   Nach oben
was hätt ich nur ohne gemacht.

h4il twplus
Moadl ist gerade online  
DJ Ironhead

Alt #19   05.07.2009, 15:19   Nach oben
vielen dank an TWplus und dessen "macher".

TWplus hat mich eine lange zeit hier begleitet und ich finde es außerordentlich schade, dass es so gekommen ist.

würde mich freuen, wenn inno darüber nachdenken würde, was sie da gemacht haben und vor allem auf welche art und weise.

Benutzerbild von Odakim

Alt #20   05.07.2009, 15:26   Nach oben
Als einigermassen kundiger aber "nur" User von TW+ und seinen Vorgängern war mir verwundert aufgefallen dass einige in-game-Links weiter auf TW+ verwiesen, andere nach TW-stats, je nach Welt.

TW+ hatte seine Lücken (durch den Ausfall) und TW-Stats keine alten Daten.

Insgesamt fand ich die Lücken weniger "schlimm" als die fehlenden alten Daten.

Sowohl TW+ wie auch TW-Stats sind aufwändige Projekte die ihre eigene Daseinsberechtigung haben. (An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an all die, die sich dafür die Tage, Nächte und Wochenenden um die Ohren geschlagen haben!)

Was mich an der ganzen Affäre allerdings erschreckt ist die abgehobene Kaltschneuzigkeit mit der eine Community zu einer Schafsherde degradiert wurde. (Da ich das Forum regelmässig und auch zu ungewöhnlichen Zeiten lese ist mir schon aufgefallen dass _sachlich_ kritische Beiträge und sogar Threads nach ein paar Minuten im Nirvana verschwinden! - Edit: Und damit meine ich ausdrücklich nicht die "Ich wurde zu unrecht gesperrt!"-Threads/Beiträge!)

Ich habe den Eindruck dass der Spieler"durchsatz" erhöht werden soll und dabei "alte" (und daher erfahrenere) Communitymitglieder mehr stören als nutzen.
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht mag es kurz- bis mittelfristig erfolgversprechzender sein ein Schneeballsystem aufzubauen (immer wieder neue Spieler ködern, die aber nicht lange dabei bleiben) aber langfristig sicherer wäre es kleiner zu bleiben aber eine Kundenbindung zu erreichen.

Wenn dann dazu noch betriebsinterne Intrigen kommen passiert genau das was hier passiert ist.

Also, zusammengefasst:
An alle Freiwilligen: ein herzliches Dankeschön, lasst euch trotz allem nicht entmutigen!
An die DS-Geschäftsführung:
Denkt zum Wohle aller (inkl. eures wirtschaftlichen Erfolges!) über eure Geschäftsstrategie nach. Schneeballsysteme enden immer im Chaos!

Geändert von Odakim (05.07.2009 um 16:00 Uhr)
Odakim ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche