• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Deff-Dorf Aufbau

DeletedUser

Gast
Lohnt es sich, in einem Deff-Dorf auch alles zu bauen? In meinem Off-Dorf will ich alles ausbauen außer HG und Marktplatz.

Soll ich das bei meinem Deff-Dorf auch machen? Dann kann man die Dörfer nicht so leicht unterscheiden?!
Aber ein Deff-Dorf braucht doch keine Werkstatt o. ä. ...
 

DeletedUser

Gast
Ein Deffdorf sollte genauso aufgebaut sein wie ein Offdorf. Wenn jemand an den Punkten herausfinden kann, was Off- und was Deffdörfer sind, dann viel Spaß. :)
 

schatten des sturms

Gast
gleich aufbauen würde ich auch sagen ^^ in der regel bau ich die kaserne auf 24 weil auf stufe 25 geht es 5-8 sek. schneller :mrgreen: und dann stall und werkstatt immer auf stufe 10 nartürlich kann das varieren aber wall auf 20 ist ein muss XD
 

DeletedUser

Gast
gleich aufbauen würde ich auch sagen ^^ in der regel bau ich die kaserne auf 24 weil auf stufe 25 geht es 5-8 sek. schneller :mrgreen: und dann stall und werkstatt immer auf stufe 10 nartürlich kann das varieren aber wall auf 20 ist ein muss XD

Dann rechne mal die 5-8 sekunden mal 7000. Das sieht man mal was das an zeit spart.
 

DeletedUser44547

Gast
jep, man sollte ja auch bedenken das man im normalfall mehrere dörfer hat. und in jedem sollten truppen gebaut werde. hast du also 600 dörfer ist es schon sinnvoll die kaserne auf 25 zu bauen.

werkstatt kann man niedrig lassen, da die rammen meist eh vor axt und lkv fertig sind. werkstatt 15 ist bei katapultdörfern viell. sinnvoll. stall würde ich auch 20 bauen, zumindest wenn man skv baut.,
 

DeletedUser

Gast
Stall auf 20 finde ich grundsätzlich Sinnvoll in Offdörfern. Bis die Äxte dann mal fertig sind, können die lkav fleißig farmen :)
 

DeletedUser66786

Gast
Also ich lasse die Werkstatt in nem Deff-Dorf zwischen 5 und 10.
Wenn du dann mal angegriffenwurdest kannst du schneller Katas bauen...:)
 

DeletedUser

Gast
Die Werkstatt baue ich sowohl in einem Off Dorf als auch einem Def Dorf nicht weiter als bis zur Stufe 10. Bis meine Off fertig aufgebaut ist, - - wenn man davon ausgeht, das diese noch komplett aufgebaut werden muss - -, sind die Rammen schon zwei bis dreimal fertig. :)
 

DeletedUser45561

Gast
Ich hab da mal ne frage, wie ihr es mit offdörfern macht.

stellt irh da deff von den deffdörfern rein oder ist das ent so ne gute idde, da die wenige deff net so n guten deffwert dann hat?
 

DeletedUser63732

Gast
wenn angriffe auf ein dorf kommen, egal ob off oder deff, versammel ich da meine deff.
das gleiche gilt für frontdörfer, egal ob off oder deff ich werde einen großteil(nicht alles) der hinterland deff nach vorne verschieben.

hoffe das war deine frage.
 

DeletedUser45561

Gast
ja eig schon^^ nur bin ich im moment, n bissle vor der front unseres stammes^^

aber die kommen ja immer näher


ich hab ja au erst 16 dörfle:)
 

DeletedUser

Gast
mit 16 dörfern würde ich nicht die deff in off dörfern schicken, erst dann wenn incs laufen
 

DeletedUser

Gast
was macht ihr denn wenn fünf angriffe gleichzeitig laufen und alle eure dörfer zu weit weg sind?
 

DeletedUser

Gast
erst mal schauen obs ags sind und wenn es ags sind,die truppen die im dorf sind rausschicken und wieder abbrechen sodass sie die ags blocken.
 

DeletedUser

Gast
dumm nur wenns ne Off Dorf ist ^^ und bei den AGs noch viel Begleitschutz dabei ist ^^ sowas wie "George Bush visiting Germany" ^^
 

DeletedUser

Gast
dumm nur wenns ne Off Dorf ist ^^ und bei den AGs noch viel Begleitschutz dabei ist ^^ sowas wie "George Bush visiting Germany" ^^

In so einem Fall versuchen die Adelsgeschlechter mit der Off zu blocken.
Falls das Dorf in die gegnerischen Hände fällt, einfach eine Off und zwei Adelsgeschlechter auf das Dorf schicken, und zurück holen. :mrgreen:
 
Oben