• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Graphics Tablet oder Maus?

DeletedUser66414

Gast
Hi Leute,

die Frage dürfte klar sein. Also was benutzt ihr und wofür welche Variante?
 

DeletedUser

Gast
Also ich benutze nur die Maus, ganz klar weil die Bedienung mit ihr einfacher ist! ;)

Ein Kumpel von mir hat einen Mac mit einem Grafiktablet und er hat mir gesagt, dass der richtige Umgang mit einem Grafiktablet einfach viel schwieriger ist als mit der Maus und bis man mit dem Grafiktablet wirklich ansehnliche Grafiken erstellen kann, dauert es lange...
 

DeletedUser66414

Gast
naja ich habe gestern bei einem Kumpel einen Grafiktablett benutz, keine Ahnung wie der hieß, und musste feststellen, ich kann besser mit der Maus umgehen, aber mein Kumpel hat den Dreh sowas von raus gehabt, das er mir ein Portrait gemalt hat und das nicht gerade schlecht, danach noch ein Logo. Sowas hätte ich mit Maus sehr schwer hinbekommen, wenn überhaupt;-). Ich denke wenn man den Dreh raus hat ist es bestimmt schön damit zu arbeiten. Überlege mir gerade ob ich mir einen schenken soll:mrgreen:
 

!Sincity!

Gast
lol das kostet sicher n haufen geld das ding ;)

deswegen sag ich : MAUS!!!

denn so ein Grafik dings - bums bekommt man in RR oder Rapideshare nich :D
 

DeletedUser66414

Gast
:p
lol das kostet sicher n haufen geld das ding ;)

deswegen sag ich : MAUS!!!

denn so ein Grafik dings - bums bekommt man in RR oder Rapideshare nich :D

*lol* "n Haufen Geld" würde ich nicht sagen, sicher sind 60 € viel Geld, aber wenn man ampitioniert ist... :p
 

DeletedUser71643

Gast
hab mal auf DMAX (autotuning dings da xD) gesehn wie einer PS mit nem touchscreen benutzt hat...
das is bestimmt uebergeil weil man dann sieht wo man arbeiet also quasi ein grafiktablett nur mit bild...
(habe mir den text nicht durchgelesen des is bei einem grafiktablett nich oder?)

naja ansonsten bald bin cih wiede ausm urlaub und werd so eins mal ausprobieren...
ist die sache bestimmt wert...
 

DeletedUser167891

Gast
Ich überlege seit kurzem mir ein Grafiktablett anzuschaffen. Ich würde es für Programme wie Blender oder Gimp nutzen vielleicht auch mal um was zu zeichnen. Ich weiß auch das Wacom Marktführer ist was Grafiktabletts angeht, aber ich weiß nicht welches ich mir holen soll.

Dieses Hier soll laut den Rezensionen gut sein:

Artist15.6 https://www.amazon.de/dp/B0785682VP

XP-Pen Artist22E https://www.amazon.de/dp/B01MQ0JI5C

Aber da gibt es ja auch noch die 2 verschiedenen Größen. Welches Grafiktablett soll ich mir holen und wie groß sollte es sein?
 
Oben