Meine Güte hier kann man mal wieder lesen auf welch hohem Roß sich Supporter zu sitzen fühlen.
Eine "Rückkehr" zu alten Zeiten kann es aus einem einfachen Grund nicht geben: Rückkehr würde Rückstand und ein Entwicklungsstopp bedeuten. Man hätte also ab Welt 5 nicht mehr weiterentwickeln dürfen und das Spiel sich selbst überlassen müssen. Dann hätte man es als Hobbyprojekt weiterlaufen lassen können ohne großartige Erneuerungen, max. Bugfixes.
Da es eben kein Hobbyprojekt ist, ist sowas logischerweise undenkbar, denn da zählt Fortschritt. Und wenns gut läuft, wie im Moment, eine wachsende Spielerzahl, deren logische Konsequenz sind neue Welten, wenn alte voll.
Ein recht einfach zu verstehendes System. Eigentlich...
Keiner verlangt dass ihr das Spiel den alten Einstellungen anpasst. Hin und wieder ne Welt mit alten Einstellungen ist vollkommen in Ordnung. Seinen fehlerhaften Support und willkürlichen Entscheidungen damit rechtfertigen zu wollen, dass ein besserer Support und eine Annäherung an die Spielercommunity einen Rückstand und Entwicklungsstopp bedeuten würde, grenzt stark an Frechheit. Alleine dass du offensichtlich der Meinung bist dass es absolut in Ordnung ist dass die Gemeinschaft unter dem Wachstum des Spiels leidet und dies auch noch unterstützt sagt für mich alles aus nur nicht dass du dich als Teamleiter für die Deutsche Community in der richtigen Position befindest.
Jo, aber unsere Zahlen sagen uns eigentlich, dass wir im Moment alles richtig machen...
Eure Zahlen sagen dass viele das Spiel gut finden. Da gibts nix daran auszusetzen, ich selbst habe in meinem Anfangspost geschrieben dass mir das Spiel gefällt und damit teile ich die Meinung der Mehrheit, wenn nicht aller Spieler.
Was eure Zahlen nicht sagen ist die Tatsache dass der oftmals schlechte Support viele Spieler verärgert und oftmals vom Spiel entfernt. Mir gehts da genau so, noch überwiegt der Teil dass das Spiel ansich Spass macht aber der Anteil an Verärgerung über Support nimmt stetig zu und wenn sich nix ändert wird er irgendwann überwiegen und ich werde tatsächlich das Spiel beenden müssen.
Ein Großteil der Spieler, die eure Zahlen aufgestellt haben, haben wohl noch nix oder keine größeren Sachen mit dem Support zu tun gehabt. Von daher kann man schlecht sagen dass alle mit eurer Arbeit zufrieden sind. Man kann ja auch nicht sagen jedem Kind schmeckt Schokolade, auch den Kindern die noch nie welche probiert haben
Was ich konkret sagen will ist, dass ihr aufpassen müsst dass ihr euch nicht zu sicher fühlt. Dass ihr auch mal zu falschen Entscheidungen stehen müsst und Fehler einstehen solltet. Dass ihr daran arbeiten solltet. Ansonsten werden irgendwann eure Zahlen eine andere Sprache sprechen!
Ich hab Dieter Bohlen im Sommer diesen Jahres auf Mallorca getroffen. Er hat ne geile Freundin, er hat Kohle, er hat ein geiles Auto, ein großes Anwesen in Hamburg.
Willst du mir nun sagen, dass er nicht erfolgreich ist?
Toller Vergleich, und auf solch hohem Niveau. Respekt :mrgreen:
Schön langsam solltest auch du gemerkt haben dass es hier nicht darum geht zu diskutieren ob Stämme als Spiel erfolgreich ist oder nicht. Dass es erfolgreich ist wissen wir alle. Es geht darum dass der Support alles andere als gut ist, in den meisten mir bekannten Fällen zumindest, und dass könnte sich langfristig durchaus auf das Spiel ansich auswirken.
Das hat mit arroganter Herablassung nichts zu tun. Nur wieso sollten wir ein aus unserer Sicht erfolgreiches Konzept ändern?
Oder sollte IKEA künftig auch nur noch Lebensmittel verkaufen?
Ihr findet es also erfolgreich dass ihr Spieler verärgert? Und wie immer hinkt auch hier der Vergleich mal wieder. Und ich lehne mich jetzt stark aus dem Fenster und behaupte einfach mal dass es daran liegt dass du nicht verstanden hast worum es eigentlich geht