• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Was ich noch zu sagen hätte...

DeletedUser

Gast
Reine Geschmackssache.
Wenn dir DS nicht mehr gefällt, ist das deine persönliche Meinung die ich respektieren werde. Erfolg muss in einem unmittelbaren Zusammenhang mit Qualität stehen, ansonsten kann man nicht erfolgreich sein. Und Bohlen hat genügend Fans...
So hat DS auch eine große Gruppe an Spielern, die es gut finden, ansonsten würde es keiner spielen und wir müssten nicht ständig neue Hardware anschaffen, um den Massen gerecht zu werden.
 

DeletedUser

Gast
So ich kam ein wenig später von Arbeit als ich dachte. Aber ist ja noch Mittag.

Werde mulla nun wohl auch den Text schreiben. ;-)

Trotzdem kann ich diese frage hier beantwortet bekommen von dir mulla? Bitte?

Frage: "Würdest du persönlich, in ein Spiel, Zeit und Geld Investieren und dir damit etwas grosses Aufbauen. Wenn bei diesem Spiel (in dieser frage welches "Spiel" auch immer) Willkür von den Leitern betrieben werden würde?"

Kannst du das ohne hintergrund wissen beantworten? Weil die ist nun extra anders gestellt diese frage. ;-)

Email kommt noch^^
 

DeletedUser

Gast
Da ich keine Spiele spiele, wo dies der Fall ist, musste ich mich bisher nicht mit der Fragestellung auseinander setzen
 

DeletedUser

Gast
touché
a040.gif
 

x1x2

Gast
hier geht es ja um regelverstöße dazu habe ich auch noch was zusagen


ich wurde in 21 gespeert und wegen internetverbindung nicht geteilt war habe ich wohl vergessen

aber mein burder hatte sie drinne nun soll ich 35 der 100 und paar dörfer verlieheren und er gelöscht werden
dazu habeich noch die uv meinem dad nun schlug ich vor das mein ac gelöscht werden sollen und die anderen acc mit 4 und 5 dörfern zubehalten

dies geht aber nicht


dies halte ich nicht für kunden freundlich
 

DeletedUser

Gast
Wende dich bitte an den Support oder schreibe im Forum von "Welt 21"

Hier geht es nicht um regelverstösse in dem sinne wie du ihn wohl nun verstanden hast.

*glaube ich zumindest* ;-)

Kann auch sein das ich mich irre...
Dein Text ist schwer zulesen aus meiner sicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Da ich keine Spiele spiele, wo dies der Fall ist, musste ich mich bisher nicht mit der Fragestellung auseinander setzen

Du schreibst du spielst kein Spiel in dem soetwas vorkommt. Und komm mir jetzt bidde nicht damit das du grad auf keiner Welt spielst das wäre schon bissle dreißt. Wir spielen auf den Welten und sehen das sowas passiert da muss sich jeder im Team darüber gedanken machen, denn immerhin solltet ihr euch zu einem Gewissen grat in die Kunden hineinversetzten können um zu wissen was er will.
 

DeletedUser

Gast
Tun wir doch, sonst hätten wir die beiden Supporter nicht auffliegen lassen können und entlassen.
Das N-Key keiner meiner Aussagen versteht...daran hab ich mich mittlerweile gewöhnt und das ist die einzige Sache die mich nicht juckt. :)

P.S.: Zumal ich als Leiter nicht jeden x beliebigen Supporter bezeichnen würde.
 

DeletedUser

Gast
Reine Geschmackssache.
Wenn dir DS nicht mehr gefällt, ist das deine persönliche Meinung die ich respektieren werde. Erfolg muss in einem unmittelbaren Zusammenhang mit Qualität stehen, ansonsten kann man nicht erfolgreich sein. Und Bohlen hat genügend Fans...
So hat DS auch eine große Gruppe an Spielern, die es gut finden, ansonsten würde es keiner spielen und wir müssten nicht ständig neue Hardware anschaffen, um den Massen gerecht zu werden.

In Ordnung, lassen wir das mit Bohlen und konstatieren: DS ist super und mulla ist Dieter B. - Fan.:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Oh, das muss ich noch klar stellen.Nein, ich bin kein Dieter B. Fan, ich halte ihn für ein ziemlich armes Würstchen in seiner Persönlichkeit.
 

DeletedUser

Gast
Oh, das muss ich noch klar stellen.Nein, ich bin kein Dieter B. Fan, ich halte ihn für ein ziemlich armes Würstchen in seiner Persönlichkeit.

Also für mich hat sich das alles stark so angehört. Du kannst dich ruhig outen. Wir sind hier ja unter uns...
 

DeletedUser

Gast
Meine Güte hier kann man mal wieder lesen auf welch hohem Roß sich Supporter zu sitzen fühlen.

Eine "Rückkehr" zu alten Zeiten kann es aus einem einfachen Grund nicht geben: Rückkehr würde Rückstand und ein Entwicklungsstopp bedeuten. Man hätte also ab Welt 5 nicht mehr weiterentwickeln dürfen und das Spiel sich selbst überlassen müssen. Dann hätte man es als Hobbyprojekt weiterlaufen lassen können ohne großartige Erneuerungen, max. Bugfixes.
Da es eben kein Hobbyprojekt ist, ist sowas logischerweise undenkbar, denn da zählt Fortschritt. Und wenns gut läuft, wie im Moment, eine wachsende Spielerzahl, deren logische Konsequenz sind neue Welten, wenn alte voll.
Ein recht einfach zu verstehendes System. Eigentlich...

Keiner verlangt dass ihr das Spiel den alten Einstellungen anpasst. Hin und wieder ne Welt mit alten Einstellungen ist vollkommen in Ordnung. Seinen fehlerhaften Support und willkürlichen Entscheidungen damit rechtfertigen zu wollen, dass ein besserer Support und eine Annäherung an die Spielercommunity einen Rückstand und Entwicklungsstopp bedeuten würde, grenzt stark an Frechheit. Alleine dass du offensichtlich der Meinung bist dass es absolut in Ordnung ist dass die Gemeinschaft unter dem Wachstum des Spiels leidet und dies auch noch unterstützt sagt für mich alles aus nur nicht dass du dich als Teamleiter für die Deutsche Community in der richtigen Position befindest.

Jo, aber unsere Zahlen sagen uns eigentlich, dass wir im Moment alles richtig machen...

Eure Zahlen sagen dass viele das Spiel gut finden. Da gibts nix daran auszusetzen, ich selbst habe in meinem Anfangspost geschrieben dass mir das Spiel gefällt und damit teile ich die Meinung der Mehrheit, wenn nicht aller Spieler.
Was eure Zahlen nicht sagen ist die Tatsache dass der oftmals schlechte Support viele Spieler verärgert und oftmals vom Spiel entfernt. Mir gehts da genau so, noch überwiegt der Teil dass das Spiel ansich Spass macht aber der Anteil an Verärgerung über Support nimmt stetig zu und wenn sich nix ändert wird er irgendwann überwiegen und ich werde tatsächlich das Spiel beenden müssen.
Ein Großteil der Spieler, die eure Zahlen aufgestellt haben, haben wohl noch nix oder keine größeren Sachen mit dem Support zu tun gehabt. Von daher kann man schlecht sagen dass alle mit eurer Arbeit zufrieden sind. Man kann ja auch nicht sagen jedem Kind schmeckt Schokolade, auch den Kindern die noch nie welche probiert haben ;)

Was ich konkret sagen will ist, dass ihr aufpassen müsst dass ihr euch nicht zu sicher fühlt. Dass ihr auch mal zu falschen Entscheidungen stehen müsst und Fehler einstehen solltet. Dass ihr daran arbeiten solltet. Ansonsten werden irgendwann eure Zahlen eine andere Sprache sprechen!

Ich hab Dieter Bohlen im Sommer diesen Jahres auf Mallorca getroffen. Er hat ne geile Freundin, er hat Kohle, er hat ein geiles Auto, ein großes Anwesen in Hamburg.
Willst du mir nun sagen, dass er nicht erfolgreich ist?

Toller Vergleich, und auf solch hohem Niveau. Respekt :mrgreen:
Schön langsam solltest auch du gemerkt haben dass es hier nicht darum geht zu diskutieren ob Stämme als Spiel erfolgreich ist oder nicht. Dass es erfolgreich ist wissen wir alle. Es geht darum dass der Support alles andere als gut ist, in den meisten mir bekannten Fällen zumindest, und dass könnte sich langfristig durchaus auf das Spiel ansich auswirken.

Das hat mit arroganter Herablassung nichts zu tun. Nur wieso sollten wir ein aus unserer Sicht erfolgreiches Konzept ändern?
Oder sollte IKEA künftig auch nur noch Lebensmittel verkaufen?

Ihr findet es also erfolgreich dass ihr Spieler verärgert? Und wie immer hinkt auch hier der Vergleich mal wieder. Und ich lehne mich jetzt stark aus dem Fenster und behaupte einfach mal dass es daran liegt dass du nicht verstanden hast worum es eigentlich geht
 

DeletedUser

Gast
Ich bin kein Zahlenfreak, aber wir kriegen im Schnitt 400 Supportanfragen täglich.
Meinst du nicht, wenn unser Support so schlecht ist, wie du das empfindest, dass das Forum nicht voll von solchen Thread wie dieser wäre?
Wo Menschen arbeiten, werden Fehler gemacht. Und jedes Mal, wenn wir einen Fehler gemacht haben, haben wir dazu Stellung bezogen und versucht den Schaden so gering wie möglich zu halten.
Du redest von oftmals. Ofmals schlechter Support, oftmals haben sich viele Spieler vom Spiel entfernt. Kannst du auch da mal konkrete Vorfälle nennen? Mir alles viel zu wage, sodass ich dem aus meinem Kenntnisstand heraus nicht folgen kann.
Das ein Support nicht perfekt ist, leuchtert jedem ein. Allerdings direkt daraus Willkür zu schließen erachte ich als einen völlig falschen Entschluss.
Achja noch was in Sachen Support: Erst eben gerade habe ich über eine halbe Stunde mit einem Spieler telefoniert. Und sage ich jetzt auch deswegen pauschal, dass der Support einwandfrei und erstklassig ist?

Achja, ich hab nicht mit Dieter Bohlen angefangen.;-)

Ihr findet es also erfolgreich dass ihr Spieler verärgert? Und wie immer hinkt auch hier der Vergleich mal wieder. Und ich lehne mich jetzt stark aus dem Fenster und behaupte einfach mal dass es daran liegt dass du nicht verstanden hast worum es eigentlich geht

Das wir nicht alle Spieler mit unserem Konzept erreichen und glücklich machen können, ist uns bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Sorry mulla schon vorne weg.

Du redest von oftmals. Ofmals schlechter Support, oftmals haben sich viele Spieler vom Spiel entfernt. Kannst du auch da mal konkrete Vorfälle nennen? Mir alles viel zu wage, sodass ich dem aus meinem Kenntnisstand heraus nicht folgen kann.

1 konkreter vorfall, der wirklich aufgrund des versagens der mods/supporter/admins zurückzuführen ist (aus meiner sicht). War der abgang von PK. Auch wenn denn sicher einige sonstige spieler auch glücklich gemacht hat. (Bitte an dieser stelle kein geflame, über das ganze, war nur ein beispiel, DANKE.)

als ein beispiel^^ gibt sicher noch mehr? :mrgreen:


Muss dir aber zugestehen Mulla, das du soweit recht hast, "Wo menschen arbeiten passieren fehler." ;-) Stimmt schon so.

Freundliche Grüsse
sorcynervt
 

DeletedUser32960

Gast
2 Fall. bibablo

Wo man hätte nur nochmal eine Bestätigungsmail hätte schicken müssen, weil die 1te wegen Inaktivität des Mailacc. nicht ankam.
Das wäre glaube ich kein Beinbruch und auch keine std. lange Arbeit gewesen!!!
 

DeletedUser

Gast
Oh ja, sonja73, auf deinen Post habe ich schon Tage gewartet. Ich geh Kaffee trinken.
Der Fall bibablo ist wirklich vollkommen ausgelutscht.
 

DeletedUser

Gast
Ich bin kein Zahlenfreak, aber wir kriegen im Schnitt 400 Supportanfragen täglich.
Meinst du nicht, wenn unser Support so schlecht ist, wie du das empfindest, dass das Forum nicht voll von solchen Thread wie dieser wäre?

Man darf ja keine Threads zu Supportanfragen stellen, nur so nebenbei ;-)

Was den Rest angeht, es hat glaub ich auch keiner gesagt das der support nur schlecht ist. Und das alle Spieler unzufrieden sind kann man so ja auch nicht sagen. Nur solltet ihr im Auge behalten das ihr die aktive Basis der Spieler langsam aber sicher verärgert. Ob das nun durch Fehlentscheidungen im Support oder durch sonstiges Verhalten gegenüber diesen Spieler sei mal dahin gestellt. Ihr solltet mal sehn das diese Spieler meist noch 2-3 oder noch mehr andere Brosergames spielen und sehr aktiv in diesem Bereich sind. Wenn diese Leute plötzlich nicht mehr positiv in der Community über DS sprechen sondern ihre negative Erfahrungen dort berichten wird ein großes Stück Mundpropaganda wegfallen die euch auch Einnahmen kosten werdet. Aber irgendwie hab ich das Gefühl ihr könnt oder wollt dieses Problem nicht sehn.
 

DeletedUser

Gast
Auf den jährlich stattfindenden Treffen (und da kommt wirklich ein großteil des so genannten "Kerns" hin) sind die meisten zufrieden. Das habe ich in persönlichen Gesprächen immer wieder festgestellt.
Der Teil der unzufriedenen scheint ein marginaler Teil zu sein. Und wie gesagt: Jedem Recht machen kann man es nicht.
 

DeletedUser

Gast
Oh ja, sonja73, auf deinen Post habe ich schon Tage gewartet. Ich geh Kaffee trinken.
Der Fall bibablo ist wirklich vollkommen ausgelutscht.


Sonja ist Kunde und du bist Supporter. Anscheinend fühlst du dich in deinem Posten sehr sicher, ich kann dir garantieren dass du in jedem anderen Job für solche Aussagen lange rausgeschmissen worden wärest. Ich arbeite selbst im Kundenservice und wir kriegen jeden Tag 3000 bis 4000 in der Saison bis zu 12000 Anrufe täglich rein und da sind sehr viele Leute dabei die kein gutes Benehmen haben und oftmals ausfallend werden. Wenn ich nur einmal ansatzweiße solche Aussagen wie du treffen würde, hätte ich abends meine Kündigung in der Hand. Denk mal darüber nach ;)
 

DeletedUser34241

Gast
fall chaos didi

er und freundin spielen acc über inet connection teilen

support meint, es ist nicht möglich dass ihr euch beide früh morgens um 6 einloggt und nacheinander in ds reingeht !

ein acc gelöscht, der andere 1/3 dörfer weg

fall deadly shadow

fusion von deadly mit gauldoth

deadly uv liegt bei anderen spieler
deadly loggt sich ausversehen nochmal in seinen alten acc ein, sieht uv ist vergeben und geht wieder raus
dafür wurde der deadly acc komplett gelöscht und gaul musste auch nochmal 40 dörfer abgeben oder so ...

mfg crowley
 

DeletedUser

Gast
Auf den jährlich stattfindenden Treffen (und da kommt wirklich ein großteil des so genannten "Kerns" hin) sind die meisten zufrieden. Das habe ich in persönlichen Gesprächen immer wieder festgestellt.
Der Teil der unzufriedenen scheint ein marginaler Teil zu sein. Und wie gesagt: Jedem Recht machen kann man es nicht.

Und du meinst die die unzufrieden sind kommen zu so einem Treffen?
Warum sind hier alle die schreiben unzufrieden und kein einziger hat bisher hier euch verteidigt? vielleicht weil es nur ein marginaler Teil ist der zufrieden mit allem ist?


Edit: Hab da noch einen interessanten Thread dazu gefunden http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=83054
Da sieht man eigentlich ganz gut was passiert falls die Leute mal das Spiel nicht mehr weiter empfehlen würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben