• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Welt 34 - eine Barbarendorfwelt?

DeletedUser62751

Gast
Hallo!

Also, wie sich die Welt bei mir entwickelt ist schrecklich. :S

Alleine auf meiner 15x15 Karte sind mehr als 40 Barbarendörfer. Sind das nicht ein bisschen viel? Auf der 15x15 Karte sind auf gerade mal 5 Dörfer, die mehr als 1.000 Punkte haben, ich mitgezählt.

So macht das ja gar keinen Spaß mehr, sowas kann man nicht mal farmen, da die meisten nur 850 von jedem Ress geben.

Was haltet ihr davon?
 

DeletedUser53845

Gast
es gibt so viel barbarendörfer, weil viele wohl erstmal gestanut haben, dass sie keine statue baun können o_O
und was das farmen angeht. es gibt top 20 spieler die farmen fast ausschließelich solche dörfer...
 

DeletedUser

Gast
Dazu müsste man wissen wie man das effizient macht, dann hat man die Truppen schon ein wenig beschäftigt. Die Großen sind dann die Leckerbissen am Tag.
 

DeletedUser

Gast
das kann ich dir sagen, das dorf war ihm einfach zu weit weg^^
 

DeletedUser

Gast
Ist doch normal, dass 3/4 der Dörfer als Farmen enden und irgendwann grau werden. Da sich die Hütten auch nich von selbst ausbauen wird das noch ziemlich lange so bleiben. Einfach einige von den kleinen Spielern in ruhe lassen und nicht alles weghauen, die kümmern sich dann irgendwann um die kleinen grauen und bauen sie für dich aus ;)
 

DeletedUser82798

Gast
Ja wenn man alle um sich rum farmt brauch man sich nicht wundern :D
 

DeletedUser

Gast
Kontrolliertes Wachstum!
Dafür bedarf es eines Raumordungsplanes. Ich hab lediglich 21 Steine und 21 weiter Dörfer die dann halt alle kleiner sind.
 

DeletedUser

Gast
Auf der 15x15 Karte sind auf gerade mal 5 Dörfer, die mehr als 1.000 Punkte haben, ich mitgezählt.
löl?
ich habe auf meiner 15x15 + den 8 15x15, die daran anschliessen, insgesamt viell. 10 >1k dörfer.
kein grund zu weinen, mein kleiner :)

dragl schrieb:
es gibt so viel barbarendörfer, weil viele wohl erstmal gestanut haben, dass sie keine statue baun können
that´s it.

ergo -
mund abputzen und weiterfarmen, ändern wird sich eh nix.

e

Kriegt man ja fast nichts...
der frühe vogel fängt den wurm.
 

DeletedUser

Gast
ich habe Dörfer in der Nähe, die sich ohne Gegenwehr farmen lassen und ca 10k Ress pro Typ am Tag liefern und davon gleich 12-15 Stück auf der 15*15.
Ist eigentlich soweit kein Problem. Und wenn die mal leer sind, einfach den nächstgrößeren Spieler offen und die grauen farmen. Ich hab da echt kein Problem, erst recht nicht im Vergleich zu den aktuellen Welten oder gar 32, wo ja die Dörferdichte wesentich geringer ist...
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
bei mir ist viel bewohnt gewesen die ersten tage
erst nachdem ich da einige tage immer wieder drübergefarmt hab sind die dappen alle abgehauen...

das viele grau werden is ja klar, kaum einer versuchts noch sich gegen gefarmt werden zu verteidigen -.-"
 

DeletedUser

Gast
bei mir ist viel bewohnt gewesen die ersten tage
erst nachdem ich da einige tage immer wieder drübergefarmt hab sind die dappen alle abgehauen...

das viele grau werden is ja klar, kaum einer versuchts noch sich gegen gefarmt werden zu verteidigen -.-"

Tauschen wir die nachbarschaft? bei mir stellen die sich total quer und geben selbst bei täglichem farmen nicht auf o_O...
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Tauschen wir die nachbarschaft? bei mir stellen die sich total quer und geben selbst bei täglichem farmen nicht auf o_O...

na besser so als ->

gespäht, gebasht, 2 tage versucht er sich zu wehren, dann hört er auf, die beute deckt langsam die verluste -> grau -> selbstbedienung für alles was ich zum adeln übrig gelassen habe :|
 

DeletedUser

Gast
na besser so als ->

gespäht, gebasht, 2 tage versucht er sich zu wehren, dann hört er auf, die beute deckt langsam die verluste -> grau -> selbstbedienung für alles was ich zum adeln übrig gelassen habe :|

JOa diese blutsaugende zecken ^^, dabei sollten sie ihren platz kennen und wissen, dass sie die nächsten adelsziele sind und deshalb nur bedingt ressi farmen dürfen... kein anstand heutzutage ^^...
 

DeletedUser

Gast
@ lindi

was spielst du auch unter nem anderen nick oO

wäre ich in deiner gegend, dann würde ich mich schon aus reiner demut nur von dir farmen lassen
 

DeletedUser

Gast
Zum Raumordnungsplan

Es lässt sich hier sehr gut das System der zentralen Orte von Christaller anwenden.

Es gibt das:

Oberzentrum Hier dargestelt mit P1. (Ich)
Dies erfüllt sämtliche Funktionen des kurz-, mittel-, und langfristigen Bedarfs.
ZB:
Rohstoffe
Schmiede
Legislative(ich), Judikative(ich) und Exikutive(Truppen)

Mittelzentrum Hier dargestellt als P2. (Späteres Adelsziel)
Dies erfüllt kurz- und mittelfristige Funktionen
ZB:
Rohstoffe
Bashpunkte

Unterzentrum Hier dargestellt mit P3. (Farm)
Hier ist nur Kurzfristiger Bedarf zu erzielen.
ZB:
Rohstoffe

Unterstes Zentrum Hier dargestellt mit P4. (Stein)
Hier ist teilweise die kurzfristige Funktion erfüllt
ZB:
Rohstoffe

V8390E03.gif
 

DeletedUser

Gast
In welchem Acc spielst du? Der muss ja sehr geil organisiert sein. :)
 

DeletedUser

Gast
Das kann ich leider nicht sagen in welchem Account ich bin. Aus Datenschutzgründen möchte ich Anonym bleiben :cool:
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
@ lindi

was spielst du auch unter nem anderen nick oO

wäre ich in deiner gegend, dann würde ich mich schon aus reiner demut nur von dir farmen lassen

anderem nick?^^

damit mich nid 200 leute vollquatschen ob ich der looser ausm forum bin... und damit ich das image aufrecht erhalte ;D ;D
 
Oben