• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Apple oder Windows?

DeletedUser

Gast
Mein Vorschlag, bei Alternate zusammengebaut bekommste ihn für ~ 960€



Ok wenn du so viel Geld hast: Bau dir noch eine zweite Grafikkarte ein und noch 2 GB vom gleichen Ram dazu. Dann Monitor usw.
 

DeletedUser

Gast
Mein Vorschlag, bei Alternate zusammengebaut bekommste ihn für ~ 960€



Ok wenn du so viel Geld hast: Bau dir noch eine zweite Grafikkarte ein und noch 2 GB vom gleichen Ram dazu. Dann Monitor usw.

Naja, bei der CPU ist der andere besser..... und das nicht nur ein bisschen ;-)
 

DeletedUser

Gast
Die Zusammenstellung ist irgendwie Mist^^
Erstmal 2 GB RAM... bei den Preisen nimmt man auf jednefall 4GB, die wird man bald auch brauchen. CPU ist nicht das Wahre! Und auf jedenfall 64Bit Betriebssystem -.- Gewöhnt euch das mal an^^
Grafikkarte ist soweit in Ordnung, wer auf ATI steht *g*
 

DeletedUser

Gast
Die Zusammenstellung ist irgendwie Mist^^

Ja die 2GB hab ich genommen weil Alternate sonst gemeckert hat (32bit OS), ich würde auch 4 reinbauen.
Der CPU ist kein HighEnd und trotzdem problemlos in aktuellen Spielen zu gebrauchen, außerdem hat man keinen Wertverlust von 300% nach 5 Monaten.
64Bit würde ich mir immernoch nicht antun, gewöhn dir das an ;-) Da nehm ich lieber in kauf, dass 0,5GB von meinen 4GB nicht ansprechbar sind. :)

Dann bring dem TO doch eine alternative Konfiguration, die kein Mist ist? :)
 

DeletedUser

Gast
Mein vorschlag:


CoolerMaster Centurion 590 Gaming Tower Gehäuse mit 420W Netzteil

Kaltlicht Kathode Neon Blau

580 Watt Netzteil Hiper Type-M SLI/Crossfire Ready 580 Watt Netzteil

Intel Core 2 Duo Prozessor E8500 (2x 3.16GHz/6MB L2 Cache/1333FSB) **Übertaktbar XXX**

[Gratis] iBUYPOWER Transportasche für Ihr Zubehör - Laufwerk, Kabel, Handbuch... etc. --- in Wert von 15€ [+ 0 €]

[Gratis] iBUYPOWER T-Shirt with Archlord Game Grafik --- in Wert von 15€

hermaltake Blue Orb FX CPU Cooler ***Overclockable S&S Dual Core & AM2 only***

MSI P31 Neo-F V2 Intel P31 Chipsatz mit 7.1 Sound, Gb LAN, USB 2.0, One PCI-E MB

4GB [2GB X2] DDR2-1066 PC8500 Speicher G.SKILL PK Series mit Heat Spreader Mehr Auswahl

2x ATI 4870 512MB PCI Expressx 16 -im Crossfire Modus

750 GB Festplatte [SATA-II, 3Gb/s, 7200 RPM, 16M Cache]

[** Special !!! ***] 20X Dual Format/Double Layer DVD±R/±RW + CD-R/RW Brenner Schwarz Mehr Auswahl

3D Premium Surround Sound Onboard

Creative Inspire T6100 5.1 Lautsprecher System

19" TFT LCD Monitor -- 19" Wide TFT Active Matrix LCD Display Monitor

Logitech Deluxe 250 Tastatur

Logitech G5 Gaming Laser Maus

Temperatur LCD Anzeige Schwarz Mehr Auswahl

Microsoft Windows Vista Home Premium 32 Bit


alles von: http://www.ibuypower.de

Da hast du einen Komplett PC, mit sound system, sowie Bildschirm und Win Vista Home Premium 32 bit.

für 1606 Euro.


Damit solltest du die nächsten 2 Jahre auskommen.
theorethisch kannst auch noch ne bessere CPU kaufen, halt ich aber für nicht nötig.
 

DeletedUser

Gast
Die Zusammenstellung ist irgendwie Mist^^
Erstmal 2 GB RAM... bei den Preisen nimmt man auf jednefall 4GB, die wird man bald auch brauchen. CPU ist nicht das Wahre! Und auf jedenfall 64Bit Betriebssystem -.- Gewöhnt euch das mal an^^
Grafikkarte ist soweit in Ordnung, wer auf ATI steht *g*

Deiner Meinung...
4GB Ram sollten ein muss sein ;) und auch 64Bit Systeme sind super ;)...
CPU... wenn schon Dual-Core dann wenigstens 2x3Ghz pro Kern ;)...
Wobei ich zu Quad tendiere ist Zukunftsicherer... Der Q9550 reicht.. übertacktet bis zu 4x4Ghz drin :D
 

DeletedUser

Gast
Nein, weil es für den Nachfolger von Win 7 nur noch eine 64Bit Version geben wird.


ich halte es für schwachsinnig eine weitere Windows version zu kaufen.
Windows 7 ist wohl das letzte was geht.

wenn ich bei meinem Vista schon sehe, wie viel kontrolle die über mich haben, werde ich sicherlich ncith auf eine weiteere versin umsteigen.

(bsp: vista startet sich neu ohne einen mucks von sich zu geben weil es updates installiert o_O wtf?)


also wer sihc dann die noch neuere version kauft, tut mir leid.
der muss wahrscheinlich bei microsoft anrufen und fragen ob er den PC hochfahren darf xD


deshalb:dual core an die macht :)
 

DeletedUser

Gast
ich halte es für schwachsinnig eine weitere Windows version zu kaufen.


.. und ich halte es für Schwachsinn ein OS zu verteufeln von dem noch so gut wie nichts bekannt ist.


wenn ich bei meinem Vista schon sehe, wie viel kontrolle die über mich haben, werde ich sicherlich ncith auf eine weiteere versin umsteigen.

(bsp: vista startet sich neu ohne einen mucks von sich zu geben weil es updates installiert o_O wtf?)

Wenn du nichtmal Windows konfigurieren kannst wirst du auch mit sonst keinem OS glücklich werden..

http://www.tippscout.de/windows-update-neustart-blockieren_tipp_3623.html

Mir geht dieses ewige MS / Windows verteufeln hier im Forum ziemlich auf die Nüsse muss ich sagen..


Nein, weil es für den Nachfolger von Win 7 nur noch eine 64Bit Version geben wird.

Gut dass wir bis dahin noch ne Menge Zeit haben und auch der letzte Entwickler sich auf die neuen Umstände eingestellt hat :)

Da stellt sich dann die Frage wieso das so ist? Weil Windows allein schon so viel brauchen wird?

Möglich wäre es, bis dahin sind 8-16GB Ram in der Workstation sicher keine Seltenheit mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Kann mir mal einer einen zusammenstellen mit mind 4 gb ram 250 gb Festplatte mind 512 mb Graka und nem guten Prozessor

Sollte bestenfalls weniger als 800 € kosten!
 

DeletedUser

Gast
Kann ich dann den selben ram 2mal rein bauen oder soll ich dann nen anderen nehmen?
 

DeletedUser

Gast
Ja kannst du. Wenn du die 4GB komplett nutzen willst musst du dir 64 Bit Vista holen (Home Premium reicht), ansonsten hast du ca 3,5GB adressierbar.
 

DeletedUser

Gast
thx und was ist mit Vista ich hab noch einen Vista kann ich da das Betriebsprogramm runter holen nee oder?
 

DeletedUser

Gast
wenn du die CD hast, klar dann kannst du es installieren.


wenn nciht, pech :D
 

DeletedUser

Gast
thx und was ist mit Vista ich hab noch einen Vista kann ich da das Betriebsprogramm runter holen nee oder?

runterholen!? Wer wem? ieh was meinst du damit? Du hast einen Vista PC? Dann solltest du deine Daten sichern.. wenn du von Alternate zusammenbauen lässt (~70€), dann installieren die das Vista vor.
 

DeletedUser

Gast
aber dann lohnt sichs ja selbst zusammenzubauen und vista kaufen oder?
 

DeletedUser

Gast
aber dann lohnt sichs ja selbst zusammenzubauen und vista kaufen oder?

Wie du in der Liste siehst bezahlst du Vista sowieso wenn du es haben willst. Das zusammenbauen kostet ~ 70€ zusätzlich.

Wenn du es kannst lohnt sich in jedem Fall die Mühle selbst zusammenzuschrauben.
 

DeletedUser

Gast
Kann ich in den auch nen besseren Prozessor reinbauen oder 2 der gleichen Sorte?
 
Oben