• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

72er

DeletedUser

Gast
An alle 72er aus der damaligen Zeit,
ich finde unser Stamm hat so gut funktioniert und die Zeit war echt toll mit euch.
Ich finde, es sollten sich hier nochmal alle melden, damit man mal wieder mit den "alten" Spielern Kontakt aufnehmen kann...

Ich bin der exmitspieler von PsYch8...

Lg...
 

DeletedUser34004

Gast
gegenwehr? :x

aso klar - du meintest nich die 72er ^^

naja, ne zeit lang macht es wohl sinn alle seine nachbarn aufzunehmen, dann zu warten bis wer inaktiv wird und den dann aufzuadeln...
und wenns nix mehr aufzuadeln gibt, dann adelt man halt gleich los wenn einer ankündigt aufhören zu wollen (siehe bei smasher1) - man muss ja dann guggen, dass man sich schnell möglichst viel dörfer sichert...

eigtl müssen sich die letzten von ihnen nun wie im paradies vorkommen :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34241

Gast
wer bist du Edward mitn Penishänden, oder versteckste dich nur hinter deinem nick ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hier ist DerHannibal (Original)

Also es ist schon verblüffend wie sehr sich doch manche diebisch darüber freuen das sie in Zukunft mehrere Kontinente graues Land zu adeln haben^^.

Halten wir doch einmal fest, das es kaum einen Stamm gibt (mir ist zumindest keiner bekannt) der sich so lange und so erfolgreich auf dem Server gehalten hat wie die 72er.

Am 17.01.2006 wurde der Stamm gegründet und hat sich somit 3 Jahre lang gehalten, was eine enorme Leistung der unterschiedlichen Member des Stammes darstellt. Sicher haben die 72er immer polarisiert und die Methoden sind vom einen als Kuschel-DS verschrien worden und vom anderen als geniale Vorgehensweise angesehen worden.

Tatsache ist, dass in jedem Stamm die unterschiedlichsten Leute aufeinader treffen - manche können sehr gut miteinander, andere eben weniger gut, manche sind aktiv, andere eben weniger aktiv. Das besondere aber an den 72er war die Integrationsleistung des Stammes, es ging meistens um die Leute hinter dem Account und da haben immer alle versucht das Beste zu erreichen. Klar ist eben auch das bei DS genauso eine durchschnittliche Zusammensetzung der Menschen anzutreffen ist wie in der Bevölkerung - also Leute mit Krips und Leute ohne^^.

So etwas habe ich überall angetroffen im Stamm als auch bei unseren Feinden ;-) - Also in so weit mal nichts neues.

Aussagen wie - "die gehen weil sie die Hucke voll bekommen"...... oder "kaum ist Gegenwehr da, schon gehen sie"..... solche Aussagen können nur aus einem Kurzzeitgedächnisses entspringen, lassen die letzten 3 Jahre unberücksichtig und entbeeren jeder Grundlage..... Denn jeder Account der sich nun noch aktiv auf S5 aufhällt hat gezeigt, dass er gut ist (wer auch immer wann auch immer dahinter stand)!

Die 72er haben sich einige Schlachten geliefert und sie haben viel Land gut gemacht und haben anderen Respekt eingeflößt wenn sie angegriffen haben. Das anders zu sehen ist in meinen Augen ein klatte Lüge! Umgedreht war es natürlich auch so - je nachdem wer denn da angekommen ist :twisted:

Also ich denke es ist durchaus angebracht den 72er Respekt zu Zollen für die Zeit die sie auf dem Server aktiv mitgemischt haben - ohne sähe der Server heute anders aus!

Ich denke noch gerne an die aktive Zeit bei den 72er zurück und habe heute noch super Kontakte zu vielen noch 72er und EX-72er. Die Zeit war klasse und ich bin Stolz darauf die Geschicke der 72er mit gestaltet zu haben!
 

DeletedUser34507

Gast
An alle 72er aus der damaligen Zeit,
ich finde unser Stamm hat so gut funktioniert und die Zeit war echt toll mit euch.
Ich finde, es sollten sich hier nochmal alle melden, damit man mal wieder mit den "alten" Spielern Kontakt aufnehmen kann...

Ich bin der exmitspieler von PsYch8...

Lg...

Wer bin ich? :O
 

DeletedUser29051

Gast
@Edward&dsrocker (ich hoffe jeder weiß wen ich jeweils anspreche^^):

Du hast sicher recht, mit Deinem Verweis auf die Dauer-UVs und die Tatsache, was passiert wenn Admins gehen.

Aber eben (ich lehn mich bissl aus dem Fenster, geb ich zu) das ist doch (sicher auch) der Grund, warum wir überleben und ihr im Moment nicht. Seit, ich will gar nicht wissen wie langer Zeit, bin ich erst VT-Admin gewesen und jetzt Theo-Admin.
Du kannst die Member fragen (ich will nicht über mich selber reden) inwiefern (unter anderem) meine Führung dazu geführt hat, dass eben keine Member abgesprungen sind, dass es allen Spaß gemacht hat, auch wenn es teilweise sehr zeitintensiv ist, und noch Spaß macht hier zu spielen.

Viele hatten Phasen des Motivationsmangels, aber ich glaube wir sind da immer gut durchgekommen und die meisten sind nach einer (mal längeren, mal kürzeren) Auszeit aktiv zurückgekehrt.

Ich wollte aber auch nochmal was anderes hier ansprechen; Du sagtest Du kannst Dich nicht entsinnen bei uns je sooo viel grau gesehen zu haben.
Du hast vollkommen Recht, sowas gab es bei uns auch nie.
Das hätte es nur vor kurzem einmal gegeben, als die Ex-Klabbis aufgrund der Geschichte um Bibablo löschen wollten. Auch da entzweien sich wieder die Meinungen über das Verhalten (erst ankündigen, dann doch nicht machen), aber darauf will ich nicht hinaus.

Was ich hervorheben möchte ist das für mich (fast schon) unglaublich anständige Verhalten von ansyss (glaub ich wars) damals, sich auf eine Adelsgrenze bezüglich der grauen Dörfer zu einigen.

Als ich das von meinen Adminkollegen, die die Geschichte geregelt haben gehört hatte, war ich echt baff. Und verdammt beeindruckt. Das wollte ich an dieser Stelle noch einmal öffentlich gesagt haben.

Wie gesagt, da hätte man uns das Genick brechen können und das es nicht so gekommen ist (auch wenn ich natürlich ganz direkt davon profitiere) rechne ich euch unabhängig davon hoch an.
 

DeletedUser34241

Gast
aber zugeben wer du bist willste trotzdem nicht edward ??

edit: settler wer bist du eigentlich ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29051

Gast
Ja, manche Schicksalsschläge kann man nicht verkraften...

Ich wollte auch nicht sagen, dass ich alles besser mache... Ich wollte lediglich auf Kontinuität verweisen, die bei uns gegeben ist. Mein Admin-Kollege von (Damals) VT ist auch seit jeher dabei.
Aber gut, ich denke wir beide sehen die Dinge vernünftig und sachlich genug.


Ich warte übrigens hier noch immer verzweifelt auf Zuspruch aus meinem Stamm :)

Die verweigern mir den alle :-(
 

DeletedUser48604

Gast
Ja, manche Schicksalsschläge kann man nicht verkraften...

Ich wollte auch nicht sagen, dass ich alles besser mache... Ich wollte lediglich auf Kontinuität verweisen, die bei uns gegeben ist. Mein Admin-Kollege von (Damals) VT ist auch seit jeher dabei.

und was wäre passiert, wenn du beim serverstart auf K72 gelandet wärst? man weiß ja nicht bei wem man landet und muss mit den mitspielern halt leben. ist halt auch glück für dich, motivierte mitspieler gefunden zu haben.
 

DeletedUser29051

Gast
Klar, Du hast vollkommen Recht. Ich will das hier auch nicht vertiefen.

Aber ich hab mich grad halbtot gelacht bei Deinem Kommentar.

Denn tatsächlich HABE ich auf K72 angefangen :mrgreen: :mrgreen:

Und wurde platt gemacht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Auf K69 hab ich zwischen ganz vielen Noobs (ich der größte davon :twisted: ) einen erfolgreichen zweiten Versuch gestartet :)


Ich denke Du hast Recht, man braucht Glück, fähige Leute zu treffen und eine vernünftige Einstellung, eine solche Zufallsgemeinschaft zusammenzuhalten.
 

DeletedUser

Gast
irgendwie ist es komisch...jeder der mal geadelt wurde, ging dann in den stamm "72er" wobei ich jetzt nicht alle über einen kamm scheren möchte...denn ich weiß, dass es bei den 72ern auch sehr sehr fähige spieler gab!
 

DeletedUser40105

Gast
Hey ich war auch mal auf K75..und wurde von kleinen muck geadelt und sonkoku oder so hies der glaueb ich... *G*.. und dann bin ich auf K67 gelandet..;-)
 

DeletedUser34004

Gast
mich täte eher mal ne message von snake255 oder chrissy interessieren - die ham sich immer so schön bemüht was zu adeln aber laufzeiten machten ihnen immer schönen strich durch die rechnung :mrgreen:

... und da teamwork nich wirklich bestand hatte war das dann immer nen geiler flopp *ggg*

nichts desto trotz: brechi rules !!! (vermutlich einer der einzigen, die das ds-spielen von 72ern begriffen ham :p)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser31702

Gast
naja egal wer was sagt,fakt ist die 72 haben das Serverbild von s5 mitgeprägt.

Lange zeit sehr erfolgreich mit ihrer Taktik gespielt,und sich auch gut behauptet gegen so manche leute.

das damit nicht immer jeder einverstanden war sah man z.b. an hotrigos und seine kamikaze aktion gg. den Stamm,aber nix desto trotz hat der Stamm als ganzes gut fungiert und zusammengehalten.

Kann mich auch an einige gelungene aktionen von den 72 erinnern ;).

Schade das damals der zusammenbruch kam,leider weiss ich nicht wie der zustande gekommen ist,da ich da schon nimmer ufer 5 gespielt hab.

Aber aus meinen erfahrungen kann ich nur n grosses kompliment an die 72er sagen,auch die absprachen mit den Admins war immer sehr angenehm und hat gut funktioniert :).
 

DeletedUser

Gast
micha ich muss dir sagen...für mich der größte 72er war patervan!!! alias obie!! ;-)

aber zum thema 72er kann ich nur eins sagen: es waren durchaus leute dabei, die spielen konnten, nur wurden diese meißtens bissel ausgebremst durch die stammestaktik...und gerade deshalb erschien bei vielen dann der frust und man wollte nicht mehr so weiter machen wie bisher...denn man nahm damals lieber leute auf als sie zu adeln...wobei es auch andere momente gab, in denen sie geniale aktionen durchgeführt hatten, das möchte ich ihnen nicht absprechen...aber es verloren viele die lust und so hat denke ich mal eins ins andere geführt!
 

DeletedUser34241

Gast
hail kalle mein freund =)

72er haben ohne frage einige beeindruckende spieler gehabt

lordperser, bratoese, etc

jedoch diese sind abgehauen als es von uns gegenwehr gab

deshalb sind die spieler der 72er die bis jetzt geblieben sind und sich ordentlich gewehrt haben, die 72er spieler die unseren respekt verdient haben

mfg crowley
 

DeletedUser48604

Gast
Caesarius als 72er (zähle mal NewGen dazu) hat meine absoluten respekt. auf keinem anderen server hat ein spieler mehr besiegte gegner und bald knackt er die 200 mille-grenze!
 

DeletedUser40105

Gast
Caesarius als 72er (zähle mal NewGen dazu) hat meine absoluten respekt. auf keinem anderen server hat ein spieler mehr besiegte gegner und bald knackt er die 200 mille-grenze!

Ja da muss ich dir zustimmen Caesarius ist ein sehr fähiger und guter spieler mit im habe ich schon sehr schöne fights hingelegt...

H4!l Caesarius *G*
 

DeletedUser

Gast
wenn mann eine volle Off zu 20.000 ansetzt, dann sind das sage und schreibe 9.000 volle Offs bei knapp 180 Mio gekillte Angreifer. Klasse Caesarius !

@ lord_crowley:
also ich kannte Lord Perser und Brati recht gut und anzunehmen, dass der Grund für den DS-Weggang eure "Gegenwehr" war ist schlichtweg dein Wunschgedanke, hat aber mit der Realität nichts zu tun.

@ Micha66:
Brechi war sicher ein guter und vor allem aktiver Spieler (in den Zeiten in denen er spielte^^) , aber eben auch nur einer unter vielen. Was er gut drauf hatte waren die Kontakte zu den anderen Stämmen und Spielern. Da waren die anderen bei den 72er aber auch nicht unttätig^^

Um es mal auf den Punkt zu bringen, die 72er - und da gehören die New Gen zu 100% dazu! - hatten einen langfristigen Plan, und den haben wir umgesetzt.

Das es nun zum "Ende" kommen wird empfinde ich als traurig aber so ist das Leben eben "denn nichts ist stetiger als der Wandel" :cool:

Was mir übrigens echt gut gefällt ist, das die - ich nenn es mal arbeit - die man als aktives Mitglied der 72er vollbracht hat auch einmal zur Geltung kommt. Dafür sag ich schon mal Danke!

Ich habe vor allen Admins und Leuten die die Strippen ziehen Hochachtung und Respekt, denn es gehört echt viel dazu sich da einzubringen und mit allen Leuten zu reden, abzusprechen und zu verhandeln. Macht Spaß - ist aber auch Arbeit.
 

DeletedUser34241

Gast
@dsrocker das waren nur beispiele, wer wirklich wegen uns gegangen ist lässt sich nicht sagen aber einige bestimmt =)
 

DeletedUser

Gast
Ich wüßte gerne mehr über den "Zusammenbruch".
Dort war ich ja nicht mehr aktiv bzw. überhaupt im Acc.
Kann mir jemand die Geschichte erzählen?
Bitte subjektiv^^
Thx
 
Oben