• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Katas als Grauzone

cassie_021980

Späher
Reaktionspunktzahl
9
Ich glaube hier ist die Diskussion vll besser aufgehoben als bei den Berichten/ Nachrichten.

Aber ich muss gestehen dass ich die Aussage 'Katas ne Grauzone' recht krass finde o_O

Katas gehören zu diesem Spiel dazu, genau wie das Adeln, bashen etc wieso sollten also Katas ne Grauzone darstellen?

Klar ärgert man sich wenn der Gegner mit Katas was runterbombt, aber die Dinger gehören numal zum Spiel dazu.

Und ich mag hier ehrlich gesagt auch nix hören von wegen Welten mit BH Regel spielen um darüber urteilen zu können, denn hier gibts diese Regelung nunmal nicht.

Ich freu mich auf ne nette Schlammschlacht und bin über Eure Meinungen gespannt.
 

DeletedUser53023

Gast
wie war das mit rumgeheule?.....

ps:schlammschlacht ist immer gut!
 

cassie_021980

Späher
Reaktionspunktzahl
9
ich heule nicht, ich sorge nur dafür dass wir hier uns die Meinungen an Kopf knallen können ohne dass wir OT bleiben ;)
 

DeletedUser

Gast
katas sind in der anfangsphase mies..


aber gehören halt zum spiel dazu.
 

DeletedUser

Gast
Du bist ja echt mal'n übler Fail... is ja genial... hier gehts 1. nur darum, dass die Schmiede gekatat wurde. 2. geht es mir um die Umstände, die diesen Typen dazu bewegen. 3. Schafft man in einem Farm-aktiven Acc es nicht, "mal eben" einen Kurzstreckenlauf rezutimen...

Tjo, irgendwann muss man das halt bashen. ^^
Ich spare mir jetzt jegliche Sprüche zu "sein Gebiet kontrollieren" etc..
Wäre ja noch übelsterer Fail!!1 :/



Außerdem, isses doch wayne... Die Schmiede is nu im Eimer... Das ändert aber nichts daran, dass es assi ist, was der Typ während seines "Abganges" abzieht. Da kann mir jeder erzählen was er will. Es ist und bleibt 'ne A-Loch-Mentalität.

Klar is es A-Loch Mentalität. Aber so ist das Spiel nunmal! Und sein wir mal ehrlich, wie weit wirft dich das zurück? Ein paar Tage? Worst case.

Fakt ist man kann sich dagegen schützen, vor allem in dieser Spielphase.
Wenn man das versäumt ist man selbst schuld.
inb4: 'hier beliebigen "du hast keine ahnung!!-Flame" einsetzen'

PS: Mir wurden auch schon Schmiede, AH, oder BH gekatat.. am Anfang.
Nervt, aber was solls..
Und ich hab auch schon gekatat, hab gehört manchen machts Spass andere zu ärgern! :p

PPS: blubi ich hab dich auch lieb :*
 

DeletedUser

Gast
Was bringt es dir als Katternder jmd. den BH wegzukattern?
Oder die Schmiede?
Nichts!
zumal, wenn man schon mehrere Dörfer hat.

Ah wegballern? Wieso nicht, wenn der Andere dafür keine Ags mehr baun kann ;-).

Aber Schmiede und BH ist doch einfach nur schwachsinig.
 

cassie_021980

Späher
Reaktionspunktzahl
9
Was bringt es dir als Katternder jmd. den BH wegzukattern?
Oder die Schmiede?
Nichts!
zumal, wenn man schon mehrere Dörfer hat.

Ah wegballern? Wieso nicht, wenn der Andere dafür keine Ags mehr baun kann ;-).

Aber Schmiede und BH ist doch einfach nur schwachsinig.

Was es bringt Kaserne und/ oder BH zu katan? na überleg mal: ist der BH klein, kann der Gegner/ das Opfer weniger Einheiten bauen. sind Kaserne/Stall/Werkstatt runter, braucht die Bauzeit neuer Einheiten dementsprechend länger.
Ergo ist es ein gutes taktisches Mittel, den Gegner klein zu halten :D
 

l.a.p.d

Gast
Hm, was ist der Sinn der Kattas?
Richtig,d en Gegner zu nerven, zu blockieren, zu nerven, und wenn man nunmal das Risiko eingeht Offer zu sein, dann muss man damit leben, man hätte schliesslicha uch deff bauen können, weswegen das ganze Rumgeheule sowieso fehl am Platz ist (Außer auf BH-Servern).
klar isses Assi, wenn mans macht, nur um jemanden zu ärgern, aber mal hat man Glück mal Pech...
 

DeletedUser

Gast
Hm, was ist der Sinn der Kattas?
Richtig,d en Gegner zu nerven, zu blockieren, zu nerven, und wenn man nunmal das Risiko eingeht Offer zu sein, dann muss man damit leben, man hätte schliesslicha uch deff bauen können, weswegen das ganze Rumgeheule sowieso fehl am Platz ist (Außer auf BH-Servern).
klar isses Assi, wenn mans macht, nur um jemanden zu ärgern, aber mal hat man Glück mal Pech...

wenn man mit gleichen mitteln zurückhauen könnte wäre es ja in ordnung, es geht aber darum, dass es meist irgendwelche moralleichen sind die solch ein schabernack treiben. die zerballern einem erst aus langeweile die, dann kosten se dich ne ganze off und die hütte ist warscheinlich auch noch zu klein um sie zu adeln.

es ist wohl wieder auf das leidige thema moral zurückzuführen.
dafür auch noch nen thread aufmachen cassie? *duck
 

cassie_021980

Späher
Reaktionspunktzahl
9
wenn man mit gleichen mitteln zurückhauen könnte wäre es ja in ordnung, es geht aber darum, dass es meist irgendwelche moralleichen sind die solch ein schabernack treiben. die zerballern einem erst aus langeweile die, dann kosten se dich ne ganze off und die hütte ist warscheinlich auch noch zu klein um sie zu adeln.

es ist wohl wieder auf das leidige thema moral zurückzuführen.
dafür auch noch nen thread aufmachen cassie? *duck

glaub mir: wenn mich jemand nervt, ist es mir sowas von *******egal welche zahl da bei moral steht ;) und ja da opfere ich dann auch ne off oder 2 mehr, damit der mich nimmer nervt ;)
adeln.. klar und ob der des dorf noch mehr hochzieht und mich währenddessen noch mehr nervt.. hm wäre mir egal dass es so klein ist, entweder will ich ruhe haben vor demjenigen und adels auch das kleine pissdorf, oder ich leb damit dass er weiterhin mich nerven will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Was bringt es dir als Katternder jmd. den BH wegzukattern?
Oder die Schmiede?
Nichts!
zumal, wenn man schon mehrere Dörfer hat.

Ah wegballern? Wieso nicht, wenn der Andere dafür keine Ags mehr baun kann ;-).

Aber Schmiede und BH ist doch einfach nur schwachsinig.
Umgekehrt Schmiede down, dann baut er wirklich mal eben die nächsten 24 -48h keinen AG, bei AH nur ein paar Stunden.
Dann im nächsten Zug den BH und er lässt die Truppen stehen oder hängt noch weiter hinten:)
 

DeletedUser

Gast
glaub mir: wenn mich jemand nervt, ist es mir sowas von *******egal welche zahl da bei moral steht ;) und ja da opfere ich dann auch ne off oder 2 mehr, damit der mich nimmer nervt ;)
adeln.. klar und ob der des dorf noch mehr hochzieht und mich währenddessen noch mehr nervt.. hm wäre mir egal dass es so klein ist, entweder will ich ruhe haben vor demjenigen und adels auch das kleine pissdorf, oder ich leb damit dass er weiterhin mich nerven will ;)

zu einem so frühen zeitpunkt des servers sind offs noch relativ rar und sollten nicht wahrlos an irgendwelchen nervensägen verballert werden, zumindest ist es sehr ärgerlich sie an solchen spielern zu schrotten.

denn immerhin gibts ja auch noch große spieler in der nähe für, die die offs wohl besser aufgehoben wären.
 

DeletedUser

Gast
Umgekehrt Schmiede down, dann baut er wirklich mal eben die nächsten 24 -48h keinen AG, bei AH nur ein paar Stunden.
Dann im nächsten Zug den BH und er lässt die Truppen stehen oder hängt noch weiter hinten:)

Halte ich für nicht richtig. Denn wenn ich ihm den Ah Stufe 3 katter, dann hat er wensentlich größere Ressiverluste und (in dieser Zeit noch) überschreitet wahrscheinlich das Ag Limit, sodass er den Ah, der ja wie erwähnt wesentlich mehr kostet, erst wieder Aufbaun kann ;-).
Aber das artet in Taktikdiskussionen aus, darauf hab ich Kb.

Was es bringt Kaserne und/ oder BH zu katan? na überleg mal: ist der BH klein, kann der Gegner/ das Opfer weniger Einheiten bauen. sind Kaserne/Stall/Werkstatt runter, braucht die Bauzeit neuer Einheiten dementsprechend länger.
Ergo ist es ein gutes taktisches Mittel, den Gegner klein zu halten :D

Ist mir nicht unklar, aber was bringt es speziell der kleinen Moralleiche, mir den BH 30 zu kattern, der eh voll ist? Truppen konnte ich eh nicht mehr baun ;-). Nur auf dieses Beispiel war das bezogen, du hast mich missverstanden.

Von Kaserne und Stall sowie Werkstatt war mein Reden nicht.
 

DeletedUser

Gast
Ist mir nicht unklar, aber was bringt es speziell der kleinen Moralleiche, mir den BH 30 zu kattern, der eh voll ist? Truppen konnte ich eh nicht mehr baun ;-).

Wenn jemand dich abgreift, du deine truppen rausstellst, dann deinen bh kattet, bis du nicht in der lage dein wall schnell wieder aufzubauen. Bei bh 30 besonders gut da sehr teuer. :)

Wenn deine deff verstärkung eintrifft steht sie ohne wall da, heist also der angreifer veringert seine verluste, bei wieder kehrenden angiffen.
 

Spartenpobacke

Späher
Reaktionspunktzahl
718
katan ist nur solang cool wie man selber nicht gekatat wird.
andersrum ist gekatat werden nur solang uncool bis man selber anfängt zu katan!

comprende?
 

DeletedUser

Gast
am anfang und evt spätere 1,2k hütten die ich nid adeln würde runterzubomben sind katas ein muss :>
 

DeletedUser

Gast
Wenn jemand dich abgreift, du deine truppen rausstellst, dann deinen bh kattet, bis du nicht in der lage dein wall schnell wieder aufzubauen. Bei bh 30 besonders gut da sehr teuer. :)

Wenn deine deff verstärkung eintrifft steht sie ohne wall da, heist also der angreifer veringert seine verluste, bei wieder kehrenden angiffen.

Weil ja die kleine Moralleiche auch so viel Off hat...
Du hast es nicht verstanden.
 

DeletedUser

Gast
Warum man Kata´s einsetzt ?
Um das ständige rausstellen von Truppen zu unterbinden.
Wer läßt sich schon gern die Hütten wegballern.
 

Klops

Gast
ich komme ein wenig durcheinander und verstehe diese Diskussion über Katas nicht.

Sie sind bestandteil des Spiels und manch einer versteht es sie einzusetzen und mancheiner eben nicht. Der eineweiß, wie man sich dagegen wehrt, der andere nicht. Wer sowas lernen will, der kann dass durch fragen, aufmerksam alte Threats lesen usw. lernen.

Dassist, wie wenn ich beim Fußball darüber diskutieren würde, ob ich nun 15 topstars einkaufen darf oder nicht... Wer dass braucht der tut es und dann ist die Sachegeschwätzt :/ lasst euch nicht katen und die Sache ist ebenfalls geschwätzt...

Man kann auch taktisch mitkatas arbeiten/spielen und des so einem gegner schwierigermachen dietruppen zu saven und die völlige Vernichtung seines Dorfes zu riskieren.

Aber banaler Weise is dieeinfachste Antwort auf eure Diskussion: Man kann es nicht ändern, Sie sind ein gegebenes Mittel und basta!
 
Oben