• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Alkohol ab 18!

Alkoholverkauf an Jugendliche?

  • Alkohol soll ab 16 bleiben

    Abstimmungen: 466 64,5%
  • Alkohol erst ab 18

    Abstimmungen: 257 35,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    723

DeletedUser

Gast
omg...du weisst sicher was ich mit meinem beitrag meine...zigarette ist glaub ich eine stärkere droge als ein auto...

ähem, woran machst du das fest? klar, grob gesehen kann man sagen, dass nicht jeder autofahrer ein autojunkie ist und auch wollte ich das ganze gar nicht in relation stellen (is auch schwer XD). meine eigentliche aussage sollte ansich auch klar gewesen sein.

mir gings dabei lediglich um die firlefanzaussage von wegen, dass ja rauchen ein teil des lebens sei, genau wie der alkohol und und und.

den rest kannste dir gedanklich gerne selber zusammenpuzzlen. ;)
 

DeletedUser

Gast
Alkohol ab 16, bzw. Bier ab 16, Wein nja... welcher trinkt mit 16 so gerne Wein?^^
Bin selber 17, wenn man halt zu besonderen Anlässen was trinkt oder mal zu ner großen Feier geht kann man doch schon mal was trinken, was spricht dagegen?
Mit Bier kann man sich allerdings sehr wohl 'abschießen', man sollte natürlich nich so'n Quatsch wie V+ oder so trinken...
Weil da kannste 10 Flaschen von trinken und merkst sogut wie nix...
Lustig find ich, dass man bei uns im K-Land das Mixery Vodka erst ab 18 is... ich könnt mir theoretisch 10 Kästen Hasseröder mit 4,9% alc. kaufen aber kein gemischtes Bier mit 5% alc., so ein Quatsch...

Man bekommt unter 18 trotzdem noch harten Alkohol, vllt im Supermarkt um die Ecke nicht, aber auf ner Party/inner Disko zu 98%...

So wie's jetz is solls bleiben, nur mit schäferen Ausweißkontrollen!
 

DeletedUser

Gast
Hier in Kanada gibt's Alkohol (jeglicher Art) und Zigaretten erst ab 18 und das ist auch gut so, denn sowohl Alk als auch Nikotin sind suchterzeugende Substanzen, die allerdings im Gegensatz zu anderen Arten Drogen gesellschaftlich mehr oder minder akzeptiert sind.

Weder Alkohol noch Zigaretten duerfen in normalen Laeden verkauft werden, sondern nur in separaten Geschaeften, um zu verhindern, dass man was rausschmuggeln kann.
 

DeletedUser

Gast
Mit Bier kann man sich allerdings sehr wohl 'abschießen', man sollte natürlich nich so'n Quatsch wie V+ oder so trinken...
Weil da kannste 10 Flaschen von trinken und merkst sogut wie nix...

Achwas, mit Bier kannst dich kaum abschießen, auch nicht mit normalem und schon gar nicht mit 10 Flaschen. Da müsstest du schon paar Kästen saufen und dann wärs mit nem Vodkarausch oder so wahrscheinlich immer noch nich zu vergleichen. =)
 

DeletedUser82969

Gast
Achwas, mit Bier kannst dich kaum abschießen, auch nicht mit normalem und schon gar nicht mit 10 Flaschen. Da müsstest du schon paar Kästen saufen und dann wärs mit nem Vodkarausch oder so wahrscheinlich immer noch nich zu vergleichen. =)
Ich kenn wen, der liegt nach einem Bier - bei der gleichen Menge Vodka ist er nüchtern.
 

DeletedUser68249

Gast
Hier in Kanada gibt's Alkohol (jeglicher Art) und Zigaretten erst ab 18 und das ist auch gut so, denn sowohl Alk als auch Nikotin sind suchterzeugende Substanzen, die allerdings im Gegensatz zu anderen Arten Drogen gesellschaftlich mehr oder minder akzeptiert sind.

Weder Alkohol noch Zigaretten duerfen in normalen Laeden verkauft werden, sondern nur in separaten Geschaeften, um zu verhindern, dass man was rausschmuggeln kann.

Was ist mit Kaffee? der ist suchterzeugend, gesundheitsschädlich und bewußtseinsverändernd, hat aber keinerlei Altersbeschränkung.......das gleich gilt für Zucker.
 

DeletedUser24310

Gast
dass man sich nicht bier nicht abschießen kann, halte ich für n gerücht..

nehmen wir an, man trinkt faxe. also die 1 liter dosen..
und nehmen wir an faxe hat 5,0% alkohol.
und nehmen wir an vodka hat 40% und es gibt 1 liter flaschen.

dann müsste man 40% : 5% = 8 dosen faxe trinken, um die gleiche menge alkohol, wie bei ner liter flasche wodka aufzunehmen.

nehmen wir dann noch an, dass wir alle metaller sind und faxe unser lieblingsbier ist, dann kann man sich sehrwohl mit bier abschießen.
am ende dürfte dann bestimmt n promille wert von 2,5 rauskommen, je nach körper, alter und training.

und die 8 dosen faxe hat man doch schnell weg.
2 dosen zum warm werden, 4 dosen mit trichter, 2 dosen flunkyball. zack, voll..
 

DeletedUser

Gast
dass man sich nicht bier nicht abschießen kann, halte ich für n gerücht..

nehmen wir an, man trinkt faxe. also die 1 liter dosen..
und nehmen wir an faxe hat 5,0% alkohol.
und nehmen wir an vodka hat 40% und es gibt 1 liter flaschen.

dann müsste man 40% : 5% = 8 dosen faxe trinken, um die gleiche menge alkohol, wie bei ner liter flasche wodka aufzunehmen.

nehmen wir dann noch an, dass wir alle metaller sind und faxe unser lieblingsbier ist, dann kann man sich sehrwohl mit bier abschießen.
am ende dürfte dann bestimmt n promille wert von 2,5 rauskommen, je nach körper, alter und training.

und die 8 dosen faxe hat man doch schnell weg.
2 dosen zum warm werden, 4 dosen mit trichter, 2 dosen flunkyball. zack, voll..

Dann teste mal ob's in der Praxis immer noch so ist^^
 

DeletedUser82969

Gast
Es gibt übrigens auch Bier mit 10%. Sogar in 1Liter Dosen. HAb ich in Frankreich gesehen.
 

DeletedUser68249

Gast
Achwas, mit Bier kannst dich kaum abschießen, auch nicht mit normalem und schon gar nicht mit 10 Flaschen. Da müsstest du schon paar Kästen saufen und dann wärs mit nem Vodkarausch oder so wahrscheinlich immer noch nich zu vergleichen. =)

Ich glaube mehrfach das Gegenteil bewiesen zu haben, ich denke das nennt man "Feldstudie"...........
 

DeletedUser44499

Gast
Ich kenn einen, bzw 2, die haben in 12h 28 Pils à bekanntlcih 0,33 liter getrunken. Macht dann 9,24 liter in 12h und die warn nicht dicht!
 

DeletedUser68249

Gast
Abgefahrener Weise konnte ich zu meinen "besten" Zeiten ne Flasche Asbach allein kippen, ohne zu schwanken, nach 4 Despos war ich aber dicht wie die Arche, von Sekt ganz zuschweigen.
 

DeletedUser68249

Gast
Ich kenn einen, bzw 2, die haben in 12h 28 Pils à bekanntlcih 0,33 liter getrunken. Macht dann 9,24 liter in 12h und die warn nicht dicht!

Haben ja auch nix geraucht.......
Aber Voll ist man dann in der Regel schon. Zumal 9,24 :2 eben <5 ist......und ich habe nicht von 12, sondern eher von 4-6h gesprochen, was eben so ein Abend/Nacht ist.
Können würde ich das wohl auch......kommt auf die Grundlage an, aber dann wollte ich eben nicht so besoffen werden, dass ich das speziell vorbereiten würde, das lohnt nur um Frauen unter den Tisch zu saufen.
 

Morre

Gast
Wenn du 6 liter bier auf 8 (19-3 uhr) stunden verteilt säufst bis du nich hacke aber auch nich nüchtern.
Also als hacke bezeichne ich wenn du nich mehr richtig stehen kannst.
 

DeletedUser68249

Gast
Wenn du 6 liter bier auf 8 (19-3 uhr) stunden verteilt säufst bis du nich hacke aber auch nich nüchtern.
Also als hacke bezeichne ich wenn du nich mehr richtig stehen kannst.

Das ist dann eine Alkoholvergiftung, aber mit 6 Liter wird das grad Gehen echt schwer.

und damit Back to Topic.

Verbote sind ******e!
 
Oben