• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Totes Tier, ja oder nein?

  • Ja, ich esse Dinge die ne Mama hatten

    Abstimmungen: 764 91,5%
  • Nein, igitt

    Abstimmungen: 71 8,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    835

DeletedUser

Gast
@ Erdbesen

Es ist sicherlich interessant, wenn immer wieder neue Leute in eine laufende Diskussion einsteigen.
Sofern dies geschieht, sollte man jedoch sich auch darüber informieren, was bisher schon alles diskutiert wurde.

Deine an mich gerichteten Fragen, wurde hier in der Mehrheit schon beantwortet.
Lediglich eine Alterangabe von mir gibt es hier nicht, was ich auch nicht als notwendig empfinde.
Wenn ich mich auf Dein Niveau herunterlassen (RL-Flame Rechtschreibung), solltest Du erstmal dort hinriechen wo ich schon überall hingeschissen habe. Dann wäre es event. auch Dir möglich eine Diskussion auf gleicher Augenhöhe mit mir zu führen.

Sofern Du Dich über mich nämlich hier in diesem Thread informiert hättest wüsstes Du, das ich weder Veganer noch Vegetarier bin und durchaus die eine oder andere Scheibe Fleisch zu schätzen weiss.
Auch wurde nicht nur von mir schon mehrfach aufgezeigt (und durch entsprechende Links untermauert), dass es mit einer vegetarischen Ernährungsweise durchaus möglich ist, sich nicht nur gesund sondern auch ausgewogen zu ernähren.
Lediglich Veganer haben das Problem mit (ich glaube) einer Aminosäure (die eben nicht über Pflanzen zugeführt und auch nicht vom Körper gebildet werden kann), dass sie ihrer Gesundheit wegen hier auf ein Nahrungsergänzungsmittel zurückgreifen sollten.

Auch ist der Mensch wie von vielen hier immer wieder behauptet entwicklungsgeschichtlich kein Allesfresser.
Auf Grund der fehlenden Stärke und Geschwindigkeit war der Mensch in der Vorzeit eher Beute als Jäger und man kann ihn somit maximal als Aasfresser bezeichnen.

Wenn man jedoch auf Grund eines Verdauungstracktes die Lebewesen in Fleisch-, Alles- und Pflanzenfresser einteilen würde, dann müsste ja eurer Definition nach eine Kuh mittlerweile zum Allesfresser mutiert sein (sicherlich eine gewagte Theorie, die selbst wissenschaftlich Erkenntnisse in den Schatten stellen.:mrgreen: Es geht mir hier jedoch um das Provozieren um auf eure nicht stichhaltigen Argumenten mit einer ähnlichen Übertreibung zu kontern).
Kühe die nicht artgerecht gehalten werden erhalten tierische Eiweiße um das Wachstum zu beschleunigen und somit den Profit zu erhöhen.
Vielleicht sollte wir nun in Zukunft unsere Bauern warnen! Wenn sie den Kuhstall betreten müssen sie vorsichtig sein, denn dort werden gefährliche Allesfresser gehalten, die versehendlich einmal den Bauern verschlucken könnten um ihren Bedarf an tierischen Eiweißen zu decken.

Edit: @ Erdbesen

Auch Dein Posting direkt über meinem von 21:47 Uhr zeigt mir nur wie ernsthaft (oder eben nicht) Du diese Diskussion führst.
Genau was Du hier anderen vorwirfst betreibst Du selber mit einer penetrans, dass einem davon schon schlecht werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser105564

Gast

Ja was soll ich da noch groß hinzufügen ^^

Ausserdem erfüllst du so schön das Klischee eines kleinen, miesgelaunten, ungebildeten Punkers wie es dein Profilbild vermuten lässt ;)
lol, die ganze Welt lacht über Erdbessen. *thumbsup*
Schön, dass man von Profilbildern auf Laune, Körpergröße, Bildung und Subkultur schließen kann - primitiver gehts nicht mehr :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@Jünger Attilas

Erstmal schön das du Korrektur gelesen hast...


Lediglich Veganer haben das Problem mit (ich glaube) einer Aminosäure (die eben nicht über Pflanzen zugeführt und auch nicht vom Körper gebildet werden kann), dass sie ihrer Gesundheit wegen hier auf ein Nahrungsergänzungsmittel zurückgreifen sollten.
- Durch das "ich glaube" hast du mal wieder gezeigt wie wenig Ahnung du überhaupt von diesem Thema hast.


Auch ist der Mensch wie von vielen hier immer wieder behauptet entwicklungsgeschichtlich kein Allesfresser.
Auf Grund der fehlenden Stärke und Geschwindigkeit war der Mensch in der Vorzeit eher Beute als Jäger und man kann ihn somit maximal als Aasfresser bezeichnen.
- In Geschichte nicht Aufgepasst:mrgreen: ich frag mich was die ganzen Speerspitzen in Ausgrabungsstätten zu suchen haben...
Und mal im ernst, du hast überhaupt keine Ahnung von dem was du da schreibst deine Dummheit tut sogar mir schon weh...
Schau dir mal den Verdauungstrakt einer Kuh an und Vergleiche den mit deinem...

Wenn man jedoch auf Grund eines Verdauungstracktes die Lebewesen in Fleisch-, Alles- und Pflanzenfresser einteilen würde, dann müsste ja eurer Definition nach eine Kuh mittlerweile zum Allesfresser mutiert sein (sicherlich eine gewagte Theorie, die selbst wissenschaftlich Erkenntnisse in den Schatten stellen.
- Wenn man keine Ahung hat einfach mal die Fres* halten, bitte...

Kühe die nicht artgerecht gehalten werden erhalten tierische Eiweiße um das Wachstum zu beschleunigen und somit den Profit zu erhöhen.
- Und? Was willst du "uns"/mir damit mitteilen?



Vielleicht sollte wir nun in Zukunft unsere Bauern warnen! Wenn sie den Kuhstall betreten müssen sie vorsichtig sein, denn dort werden gefährliche Allesfresser gehalten, die versehendlich einmal den Bauern verschlucken könnten um ihren Bedarf an tierischen Eiweißen zu decken.
- Deine Antwort steht unten

Auch Dein Posting direkt über meinem von 21:47 Uhr zeigt mir nur wie ernsthaft (oder eben nicht) Du diese Diskussion führst.


Mal im ernst nachdem ich jetzt jedes Argument das ihr mir entgegengeworfen habt zerissen habe, finde ich es erbärmlich das ihr jetzt mit Beleidigungen kommen müsst:-:)mrgreen:....

@ CoupeS Rächer, ich denke wir driften hier ziemlich ins Persönliche ab und sollten das wohl besser über PN klären...
 

l.a.p.d

Gast
Also kA, ich meine mal gehört zu haben, dass Menschen ursprünglich sogar pure Fleischfresser waren.
Natürlich ist Fleisch als Nahrungsmittel extrem ineffizient, darüber muss man nicht diskutieren, aber ansonsten sehe ich keine Gründe für Fleischverzicht, schliesslich bräuchte ich auch nur eine Höhle zum Wohnen ;)
 

DeletedUser

Gast
lol, also der einzige der beleidigt bist hier du
alles was du sagst und uns vorwirfst, trifft voll und ganz auf dich zu

keine ahung und groß maulen, aber was solls, ich lass es wieder hat ja ohnehin keinen sinn

fang an zu denken...
 

DeletedUser

Gast
Ja Gott sei dank lass es, mein Gott...


alles was du sagst und uns vorwirfst, trifft voll und ganz auf dich zu
- Wie im Kindergarten :mrgreen: "Alles was man sagt ist man selber *zunge rausstreckt und geht*

keine ahung und groß maulen, aber was solls, ich lass es wieder hat ja ohnehin keinen sinn
- Lauter leere Worte

fang an zu denken...
- Schon wieder Vertippt? Müsste doch *fängt an zu denken* heißen oder nicht?
 

DeletedUser

Gast
- Durch das "ich glaube" hast du mal wieder gezeigt wie wenig Ahnung du überhaupt von diesem Thema hast.

Kein mensch kann und muss alles Wissen. Es ist nur wichtig zu wissen, wo etwas steht (wo man sich darüber informieren kann).;-)

Sowohl bei Sachgebieten wo ich für mich die Entscheidung getroffen habe, dass sie für mich essenziell sind als auch auf Gebieten die mich interessieren, habe ich nach eigener Einschätzung ein sehr gutes Wissen.

Eine vegane Ernährung kommt für mich jedoch nicht infrage und deshalb habe ich mich nur am Rande damit Beschäftigt.
Wenn ich jedoch zu einem Thema Thesen beisteuer sind sie in der Regel recherchiert und wissenschaftlich untermauert.
Dies habe ich auch bei der veganen Ernährung getan und hier in einem Beitrag sehr wohl schon gepostet, nicht nur das ein Veganer auf Nahrungsergänzungmittel angwiesen ist, sondern sogar um welche Aminosäure es sich handelt.
Mir war nur nicht mehr bewusst, ob es sich hier um eine oder 2 Aminosäuren handelt.
Wenn ich dies jedoch nun mit ich Glaube einschränke ist dies nur mein Hinweis darauf, dass es möglicherweise auch 2 Aminosäuren sein könnten, was aber nichts daran ändert, dass eine vegane Ernährungsweise durchaus möglich und mit einem Nahrungsergänzungsmittel auch gesund sein kann.

Ich bin jedoch nicht mehr bereit für solche Menschen wie Dich, die hier irgendetwas in den Raum stellen, was weder wissenschaftlich bewiesen noch irgend eine Grundlage besitzen meine Zeit zu verplempern.

Ich habe vorher schon einmal geschrieben, informiere Dich bitte wer hier was geschrieben hat. Sofern Du dies gemacht hättest wüsstest Du, dass ich darauf eingegangen bin.
Wenn man aber nur mit solchen Menschen wie Dich zu tun hat verliert man irgendwann die Lust, alles gebetsmühlenartig 3x oder öfter zu wiederholen.

Suche Dir hier meinen Beitrag heraus wo ich dies gepostet habe oder aber selber einen entsprechenden Link, was bei veganer Ernährungsweise im besonderen beachtet werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Kein mensch kann und muss alles Wissen. Es ist nur wichtig zu wissen, wo etwas steht (wo man sich darüber informieren kann).

Sowohl bei Sachgebieten wo ich für mich die Entscheidung getroffen habe, dass sie für mich essenziell sind als auch auf Gebieten die mich interessieren, habe ich nach eigener Einschätzung ein sehr gutes Wissen.
- Verlangt doch auch niemand, bei mir ist es nicht anders. Nur wenn jemand Anfängt mich zu beleidigen mach ich auch auf solche dinge Aufmerksam.
Ich kann behaupten Ernärungstechnisch einiges draufzu haben und da kann ich es nicht brauchen wenn hier jemand Müll verzapft.



Den rest brauch ich nicht zu Kommentieren :mrgreen: da ist wohl jemand sauer...


Gruß,
 

DeletedUser

Gast
Ne mir fällt nichts mehr ein :p


Ich bin ausgelaugt, soviel entgegenschappende Blödheit kann ich allein nicht Beleidigen/Aufklären *Superman wo bleibst du?*...
 

DeletedUser105564

Gast
Ich bin jedoch nicht mehr bereit für solche Menschen wie Dich, die hier irgendetwas in den Raum stellen, was weder wissenschaftlich bewiesen noch irgend eine Grundlage besitzen meine Zeit zu verplempern.
[...]
Wenn man aber nur mit solchen Menschen wie Dich zu tun hat verliert man irgendwann die Lust, alles gebetsmühlenartig 3x oder öfter zu wiederholen.
Das trifft es eigentlich ziemlich punktgenau.
 

DeletedUser

Gast
Danke :mrgreen: du nimmst mir die Worte aus dem Mund öhhm sry. Tastatur...
Ich denke das trifft so ziemlich genau auf euch zwei zu, auch wenn es gegen mich gerichtet war...
 

DeletedUser

Gast
Also gut Erdbesen, nun werde ich mich einmal nur für Dich zitieren.;-)
Das einzige wo ein Veganer mit der Versorgung Probleme hat ist die mit Vatamin B12 und hier hat der menschliche Körper so große Speicher, dass dieser den Organismus 10 Jahre und länger ohne weitere Zuführung von Vitamin B12 versorgen kann, sofern dieser erstmal aufgefüllt ist.

jünger Attilas schrieb:
@ Railur

Es ist sicherlich für die Entwicklung eines Kindes nicht vorteilhaft, sofern es vegan ernährt wird.
Der Vitamin B Komplex ist jedoch hierbei das kleinste Problem,
In Amerika wütete unter den Sklaven seinerzeits eine Krankheit mit den Namen Berry Berry.
Dies ist eine Krankheit, die durch den Mangeversorgung an Vitamin B1 hervorgerufen wird und darauf beruhte, dass auf einigen Farmen der Reis vor der Zubereitung geschält wurde.
Vitamin B nur in Fleisch?

In den meisen Getreidesorten ist Vitamin B enthalten und in Bierhefe fast der gesammte Vitamin B Komplex. Lediglich die Versorgung mit Vitamin B12 stellt ein Problem dar und muss vielfach über Nahrungsergänzungsmitteln ausgeglichen werden.

Rachitis wird jedoch durch eine Mangelversorgung von Vitamin D ausgelöst. Vitamin D ist tatsächlich nur in tierischen Produkten enthalten. Genau deshalb bekommen auch Neugeborene Vitamin D Tabletten von Arzt verschrieben.
Sofern sich jedoch ein Veganer mit den Anforderungen an eine vegane Ernährung beschäftig hat, ist die Versorgung mit Vitamin D sichergestellt und auch für Kinder ausreichend. Wie haben es denn unsere Vorfahren gemacht, die eben nicht täglich an Fleisch herankamen und dennoch nicht diese Mangelerscheinungen aufwiesen?
So sind in Kohlarten, Spinat sowie in Pilzen und Hefen größere Mengen des Provitamins D2 vorhanden. Unter Sonneneinstrahlung kann in der Haut daraus wirksames Vitamin D gebildet werden, was eben Rachitis verhindert.
 

DeletedUser

Gast
Hey, wisst ihr was?
Ich geb auf ;-) glaubt was ihr glauben möchtet gegen den Schwal von Personifizierter Dummheit komm ich einfach nicht an:).
Bei euch zwein lauf ich gegen ein Brett und zwar das dass ihr vorm Kopf habt.

Ich denke wir belassen es einfach dabei:S
Es braucht auch keiner von euch zwei mehr was schreiben, ich hab Angst das eure Dummheit auf mich überschwappt...

Argumente bringt ihr hier schon lange nicht mehr, also was will ich hier eigentlich hier, ich verschwende meine Zeit....
 

DeletedUser105564

Gast
Ihr seid alle dumm!!111
Ihr bringt keine Argumente!!1
Ihr seid dumm!!!
Ihr könnt nicht rechtschreiben!1
Gebt doch endlich mal Quellen an!!!
Ihr seid alle so dumm!!!
Ich könnte euch jetzt sowas von beleidigen!!!!!1
Ihr seid ja soooo dumm!!
 

DeletedUser

Gast
Ja wir 3 drehen uns hier gerade im Kreis;-)

Gut dann gute Nacht an alle die hier Beteiligt sind und an diejenigen die das Theater hier mitverfolgen (mussten):mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
@ Erdbesen

Argumente von dir, wo denn?

Ausser irgendwelchen RL Flames kann ich hier nichts von Dir entdecken und diese möchtest Du doch nicht als Argument bezeichnen.

Nicht nur das! Du gehst ja nicht einmal auf die Argumentation von anderen ein.
Wenn Du anderer Ansicht bist als ich hättest Du doch einmal schreiben können, womit (ausser Vitamin D12) ein Veganer sich über Pflanzliche Kost nicht versorgen kann, was man über Fleisch erhält.

Von Dir kam aber bisher nichts anderes, als das Fleisch existenziell ist und man mit veganer Ernährung sich nicht vollwertig ernähren kann.
Dies ist als Allererstes einmal eine Behauptung und Du bist nicht bereit hier eine entsprechende Argumentation mit Hintergründen beizusteuern.
Wenn andere dies aber machen und dies dazu noch Deiner Behauptung entgegensteht, wirst Du beleidigend.

Zu guter letzt hattest Du dann noch die Frechheit mich nach meinem Alter zu Fragen.
Ich denke werde selber ersteinmal erwachsen, unabhängig vom Alter.
 

DeletedUser105564

Gast
Jünger Attilas, wir sollten es einfach einsehen, wir sind einfach zu - ich zitiere - "dumm" für einen Gedankenriesen wie Erdbesen ;)
 

DeletedUser

Gast
Ich bin ein Teilzeit-Vegitarier :)
Aber wenns Fleisch gibt, dann will ich auch welches.

PS: Geheimtipp: In München am Chinesenturm gibt es das saftigste Schnitzel -.-
 

DeletedUser

Gast
Ich frage mich ja, wer die 68 Leute oben in der Abstimmung sind, die Steine ( = Dinge ohne eine Mama) fressen.
 

DeletedUser97899

Gast
Ich bin ein Teilzeit-Vegitarier :)
Aber wenns Fleisch gibt, dann will ich auch welches.

PS: Geheimtipp: In München am Chinesenturm gibt es das saftigste Schnitzel

wanye
-.-

wie sich die Diskussion entwickelt hat, ist doch wirklich bedauerlich
Jemand beschwert sich über andere, dass die keine Argumente bringen, obwohl er selbst Flames macht, sich selbst über andere stellt und jemanden nach seinem Profilbild beurteilt?
jemanden mit Adolf zu vergleichen...und du komm mir nochmal mit ner Beschwerde über Nivea

Ich denke Attila hat doch schon mehrfach auf seinen Post hingewiesen, ihn dann nochmal zitiert , nur um Erdbesen zu zeigen, das man sich vegetarisch auch ausgewogen ernähren kann.
Dann beschwert er sich über fehlende Argumentation, wo er doch in seinen letzten 3 Posts keine Argumente verlauten ließ?
Hey, wisst ihr was?
Ich geb auf
icon_wink.gif
glaubt was ihr glauben möchtet gegen den Schwal von Personifizierter Dummheit komm ich einfach nicht an
icon_biggrin.gif
.
glaub ich auch, mit dem motto "alle sind doof außer ich" kommt man nicht weit
Bei euch zwein lauf ich gegen ein Brett und zwar das dass ihr vorm Kopf habt.
nur weil sie deine Meinung nicht teilen?
Ich denke wir belassen es einfach dabei
icon_confused.gif

Es braucht auch keiner von euch zwei mehr was schreiben, ich hab Angst das eure Dummheit auf mich überschwappt...
dann musst du ins Ü21-Forum, da gibt keienr solch unqualifizierte Posts von sich, wie es hier getan wird...
Argumente bringt ihr hier schon lange nicht mehr, also was will ich hier eigentlich hier, ich verschwende meine Zeit....
Fass dir an die eigene Nase...

nur weil manche vl nicht auf dem selben Ernährungstechischen Nivea wie du sind, gibt einem das noch lange nicht das Recht andere anzuflamen
du kannst dich nicht als Standard für dieses Forum sehen, denn dann müsstest du hier alleine schreiben, weil unsere Argumente immer in der Luft zerrissen werden.

nochwas:
wenn du Attlilas "Vermutung" mit der Aminosäure als falsch darstellst, bzw dass er keinen tau hat, dann erwartet man doch wenigstens im darauffolgenden post von dir, eine Richtigstellung mit Link.
 

DeletedUser

Gast
Ich frage mich ja, wer die 68 Leute oben in der Abstimmung sind, die Steine ( = Dinge ohne eine Mama) fressen.

*meld*

70 sinds jetzt.

bins noch nimma ein jahr, ich finde es ist schlichtweg jedem selber überlassen (gründe für vegetariertdasein soll es ja mehrere geben o_O) .

Die tiere persöhnlich sind mir relativ egal, nur ist fleisch "energieverschwendung".

um 1k kalorien fleisch zu produzieren brauch man ca 5k - 10k Kalorien Getreide. Da es ohnehin wenig nahrung auf der erde gibt und wir auch durch einkaufen in armen ländern (indien ist z.B. produzent nr.3 ) die preise dort hochtreiben, habe ich mich dafür entschieden kein fleisch mehr zu essen.
 

DeletedUser

Gast
tierische fette braucht niemensch, tierisches eiweis ist auch nicht wirklich nötig, da alle aminosäuren auch in pflanzlicher kost enthalten sind
calzium ist auch in ziemlich vielen dingen drin und vitamin e ist in vielen öl haltigen dingen drin

wie attila schon gesagt hat, das einzige was nicht wirklich in veganer kost enthalten ist, ist vitamin b12, allerdings ist das in sovielen lebensmittel künstlich angereichert dass es auch nicht viel bedeutung hat

und die moral von der geschicht, vegan ist ungesund oft nicht :S (****** reim ^^)

wer jetzt meint, veganer_innen sind dumm und leben ungesund, sollte sich erstmal informieren, natürlich kann dies auch, wie bei fleischis vorkommen, allerdings nur wenn mensch nicht auf seine ernährung achtet
welche ernährungsweise jetzt die gesündeste ist, kann und will ich auch nciht beurteilen

wenns für zb erdbesen oder wen auch immer ok und moralisch vertretbar ist fleisch zu essen, ich will ihn nicht aufhalten
nur erwarte ich auch von solchen menschen dass sie ihr mowl halten, wenn sie keine ahunng haben
das wars von mir jetzt entgültig aus dem threat und mensch ließ mich woanders :S
 
Oben