• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Fitnesstraining/Kraftsport

DeletedUser

Gast
N'abend,
spiele hauptsächlich Fußball aber bin auch seit Feb '09 im Fitnesstudio angemeldet.
Wollte mal fragen ob sonst noch jemand trainieren geht?

Habe bis jetzt immer einen lausigen GK gemacht, aber Sonntag mit dem WKM-Plan angefangen.

Sind im Moment ~92-93 Kilo auf 1.95m.
Paar Kraftdaten gibts in einem Monat, wenn der WKM so richtig angelaufen ist :)

Also sagt mal was zu euch, Kraftdaten, Trainingsdauer, Ernährung, Plan, etc.
 

-Graf Uhtred-

Gast
Bin erst 16, also habe ich noch nicht unbedingt Lust ~50€ im Monat fürs Fitnesstudio auszugeben, aber werde wohl in ca. einem Jahr hingehen, wenn ich n halbes Jahr vor meinem 18. bin um mich auf den Bund vorzubereiten, ich bin bissi außer Form :)

Z.Zt. reichen mir dann Hanteln zu Hause und Liegestützen, Situps etc. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Hmm... Also ich gehe ab und zu ins Fitness-Studio. Ich kenne den Besitzer und kann dort (meist) kostenlos trainieren.
Jedoch spiele ich auch Fussball, gehe Abends joggen oder mache auch zu Hause mit Hanteln etc. rum :D

Ich denke aber Fitness nützt schon, jedoch muss man auch auf die Ernährung achten! (sehr wichtig!!).
Wenn man jeden Tag im "MC" isst, nützt das nix..`^^

Und ich finde es bemerkenswert, deine 195cm auf 93 Kg ;-). Respekt, ist echt gut.^^

Lg Stef
 

DeletedUser

Gast
In jeder größeren Stadt gibts aber eigentlich mehrere Filialen bestimmter Ketten (zB McFit).
Ich wäre auch lieber in so'nem Hardcore Schuppen wo man mal richtig brüllen kann und auch nur so Tiere rumlaufen :D, aber als Schüler hab ich mich dann doch für die kleine 17€-Kette entschieden ..


Und ich finde es bemerkenswert, deine 195cm auf 93 Kg ;-). Respekt, ist echt gut.^^

Ja klar hört sich das Gewicht nach was an .. aber naja, ist halt auch schwer bei der Größe nach was auszusehen.
Ein 180cm großer nimmt 8 Kilo zu und sieht schon halbwegs massig aus, und ich muss das doppelte zunehmen, und brauche dann halt auch doppelt so lange ... :/

Zur Ernährung:
Ektomorph .. ca. 5000kcal am Tag.
 

-Graf Uhtred-

Gast
In jeder größeren Stadt gibts aber eigentlich mehrere Filialen bestimmter Ketten (zB McFit).
Ich wäre auch lieber in so'nem Hardcore Schuppen wo man mal richtig brüllen kann und auch nur so Tiere rumlaufen :D, aber als Schüler hab ich mich dann doch für die kleine 17€-Kette entschieden ..

Tja, wenn man im 10.000 Kaff wohnt und in der nächst größeren Stadt nich sowas wie McFit gibt ist dumm, ich müsste also 50km bis zur noch nächst größeren fahren.
 

DeletedUser

Gast
Ja klar hört sich das Gewicht nach was an .. aber naja, ist halt auch schwer bei der Größe nach was auszusehen.
Ein 180cm großer nimmt 8 Kilo zu und sieht schon halbwegs massig aus, und ich muss das doppelte zunehmen, und brauche dann halt auch doppelt so lange ... :/

Ich bin auch 185 cm auf 88 - 90 Kilo^^ Sieht auch massiq aus. Aber ich habe nicht soo viel Fett in meinem Körper ;-).
Zum Glück^^. Und würd ich jetzt ne Woche kein Sport treiben und Fettes zu mir nehmen, hätte ich bis zu 5 Kilo mehr Gewicht drauf und würde richtiq massiq aussehen :S^^

Also dark mach weiter so^^

Tja, wenn man im 10.000 Kaff wohnt und in der nächst größeren Stadt nich sowas wie McFit gibt ist dumm, ich müsste also 50km bis zur noch nächst größeren fahren.

Wirklich dumm :S Mach dir nix draus ;-). Hanteln zu Hause, joggen und Liegestütze bringens auch ;-). Die Bedingung ist natürlich noch eben die obengenannte Ernährung ;-).
 

DeletedUser97899

Gast
ich kenne auch einen Fitnessstudio-Besitzer, bzw mein Vater^^

da darf ich ab und an mit gehen. Ich darf zwa rmit meinen 16 noch keine Hantelübungen oder so machen (kA warum), aber das is mir egal, habe Hanteln zuhause.
Ich geh im Studio eigentlich eh nur am Laufband laufen, oder so ein Zirkeltraining.
Reicht mir vollkommen.

So kann ich auch an nem regnerischen Tag Joggen gehen :)
Daheim mach ich dann auch noch Liegestütz und so ien *******^^

Aber in der Weihnachtszeit nehme ich immer etwas zu (Kekse schmecken halt zu gut) :S
 

-Graf Uhtred-

Gast
Normalerweise darf man ab 16 Hantelzeugs im Studio machen...mit 14 vlt net oder so, aber ich habs selbst schon getestet.
 

DeletedUser

Gast
So kann ich auch an nem regnerischen Tag Joggen gehen :)

Ich joqqe auch draussen, wenns regnet ;-). Kein Problem. Lange Hosen und ein Pulli, MP3 in die Hand und los gehts 30-60min laufen und das hat sichs ;-).

Bis du zum Studio fährst, dich umziehst etc. dauert das mehr, als hier um deine Umgebung gemütlich paar Schritte joqqen :D
Aber dennoch versteh ich nicht, wieso du keine Hantelübungen machen darfst :S
 

Moadl

Gast
ich hab jetzt dann auch vor ins fitz zu gehn, muss aber erst noch nen wadenbeinbruch auskurieren^^ training @ home werd ich dann auch langsam wieder beginnen, aber joggen is mir zu langweilig xD

atm hab ich ca 82kg auf 183(ja ich bin ned dünn) aber meine ausrede is immer ich komm von nem bauernhof und bin deshalb schon rel. muskulös, zb oberarmumfang hab ich ohne je im fitz gewesen zu sein jetzt schon 38cm^^
 

DeletedUser

Gast
ich hab jetzt dann auch vor ins fitz zu gehn, muss aber erst noch nen wadenbeinbruch auskurieren^^ training @ home werd ich dann auch langsam wieder beginnen, aber joggen is mir zu langweilig xD

atm hab ich ca 82kg auf 183(ja ich bin ned dünn) aber meine ausrede is immer ich komm von nem bauernhof und bin deshalb schon rel. muskulös, zb oberarmumfang hab ich ohne je im fitz gewesen zu sein jetzt schon 38cm^^

Ja, so einen kenne ich auch. Der war bei mir in der Klasse... Oh mein Gott^^
Der hatte auch übelst den Oberarmumfang und übelst Kraft ;-).

Man, ich wäre auch gern auf nem Bauernhof aufgewachsen (ohne Witz)
 

Moadl

Gast
Ja, so einen kenne ich auch. Der war bei mir in der Klasse... Oh mein Gott^^
Der hatte auch übelst den Oberarmumfang und übelst Kraft ;-).

Man, ich wäre auch gern auf nem Bauernhof aufgewachsen (ohne Witz)

nein wärst du sicherlich ned xD mein ich enrst^^
 

DeletedUser33799

Gast
Training: Seit April '09

Ernährung: Überwiegend Eiweiß bzw Fett, kaum Kohlenhydrate

Gewicht: 78kg auf 177 cm, kaum Fett dabei. Glaub 'ne Fettmessung hat bei mir an die 12-13% ergeben.

Kraftdaten: Keine Ahnung, ich mach einfach die Übungen/Geräte, keinen blassen Dunst wie man das alles nennt, aber generell sicherlich nicht weit unten anzusiedeln. ;)

Gehe jeden Tag trainieren, aber nich nur Kraftsport. Also Monats Kraftsport, Dienstags Ausdauer, Mittwochs Kraftsport etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser97899

Gast
Ich joqqe auch draussen, wenns regnet ;-). Kein Problem. Lange Hosen und ein Pulli, MP3 in die Hand und los gehts 30-60min laufen und das hat sichs ;-).

Bis du zum Studio fährst, dich umziehst etc. dauert das mehr, als hier um deine Umgebung gemütlich paar Schritte joqqen :D
Aber dennoch versteh ich nicht, wieso du keine Hantelübungen machen darfst :S

ruinier ich mir doch die teuren Laufschuhe^^

Nö, ich brauche nicht so lange zu Studio

vl 10 mins mit umziehen undso
Außerdem kann man bei dem Laufband die Steigung einstellen

die Umgebund habe ich schon "abgejoggt"
ich weiß auch nicht warum ich sowa snicht machen darf...ich glaube irgendeiner hat sich da mal verletzt, jetzt sind sie vorsichtiger
Aber is mir eh egal, Hanteln ligen in meinem Zimmer
7,5kg jeweils^^
 

-Graf Uhtred-

Gast
nur weil sich einer verletzt, wird sowas nich verboten, jeden 2. tag verletzt sich einer im studio irwas...

ich hab z.Zt. 8k hanteln.
 

DeletedUser

Gast
Im Internet haben wir doch alle 8 % Fett und stemmen 100 Kg.



Los, belustigt mich mit euren amüsanten "Erfolgen" !
 

-Graf Uhtred-

Gast
Im Internet haben wir doch alle 8 % Fett und stemmen 100 Kg.



Los, belustigt mich mit euren amüsanten "Erfolgen" !

Ich weiß nich wie viel fett ich habe, is mir auch schnuppe, ich machs ja nich wie ne frau...geht einfach zum wehdienst, dann krieg ihr euer fett weg ;)
 

DeletedUser33799

Gast
Im Internet haben wir doch alle 8 % Fett und stemmen 100 Kg.



Los, belustigt mich mit euren amüsanten "Erfolgen" !

Ist richtig, aber eigentlich ist das ein virtueller Schwanzvergleich. ;-)

Solange man mit sich zufrieden ist, kann es doch anderen ******* egal sein wieviel ihr wiegt, stemmt oder wie ihr ausseht.

oder haben wir ein paar leute unter uns die im studio auf die gewichte anderer schauen und sich belustigen, wenn es wenig ist ;)?!
 

Moadl

Gast
Ist richtig, aber eigentlich ist das ein virtueller Schwanzvergleich. ;-)

Solange man mit sich zufrieden ist, kann es doch anderen ******* egal sein wieviel ihr wiegt, stemmt oder wie ihr ausseht.

oder haben wir ein paar leute unter uns die im studio auf die gewichte anderer schauen und sich belustigen, wenn es wenig ist ;)?!

naja ich find eher die sind vernünftiger da man ziemlich viel kaputt machen kann wenn man am anfang des trainings schon schwer anfängt.. lach da eig über keinen weil jeder mal anfängt
 

DeletedUser97899

Gast
naja ich find eher die sind vernünftiger da man ziemlich viel kaputt machen kann wenn man am anfang des trainings schon schwer anfängt.. lach da eig über keinen weil jeder mal anfängt

muss ich dir zustimmen

wenn man zu schwer anfängt verhaut man sich ziemlich viel.

Ich habe so etwa mit 2 kg angefangen :p
aber es kommt auch darauf an was für eine Art Training man macht. Kraft oder Volumen.
Bei Kraft nimmt man soviel Gewicht, dass man ca 5 saubere Wiederholungen zusammenbekommt.
Bei Volumen leichtere Gewichte zu je 10-16 Wiederholungen, 2 oder 3 Sätze.
 

-Graf Uhtred-

Gast
muss ich dir zustimmen

wenn man zu schwer anfängt verhaut man sich ziemlich viel.

Ich habe so etwa mit 2 kg angefangen :p
aber es kommt auch darauf an was für eine Art Training man macht. Kraft oder Volumen.
Bei Kraft nimmt man soviel Gewicht, dass man ca 5 saubere Wiederholungen zusammenbekommt.
Bei Volumen leichtere Gewichte zu je 10-16 Wiederholungen, 2 oder 3 Sätze.

muss dir auch zustimmen.

Bei mir ist es ne Mischung aus beiden, ich mache so 10 Wiederholungen und das mit 8 Kilo (ist nich irgendwie das maximalste, also nix falsches denken:p).

Ach ja und mal eine Frage meinerseits: was gibt es alles für Methoden/Übungen um die Bauchmuskeln zu trainieren, außer Situps - die mache ich schon.
Ich frage lieber hier, bei Leuten die damit schon bissi Erfahru haben, als im I-net zu surfen wo man ja eh nix glauben kann, besonders was so "waschbrettbauch" sachen angeht :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Orangenheine

Gast
In jeder größeren Stadt gibts aber eigentlich mehrere Filialen bestimmter Ketten (zB McFit).
Ich wäre auch lieber in so'nem Hardcore Schuppen wo man mal richtig brüllen kann und auch nur so Tiere rumlaufen :D, aber als Schüler hab ich mich dann doch für die kleine 17€-Kette entschieden ..

Wohne in einer kleinstadt, hab das glück in so nem schuppen angemeldet zu sein. Ist immer wieder witzig. Wobei mich diese "Tiere" auch teilweise ankotzen^^. Gehe seit 1nem jahr etwa ins fitness, 2-3mal die woche, mache jedoch auch ausdauer sachen und nciht nur auf der hantelbank gammeln, wobei ich shcon sehr große fortschritte merke.

Ach ja und mal eine Frage meinerseits: was gibt es alles für Methoden/Übungen um die Bauchmuskeln zu trainieren, außer Situps - die mache ich schon.
Ich frage lieber hier, bei Leuten die damit schon bissi Erfahru haben, als im I-net zu surfen wo man ja eh nix glauben kann, besonders was so "waschbrettbauch" sachen angeht :p

http://www.fitnessschmiede.de/
Vllt. hilft es dir ja was. Sind ganz nette sachen drin.

crunches sind was nettes, ziemlich anstrengend aber find ich besser wie normale sit-ups, da die ganze Zeit der Körper unter Spannung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

-Graf Uhtred-

Gast
jo dank dir, ich les mich da mal durch ;)

edit/ ab wie viel (€) kriegt man eig eine/einen personal trainer im Studio?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben