• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wellensittiche

DeletedUser

Gast
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber egal.
Mods ich meine die Frage ernst!
Also..
Ich hab 2 Wellensittiche.
Und will jetzt wissen welche Geschlechter die sind.
Wie erkenne ich bei Wellensittichen das Geschlecht?
Wenn es hilft:
Einer ist Grün, klein und gemein.
Der andere Blau, groß und zahm.
 

DeletedUser

Gast
ich glaube die beweisführung ist abgeschlossen und du solltest, wenn du nicht noch mehr kleine grüne gemeine willst die beiden besser trennen :)
 

DeletedUser97899

Gast
dann beobachte doch net die ganze Zeit xD

mal im Ernst: was willst du damit?

Hast einfahc nen kleinenj Käfig oder ne Voliere (kA wie man das schreibt :p )?

ach ja, das Geschlecht erkennt man bei Wellensitichen auch am Höcker beim Schnabel, der braune, unauffällige gehört zu IHR!^^
 

DeletedUser

Gast
wie machen Wellensittiche eigentlich Babys? Kommt da auch der Storch?
 

DeletedUser

Gast
Schau dir die Höcker überm Schnabel an.
Braun = weiblich
Blau oder Türkis = männlich
 

DeletedUser

Gast
wie machen Wellensittiche eigentlich Babys? Kommt da auch der Storch?

Auch mal Lust auf hammerharten Sittichsex? Da gehts lang --->
http://de.wikipedia.org/wiki/Wellensittich#Verhalten_und_Fortpflanzung
Das Weibchen demonstriert seine Paarungsbereitschaft durch eine an die Unterwürfigkeit von Jungtieren erinnernde kahnförmige Körperhaltung. Es duckt sich starr auf einen Ast, legt den Kopf nach hinten, senkt und spreizt die Flügel und hebt den Schwanz an.[22] Das Männchen steigt zuerst mit einem dann mit beiden Füßen auf das Weibchen, die Köpfe weisen in die gleiche Richtung. Die beiden Hinterteile nähern sich an, bis die beiden Kloaken aneinander gedrückt werden können
 

DeletedUser

Gast
wellensittiche brüten nur, wenn Sie nisten können. Haben Sie keinen geeigneten Nistplatz, gibt es auch keine sittich-Babys
 

DeletedUser

Gast
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber egal.
Mods ich meine die Frage ernst!
Also..
Ich hab 2 Wellensittiche.
Und will jetzt wissen welche Geschlechter die sind.
Wie erkenne ich bei Wellensittichen das Geschlecht?
Wenn es hilft:
Einer ist Grün, klein und gemein.
Der andere Blau, groß und zahm.

hee ich hatte auch mal Wellensittiche und ich hab denen mal ne Feder ausgerupft,weil se immer fies zu mir waren !!D::(
 

DeletedUser

Gast
mein wellensittich hat iein hässliches geschwülst und stirbt gerade weg. beileid bitte.
 

DeletedUser122367

Gast
Döner[Molch];2724485 schrieb:
wellensittiche brüten nur, wenn Sie nisten können. Haben Sie keinen geeigneten Nistplatz, gibt es auch keine sittich-Babys

ich mal gehört das wenn das Ei im Bauch ist und sie es nicht legen kann, sie sterben kann :(
 

DeletedUser

Gast
wenn ich nen Ei habe und das nicht legen kann, dann ist mir auch manchmal zum Sterben zumute...

Aber wenn ich es dann legen kann.... oaaaahr, Erleichterung! :cool:
 

DeletedUser

Gast
ich mal gehört das wenn das Ei im Bauch ist und sie es nicht legen kann, sie sterben kann :(

das ist Schwachsinn, wenn die nicht nisten können, "produzieren" sie auch kein Ei (außer etwas ist völlig mit den Instinkten durcheinander, aber dann fällt das eh unter natürliche Auslese).

Was du meinst ist die Legenot, kann aber auch mit Nistplatz auftreten.
 

DeletedUser

Gast
Ich würde mit denen lieber zum Tierarzt gehen und fragen. Einer meiner freunde hatte auch mal 2 angeblich weibliche Mäuse aus der Tierhandlung gekauft aber die haben dann eines Tages doch Kinder bekommen. und 2 von denen hab ich jetzt selber. Das sind beides weibchen (wurde auch beim tierarzt untersucht)

mfg
 
Oben