• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback Version 7.0 - Der komplette Changelog

Reaktionspunktzahl
1
Die Probleme mit der Firefox-Browserperformance bei hoher Dörferzahl wurden leider erst sehr viel später von den Entwicklern bemerkt. Ein Backup hätte viele Spieler um etliche Tage zurück geworfen.

Ich frag mich, ob ich heulen oder lachen soll, wenn ich so was lese. Was meint Ihr denn, was die Performance-Probleme für die größeren Accounts bedeuten? Macht unheimlich Spaß zu spielen, wenn man vor dem PC sitzt und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet ....., bis man endlich mal die nächsten Tabelle bekommt.

Ich hab meine Aktivität auf s40 runtergefahren, weil mir das irgendwann zu dumm geworden ist, und hoffe immer noch drauf, daß im Laufe diese Jahres entweder V7 mal so läuft, daß man wieder mit Spaß spielen kann oder jemand auf die gute Idee kommt, uns wieder die alte Version zu gönnen und V7 irgendwo zu testen, wo es niemand stört. Noch ist mir die investierte Zeit zu schade, um mir den Spaß ganz verderben zu lassen und zu gehen. Die Betonung liegt auf "noch".
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser12871

Gast
Ich frag mich, ob ich heulen oder lachen soll, wenn ich so was lese. Was meint Ihr denn, was die Performance-Probleme für die größeren Accounts bedeuten? Macht unheimlich Spaß zu spielen, wenn man vor dem PC sitzt und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet ....., bis man endlich mal die nächsten Tabelle bekommt.

Ich hab meine Aktivität auf s40 runtergefahren, weil mir das irgendwann zu dumm geworden ist, und hoffe immer noch drauf, daß im Laufe diese Jahres entweder V7 mal so läuft, daß man wieder mit Spaß spielen kann oder jemand auf die gute Idee kommt, uns wieder die alte Version zu gönnen und V7 irgendwo zu testen, wo es niemand stört. Noch ist mir die investierte Zeit zu schade, um mir den Spaß ganz verderben zu lassen und zu gehen. Die Betonung liegt auf "noch".

Die Entwickler arbeiten intensiv daran, die Ladezeiten zu verbessern. Einige Verbesserungen wurden schon vorgenommen, mit dem nächsten Microupdate nächster Woche sollte die Browser-Performance dann auch wieder auf dem alten Niveau oder sogar besser sein.

Als Übergangslösung kann auch Opera, Chrome oder Safari helfen. Diese Browser sind beim Anzeigen der Übersichten meist mehr als doppelt so schnell wie der Firefox.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
So...ich weiß das update 7.0 is nen weilchen her, aber ich hab halt jetzt erst wieder angefangen...
also mal meine meinung(en)

Awards-der bürger wird transparenter, der stämme spieler auch...bin ich forh, das die dinger ausgeschaltet werden können!-aber muss denn gleich jeder sehen, ob ich offer oder deffer bin und wie viele münzen ich schon geprägt habe???
naja...zumindest der schlächter award gefällt...irgendwie aber ansonsten...werd ich jetzt nicht weiter auf den dinger rumhacken!


private nachrichten:like, das ist beides nur sinvoll, wenn ich wieder pa hab

karte:
kontextmenü:joa, sieht zumindest nett aus, und ist schon ganz praktisch...aber wäre es so schwer ein 7 bzw. 5 eck zu machen und nen link zum stamm mit ein zu binden?...aber eig. konnte das doch das script auch schon, nur besser, mit der einstellung z.b. bei krieg IMMER in das truppenmenü zu gehen bei klick auf das dorf! ob an oder aus werd ich noch entscheiden!
verschieben: eig lustig, obwohl das kontext menü sicherlich deutlich komplizierter war ist das mal ne richtig gute neujahresüberraschung!... das zerstört zwar ein wenig die notwendigkeit der vergrößerten karte durch pa´s aber macht nix...LIKE!
größe: da macht se sich ja dann doch wieder sinvoll, bei 30 auf 30, aber würde das auf meine 17,3" passen?naia, würde bestimmt oben und unten "anstosen"
weltkarte: ohne den externen markierungen, unsinnig...das kann dann tw stats besser, wo ich immer spezifische karten amchen kann!
mobile version: wayne? unterwegs, stämme...freundin würde sich freuen;) ne lieber zu merht im acc
markierungen:jo, das war zeit!
politische karte: ich mochte die eh ned...aber ich hätt ne an/abschalt funktion auf der normalen karte sinnvoll gefunden!
adelsplaner:
filter:alles nicht neu, aber ingame warscheinlich praktischer!
export: freiheit den spys!...äh nicht den weißen sondern den bösen
notizblock: wer braucht sowas...wenn ich ne uv brauch, beschreibung per pn, wenn ich was markiere, geht das auf nem block besser, schließlich hab ich nur 1 monitor, was speicher ich da? wenn dann wen ich mal nen jahr weg bin, für ne uv die weitergeschoben wird an mehrere...
übersicht:
hervorhebung:wayne? is ok, aber ich weiß eig. in welchem dorf ich bin, und wo meine maus is1
gebäude:jetzt die übersicht oder die, wenn ich das gebäude anklick?^^ jo, wenns das jetzt auch nen "massenbau" mitbringt!
forschung:jo, nett...aber bei dem einstufigen forschungssystem, das zu oft verwendet wird
truppen&gruppen übersicht: konnten scripte alle alles schon lange...
prmium:
acc manager: ?WTF? nach den pa erhöhungen, wegen denen ich aufgehört hatte nochmehr zahlen?
angriffsbenachrichtigungen...und das faken war tot, alle laufzeiten rückverfolg und ausrechenbar!
dorfmanager&truppenmanager: für den anfang sinvoll, um schnell auszubauen, am anfang braucht man aber kein pa also wayne---
markt manager: ohne bonusdörfer komplett müll, mit is ok...
rekrutierung: suuuuuupi! das is mal ne geniale erfindung!...das ist toll! dickes like1, aber man baut warsch. trozdem noch in blöcken, zwecks der maximalen aufträge, und gibts das auch bei dorfausbaustufen?
berichte:script-filter konnten ja schon einiges, aber das noch ned...davon haben wir früher immer nachts geträumt :D
stammes forum: wars bisher ned auch immer 1,2,3, letzte? für die administration ises nen guter vortschrit, der aber warsch. ned so häufig genutzt wird...
stammes kriege: endlich entlarft sich, wer nicht mit zieht!
stammesereignisse: wayne? aber sollte nen seperaten teil unter stammes ereignisse-diplomatie geben!
einheiten:miliz:waaaaaaaaaahhhh? was für ne mega ****** idee??? wann soll ich dann mein erstes dorf adeln? morgens um 8? das is bei ner Bh stufe 10 enstspricht ca B^^ ner deff kraft von 2250, das sind am anfang 60 äxte damits auf nen gleichstand kommt...oder 50 lkav! good bye lohnendes noobs adeln...wenn das wenigstens auf 1mal pro woche/monat beschränkt wäre, aber nein?...die schlechteste idee, die innogames seit den pa erhöhungen hatte!wiso hat des ding eig. ne geschwindigkeit und angriffsstärke?
dorfnotizen: like!
hall of fame: for the people to remember, aber bei welt 455, wer wird dan noch in welt 69 rein schauen?
welten: das finde ich mal gut: wo ist die nächste mini-welt?
milisekunden: mehr profesionalität!-like!
eingehende unterstützung...was gutes, wenn auch ausblendbar!
unterstüzung anfordern: das letzte war so ******e, dieses mal versuch ichs garned erst und machs lieber gleich selbst!
benutzbare trupen: like!
weiteres:like!
optimierungn:
bb-codes: endlich, ****** großschreiben!^^
markt:like
freunde: hab ich eh keine^^ is ok, aber man trägt vill. zu schnell welche ein!
dorflistenpopup:kann man die gruppe auch im dorflistenpopup entfernen?
adelshof: konten diverse scripts noch besser: alles bis auf...
grafik:
gesamtes spiel: like!
kampfbilsder: dislike!
einheiten symbole: nen browser game is keine grafische meisterleistung und solte auch keine sein *ausgestellt*
nachtsicht: like! schade, das man nur alles 3 glaichzeitig ausstellen kan, und die abneigung der einheitenbilder überwiegt!

so...mfg!
 

DeletedUser

Gast
Hallo an alle Mitstreiter auf den Welten 67 und 68,

ich finde es einfach nichjt gut was uns hier geboten wird. Um 10 Farmtrupps zu starten benötigt man gleich mal 10 Minuten zu den Stosszeiten.
Natürlich gibt es hier einige Leute die gratis spielen, aber ich denke viel mehr Leute, die dafür Geld bezahlen. Und der Preis ist ja nicht vor so langer Zeit angehoben worden.
Auf meine Kritik dem Support gegenüber wurde mir gesagt, ich müsse ja hie rnicht spielen und auch keinen PA kaufen. Ich finde so eine Antwort wirklich unter jeder Kritik.
Und dann eine Neue Welt zu starten, damit die anderen entlastet werden............auf der neuen Welt wird es wieder gleich sein. Sollen wir uns jetzt auf s67 und 68 alle löschen damit wir dann auf s69 gut spielen können?

Also wie auch immer, ich finde langsam, dass das hier nur noch abzocke ist. Ich spiele das ganze schon ne gute Zeit lang und hab auch schon genug Geld hier gelassen und fühle mich wirklich sau schlecht behandelt. Sollte es auch so gehen, dann sagt das bitte und fordert Innogames dazu auf auch einmal auf die Spieler zu achten und nicht nur auf die eigene Geldbörse.

Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß am Spiel ;)

LG

hab ich, und wurde deshalb auch ne zeitlang aus dem forum verbannt (anderer name)

aber das dicke unterstrichene finde ich unter aller kanone, da würd ich sofort zurückschreiben: ok, geld zurück forern und abmelden...es gibt einge form von behandlung, die geht garnicht!-diese!
 

DeletedUser

Gast
Als Übergangslösung kann auch Opera, Chrome oder Safari helfen. Diese Browser sind beim Anzeigen der Übersichten meist mehr als doppelt so schnell wie der Firefox.

Das ist zwar gut möglich, aber wir reden hier davon, ein "Massen-Browser-Game" wie es DS ja nunmal ist, zu spielen.
Was helfen da Verweise auf... sagen wir es ruhig... Nischenprodukte wie Opera, Chrome oder Safari ?

Es sieht doch so aus wenn man die Marktanteile betrachtet:

IE 61,58 %
FF 24,23 %
Chrome 5,61 %
Safari 4,45 %
Opera 2,35 %

Den IE kann man, wenn man Scripte benutzen will, ziemlich knicken. Ok, Trixi bietet eine gewisse Greasemonkey-Funktionalität, aber funktioniert nicht wirklich stabil.
Opera, man schaue nur in die Script-Foren, geht mal ja, mal nein, mal so halbwegs.

Ja, mir ist bekannt, daß Scripte "reines Uservergnügen" sind und nichts mit DS an sich zu tun haben, daß ihre Funktion bzw. Nicht-Funktion zu bemängeln daher auch nicht an Inno geht weil Inno mit den Scripten nichts zu tun hat.

Nichts desto trotz ist doch eins klar erkennbar: Die Zielgruppe hat, schon bei rein statistischer Verteilung, zu 1/4 Firefox.
Bedenkt man, daß der IE nicht wirklich zu Scripten taugt, dann wird der Anteil an FF-Nutzern noch deutlich höher.
Ein Wert von 50+% erscheint da mehr als realistisch.

Diesem Großteil der User zu empfehlen, doch einen Browser zu benutzen, der zwar schneller lädt, aber dafür auch die greasemonkey-Funktionalität entweder nicht hat, oder wenn doch, dann nur eingeschränkt, ist schon eine Spur absurd.


Wie kann es sein, daß ausgerechnet auf dem Browser, den wohl der Großteil nutzt,
Exception schrieb:
Die Probleme mit der Firefox-Browserperformance bei hoher Dörferzahl leider erst sehr viel später von den Entwicklern bemerkt wurden.
?

Da lief wohl schon der Test am zahlenden Kunden vorbei... weil irgendwie niemand gemerkt zu haben scheint, was für einen Browser der Kunde wohl benutzt...

Sonst hätte man wohl die Performance genau auf diesen optimiert... statt auf ein 3%-Marktanteil-Produkt :)

Wobei da wohl die bessere Performance eher Zufall als denn wirkliche Optimierung ist.
 

DeletedUser

Gast

Was kann exception dafür das der "Massen"-Browser FF sehr langsam ist im Vergleich zum Rest?
Er sagte Chrome & Co. wären alternativen bis zum Miniupdate nächste Woche, nicht das du deinen Browser permanent wechseln sollst.
Ist wohl ne sinnvolle Option, versteh das gemeckre nicht
 

DeletedUser16650

Gast
Ist doch blöd wenn das Browsergame im Browser nicht läuft^^ noch blöder ist wenn der Browser schuld ist und nicht die unfähigen Entwickler aber man ist bemüht das Browsergame für die Verwendung mit einem Browser zu optimieren ;o)

hail Inno!

Edit: die 7.0 läuft ja schon seit über einen Monat auf der Welt 40! Da bin ich ja gespannt auf das Microupdate nächster Woche^^
skype_fubar.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12871

Gast
überliest du mich absichtlich ?

Falls es zuviel Text war (an flo denk): Wurde Version 7 auf s6 settings getestet bevor man es auf w40 eingespielt hat?

Leider nicht ausreichend genug, die Fehler im Adelshof hätten nicht passieren dürfen. So weit ich weiß, konnten diese Fehler aber sehr kurzfristig noch behoben werden. Dennoch natürlich ärgerlich für alle Spieler.

Bei bis zu 1000 Dörfern die Übersichten performant anzuzeigen war schon immer eine Herausforderung, in der Vergangenheit war es jedoch so, dass der Engpass immer serverseitig war (Datenbank abfragen, Daten aufbereiten und HTML erzeugen), dass der Browser etliche Sekunden zum Anzeigen des HTMLs braucht und währenddessen teilweise einfriert war ein neues Problem.

Die anderen drei alternativen Browser sind im Allgemeinen deutlich performanter, dadurch gibt es dort weniger oder gar keine wahrnehmbaren Verzögerungen. Bereits jetzt ist die Anzeigegeschwindigkeit durch das letzte Micro-Update deutlich verbessert, nächste Woche wird es aber noch weiter verbessert.
 

DeletedUser

Gast
Könnte mir wer mal ein paar Zahlenwerte liefern?

"Schnell", "Langsam","Schneller als vorher" ist mir viel zu sehr vage

Wieviele Sekunden sollten es denn höchstens sein für diese "performanten" jeweiligen Übersichten mit 1000 Dörfern?

Also ich hab grade mal gestoppt (v6.5,W11,Kombiniert-Übersicht,FF,diverse Skripte,...) : 8,7 Sekunden

Ist das jetzt schnell oder langsam? ^^

Grüße
 

amisy

Gast
Also ich hab grade mal gestoppt (v6.5,W11,Kombiniert-Übersicht,FF,diverse Skripte,...) : 8,7 Sekunden

Ist das jetzt schnell oder langsam? ^^

das kann man ja nicht so pauschal sagen, das hängt ja auch extrem von deinem computer und deiner internetverbindung ab^^
also ich würde das jetzt eher mal als langsam bezeichnen, wenn du aber nen computer von vor 10 jahren hast mit ner extrem langsamen internetverbindung, sodass seiten bei dir sowieso normalerweise mindestens 5 sekunden laden, dann wär es echt schnell :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
@amisy:

...

Bei bis zu 1000 Dörfern die Übersichten performant anzuzeigen war schon immer eine Herausforderung, in der Vergangenheit war es jedoch so, dass der Engpass immer serverseitig war (Datenbank abfragen, Daten aufbereiten und HTML erzeugen), dass der Browser etliche Sekunden zum Anzeigen des HTMLs braucht und währenddessen teilweise einfriert war ein neues Problem.
...
unser "oberster Dienstherr" sagt aber das fett markierte, darauf nahm ich ja bezug und das sich das dann mit v7.0 ändert (schneller wird)
 

amisy

Gast
@amisy:
unser "oberster Dienstherr" sagt aber das fett markierte, darauf nahm ich ja bezug und das sich das dann mit v7.0 ändert (schneller wird)

wie lang der server (angeblich, stimmt ja nich immer ganz überein^^) braucht siehst ja rechts unten neben der serverzeit^^
die sekundenanzahl, wie lange die seite zum aufbauen braucht, ist trotzdem abhängig vom computer und internet...
 

DeletedUser

Gast
Was kann exception dafür das der "Massen"-Browser FF sehr langsam ist im Vergleich zum Rest?
Er sagte Chrome & Co. wären alternativen bis zum Miniupdate nächste Woche, nicht das du deinen Browser permanent wechseln sollst.
Ist wohl ne sinnvolle Option, versteh das gemeckre nicht

Zuerst zum letzten Satzteil: daß Du hier was nicht verstehst ist offensichtlich - und genauso offensichtlich nicht nur das "Gemeckere" nicht, sorry.

Wo steht, daß exception persönlich was für den Browser kann ? Nirgends ! Hat keiner behauptet und ist auch überhaupt nicht das Thema.
Nur um dem Verständnis mal etwas auf die Sprünge zu helfen:

es geht darum, daß dieser Browser eben ein "Massen-Browser" ist, bei DS-Spielern vermutlich sogar DER Browser.
Es geht daher weiter darum, daß es eigentlich ein Unding ist, wenn ausgerechnet für diesen Browser erst im Live-System auffällt, daß es Probleme gibt. Denn gerade der - und nicht irgendwelche Alternativen - hätte sinnvollerweise vor einem Update auf Herz und Nieren geprüft werden müssen. Daran führt nichts vorbei.

Weiterhin geht es darum, daß ja nun auch nicht erst seit gestern an diesen Problemen herumgeschraubt wird - sondern seit Wochen. Seit Wochen heisst soviel wie: der zahlende Kunde arbeitet seit Beginn der Updates auf V7 mit einer nicht zuverlässigen, nicht zufriedenstellenden und nicht optimalen Welt. Bzw. er versucht damit zu arbeiten. Es ist lästig, nervig, nimmt die Lust am spielen - auch wenn es tatsächlich langsam besser wird. Aber es sind auch 39 Tage bisher, die man sich das Geld für einen PA auch hätte sparen können, wenn man es genau nimmt. Wenn die vorteilhaften Features nicht zügig geladen und genutzt werden können, wenn es also schneller geht, seine Dörfer einzeln anzuklicken um sie zu verwalten, dann darf man durchaus nach so einer Zeit mal über die Frage nach einer PA-Rückerstattung nachdenken...
Dabei ist es vollkommen irrelevant, ob es evtl. alternative Browser gibt, mit denen das schneller ginge oder gehen könnte.
Es gibt keinen sinnvollen Weg ein Updateproblem zum Userproblem zu machen und es gibt keinen logischen Grund, warum der User das Problem zu seinem machen sollte. Das Spiel wird ihm für seinen Browser angeboten, ohne Hinweis auf Einschränkungen, also hat es zu funktionieren. Ganz simpel, ganz banal und völlig fraglos.

Weiter geht es darum, daß es Wochen dauerte, bis mal was klares gesagt wurde und in denen von Seiten der betroffenen User mehrfach darum gebeten wurde, doch mal mit ihnen zu kommunzieren und zumindest mal zu melden woran es hakt und ob man irgendwo helfen könne. Diese Kommunikation kommt erst jetzt so langsam in Gang, da exception sich tatsächlich mal ab und an meldet und man sich nicht mehr auf 3-Zeilen-Ankündigungstexte beschränkt.

Es geht auch noch darum, daß man die User besser darüber hätte informieren können/sollen/müssen was wann gemacht wird - statt einfach kurzfristig zu sagen "die Welt ist gleich mal für ein paar Minuten nicht erreichbar". Wenn es schon nicht im bekannten Zeitraum der nächtlichen Wartungsarbeiten gemacht werden kann, dann doch wenigstens mit etwas Vorlauf per Ankündigung - und damit sind nicht ein paar Minuten gemeint.
Spieler, die gerade aktiv sind, sind zu Recht "not amused" wenn sie gerade timen wollen, eine Unterstützung vor ein AG setzen, oder Truppen rausstellen, wenn in dem Moment einfach der Stecker gezogen wird.

Es geht also darum, daß hier mehrere Dinge grundsätzlich schlecht gelaufen sind:
- Der Beta-Test vor der Einspielung ins Live-System
- Das zeitnahe Feedback an die User
- Die allgemeine Kommunikation mit den Usern
- Die Ankündigung von Down-Times
- Die bisher fehlende Erklärung wie man den betroffenen Usern denn nun vielleicht mal entgegenkommen möchte
- Der Support. Ja sorry, leider, auch wenn ich da den einzelnen Membern keine Schuld gebe, sondern es auf die interne Kommunikation schiebe: es kann irgendwie nicht sein, daß man selbst Tage, nach denen längst bekannt ist, daß das Problem woanders liegt, auf Support-Anfragen die Standard-Antwort bekommt "Leer mal den Cache". Oder gleich gar keine Antwort.

In der Hoffnung, wenn auch nicht im Glauben, Dir jetzt etwas bei der Erlangung von Verständnis geholfen zu haben...

LG
 

DeletedUser92020

Gast
Hab seit ein paar Monaten aufgehört mit Stämme,als ich in meinen alten acc auf der 40 rein gegangen bin um mir die neue version anzuschauen hat mit regelrecht der schlag getroffen,sorry man meint es nur gut...aber die Version ist total für die mülltonne.

Ich selber kann mich nur anschliessen was AdmiralDaala sagt,stimme ich voll zu.
Reaktionen sieht man,sehr viele tolle spieler haben aufgehört mit Stämme spielen,muss nicht alles wegen V7 sein,aber ich kenne viele wo wegen der version aufgehört haben.Und wenn wir mal ehrlich sind,es geht seit Monaten so das wir als Bezahler uns richtig verarscht vor kommen.Kann nur von mir reden jetzt,ich unterstütze es nicht mehr...wahren 5 Tolle Jahre,aber es geht mir langsam einfach zu weit.
 

DeletedUser127185

Gast
Also ich ande die andere Version einfach besser und viel schneller zu laden
mein iPod haengt siech immer dermaßen auf dass ich eine halbe Stunde nichts machen kann .dass regt auf
kurtzum
die andere Versionist stark besser
MfG
 

DeletedUser

Gast
warum wird denn wieder nur ein server genommen ? und nicht ein ganzer block ?

da hat wohl jemand angst, dass das immer noch nicht alles richtig läuft ..
 

DeletedUser

Gast
Hab seit ein paar Monaten aufgehört mit Stämme,als ich in meinen alten acc auf der 40 rein gegangen bin um mir die neue version anzuschauen hat mit regelrecht der schlag getroffen,sorry man meint es nur gut...aber die Version ist total für die mülltonne.

dem kan ich so nicht zustimmen, wie ich geschrieben hat gibt es vereinzelte verbesserungen, die wirkliche verbesserungen sind!
aber 90% ist eben müll!

wiso fängt innogmaes irgendwelche projekte an, anstatt mal mehr hinter den idden der communety mehr hiner her zu sein, denen ja letztenendes das spiel gefallen muss!
 

DeletedUser127185

Gast
Aber uns muss dass auch Spiel gefallen
wenn jetzt auf allen Welten dieses schlechte Upgrade passiert dann hör ich auf mit DS
dann werden behaupte ich mal mindestens 20%aufohören
wenn ich da jedes mal eine halbe Stunde warten muss biss ich endlich meine Sachen ausbauen kann dann lohnt es sich nicht mehr
sry aber ich empfind dieses uprade als. Total über flüssig
 

DeletedUser12871

Gast
Aber uns muss dass auch Spiel gefallen
wenn jetzt auf allen Welten dieses schlechte Upgrade passiert dann hör ich auf mit DS
dann werden behaupte ich mal mindestens 20%aufohören
wenn ich da jedes mal eine halbe Stunde warten muss biss ich endlich meine Sachen ausbauen kann dann lohnt es sich nicht mehr
sry aber ich empfind dieses uprade als. Total über flüssig

Der Ausbau sollte mit 7.0 genauso schnell wie mit 6.5 möglich sein.
 

DeletedUser92020

Gast
dem kan ich so nicht zustimmen, wie ich geschrieben hat gibt es vereinzelte verbesserungen, die wirkliche verbesserungen sind!
aber 90% ist eben müll!

wiso fängt innogmaes irgendwelche projekte an, anstatt mal mehr hinter den idden der communety mehr hiner her zu sein, denen ja letztenendes das spiel gefallen muss!

Geschmacksache ;-)
Meine Meinung nach,brauchst du das ganze update nicht...und denke bin nicht der einziege mit der meinung.Stämme ist ne zeitlang richtig gut gelaufen,aber in den letzten Monaten/1 Jahr geht es immer mehr berg ab.Mit Welt 40 brauchen wir gar nicht weiter reden,da wissen die beteiligten selber was sie für ein Bock geschossen haben,wenn sie es nicht wissen ist es umso schlimmer ;-)
 

DeletedUser

Gast
Geschmacksache ;-)
Mit Welt 40 brauchen wir gar nicht weiter reden,da wissen die beteiligten selber was sie für ein Bock geschossen haben,wenn sie es nicht wissen ist es umso schlimmer ;-)

Sagen wir es mal so: W40 wurde derart gründlich und derart lange "vor die Pumpe gefahren", daß der Spaßfaktor im Bereich "geht so" bis "nicht vorhanden" pendelte.
Ja, ich streite nicht ab das es besser wird... warte selbst auf das angekündigte zweite "Micro-Update"... aber für einen Schwung an Leuten kommt das alles zu spät.
Warum die "in den Sack gehauen" haben... siehe diverse Ausführungen früherer Postings, aus denen Inno vielleicht was lernt, aber da darauf seltenst eingegangen wurde... eher nicht.

Die nächste Welt ist W60 ... und ich hoffe für alle Beteiligten dort... daß es da wirklich besser läuft. Wohlgemerkt: für die Spieler.
Inno selbst schreibe ich inzwischen eine gewisse Beratungsresistenz zu - oder eine Unfähigkeit, über Probleme offen zu reden.
Dieser Feedback-Thread ist, auch wenn das jetzt als Argument kommen sollte, kein derartiges Zeichen.... sondern nur ein seelischer Mülleimer für Betroffene. Dampf ablassen in einer Ecke, die man eh ignoriert bzw. auf die man nur dort eingeht, wo es einem passt.
Letzlich ist das hier (fast) nur ein Reklamations-Tresen, an dem kein Sachbearbeiter anwesend ist.
Ein ungelesenes schwarzes Brett.

Ich empfinde es zumindest so, da auf keinen einzigen der - durchaus konstruktiven Vorschläge - eingegangen wurde.
Es wurde zwar mal gesagt, daß dies und jenes nicht "gut genug" getestet wurde... aber keinerlei Besserung gelobt... nie erklärt, wie es dazu kommen konnte, warum man es nicht tat .. usw,
Positiv stimmungsmachende Brocken vor die Gemeinde der Betroffenen...
oder auch: heisse Luft.
 

DeletedUser92020

Gast
Naja Welt 40 ist eh im arsch,schau mal wieviel Top Leute aufgehört haben,teilweisse ist es im Nord/Ost ein Graues Meer von Babas.

Stimme ich dir voll zu,deshalb habe ich meine aktivität zurüch geschraubt weil man sich nur noch aufregt.Und bei besten willen,das hab ich nicht nötig ! Ich will spaß haben,wenn man dann noch zahlt ist es ok,aber ganz bestimmt nicht so.Was diesen Feedback-Thread betrifft stimme ich dir auch voll zu,man kann sich auskotzen aber es wirkt im endeffekt nicht.Da die Leute eh machen was sie wollen ;-)
 

DeletedUser

Gast
Geschmacksache ;-)
Meine Meinung nach,brauchst du das ganze update nicht...und denke bin nicht der einziege mit der meinung.Stämme ist ne zeitlang richtig gut gelaufen,aber in den letzten Monaten/1 Jahr geht es immer mehr berg ab.Mit Welt 40 brauchen wir gar nicht weiter reden,da wissen die beteiligten selber was sie für ein Bock geschossen haben,wenn sie es nicht wissen ist es umso schlimmer ;-)

auch da bin ich anderer meinung...ich bin irgendwie schon länger der meinung, das ds bergab geht...

ich glaub bis 4.0 (oder waren da schon die babarendörfer?) vill. auch nur bis 3.0 hat sich stämme verbessert, aber dann kamm immer neuer kruscht!

ich bin ja schon lieber auf welten ohne bogen aber mit forschungs system, aber das gibt es ja nichtmehr, noobschutz auf 3 tage? hatte 1 ne welt!
dann das toturial, das man auf jeder neuen welt machen sollte um mehr zu bekommen-doppeltes startkapital, milizen arrrg...
und, nein, von der PA erhöhung *jaja war bloß ne veränderung bla bla für die die mahr kaufen wirs billiger bla bla* fang ich lieber garned erst an!paladin gegenstände? weiß jemand wann die letzte paladinlose welt war?!...

ds ist so pro-feindlich bzw. sogar kundenfeindlich geworden, aber gut, hier sollen wir ja über den changelog zu 0.7 schwafeln...
ich finde, das das ding mal wieder kein fortschrit ist, aber, wenn des denn funktionieren würde fände ich die neue map (bis auf die fehlende stammes funktion) gelungen, und auch die neuen nachrichten und berichte weiterleiten funktionen, ansonsten ist ja einiges das, was die scripte davor auch schon geschafft haben!
aber wie gesagt das meiste mag ich auch nicht, aber das massenweiterleitung ne verschlechterung ist, kannst du ja wohl schlecht behaupten oder?
aber allgemein würde ich lieber weniger pa bezahlen, als bedepperte neuerungen wie den legalen bot ähm...accauntmanager!
lg
 

DeletedUser92020

Gast
Hab mich nicht deutlich ausgedrückt,ja DS geht schon seit längeren den bach runter,da hast du recht...da hab ich selber aber noch geschluckt und dachte naja wird noch besser^^
Tjo,falsch gedacht :)
 
Oben