• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Unsere Jugend - immer "asozialer (?)"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser123650

Gast
@topic:

finds süß, wenn ein 10.klässler sowas hier reinstellt, aber was solls.
In 3 Jahren wirst du womöglich über jene 10.klässler ebenso reden^^
liegt in der natur :)

wie schon gepostet, sokrates sagte das bereits :)
für die leute, die sagen "wir hätten das nicht gemacht" - ich denke mal, dass es weniger die ganze jugend ist, eher vermutlich einzelpersonen, die etwas...naja sagen wir mal frecher sind.
Solche dürfte es vermutlich immer gegeben haben und wird es auch künftig immer geben^^


@verhalten in soner situation

grundsätzlich ignorieren ;-) auch wenn es einem gelegentlich schwer fällt ein lächeln zu verkneifen^^
die meisten der kleinen wollen sich vor den übrigen profilieren nehme ich an...
kommt aber auch meistens schlicht auf die eigene ausstrahlung an, dann traut sich auch keiner ran...
bespuckt wurd ich von jüngeren bisher nochnicht :p wie ich darauf reagieren würd, naja mal sehen :)

@prosecaut

das ist jetzt natürlich echt toll...und super, yäy
ich müsste heulcheln, wenn ich sage, dass man insbesondere sowas immer friedlich lösen kann, aber zum einen damit "angeben", halt ich ja jetzt nicht so viel davon^^
und eine wahre lösung ist das nun auch nicht...grad bei "großen schweren Glasaschenbecher" hört der spaß auf

im übrigen die anspielung auf gewalt von ausländern finde ich auch etwas daneben^^
so musste ich vor kurzem vor einer disko auch mit 4 deutschen etwas "klären", die geschichte darüber erspar ich euch, verlief für mich auch nicht grad so supi
demnach hat das vermutlich weniger etwas mit der herkunft zu tun...eher sozialem hintergrund sofern man bei sowas überhaupt iwelche ruckschlüsse ziehen kann ;-)
 

DeletedUser

Gast
Sie bricht eher Tabus, die bisher als festgesetzt galten, dass tut fast jede neue Generation.

Zumindest da muss ich dir 100 % zustimmen. Ich liebe es einfach, Tabus zu brechen. Nazi-Witze machen, an den Eiern kratzen (wenn's juckt, dann muss man nun mal kratzen), anderen Leuten sagen, sie sollen mit ihren Eltern schlafen, wenn sie nerven, das alles war vor gar nicht allzu langer Zeit noch Tabu, und solche Tabus brechen, macht einfach nur Spaß. Und ich muss sagen: Die Reaktionen sind meist positiver, als erwartet. Kaum einer will "die alten Normen des Establishments" beibehalten, zumindest wirkt das so auf mich.

Soziale Evolution.

Naja gut, ich kenne solche Menschen auch nicht, die anderen ins Gesicht spucken, daher musste ich auch noch nie überlegen, wie ich mich in dieser Situation verhalten sollte.

Dann warst du offenbar in den letzten Jahren in keiner öffentlichen Schule gewesen.

im übrigen die anspielung auf gewalt von ausländern finde ich auch etwas daneben^^

Eines kannst du mir ganz sicher glauben: prosecaut ist KEIN Nazi.
 

DeletedUser

Gast
Zumindest seit unsere Schule eine IGS ist, hat sich der Ton unter den Sechstklässlern doch stark "verschärft". Wahrscheinlich ist der höhere Leistungsdruck Schuld daran: Die jetzigen Sechstklässler können nicht sitzenbleiben, da das IGS-System (das bei uns dieses Schuljahr für die neuen Fünfer eingeführt wurde) ein in sich geschlossenes System ist. Wer also von den Leistungen nicht mithalten kann, muss die Schule wechseln, runter zur Hauptschule. Aber: In Hermeskeil gibt es nur das Gymnasium und die IGS, die Hauptschule gibt es jetzt dort nicht mehr. Also muss derjenige in die nächste Hauptschule gehen, und die wird wohl meistens in Trier sein. Das bedeutet für einen Hermeskeiler, dass er mindestens eineinhalb Stunden lang Bus fahren muss (wo er früher gar keinen brauchte), und ich weiß nicht, ob alle Eltern die Fahrtkosten zahlen können. Es wird also einen enormen Druck seitens der Eltern geben.
 

DeletedUser

Gast
Doch, doch, besuche ein Gymnasium südlich von Hamburg und da ist mir so etwas noch nie passiert und meinem Freundes -und Bekanntenkreis ebenfalls nicht.

Na du glücklicher O.O
wahrsch. meinst du ein reines Gymi, richtig?
Ich geh auf ne Gesamtschule, also Gymi, Real- & Hauptschule (frag mich...wieso erklär ich das, wenns sowieso jeder weiß, egal)
aufjedenfall scheinen hier die Kinder, aus welchen Gründen auch immer, um einiges respektvoller zu sein, als die, bei den anderen Usern hier.


@t simpsons3,
was ist genau ein IGS?
Ist das eine Art Schuljahr, indem anhand der Noten eines Kindes, bestimmt wird, ob es auf Real-,Hauptschule oder Gymi geht?
Hab es nicht so ganz verstanden.
In Hessen z.b. gibt es (oder zumind. da wo ich zur Schule gehe) die ,,Förderstufe" (weiß nicht ob das hier jmd. was sagt, daher erklär ichs mal).
Wenn man nun von einer Grundschule auf eine Gesamtschule wechselt, hat man folgende Auswahl: Gymnasium oder Förderstufe
Im Gymi macht man halt Gymi etc etc pp
In die Förderstufe geht man bis ende der 6. Klasse, in den 1. beiden Jahren, wird dort anhand der Noten & Leistung eines Kindes entschieden, geht es auf Gymi, Real oder auf Haupt
wurde a) für unsichere Eltern gemacht b) um das ,,beste" für das kind zu suchen. Wenn man schon in der 5. Klasse in dieser Förderstufe gut ist, so kann man für ein halbes Jahr lang, das Gymnasium ,,besuchen" und dann schauen, hält das Kind den Ansprüchen stand, oder nicht.
Um die Leistung besser ,,einzustufen" gibt es pro Fach Kurse, den A-Kurs, für die ,,Besten"/,,Schlausten", den B-Kurs für diejenigen die etwas besser, aber noch nicht bestens sind & den C-Kurs, für diejenigen, die wenig durchblick im Fach haben.
Ich glaube die Kurse gibts nur in Reli, Sport & Kunst nicht.

Nagut aber nun mal wieder zurück,
@t prosecaut,
hast du dich desöfteren schonmal mit anderen (außer deinem guten freund, was dann evtl eher aus ,,spaß" war) geschlagen, oder weswegen war dein guter freund so erstaunt?
 

DeletedUser

Gast
@t simpsons3,
was ist genau ein IGS?

IGS steht für Integrierte Gesamtschule.

Ziel ist es, dass die Schüler ihrer Leistung nach gefördert werden, und die Leistungen nicht verallgemeinert werden. Geht man heute auf's Gymnasium, dann ist man gut, und zwar in allen Fächern. Auf einer IGS ist man jedoch in allen Fächern gut, außer ... (ist man in einem Fach schlecht, wird man einfach auf ein einfacheres Kursniveau heruntergestuft). Das Schulsystem erinnert ein wenig an das schwedische System.
 

DeletedUser

Gast
IGS steht für Integrierte Gesamtschule.

Ziel ist es, dass die Schüler ihrer Leistung nach gefördert werden, und die Leistungen nicht verallgemeinert werden. Geht man heute auf's Gymnasium, dann ist man gut, und zwar in allen Fächern. Auf einer IGS ist man jedoch in allen Fächern gut, außer ... (ist man in einem Fach schlecht, wird man einfach auf ein einfacheres Kursniveau heruntergestuft). Das Schulsystem erinnert ein wenig an das schwedische System.

Thx für die Antwort.
Hört sich echt gut an...aber nun mal weg von den Schulen zum eigentlichen Thema.
& zum thema gibts eigentlich nicht mehr viel zu sagen, es seidenn, jmd. will noch eine geschichte" aus seiner jugend" erzählen...
 

DeletedUser

Gast
Na du glücklicher O.O
wahrsch. meinst du ein reines Gymi, richtig?

Genau, das meine ich. Und ich bin froh, dass ich auf einem "reinen" Gymnasium bin. Wie ich von IGS-Schülern gehört habe, ziehen die "schlechten" Schüler eher die "guten" runter, anstatt, dass die "schlechteren auf das Niveau der "besseren" gehoben
werden.

Das Schulsystem erinnert ein wenig an das schwedische System.

Also ich sehe da sehr, sehr viele Unterschiede. Ich habe schwedischen Freunden auch vom "IGS-Prinzip" erzählt und sie sehen da keine Ähnlichkeiten.
 

DeletedUser

Gast
Genau, das meine ich. Und ich bin froh, dass ich auf einem "reinen" Gymnasium bin. Wie ich von IGS-Schülern gehört habe, ziehen die "schlechten" Schüler eher die "guten" runter, anstatt, dass die "schlechteren auf das Niveau der "besseren" gehoben
werden.

Soweit ich weiß, spricht die PISA-Studie da aber eine andere Sprache.
 

DeletedUser

Gast
Soweit ich weiß, spricht die PISA-Studie da aber eine andere Sprache.

Das kann natürlich sein. Hat damit zu tun, auf was man sich bezieht: Ich beziehe mich auf den lokalen Bereich. Dass es deutschlandweit anders ist, mag ja sein, aber mich als Schüler interessiert nicht der Schnitt, sondern wie es vor meiner "eigenen Haustür" aussieht.
 

DeletedUser

Gast
Soweit ich weiß, spricht die PISA-Studie da aber eine andere Sprache.

Na wer glaubt schon der Pisa-studie? =/
a) übertreiben die meiner meinung nach
b) haben sie aber auch irgendwo recht
ABER ich hörte mal, das die Pisastudie vielerwegs lernfaule schüler als grund sah, das DE so schlecht sei
ich finde...es liegt an mangelnder förderung und an lehrern, klaro auch lernfaule schüler, aber das nur zu nem kleinen teil.


Genau, das meine ich. Und ich bin froh, dass ich auf einem "reinen" Gymnasium bin. Wie ich von IGS-Schülern gehört habe, ziehen die "schlechten" Schüler eher die "guten" runter, anstatt, dass die "schlechteren auf das Niveau der "besseren" gehoben
werden.

Wenn man es richtig organisieren würde, wärs aber von der Grundidee, Schüler da eher zu fördern, wo sie schon sehr gut sind & was sie auch interessiert, echt super...
Ich stelle das gleich mal in dem anderen Thread zur diskussion.
hier gehts ja um die frechen 5er bzw. ,,kleinen"
 

DeletedUser

Gast
"Die frechen 5er", geile Beschreibung dieser nervigen Gruppierung. Naja, vielleicht gründet sich ja noch eine Gang an meiner Schule, die sich so nennen wird.:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Da wo ich herkomme sind die kleinen eher still, wer hier echt nervt sind die 7. Klässler >.<
Ich meine...ich hab ja echt nix dagegen wenn jmd. seine Hose sonst wo sitzen hat (wems gefällt, muss mir ja nicht gefallen ;))...
aber die 7. Klässler laufen bei uns ja sonst wie rum...dafür gibts keine Worte mehr O.O
Immer eins auf großer macker & in wirklichkeit verdammt klein...also die jungs, wie die mädchen sich kleiden...der strich istn waisenkind dagegen.
Sprich, da wo ich bin, ist das Problem nicht bei den 5ern (die sind eig. ganz nett & viele von denen sagen einfach zu jedem Hallo den sie sehen :D)
während die 7. Klässler...das ist echt unvorstellbar krank wie die rumlaufen & man kann es nicht beschreiben.
& ja ich war in der 7. anders...ich bin aber generell anders als diese ganz coolen...
naja mal sehen wie die in 2-3 Jahren sind...
 

DeletedUser

Gast
Also ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber bei mir an der Schule gibt es Bereiche, zu denen kleine, nervige Kinder nicht gelangen können/dürfen. In den Pausen müssen alle Schüler bis zur 10. Klasse in den Pausen die Stockwerke verlassen, darauf achten die Lehrer auch sehr und aufs Schuldach dürfen sowieso nur Oberstufler. Da haben wir ein paar Hollywoodschaukeln, einen sehr schönen Ausblick auf die Wälder in der Umgebung und auf die "Kleinen" auf dem Pausenhof und haben unsere Ruhe.:p
 

DeletedUser

Gast
Also ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber bei mir an der Schule gibt es Bereiche, zu denen kleine, nervige Kinder nicht gelangen können/dürfen. In den Pausen müssen alle Schüler bis zur 10. Klasse in den Pausen die Stockwerke verlassen, darauf achten die Lehrer auch sehr und aufs Schuldach dürfen sowieso nur Oberstufler. Da haben wir ein paar Hollywoodschaukeln, einen sehr schönen Ausblick auf die Wälder in der Umgebung und auf die "Kleinen" auf dem Pausenhof und haben unsere Ruhe.:p

Wir dürfen a) bei jedem schei* Wetter raus (egal wie kalt/ egal obs regnet etc)
es gibt b) kaum unterstellmöglichkeiten bei Regen
c) ist unser Schulhof...eigentlich ne Baustelle mit 2 großen bäumen ^^
d) findet man jede Stufe überall (sprich die 6. laufen überall rum, genau wie die 5er, die 7ten, 8ten etc. etc. pp)
Das ist der nachteil bei uns...bzw. der kleinste nachteil...gibt noch ,,schlimmeres" bei uns
 

DeletedUser

Gast
Du willst deine kostbare Aufmerksamkeit also nem Kleinkind geben?
Ganz ehrlich, da hab ich besseres zu tun Oo
Einfach ignorieren oder mal ne kleine Ohrfeige geben/leicht zurückschupsen, aufjedenfall nicht wirklich zsmhauen oder ähnliches.
Den wird es in ein paar Jahren, genau so gehen wie euch.
Also doch nicht ignorieren.
 

DeletedUser

Gast
"Also doch nicht ignorieren"...da steht jemand auf der langen Leitung.:|

ich habe mich nur gewudert warum er mir erst wiedersprich um mir dann im oder Satz doch recht zu geben. Ich habe doch nie geschrieben ob ohrfeigen oder am baum aufhängen angemässener ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser128207

Gast
ich bin der meinung das alles im leben eine sache der pepektive ist ich mache mir nicht die mühe (nicht mehr und nach viel übung wennn auch nicht immer)jemanden zu zuhören der eigentlich nix zu tuhen hat und mich nur nerven will es ist schwachsinn das die jugend schlimmer wird anderes ja aber im entevekt nicht schlimmer ich weiss das ich bestimmt täglich unsere lehrer in den wahnsinn treibe aber und das ist der entscheinende punkt der nur mit erziehung klar gemacht werden kann und wird ich kenne die grenzen es mag sein das ich die 10ten ärgere obwohl ich eher nicht mit denen am hut habe liegen einfach nicht im meinem itressengebiet oder die lehrer provoziere aber nicht auserhalb der norm das grundproblem sind nicht die kinder sondern in vielen fällen die eltern die erziehen einfach nicht können ob und duch was genau mag unterschiedlich sein aber ich finde unser schulsytem sowieso nicht ok wir brauch leute die die erzihung ver.... eltern wieder grade rücken dabei aber nicht die kinder sondern die eltern so erziehen das die kinder erzogen werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Also doch nicht ignorieren.

Nun es erzählte hier ja jmd. das er mit nem Basketball abgeschossen wurde & ins Gesicht gespuckt.
Ich hätte nach dem Basketball a) den Basketball genommen & weggeschossen & b) danach dem Kind klar gemacht, nochmal & es setz was.
Meistens hören sie dann auch auf, gut bzw. sie sollten dann, ich kam noch nie in solch eine Situation
 

DeletedUser

Gast
Nun es erzählte hier ja jmd. das er mit nem Basketball abgeschossen wurde & ins Gesicht gespuckt.
Ich hätte nach dem Basketball a) den Basketball genommen & weggeschossen & b) danach dem Kind klar gemacht, nochmal & es setz was.
Meistens hören sie dann auch auf, gut bzw. sie sollten dann, ich kam noch nie in solch eine Situation

Nachteil: Dadurch gibst du ihnen einen Grund weiter zu machen, schließlich hast du den Ball weggeschossen.;-)
 

DeletedUser

Gast
Stimmt...
oder den Basketball mitnehmen.
Naja ich kenn mich da nicht wirklich aus, wie die dann reagieren...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben