• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback Abstimmung AG-Preissenkungen auf alten Welten

  • Themenstarter DeletedUser13297
  • Startdatum

DeletedUser101902

Gast
IR / AR Diskussion mal völlig aussen vor lasse

Vor ca. 2-3 Monaten wurde WXXbis35 geschlossen, d.h. alle "Neuen" konnten sich auf W36 anmelden mit folgendem Ergebnis ( Stand 13.04. )
W36 10.021 Spieler, 1.151 Stämme, 360.691 Dörfer
W37 2.370 Spieler, 278 Stämme, 315.863 Dörfer
W38 2.057 Spieler, 249 Stämme, 297.351 Dörfer
W39 2.227 Spieler, 228 Stämme, 239.076 Dörfer
usw. nachzulesen auf dsreal

Bedeutet ( auch für mich ) dass plötzlich die enorme Flut von braunen Dörfern einsetzt, die über kurz oder lang grau werden, da keine bis wenig Perspektive in Sicht.

Bedeutet weiterhin ....
- ein 11 Mille acc darf sich nicht nur an der Front mit dem Gegner rumschlagen, sondern muss auch aufpassen, dass sich der Feind keine grauen Dörfer zwischen den eigenen Reihen angelt
- bei 2 AG´s am Tag ( wenn überhaupt ) ist es echt mühsam Feind und grau zu adeln
- grau adeln ist vorprogrammiert
- Feind wird nicht mit 100% Beachtung beglückt
- der Spielspass leidet bei zahlenden PA Kunden sehr !!
- die "Neuen" werden sich 3mal überlegen, ob sich nach der Aufadelung das Spiel wirklich lohnt ( potentielle PA Kunden werden dezent verprellt )

Daher...

AG-Preissenkung bitte nicht nach dem Giesskannenprinzip, wie jetzt wieder gemacht, sondern gezielt nach den entsprechenden Welten koordiniert.
Das kann doch nicht so schwer sein ! Es passt evtl. nicht in den vorgesehenen Ablauf, den Inno sich evtl. ausgedacht hat, aber etwas Flexibilität täte dem Spiel mal gut, Betonköpfe sind hier fehl am Platze !
 

DeletedUser

Gast
Wer hat denn mit 11 Mille auf nem Server mit selbst aufbauenden BBs noch Graue zwischen seinen Dörfern? :O
 

DeletedUser101902

Gast
bei mir sind ~ 100 Dörfer grau zwischen mir mit 100-1500 Punkten, wann soll ich die bitte adeln, wenn auch Feind zu adeln ist ? bei 2 AG´s am Tag ???
 

nextchapter

Gast
wir? wie silver schon sagte ist eine extreme flut von neuanmeldungen über s36 gerollt, und mal ehrlich adelst du dann lieber flülas oder wie jeder vernünftige voll ausgebaute... denke deine frage hättest dir auch sparen können.

aber egal, server is nun dicht, abstimmung seit eben auch beendet und bald beglücken verbilligte ag preise s36. :)
 

DeletedUser

Gast
bei mir sind ~ 100 Dörfer grau zwischen mir mit 100-1500 Punkten, wann soll ich die bitte adeln, wenn auch Feind zu adeln ist ? bei 2 AG´s am Tag ???

wir? wie silver schon sagte ist eine extreme flut von neuanmeldungen über s36 gerollt, und mal ehrlich adelst du dann lieber flülas oder wie jeder vernünftige voll ausgebaute... denke deine frage hättest dir auch sparen können.

Ich kenn eure Situation nicht, sry, aber ich hatte auf meinen Servern schon teils mit 4-5Mio keine Probleme mehr mit Grauen in meinem Gebiet.
Von daher war die Frage schon berechtigt :eek:
Wunder mich sowieso, dass die die Kleinen teils in die Servermitte platzieren.

ich farme jeden tag 800 grau

13,8 mille acc

und jetzt erzähl du mir was von noob du grauadler

Wo hab ich was von Noob gesagt? Oo Das war eine ganz normale Frage.
Damit hatte ich bisher keine Probleme, der Server war immer "graulos", auch ohne Schließung für Neuanmeldungen, weil die einfach von den kleinen Spielern weggeadelt wurden (natürlich bis auf ein paar kleinere Ausnahmen).

edit: Seh jetzt auch, dass unsere Server nie das Problem hatten, direkt nach einem geschlossenen Server zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34241

Gast
das ist totaler ******** mit dem ag gefake, ich erlebe es ja auf s5 selber

die einzige änderung zu vorher besteht darin, dass man nicht alle ags nur für die aktionen verbraucht, sondern dass man auch zwischen den aktionen graue wegadeln kann, die auf alten servern nunmal sehr vertreten und sind auch teilweise einfach im weg zu wichtigen gegnerischen accs liegen

alles was damit erreicht wird, ist eine schnellere beendigung der server und das offlastige accs nicht nur ags für aktionen sparen müssen
 

DeletedUser

Gast
Also ich habe auch für eine Preissenkung gestimmt aus den einfachen Grund 1-2 AGs am Tag sind zu wenig. Du musst 2 Tage wenn es dumm kommt 3 Tage warten bis du beim Gegner adeln kannst. Die Grauen kannst du da gar nicht beachten weil wie gesagt die AG`s zu wertvoll sind. Natürlich für einen Grau - adler ist das ganze nicht so schön. Wenn ich sehe wieviele Graue in der letzten Zeit hinzu gekommen sind muss man auch hier ran. Das geht aber nur wenn man AG sparen kann.
In diesem Sinne
 

DeletedUser59743

Gast
Ich kenn eure Situation nicht, sry, aber ich hatte auf meinen Servern schon teils mit 4-5Mio keine Probleme mehr mit Grauen in meinem Gebiet.
Von daher war die Frage schon berechtigt :eek:
Wunder mich sowieso, dass die die Kleinen teils in die Servermitte platzieren.

Das Problem war, dass nach der Schließung der Welten -S35 natürlich ein übergroßer Run auf S36 (halt älteste offene Welt) stattfand. Die kleinen Spieler schließen sich dann teilweise zu Stämmen zusammen, die über den kompletten Server reichen. Wenn dann mal ein Spieler aufgeadelt wird, hat er die Möglichkeit, in der Stammesmitte neu zu beginnen und schon sitzt er im Kern!
Ich persönlich widme dem Feind 99% meiner Aufmerksamkeit und den Lows 1% mit dem Ergebnis, dass mein einstmal so blau-gelbes Safe mittlerweile aussieht wie ein Streußelkuchen!
Jetzt nach der Schließung kann man dann langsam zur Flurbereinigung übergehen...
 

DeletedUser

Gast
Könnt ihr bitte die Gespräche über eine bestimmte Konstellation auf einer Welt in dem entsprechenden Weltenforum führen? Danke.

natürlich sehr sinnvoll, weil da ja auch so viele reinschauen! ;) Wozu denn nen Feedbackthread, wenn man hier nicht einmal Sachen ausdiskutieren darf?! Willst du hier nur stupides "find ich gut", "find ich ******e" stehen haben? :)

ich farme jeden tag 800 grau

13,8 mille acc

und jetzt erzähl du mir was von noob du grauadler

cool du kannst farmen!!11

das ist totaler ******** mit dem ag gefake, ich erlebe es ja auf s5 selber

die einzige änderung zu vorher besteht darin, dass man nicht alle ags nur für die aktionen verbraucht, sondern dass man auch zwischen den aktionen graue wegadeln kann, die auf alten servern nunmal sehr vertreten und sind auch teilweise einfach im weg zu wichtigen gegnerischen accs liegen

alles was damit erreicht wird, ist eine schnellere beendigung der server und das offlastige accs nicht nur ags für aktionen sparen müssen

ja klar weil s5 auch noch so ein überaus spannender Server ist, wo es noch voll um die Wurst geht und wo der Sieger noch garnicht fest steht! ;)
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Und weil w19 so überaus spannend war, habt ihr wegen Lustlosigkeit und mangelnder Gegnerinitiative gelöscht...

Liest du auch, was deine Ex-Stammeskollegen schreiben?

Nochmal, AG-Preissenkung ist ein Mittel, um den Spielfluss auf dem Server zu erhöhen.

Es gewinnt der, der sich schnell anpassen kann und der auch diplomatisch weitsichtig gedacht hatte.
Und, dass sollte Euch auch klar sein, ihr hattet über einen Monat Vorlaufzeit, bevor Euch das Ganze getroffen hat.
nachzulesen hier

Die Ursache für die Gründe Eures Löschens ausschließlich bei anderen zu suchen ist sehr naiv und fehl am Platz...
 

DeletedUser

Gast
Und weil w19 so überaus spannend war, habt ihr wegen Lustlosigkeit und mangelnder Gegnerinitiative gelöscht...

Liest du auch, was deine Ex-Stammeskollegen schreiben?

Nochmal, AG-Preissenkung ist ein Mittel, um den Spielfluss auf dem Server zu erhöhen.

Es gewinnt der, der sich schnell anpassen kann und der auch diplomatisch weitsichtig gedacht hatte.
Und, dass sollte Euch auch klar sein, ihr hattet über einen Monat Vorlaufzeit, bevor Euch das Ganze getroffen hat.
nachzulesen hier

Die Ursache für die Gründe Eures Löschens ausschließlich bei anderen zu suchen ist sehr naiv und fehl am Platz...

kann diesem nur zustimmen. bin 11 auf w45 , kann kaum farmen weil die grauen weggeadelt wurden. Bin ein guter basher (Rang 23) ergo immer am truppenbau. Habe mich schon im save adeln lassen damit ich an der Front druck machen kann.

Die 50 Ags die ich hatte haben mir eine ganze woche spielespaß verschafft. Im moment rödel ich wieder auf Sparflamme.

Wenn ich bei kleinen Accounts UV mache haben diese 80 oder mehr ags stehen. Auch i.O.

wenn man sich aber mit riesigen Accounts bewegt ist ein Spieleeifer dabei.

Also begrüße ich die Senkung
 
Reaktionspunktzahl
63
Ich denke ma, wenn man mal was adeln kann und nicht nur am sparen ist, dann hören auch weniger auf.
 

DeletedUser

Gast
pennen die herren da oben wieder :evil:


Wenn die Mehrheit sich für eine Umstellung entscheidet, so wird diese kurzfristig nach Ende der Abstimmung umgesetzt.
wie schön das "kurzfristig" keine zeitangabe ist

kommt in die puschen suppi
 

DeletedUser

Gast
am wichtigsten ist:

umfrage ist geschlossen; WANN WIRD ES UMGESETZT?????

pennen die herren da oben wieder :evil:


Wenn die Mehrheit sich für eine Umstellung entscheidet, so wird diese kurzfristig nach Ende der Abstimmung umgesetzt.
wie schön das "kurzfristig" keine zeitangabe ist

kommt in die puschen suppi

Ab sofort sind die Abstimmungen für die Welten 36-46 online, sie enden am 13.04.2011 um 23:59 Uhr.

Die Ergebnisse teilen wir euch, wie immer, mit und setzen, wenn nötig, die Änderungen zeitnah um.

Viel Spaß bei der Abstimmung.

Die Umfrage ist seit nichma 12 Stunden beendet und ihr drängelt jetzt schon? o_O

Also ich bitte euch, zeitnahe heißt doch nicht dass es am darauffolgenden Tag schon geschehen muss...
 

DeletedUser

Gast
Die Umfrage ist seit nichma 12 Stunden beendet und ihr drängelt jetzt schon? o_O

Also ich bitte euch, zeitnahe heißt doch nicht dass es am darauffolgenden Tag schon geschehen muss...

Doch, zeitnah ist im Internet definitiv innerhalb eines Tages ...

aber das management muss erst ausschlafen ^^
 

DeletedUser

Gast
zeitnah heist aba auch net.das wir 13 std drauf warten müssen,,dann hättet ihr sagen sollen "im laufe des tages" also bitte bart;) ´nenn uns eine genauere Zeitspanne ;)
 

DeletedUser

Gast
Ehe ihr euch aufregt und weiter fragt... lernt nachzulesen...

Hier mal ein Beispiel einer anderen Preissenkung:
Abstimmung
Umsetzung

Also mit drängen ist jetzt keinem Geholfen, schaut euch die Zyklen an und macht nicht sinnlos nen Aufstand den man sich hätte schon ersparen könnte wenn ihr es euch näher batrachtet hättet.
 

DeletedUser

Gast
Ehe ihr euch aufregt und weiter fragt... lernt nachzulesen...

Hier mal ein Beispiel einer anderen Preissenkung:
Abstimmung
Umsetzung

Also mit drängen ist jetzt keinem Geholfen, schaut euch die Zyklen an und macht nicht sinnlos nen Aufstand den man sich hätte schon ersparen könnte wenn ihr es euch näher batrachtet hättet.

ja also Abstimmungsende; am 26.11. um 23:59:59


umsetzung: 27.11.10, 17:41

wir wollen unsere Senkung :biggrin:

Ps: laß doch mal die sprüch mit dem nachlesen
 

yandel

Gast
Dann bleiben ja noch 4 Stunden über, bis der "normale" Umsetzungszyklus rum ist.

Mein Fresse, als würde es auf ein paar Stunden ankommen -.-
 

DeletedUser

Gast
ja kommt es an mein freund ;-)
es gibt welche die adeln wollen also her damit :p
 

DeletedUser14162

Gast
Umsetzung macht GS666 und wenn der halt grad in der Uni ist, dann wirds bis heute abend dauern. Locker bleiben, läuft ja nicht weg :)
 
Oben