• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Razzia gegen Kino.to macher -.-

DeletedUser

Gast
Die Filmindustrie ist auch eine Art Industrie...
Aber ob Du das iwann mal raffst sei mal dahingestellt.

das rafft havelock sehr gut.

Es gibt genuegend Leute mit Gehirn, die das eben nicht machen.

sich überteuerte, schlechte filme auf dvds zu kaufen, die nach 10 jahren eh im eimer sind, halte ich für ausgesprochen bescheuert, wenn man ähnlichen service umsonst im netz kriegt.

Du erwirbst Hehlerware, ganz einfach.

nein, er erwirbt gar nichts.

Ich wuensche Dir Anklagen, Hausdurchsuchungen, Geldstrafen und nen Tripper

so eine art von mensch bist du also.

nein, bist Du nicht

schön ausgewichen. geht dir der arsch auf grundeis?
 

DeletedUser

Gast
sich überteuerte, schlechte filme auf dvds zu kaufen, die nach 10 jahren eh im eimer sind, halte ich für ausgesprochen bescheuert, wenn man ähnlichen service umsonst im netz kriegt.
sich ueberteuerte Bananen zu kaufen, halte ich fuer ausgesprochen bescheuert, wenn man sie auch umsonst klauen kann o_O
Eure Umsonst-Mentalitaet geht mir auf die Eier!
Geht ihr immer so blind durchs Leben ?
Wenn ihr iwann mal arbeiten gehen solltet, vielleicht wird Euch dann bewusst, dass man die Arbeit anderer respektiert
 

DeletedUser92020

Gast
sich überteuerte, schlechte filme auf dvds zu kaufen, die nach 10 jahren eh im eimer sind, halte ich für ausgesprochen bescheuert, wenn man ähnlichen service umsonst im netz kriegt.

Ich kauf mir DVD´s wegen der qualität des Bildes und Ton´s,nach deiner aussage zufolge sage ich jetzt einfach mal,du bist bescheuert wenn du dich mit der qualität des Filmes im Netz begnügst ;-)
 

DeletedUser

Gast
Die Filmindustrie ist auch eine Art Industrie...
Aber ob Du das iwann mal raffst sei mal dahingestellt.
ich hab keine statistik gefunden, die einen rückgang der kinobesuche belegen kann, von normalen schwankungen mal abgesehen (ist iwo im threadverlauf zu finden). ausserdem gehst du davon aus, dass man gestreamte filme ansonsten kostenpflichtig anschauen würde, was aber ebenfalls eine nicht haltbare hypothese ist. genauso wie die annahme, dass nutzer solcher angebote, nicht ebenfalls die herkömmlichen wege nutzen.


Wenn ihr iwann mal arbeiten gehen solltet, vielleicht wird Euch dann bewusst, dass man die Arbeit anderer respektiert
lol
du bist der einzige malocher im forum

Eure Umsonst-Mentalitaet geht mir auf die Eier!
Geht ihr immer so blind durchs Leben ?
kann man jetzt auch auf deinen charakter schliessen?

Ich kauf mir DVD´s wegen der qualität des Bildes und Ton´s,nach deiner aussage zufolge sage ich jetzt einfach mal,du bist bescheuert wenn du dich mit der qualität des Filmes im Netz begnügst ;-)
gutes pro-streaming argument
 

DeletedUser

Gast
befass dich mit den inhalten und lenk nicht ab. es geht hier nicht um die diskutanten, sondern um streamingseiten. da sind noch sachen offen. warum gehst du hierauf nicht ein?

wenn ich das richtig verstehe, finanzieren diese seiten sich durch werbung.

eine schädigung der industrie wäre ohne das schalten von werbung gar nicht denkbar. ohne diese werbung wäre jeder klick für den betreiber nur kosten durch traffic.

was an der schädigung der industrie so schlimm sein soll, erklärt sich übrigens auch nicht von selbst.

wenn du auf so eine diskussion keine lust hast: schmier dir dein elitäres gehabe sonstwohin und verpiss dich.

Ich kauf mir DVD´s wegen der qualität des Bildes und Ton´s,nach deiner aussage zufolge sage ich jetzt einfach mal,du bist bescheuert wenn du dich mit der qualität des Filmes im Netz begnügst

legitime sichtweise. wenn du auf glasklares bild stehst, ist dvd in der tat überlegen.

ich schaue filme hauptsächlich wegen der stilmittel und wegen dem witz.
 

DeletedUser

Gast
Du scheinst es nicht zu verstehen.
Nur weil Du nur Leute kennst, die sowas machen, besagst Du, "dann ist ein großer Teil der Bevölkerung im Knast".
Es gibt genuegend Leute mit Gehirn, die das eben nicht machen.
Wenn zum Beispiel in meinem Bekanntenkreis alle eingebuchtet werden, die illegale Downloads taetigen, dann braeuchten wir keine Gefaengnisse...
haveleock ist manchmal etwas nonchalant mit seiner Wortwahl, was aber am korrekten Inhalt nichts ändert. Natürlich ist "ein großer Teil der Bevölkerung" eine etwas kühne Aussage, zumal sich ein Fehlverhalten ethisch nicht dadurch freisprechen ließe, das es von sehr vielen gezeigt wird. Scheinbar sind aber doch die downloads derart häufig, dass sich Industrie und Justiz genötigt sehen, dagegen vorzugehen. Außerdem ist die menschliche Moral nach Wilhelm Busch charakterisiert durch "was beliebt ist auch erlaubt".
Still: Du erwirbst Hehlerware, ganz einfach.
Keuner: nein, er erwirbt gar nichts.
Doch. Erwerben heißt erstmal in Besitz bringen und nicht zwangsläufig auch gleichzeitig die Eigentumsrechte daran erwerben. Tankret und ich haben das am Beispiel eines gestohlenen und vom Dieb gekauften Autos gezeigt. Du erwirbst das Auto. Es ist danach in deinem Besitz. Eigentümer bist du deswegen aber nicht. Das ist eine Standardsituation der Hehlerei.

still: Um mich auf Dein Niveau herabzulassen:
Ich wuensche Dir Anklagen, Hausdurchsuchungen, Geldstrafen und nen Tripper
Um dich auf Havolocks Niveau herablassen zu können, müsste dein Niveau erstmal über seinem stehen.
Dass dem nicht so ist beweist du im gleichen Moment selbst.

Keuner: eine schädigung der industrie wäre ohne das schalten von werbung gar nicht denkbar.
Doch, natürlich. Dieser Punkt wurde ja schon lange und breit diskutiert. Die Industrie spricht von Milliardenverlusten dorch Raubkopien. Das ist natürlich gelogen, denn sie gehen dabei wider besseres Wissen davon aus, dass sich jeder die software (die Musik, den Film) kaufen würde. Andererseits ist es aber doch vorstellbar, dass zumindest ein (nicht quantitativ zu erfassender) Teil der Konsumenten diese software eben doch kaufen würde, wenn es die Möglichkeit zum (illegalen) Erwerb nicht geben würde. Die Industrei hat also erstmal definitiv einen Schaden, wenn auch einen deutlich geringeren als behauptet. Anderseits kennt man Synergieffekte durch Bekanntheitsgrad. Das heißt, je mehr eine software (legal oder illegal, ganz egal) verbreitet ist, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit eines insgesamten kommerziellen Erfolgs. Die Officepakte von Microsoft z.B. etablierten sich nicht zuletzt durch illegale Kopien rasend schnell zum Quasistandard. Heute ist der Standard gesetzt und nun zieht Microsoft die Zügel derbe an, was illegale Kopien betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Wenn ich an die allgemeinen Forenregeln erinnern dürfte...

Umgang untereinander
Der Umgang unter den Forenteilnehmern sollte möglichst höflich und respektvoll sein. Bedenkt, dass in diesem Forum Menschen unterschiedlichen Alters und mit unterschiedlicher Spielerfahrung aufeinandertreffen. So sollte es gerade im Fragen-Forum auch Verständnis für "dumme" Fragen geben.
In den Politik und Propaganda-Foren ist ein Provozieren oder Lächerlichmachen des Gegners erlaubt. Dies muss sich aber immer auf das Spiel beziehen.
Persönliche Beleidigungen sind nicht gestattet. Auch Beleidigungen über private Nachrichten (PN) sind verboten.

Danke
 

DeletedUser

Gast
wenn ich das richtig verstehe, finanzieren diese seiten sich durch werbung.

eine schädigung der industrie wäre ohne das schalten von werbung gar nicht denkbar. ohne diese werbung wäre jeder klick für den betreiber nur kosten durch traffic.

was an der schädigung der industrie so schlimm sein soll, erklärt sich übrigens auch nicht von selbst.

mir ist schon bewusst, dass sich diese Seiten finanzieren muessen, und das geht nunmal im inet am einfachsten ueber Werbung.
Aber den Machern von kino.to ging es nicht darum, angeblich ueberteuerte Filme der breiten Masse zur Verfuegung zu stellen.
Es ging hier schlichtweg um 'Reibach machen'. Medien berichten ueber mehrere Millionen Reingewinn.

So und jetzt erklaer mir, wie Du es gut heissen kannst, dass iwelche Leute mit den Arbeiten/Produkten anderer Geld machen.
Das System funktioniert so nicht !!!

Und warum Du als Downloader ein Teil dieser kriminellen Machenschaft bist habe ich vor einigen Seiten schon beschrieben:

Letztendlich finde ich es gut, dass hier ein Exempel statuiert wurde, dennoch ist mir bewusst, dass dies keine Abschreckung fuer andere Betreiber darstellt...
Ich wuerde es begruessen, wenn es auch mal den Downloadern an den Kragen gehen wuerde.
Man sagt zwar, dass die Uploader die 'Schlimmen' seien, da es ohne diese auch keine Downloader geben wuerde.
Man koennte es aber auch umdrehen:
Wenn sich keiner mehr 'trauen' wuerde downzuloaden, waere der Markt fuer die Portalbetreiber um Laengen nicht mehr so attraktiv.
 

DeletedUser

Gast
Erwerben heißt erstmal in Besitz bringen und nicht zwangsläufig auch gleichzeitig die Eigentumsrechte daran erwerben.

ich weiß nicht, wie es juristisch gehandhabt wird, weil juristerei mich nicht besonders interessiert. bisher ging ich immer davon aus, erwerb wäre durchaus mit eigentum verbunden, aber was weiß ich schon.

sachlich erwirbt man beim ansehen eines streams trotzdem nichts. ram hin oder her. man sieht sich etwas an. es wechselt dabei nicht den besitzer. den eigentümer selbstverständlich schon gar nicht.

beim schwarzfahren wird das glaube ich als erschleichen von leistungen betrachtet. wenn überhaupt, ist es damit vergleichbar, mit dem unterschied, dass man sich die leistung nicht beim legalen anbieter erschleicht.

die ganze sache mit den mitteln des bestehenden rechts zu betrachten ist jedenfalls schonmal ein fehler. die situationen sind alle weder juristisch noch sachlich gleichzusetzen.

Doch, natürlich.

ich beziehe mich damit auf die speziellen streamingseiten. die werden durch werbung finanziert. ohne finanzierung würden sie ihre angebote nicht einstellen. man müsste dann auf andere angebote umsteigen, die offensichtlich weit weniger beliebt sind.

weshalb stil80 daher einerseits nutzer wie tankret verurteilen kann, andererseits aber keinen bezug zur werbung sieht, ist daher nicht einzusehen.

ich mache übrigens weder den werbern noch den nutzern einen vorwurf. den streamingseiten erst recht nicht: denen bin ich dankbar. man bin ich unanständig, viva la revolution.

Aber den Machern von kino.to ging es nicht darum, angeblich ueberteuerte Filme der breiten Masse zur Verfuegung zu stellen.
Es ging hier schlichtweg um 'Reibach machen'. Medien berichten ueber mehrere Millionen Reingewinn.

So und jetzt erklaer mir, wie Du es gut heissen kannst, dass iwelche Leute mit den Arbeiten/Produkten anderer Geld machen.
Das System funktioniert so nicht !!!

selbstverständlich geht es den leuten von kino.to nicht um nettigkeit. genausowenig wie denen, die die filme produzieren. selbstverständlich habe ich daher auch keinen respekt vor deren arbeit. ich habe gelegentlich respekt vor der darstellerischen leistung der schauspieler und techniker. das könnten die auch ohne filmindustrie, aber die erklärung dazu willst du dir gar nicht anhören.

ich kann es gut heißen, weil ich spaß an filmen habe.

der erhalt von irgendwelchen systemen ist mir kein anliegen. ich will nur leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
mir ist schon bewusst, dass sich diese Seiten finanzieren muessen, und das geht nunmal im inet am einfachsten ueber Werbung.
Aber den Machern von kino.to ging es nicht darum, angeblich ueberteuerte Filme der breiten Masse zur Verfuegung zu stellen.
Es ging hier schlichtweg um 'Reibach machen'. Medien berichten ueber mehrere Millionen Reingewinn.

So und jetzt erklaer mir, wie Du es gut heissen kannst, dass iwelche Leute mit den Arbeiten/Produkten anderer Geld machen.
Das System funktioniert so nicht !!!

Und warum Du als Downloader ein Teil dieser kriminellen Machenschaft bist habe ich vor einigen Seiten schon beschrieben:

das argument funktioniert aber nur, wenn man das nutzen der angebote ohnehin für verwerflich hält und ist somit wertlos.
die funktionsweise des systems, ist ebenfalls kein stichhaltiges argument, ebensowenig der illegal erwirtschaftete gewinn, ausser man geht abermals von der verwerflichkeit aus. insofern wird sich jemand, der gegenteilige meinung vertritt, dadurch kaum überzeugen lassen.
das versteht du vllt, wenn du nicht mehr arbeiten gehst^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
dann eine ganz simple Frage an Euch:
Ihr betreibt einen Obstladen.
Der Herr Peter Kino klaut bei Euch jeden Tag Eure Bananen und verkauft sie am Stand nebenan fuer den halben Preis.
Wuerdet ihr das fuer gut heissen ?!?
Wuerdet ihr keine rechtlichen Schritte einleiten ?!?

Seht ihr, ihr findet das ganze Szenario nur solange gut, solange ihr der Dieb und nicht der Betroffene seid
 

DeletedUser

Gast
dann eine ganz simple Frage an Euch:
Ihr betreibt einen Obstladen.
Der Herr Peter Kino klaut bei Euch jeden Tag Eure Bananen und verkauft sie am Stand nebenan fuer den halben Preis.
Wuerdet ihr das fuer gut heissen ?!?
Wuerdet ihr keine rechtlichen Schritte einleiten ?!?

Seht ihr, ihr findet das ganze Szenario nur solange gut, solange ihr der Dieb und nicht der Betroffene seid

folgendes problem, die bananen sind dann weg, da liegt der unterschied. ausserdem würde ein schaden entstehen, bei streamingangeboten lässt sich das nicht definitiv nachweisen.
um die frage zu beantworten, ja, ich würde mich zur wehr setzen. was ich der filmbranche im übrigen auch zugestehe, auch wenn es ein ganz anders gearteter fall ist.
und wenn der typ sie direkt nebenan verkauft, müsste ich auch nicht einmal die polizei einschalten, es sei denn, er gehört zur bananenmafia.

/e
weiteres gerne später, ich geh mal sonne klauen, bevor es noch nen regenstream gibt (ja, ist schwach)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
...
sachlich erwirbt man beim ansehen eines streams trotzdem nichts. ram hin oder her. man sieht sich etwas an. es wechselt dabei nicht den besitzer. den eigentümer selbstverständlich schon gar nicht.
Eine interessante Diskussion unter Juristen (sorry, aber manchmal haben juristische Dikussionen durchaus politische Inhalte) besteht in der umstrittenen "physikalischen Unkörperlichkeit" einer software. Das nimmt zum Teil groteske Züge an -> http://www.it-law.at/uploads/tx_publications/mosing-software.pdf
Außerdem ist es tatsächlich so, dass man etwas erwerben kann, ohne einen besitzwechsel vorzunhmen. D.h. der neue, durchaus rechtmäßige Eigentümer hat nun etwas, und der Verkäufer hat es auch noch! Hehe, mit nem Auto geht das leider nicht, aber z.B. mit Softwarelizenzen, also mit gewährten Rechten wie z.B. bei einem legalen streaming irgendwelcher n-tv streams, wo der Nutzer zum Streamen aufgefordert und per AGB pauschal dazu berechtigt wird.

beim schwarzfahren wird das glaube ich als erschleichen von leistungen betrachtet. wenn überhaupt, ist es damit vergleichbar, mit dem unterschied, dass man sich die leistung nicht beim legalen anbieter erschleicht.
Korrekt

die ganze sache mit den mitteln des bestehenden rechts zu betrachten ist jedenfalls schonmal ein fehler. die situationen sind alle weder juristisch noch sachlich gleichzusetzen.
Da stimme ich deswegen zu, weil sich die Juristen ja selbst schon nicht einig sind, wie das Streamen zu bewerten sei und gleichzusetzen sind die bewussten Situationen tatsächlich auch nicht, wenngleich das schon in tiefere Tiefen geht, als in diesem thread angerissen.


i
ch beziehe mich damit auf die speziellen streamingseiten. die werden durch werbung finanziert. ohne finanzierung würden sie ihre angebote nicht einstellen. man müsste dann auf andere angebote umsteigen, die offensichtlich weit weniger beliebt sind.
Da stimme ich zu

weshalb stil80 daher einerseits nutzer wie tankret verurteilen kann, andererseits aber keinen bezug zur werbung sieht, ist daher nicht einzusehen.
Stimmt, das ist möglichweise weniger ausgeprägten cognitiven Fähigkeiten geschuldet.

ich mache übrigens weder den werbern noch den nutzern einen vorwurf. den streamingseiten erst recht nicht: denen bin ich dankbar. man bin ich unanständig, viva la revolution.
anarchia, si!


selbstverständlich geht es den leuten von kino.to nicht um nettigkeit. genausowenig wie denen, die die filme produzieren. selbstverständlich habe ich daher auch keinen respekt vor deren arbeit. ich habe gelegentlich respekt vor der darstellerischen leistung der schauspieler und techniker. das könnten die auch ohne filmindustrie, aber die erklärung dazu willst du dir gar nicht anhören.
Ne, besser nicht, das gehört ja ganz woanders hin ;-)

der erhalt von irgendwelchen systemen ist mir kein anliegen. ich will nur leben.
nen bisken agitieren muss schon sein, um das Leben fühlen zu können, oder?
 

DeletedUser

Gast
dann eine ganz simple Frage an Euch:
Ihr betreibt einen Obstladen.
Der Herr Peter Kino klaut bei Euch jeden Tag Eure Bananen und verkauft sie am Stand nebenan fuer den halben Preis.
Wuerdet ihr das fuer gut heissen ?!?
Wuerdet ihr keine rechtlichen Schritte einleiten ?!?

Seht ihr, ihr findet das ganze Szenario nur solange gut, solange ihr der Dieb und nicht der Betroffene seid

erstens ist die situation sachlich vollkommen von der des betrachtens eines streams verschieden, wie tankret bereits erklärt hat.

zweitens würde ich mich in dieser situation hauptsächlich fragen, warum zur hölle ich obst verkaufen muss.

drittens mache ich den filmproduzenten und anwälten keinen vorwurf. die wollen auch nur koks und nutten, da bin ich ganz bei denen. den vorwurf mache ich dir, weil du legalität für ein stichhaltiges argument hälst.

weiteres gerne später, ich geh mal sonne klauen, bevor es noch nen regenstream gibt (ja, ist schwach)

ich liebe dich.

Hehe, mit nem Auto geht das leider nicht, aber z.B. mit Softwarelizenzen, also mit gewährten Rechten wie z.B. bei einem legalen streaming irgendwelcher n-tv streams, wo der Nutzer zum Streamen aufgefordert und per AGB pauschal dazu berechtigt wird.

verrückte welt.

nen bisken agitieren muss schon sein, um das Leben fühlen zu können, oder?

ja, leider.
 

DeletedUser

Gast
ich hab keine statistik gefunden, die einen rückgang der kinobesuche belegen kann, von normalen schwankungen mal abgesehen (ist iwo im threadverlauf zu finden).

Auch wenn der Markt nicht Einbricht kann er von Urheberrechtlichen Verletzungen trotzdem geschwächt werden.

Ausserdem gehst du davon aus, dass man gestreamte filme ansonsten kostenpflichtig anschauen würde, was aber ebenfalls eine nicht haltbare hypothese ist
.
Wieso?
Und ja mir ist klar das nicht jeder Film der kostenlos angeschaut wird auch gekauft würde.
Was aber nichts ändert.

genauso wie die annahme, dass nutzer solcher angebote, nicht ebenfalls die herkömmlichen wege nutzen.
Ebenfalls bedeutet ja schon das er eine Alternative hat.:eek:
Wie kann man davon ausgehen das die Filmindustrie sich einfach nur zum Spaß darüber aufregt, das ist Absurd.
 

DeletedUser

Gast
Auch wenn der Markt nicht Einbricht kann er von Urheberrechtlichen Verletzungen trotzdem geschwächt werden.
zwischen "nicht einbrechen" und "florieren" liegen welten.

Wieso?
Und ja mir ist klar das nicht jeder Film der kostenlos angeschaut wird auch gekauft würde.
Was aber nichts ändert.
na, weil es keinen gewinneinbruch gab und rekordergebnisse gefahren werden, trotz der 4moi kino.to-klicks täglich.
was ändert sich nicht?

Ebenfalls bedeutet ja schon das er eine Alternative hat.
Wie kann man davon ausgehen das die Filmindustrie sich einfach nur zum Spaß darüber aufregt, das ist Absurd.

soll ich jetzt verschweigen, dass es alternativen gibt?
ich behaupte mal, dass die köpfe der fast durchweg autoritär strukturierten filmindustrie, eine andere vorstellung vom internet haben, als ich und die abermillionen andereren kriminellen.
ausserdem könnte es zb sein, dass die illegalen streamingangebote deren netzexpansion im wege stehen, allerdings geht mir deren gewinnmaximierung hintenrum.
es besteht weder die gefahr, dass in zukunft die produktionen weniger, noch dass sie schlechter, werden. jedenfalls nicht aufgrund der streaming-seiten und was mich angeht, ist somit alles in butter.
die illegalität ist für mich ebenfalls zweitrangig, das hab ich im übrigen schon öfter hier geschrieben, also nicht drauf festnageln und falls doch, dann bitte als piratenmärtyrer^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
zwischen "nicht einbrechen" und "florieren" liegen welten.na, weil es keinen gewinneinbruch gab und rekordergebnisse gefahren werden, trotz der 4moi kino.to-klicks täglich.
Endert aber nichts an der Tatsache das ein Markt wachsen, stagnieren, und weckbrechen kann und das nicht unbeding etwas darüber aussagt ob der Faktor Streaming dafür sorgt das die Filmindustrie geschädigt wird.



ich behaupte mal, dass die köpfe der fast durchweg autoritär strukturierten filmindustrie, eine andere vorstellung vom internet haben, als ich und die abermillionen andereren kriminellen.
Du meinst die sind einfach nur zu dumm weil alte Sturköpfe?


ausserdem könnte es zb sein, dass die illegalen streamingangebote deren netzexpansion im wege stehen, allerdings geht mir deren gewinnmaximierung hintenrum.

Das mein ich. Nur weil die Leute weiterhin Gewinne fahren heist das nicht das sie nicht noch mehr Gewinne haben könnten. Vor alledem kann man ja nicht einfach sagen man würde Kritik an zu hohen Preisen üben und andererseits behaupten der Filmindustrie könnte es ja egal sein.

es besteht weder die gefahr, dass in zukunft die produktionen weniger, noch dass sie schlechter, werden. jedenfalls nicht aufgrund der streaming-seiten und was mich angeht, ist somit alles in butter.
die illegalität ist für mich ebenfalls zweitrangig, das hab ich im übrigen schon öfter hier geschrieben, also nicht drauf festnageln und falls doch, dann bitte als piratenmärtyrer^^

Akzeptable Meinung.
Mann kann natürlich noch einwerfen das mein einen "gezähmten Kampf" dem "zügellosen Wettbewerb vorzieht" aber das muss jeder selbst wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Das mein ich. Nur weil die Leute weiterhin Gewinne fahren heist das nicht das sie nicht noch mehr Gewinne haben könnten. Vor allerdings kann man ja nicht einfach sagen man würde Kritik an zu hohen Preisen üben und andererseits Behaupten der Filmindustrie könnte es ja egal sein.
stimmt, aber ich übe keine kritik, ich guck filme. der ausflug war rein theoretisch, bin begeisterter (klitschen)kinogänger.

Du meinst die sind einfach nur zu dumm weil alte Sturköpfe?
joa, so ungefähr zumindest, aber der punkt der expansion ist wohl schwerwiegender.

Endert aber nichts an der Tatsache das ein Markt wachsen, stagnieren, und weckbrechen kann und das nicht unbeding etwas darüber aussagt ob der Faktor Streaming dafür sorgt das die Filmindustrie geschädigt wird.
stimmt, aber ein negativer einfluss lässt sich nicht nachweisen. insofern seh ich mich nicht in der beweispflicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
stimmt, aber ein negativer einfluss lässt sich nicht nachweisen. insofern seh ich mich nicht in der beweispflicht.

Ob du in der Pflicht warst oder nicht, du hast es als Argument benutzt.

Für mich liegt der Sachverhalt durch

-meine Lebenserfahrung
-die Logik
-und heise

auf der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Je mehr Konsumenten die kopierten Filme als Sammlerobjekte sähen, desto stärker werde auch der Vorsatz, sich Kopien zu beschaffen.
anderer sachverhalt. ich streite auch nicht ab, dass evtl einnahmen flöten gehen, ich erkenne allerdings nicht, dass die branche gefährdet und somit der nachschub in gefahr ist. und das argument, dass man durch den mehrkonsum auch mehr filme entdeckt, die man besitzen möchte, ist ebenfalls nicht von der hand zu weisen. ebenso der gedanke, dass eben nicht jeder gestreamte film auch anderweitig geschaut werden würde und wie studien das in zahlen ausdrücken wollen, kann ich mir gerade nicht ausmalen. es bleibt also nur der umsatz und der zeigt eben keinen rückang auf.
Umsatzzahlen-Medienindustrie.pdf
das fernsehen hat das kino auch nicht getötet und wenn die filmindustrie mit der zeit gehen und nicht windmühlen bekämpfen würde, könnte sie zb werbefinanzierte und kostenlose hd-streamingportale eröffnen, das fernsehprinzip eben. aber naja, anderes thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
dann eine ganz simple Frage an Euch:
Ihr betreibt einen Obstladen.
Der Herr Peter Kino klaut bei Euch jeden Tag Eure Bananen und verkauft sie am Stand nebenan fuer den halben Preis.
Wuerdet ihr das fuer gut heissen ?!?
Wuerdet ihr keine rechtlichen Schritte einleiten ?!?

Um es dem Fall etwas besser anzupassen..da das Beispiel so recht unpassend ist..

Ihr betreibt einen Obstladen.
Peter Kino vervielfacht durch einen Zauber die Bananenmenge. Durch die Magie haben die Bananen eine wesentlich schlechtere Qualität (= schlechtere Filmqualität).
Die so herbeigezauberten zusätzlichen und qualitativ minderwertigen Bananen verteilt er kostenlos an jeden der sie haben will, man muss sich nur anstellen und eine Weile warten. Wer seine Banane schneller haben will, muss dafür etwas Bestechungsgeld zahlen (= Premiumzugang zu den Streamingseiten)


Die Frage, die schwer zu beantworten ist, ist ob der Betreiber des Obstladens jetzt Kunden verliert oder Kunden gewinnt, die einmal eine bessere Banane probieren wollen
 

DeletedUser

Gast
jop, jetzt passt es eher.
letzteres ist eben tatsächlich, wie du schreibst, schwer zu beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ihr betreibt einen Obstladen und seid Magier. Durch zeitraubendes Nachdenken und teuren Hilfszauberern habt ihr einen Wunschbrunnen gebaut in dem ihr euch mit den teuren Gehilfen ganz fiele Bananen Wünschen könnt. Peter Kino vervielfacht durch einen Zauber die Bananenmenge indem er die Erfindung des Wunschbrunnes nachbaut. Durch die Magie den Fehlerhaften Nachbau und den nicht zur verfügung stehenden Hilfszauberern haben die Bananen eine wesentlich schlechtere Qualität (= schlechtere Filmqualität).
Die so herbeigezauberten zusätzlichen und qualitativ minderwertigen Bananen verteilt er in Tüten mit Werbung vom neuen Zauberbuch kostenlos an jeden der sie haben will, man muss sich nur anstellen und eine Weile warten. Wer seine Banane schneller haben will, muss dafür etwas Bestechungsgeld zahlen (= Premiumzugang zu den Streamingseiten)



Wie wäre es hier mit.:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
naja, die wunschbrunnen stehen, wenn auch zum teil unter arrest^^
um warum zum teufel bananen? auch der ostblock hatte den ein oder anderen guten film vorzuweisen.
sagen wir äpfel oder feigen, und hoffen, nicht aus dem paradies geworfen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Meinetwegen auch so ;)
Mal davon abgesehen würde ich die Werbung nicht großartig erwähnen, da Filme ohne Werbung ansehen auch um Kino selten möglich ist.

Was mich interessieren würde, ist, wie die tatsächlichen Zahlen sind. Echte Besucherzahlen der Seite, wofür die paar Millionen auf dem Konto wirklich gedacht waren. 2,5 Mio sind nicht wirklich viel, wenn man die Serverparks und Mitarbeiter regelmäßig bezahlen muss. Da von keinen großartig weiteren Summen berichtet wurde, sieht das fast nach dem gesamten Firmenkapital aus.
Den 4 Mio Zuschauern am Tag wird auf der Forenseite von kino.to auch widersprochen. Auch die angeblich neue Seite von kino.to, von der in den Medien berichtet wurde, soll nichts mit kino.to zu tun haben. Scheint in den Medien einige Verwirrung darüber zu geben, was dort eigentlich los ist.
 
Oben