• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Internet- + Telefonanbieter wechseln

DeletedUser

Gast
Hallilalö! >.>

Ich würde gerne eine andere Internetleitung beziehen, auch Telefon sollte dabei sein!
Meine Wünsche wären:
- max. 40€ pro Monat
- 16.000er Leitung oder höher
- Festnetzflat

Das wäre es eigentlich schon, hauptsache es sind keine miesen Dinge wie eine Internetverlangsamung nach Downloadtraffic oder irgendwelche Zusatzkosten für einen haufen ******e dabei. =D

Was haltet ihr von play2 32.000? Hört sich für mich super an, vorallem die 3 Gratis Monate für Wechsler.

Help me,

Eva :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Was haltet ihr von play2 32.000?

sehr viel.
Und das bestaetigen >100 Freunde von mir, kenne niemanden mit Problemen bei denen!
Auch der Service, der bei vielen anderen Anbietern oft zu wuenschen uebrig laesst, ist grossartig.
Musst halt schauen, ob das Kabelnetz bei Dir verfuebar ist.

am Rande:
3play (also mit digitalem Fernsehen) ist genauso billig.(3play)...

ps.: wenn Du in deiner Region einer der ersten mit 128 MBit seien solltest, dann wirst Du auf Lebenszeit vip-kunde, d.h. zahlst DSL nicht ;)
ich zahle fuer telefon-flat + digitalem fernsehen mit hd-option + 128mbit flat ~ 18,50 eur pro Monat
 

DeletedUser

Gast
sehr viel.
Und das bestaetigen >100 Freunde von mir, kenne niemanden mit Problemen bei denen!
Auch der Service, der bei vielen anderen Anbietern oft zu wuenschen uebrig laesst, ist grossartig.
Musst halt schauen, ob das Kabelnetz bei Dir verfuebar ist.

am Rande:
3play (also mit digitalem Fernsehen) ist genauso billig.(3play)...

ps.: wenn Du in deiner Region einer der ersten mit 128 MBit seien solltest, dann wirst Du auf Lebenszeit vip-kunde, d.h. zahlst DSL nicht ;)
ich zahle fuer telefon-flat + digitalem fernsehen mit hd-option + 128mbit flat ~ 18,50 eur pro Monat

Das mit 3play habe ich gesehen, dem ganzen traue ich aber nicht.
Nun hätte ich noch eine Frage:
Meine Eltern haben dummerweise einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen und diesen nun irgendwo auch durch eine Änderung auf IP basiertes Telefonieren noch "erneuert", kann ich den kündigen bzw. macht unitymedia da irgend etwas für mich, dass wir den Vertrag los werden?
 

DeletedUser

Gast
Das mit 3play habe ich gesehen, dem ganzen traue ich aber nicht.

nun gut, darf man denn Fragen woher das Misstrauen kommt ?

Nun hätte ich noch eine Frage:
Meine Eltern haben dummerweise einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen und diesen nun irgendwo auch durch eine Änderung auf IP basiertes Telefonieren noch "erneuert", kann ich den kündigen bzw. macht unitymedia da irgend etwas für mich, dass wir den Vertrag los werden?

Hmmm...
Soweit ich weiss bietet Unitymedia Dir bei der Anmeldung lediglich den Service ein Kuendigungsschreiben aufzusetzen und bei etwaiger Rufnummeruebernahme bauen
Sie Kontakt zum alten Anbieter auf.
Du (bzw.Deine Eltern) bist aber natuerlich an regulaere Vertragslaufzeiten/Kuendigungsfristen des alten Anbieters (hier:Telekom) gebunden und musst - genau wie die Telekom- den Vertrag
erfuellen. (bei Umzug sieht das je nach Verfuegbarkeit anders aus).

Auch hier wieder ein Pro:
Unitymedia hat geringere Vertragslaufzeiten als viele andere Anbieter.
 

DeletedUser

Gast
Unitymedia geht leider nicht, da wir Atenne und nicht Kabel haben.
Weiß wer eine gute Alternative? =)
 

DeletedUser124538

Gast
Unitymedia geht leider nicht, da wir Atenne und nicht Kabel haben.
Weiß wer eine gute Alternative? =)

Wir haben auch Antenne (glaub ich) und wir haben Kabel Deutschland! Download geht bis auf 3.6 MB/s hoch und die inet geschwindigkeit ist auch top! Wir haben glaub ich 30000der DSL
 

DeletedUser

Gast
Wir haben auch Antenne (glaub ich) und wir haben Kabel Deutschland! Download geht bis auf 3.6 MB/s hoch und die inet geschwindigkeit ist auch top! Wir haben glaub ich 30000der DSL
Kabel Deutschland bringt doch nur Inet über Kabel und nicht auch über Antenne....o_O
 

DeletedUser

Gast
Mit Unitymedia habe ich leider nur schlechte Erfahrungen. Uns wurde zugesagt das in unserer Region wir die volle 32k bekommen, alles was ankam waren 7k(wenn nur ein Gerät mit dem Internet verbunden war!). Also m.M.n, Finger weg von UnityMedia.
 

DeletedUser

Gast
...ich weiß. alter Thread, aber muss wegen Umzug wechseln, welcher Anbieter hat aktuell das beste Preisleistungsverhältnis?
 

DeletedUser

Gast
Also wenn du Service haben willst Telekom oder 1&1, wenns günstig sein sein eine kleine Klitsche!
 

DeletedUser

Gast
Also wenn du Service haben willst Telekom oder 1&1 [...]

Wenn Du Service haben willst, dann niemals Telekom oder 1&1 !
Wenn Du Qualitaet haben willst, dann niemals Telekom oder 1&1 !
Oder allgemein formuliert: Niemals Telekom oder 1&1


Wenn Du bspw. in NRW wohnst und es verfuegbar ist, dann unitymedia, da machst Du nichts falsch
 
Reaktionspunktzahl
54
Habe ne gute Leitung und guten Service, bin bei der Telekom. Hab allerdings ne Fritzbox, das Gelumpe vonner Telekom kann ja keiner gebrauchen.
 
Reaktionspunktzahl
102
Wenn Du Service haben willst, dann niemals Telekom oder 1&1 !
Wenn Du Qualitaet haben willst, dann niemals Telekom oder 1&1 !
Oder allgemein formuliert: Niemals Telekom oder 1&1


Wenn Du bspw. in NRW wohnst und es verfuegbar ist, dann unitymedia, da machst Du nichts falsch

Habe ne gute Leitung und guten Service, bin bei der Telekom. Hab allerdings ne Fritzbox, das Gelumpe vonner Telekom kann ja keiner gebrauchen.

Kann ich beides so nicht stehn lassen... bin vor 2monaten umgezogen und hab mir entertain geholt.
Und wenn ich meinen Router mit der fritzbox meiner eltern vergleiche bin ich voll bei der telekom ;)
Kann da alles leichter machen als bei der fritzbox und der installations service war auch gut...
nach 2tagen wurd der anschluss freigeschaltet und man musste dann nur kurz ins wlan rein und im browser seine daten eingeben. nicht schwerer als bei DS nen account aufzumachen...

Telekom und 1&1 sind bissl teurer aber der service ist gut!
Bei 1&1 kann ich es nur aus Hören sagen weitergeben.

Meine Eltern haben fritzbox für Inet - normal telefon(wahrscheinlich dann telekom) und TV normal kabel(primacom)+SKY - Ich habe alles mit Entertain.

50k+3xTelefon flat + Fernsehn mit extrasendern zsm 40€. HD macht kein sinn weil ich kein Unterschied sehe auf meinen 42" TV - der scheint gut hochzurechnen^^

würde meine sachen hier einfach mal suchen... Inet TV anbieter haben ja normalerweise alle BIG TV zum dazubuchen wenn mans braucht.
Nach dem suchen in den Laden gehn und sich genau informieren und dann zuschlagen ;)

mfg
 
Reaktionspunktzahl
54
Was hast du von der Telekom denn für nen Router bekommen? Davon ab sind Fritz.boxen für jeden, der nicht technisch versiert ist und seine Router selbst konfiguriert, eigentlich so mit das NonPlusUltra bzgl Bedienkomfort und Möglichkeiten.
 

DeletedUser

Gast
Hatte vor nem Monat auch nen Artikel ausm Spiegel oder so etwas aus der Richtung gelesen.

Da wurden die Anbieter verglichen, in wie fehrn sie dir das liefern an Internetgeschwindigkeit, was sie auch versprechen.
Es wird immer geworben : "... mit bis zu 16k blabla" Diese 16K beispielsweise hat man aber dann in den wenigsten Fällen.

Kann mich nur daran errinern das Anbieter wie 1&1 da sehr schlecht abgeschnitten haben, da man durchschnittlich um 40% weniger hat als erwartet
 
Reaktionspunktzahl
102
Hatte vor nem Monat auch nen Artikel ausm Spiegel oder so etwas aus der Richtung gelesen.

Da wurden die Anbieter verglichen, in wie fehrn sie dir das liefern an Internetgeschwindigkeit, was sie auch versprechen.
Es wird immer geworben : "... mit bis zu 16k blabla" Diese 16K beispielsweise hat man aber dann in den wenigsten Fällen.

Kann mich nur daran errinern das Anbieter wie 1&1 da sehr schlecht abgeschnitten haben, da man durchschnittlich um 40% weniger hat als erwartet

10% weniger ist normal... bist ja nicht alleine an der Leitung ;)
steht aber alles im Vertrag, bei mir steht bei der 50k leitung drin das sie nur 40k garantieren - bekomme 48k...

Mein Router ist ein W724V Typ B.
 

DeletedUser

Gast
Hatte vor nem Monat auch nen Artikel ausm Spiegel oder so etwas aus der Richtung gelesen.

Da wurden die Anbieter verglichen, in wie fehrn sie dir das liefern an Internetgeschwindigkeit, was sie auch versprechen.
Es wird immer geworben : "... mit bis zu 16k blabla" Diese 16K beispielsweise hat man aber dann in den wenigsten Fällen.

Kann mich nur daran errinern das Anbieter wie 1&1 da sehr schlecht abgeschnitten haben, da man durchschnittlich um 40% weniger hat als erwartet

Daher schreiben sie ja "BIS zu 16k" in die Verträge, dumm sind sie nicht^^ Gibt aber auch Gerichtsurteile von solchen Fällen, bei denen du sehen kannst, wie groß der Rahmen ist, den du weniger Internetgeschwindigkeit bekommen kannst/darfst.
 

DeletedUser

Gast
Also ich mit meinen 1,1 MB im Download und 0,1 MB im Upload hab's natürlich bestens :D -.-

****** EWE und ****** Dorf...
 

DeletedUser133127

Gast
hallo ich finde hilfe für community gut und was hier gesagt wird ist korrekt
 

DeletedUser

Gast
Also ich mit meinen 1,1 MB im Download und 0,1 MB im Upload hab's natürlich bestens :D -.-

****** EWE und ****** Dorf...
Das ist schon extrem. Ich hatte früher auch ne ****** Internetverbindung (Telekom). Inzwischen sind wir hier auf LTE (Vodafone) umgestiegen. Nicht gerade Top Stabilität in der Verbindung ist aber schon wesentlich besser geworden) aber dafür ne ganz gute Geschwindigkeit. Allerdings ist das Highspeed-Volumen auf 30 GB / Monat begrenzt. Nicht schön, aber es reicht für 3 Personen. (Mussten eine Zeitlang sogar mit 15 GB auskommen.
Bei der Telekom war halt die Box ziemlicher Schrott.
 
Oben