• Wenn in diesem Forum ein Problem gemeldet wird und ein neuer Beitrag erstellt wird, müssen folgende Regeln eingehalten werden:

    Der Betreff muss die betroffene Welt und eine kurze Beschreibung des Problems enthalten. Der Weltname und das Problem müssen durch einen Doppelpunkt getrennt sein, z. B:

    Welt x: Lange Ladezeiten

    Der Beitragstext sollte möglichst knapp und präzise das Problem beschreiben. Nachträgliche Beschwerden, wenn das Problem bereits behoben ist, sind nicht erlaubt. Beachtet bitte auch, dass es während der Wartungsarbeiten zu einer eingeschränkten Erreichbarkeit kommt.

    Dieses Forum ist ein Informationsforum, kein Diskussionsforum.

  • Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Welt 3,4,5,9: Punkten steigen nicht

DeletedUser32960

Gast
Hallo

Ich hab es gestern auch schon an den Support geschickt, aber bisher keine Rückmeldung erhalten.
Deshalb nun hier auch nochmal die Meldung.

Auf Welt 5 steigen seid einigen Tagen die Punkte nicht mehr.

Ich baue Dörfer aus, aber die Punkte bleiben die selben.

Bei anderen Spielern dort ist es genauso. Die adeln Dörfern, werden in der Akte auch angezeigt, aber die Punkte werden nicht mehr.

Könnt ihr euch das bitte mal ansehen ???

Danke.
 

DeletedUser

Gast
Das Problem ist mir gestern auch aufgefallen!

Interessant ist doch dass wir eigentlich gar keine Updates mehr eingespielt bekommen :eek:
 
Reaktionspunktzahl
0
Bei mir steigt auch nichts. :confused:

Aber war die Tatsache, dass es keine Updates mehr geben wird, nicht unter anderem Voraussetzung bei der Beibehaltung des alten Kartensystems? Mir war so...

/e: Jopp, war so:

Umfrage: Soll die Welt bei Version 6.5 beibehalten werden? W5

[...]Allerdings gäbe es auch noch die Möglichkeit, Welten auf Version 6.5 zu belassen. Dies würde bedeuten, dass keine weiteren Updates dort eingespielt werden, sondern der derzeitige Stand eingefroren wird (Auch etwaige Kartenänderungen wären dann vom Tisch).[...]
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Ich habe das Problem einmal an die Entwickler weitergegeben ;-)
 

DeletedUser

Gast
Die Punkte sollten sich mittlerweile akutalisiert haben, kann das jemand bestätigen?
 

DeletedUser32960

Gast
Ja gestern gingen sie wieder.

Aber heute ist das selbe Problem wieder, die Punkte werden nicht mehr :-(
 

DeletedUser32960

Gast
Und sie werden immer noch nicht mehr.

Man man, wie kann es sein das ein laufender Server, auf den keine Updates mehr eingefahren werden, nun so spackt und man es ja anscheinend nicht wirklich in den Griff bekommt ??

Wäre schön, wenn sich da mal vernünftig drum gekümmert wird.
 

DeletedUser

Gast
Die Punkte wurden einmal per Hand aktualisiert und gleichzeitig versucht das Problem zu beheben. Da das Problem noch nicht behoben wurde, wird auch weiterhin nahc der Ursache gesucht ;-)
 

DeletedUser32960

Gast
Und es geht immer noch nicht.

Ganz ehrlich ,verstehe ich nicht warum man da nun so lange für braucht, um den Fehler zu finden.

:mad:
 
Reaktionspunktzahl
7
Und es geht immer noch nicht.

Ganz ehrlich ,verstehe ich nicht warum man da nun so lange für braucht, um den Fehler zu finden.

:mad:
Weil Wochenende war, weil Version 6.5 veraltet ist, die Codestruktur mit 7.0 reworked wurde und vom heutigen DS Dev Team vermutlich nicht mehr jeder die alte Codestruktur kennt, weil Software eines der komplexesten Artefakte unserer heutigen Zeit ist, weil der Fehler im Detail liegt und dieses Detail noch nicht gefunden wurde, ...

Aber ja - 1x in 24h solange manuell 'n Script dafür laufen lassen, zumindest solange bis die Ursache gefunden wurde, würde vermutlich nicht weh tun, aber...
 

DeletedUser

Gast
Weil Wochenende war, weil Version 6.5 veraltet ist, die Codestruktur mit 7.0 reworked wurde und vom heutigen DS Dev Team vermutlich nicht mehr jeder die alte Codestruktur kennt, weil Software eines der komplexesten Artefakte unserer heutigen Zeit ist, weil der Fehler im Detail liegt und dieses Detail noch nicht gefunden wurde, ...

Aber ja - 1x in 24h solange manuell 'n Script dafür laufen lassen, zumindest solange bis die Ursache gefunden wurde, würde vermutlich nicht weh tun, aber...

Nein sicher würde es nicht weh tun.
Aber ja Version 6.5 wird "reworked". Ich nehme mal das soll "überarbeitet" heißen. Dann möchte ich doch mal auf den Inhalt der letzten Umfrage hinweisen:
Umfrage schrieb:
Allerdings gäbe es auch noch die Möglichkeit, Welten auf Version 6.5 zu belassen. Dies würde bedeuten, dass keine weiteren Updates dort eingespielt werden, sondern der derzeitige Stand eingefroren wird (Auch etwaige Kartenänderungen wären dann vom Tisch). Dies wäre ein absoluter Ausnahmefall und würde ausschließlich deutsche Welten aus den Anfangszeiten betreffen.
Ausreden von wegen alte Codestruktur und komplexer Software sind überhaupt lächerlich. Wer hat denn den Code geschrieben? Genau die gleichen Personen die ihn jetzt "weiterentwickeln".
 
Reaktionspunktzahl
0
Ich find das auch grad ein wenig seltsam. W5 sollte ja, wie hier mehrfach festgestellt, eingefroren werden. Wenn dies also passiert ist (was bisher den Anschein machte), wie kann es denn sein, dass sich da plötzlich etwas verändert hat, weswegen die Punkte nicht mehr steigen? So ein Code verändert sich ja mal nicht eben einfach so ohne Zutun. Hat da also irgendwer was verändert?

Achja, und Martin, BigN hat nicht gesagt, dass die Codestruktur bei 6.5 reworked wurde, sondern dass diese Struktur beim Umstellen auf Version 7.0 geädert wurde. ^^
 

DeletedUser32960

Gast
Und sollte der Alte Code nicht eh irgendwo gesichert sein ??? Gibt es keine alten Backup´s wo man schauen kann?

So langsam ist es echt albern und ich komm mir auch leicht Verarscht vor.

Und in ein paar Tagen heißt es dann, Sorry, wir finden den Fehler nicht, entweder wir leben damit, oder wir bekommen doch den ganzen neuen Kram, den wir nicht wollen.
 

DeletedUser32960

Gast
Auf W5 ist das Problem auf jedenfall weiterhin. Es wurde gestern wohl mal wieder per Hand Aktualisiert, aber von allein gibt es keine Punkte.
 

DeletedUser32960

Gast
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Man, so langsam bekomm ich echt nen Anfall.

Die Punkte gehen immer noch nicht wieder.
Aber mir ist aufgefallen, das auch die Angreifer/Verteidiger Punkte still stehen.


Wird sich da nun überhaupt drum gekümmert ? Oder wird hier gedacht, sind eh die alten Welten, die abgeschafft werden sollen, also Schtt der HUnd druff, sollen doch die letzten Leute schauen wie sie da zurecht kommen ???

Sorry, aber nach so langer Zeit, sollte das doch endlich mal in den Griff zu bekommen sein.
 

DeletedUser

Gast
So ein Code verändert sich ja mal nicht eben einfach so ohne Zutun.

es reicht schon, wenn du umgebung sich ändert... oder hardwarefehler auftreten... es muss nicht immer am code selber liegen, der sich aber auch verändert, denn der ist ja auch auf hardware geschrieben... und die kann sich ändern^^

so ein code schwebt nciht einfach nur in der luft rum, wäre in einigen punkten zwar gut, aber dann könnte ihn der server nciht mehr lesen ;)
 

DeletedUser32960

Gast
Also die neuste Antwort vom Support lautet so in etwa

Der Fehler wurde gefunden und wird mit dem nächsten Update behoben *LOOOL* grübel*

Da wir ja eigendlich auch keine Updates mehr auf den alen Welten bekommen, find ich diese Aussage echt ........ öhm, Lachhaft.

Aber lassen wir uns mal Überraschen wann das wohl sein soll und wie danach unsere WElt aussieht.
 

DeletedUser33844

Gast
Welt 3

auch uns auf welt 3 geht es im moment so das unsere punkte hängen
 

DeletedUser

Gast
lol was isn hier los? und dafür wollt ihn noch cash haben??
:evil::twisted:
 

DeletedUser

Gast
Die Punkte sollten sich nun wieder aktualisieren, bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
 
Oben