• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Warum wird mein Rechner abgetastet?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
1. Mhm.. Macht Inno bei mir nicht - woran das wohl liegt :rolleyes:
Du musst (soweit du einen gescheiten PC hast) IMMER zustimmen, wenn irgendetwas fremdes auf deinen PC drauf will oder irgendwas von deinem PC benutzen will!
Alles, was das nicht braucht, ist ein Virus und dürfte nicht als "Scan" sondern als !Virus! auf deinem PC erkennbar sein!
2. Ich versteh garrnicht, was ihr alle immer an Inno rumzumeckern habt.. Die Leute, die bei Inno arbeiten, sind auch nur Menschen!
Es kann ein Fehler in der Software sein (und jetzt sagt mir nicht "Sowass baut man nicht eben mal ein" - das geht ganz schnell!).
Es kann aber eben auch beabsichtigt sein... Das weiß keiner!
3. Verklagt Inno, wenns euch freut.. Kassiert ihr n paar Tausend von Inno... Macht ihrs mehrmals, kassiert ihr mehrmals n paar Tausend...
Macht ihrs oft genug, geht Inno pleite... Ich wünsche euch viel Spaß, euch das Spiel selber hochzuziehen ;))
4. Lasst den Community-Manager doch erstmal mit den Entwicklern reden!
Maerlex hat denke ich mal von dem Zeug nicht allzuviel Ahnung und kann da momentan auch nicht viel machen - Also Abwarten und das Scannen BLOCKEN!
=> dadurch seht ihr dann auch (wenn irgendwelche Skripte nichtmehr funktionieren), ob die Skripte darauf zugreifen und es nur so angezeigt wird oder nicht...

Also bitte erst denken, dann schreiben! :rolleyes:
 

DeletedUser12871

Gast
Wir scannen keine Computer von Spielern, vermutlich liegt ein Fehlalarm des Virenscanners vor. Es könnte auch daran liegen, dass aufgrund von DSR-Loadbalancing ein Server mit einer anderen IP auf die Anfrage antwortet und dies falsch als Scan interpretiert wird.
 

DeletedUser12871

Gast
3. Verklagt Inno, wenns euch freut.. Kassiert ihr n paar Tausend von Inno... Macht ihrs mehrmals, kassiert ihr mehrmals n paar Tausend...
Macht ihrs oft genug, geht Inno pleite... Ich wünsche euch viel Spaß, euch das Spiel selber hochzuziehen ;))

PS: Das wär mir sogar sehr viel lieber, wenn Leute mal wirklich klagen würden, anstatt aus der Anonymität heraus solche Anschuldigungen zu verbreiten. Ich habe keine Probleme damit das vor Gericht zu klären.
 
Reaktionspunktzahl
70
doppelposts müffeln (das ich das mal tatsächlich zum erschaffer von ds sagen kann:mrgreen::mrgreen:)

nein,im ernst
das es inzwischen von vielen so wenig vertrauen zu inno gibt,hat zum teil auch mit an der oftmals mangelhaften kommunikation seitens inno in der vergangenheit gelegen,denk ich mal

deswegen thumps up,das hier so schnell ein statment abgegeben wurde
 

DeletedUser

Gast
doppelposts müffeln (das ich das mal tatsächlich zum erschaffer von ds sagen kann:mrgreen::mrgreen:)

nein,im ernst
das es inzwischen von vielen so wenig vertrauen zu inno gibt,hat zum teil auch mit an der oftmals mangelhaften kommunikation seitens inno in der vergangenheit gelegen,denk ich mal

deswegen thumps up,das hier so schnell ein statment abgegeben wurde

*word*

Sogar vom Erschaffer.



Also ich finde Inno immer noch der beste Hersteller von Online-Games - und wird es auch bleiben.

Weil Stämme ist Stämme (sollte vllt wieder so wie früher werden) aber ja.

Wer proddet sonst "Die Stämme" ausser inno, niemand.

Unterstützt inno - vlt gehen dann auch die PA-Preise irgendwann wieder runter.
 

DeletedUser

Gast
2. Ich versteh garrnicht, was ihr alle immer an Inno rumzumeckern habt.. Die Leute, die bei Inno arbeiten, sind auch nur Menschen!
Es kann ein Fehler in der Software sein (und jetzt sagt mir nicht "Sowass baut man nicht eben mal ein" - das geht ganz schnell!)
Dass das Thema Quark ist war klar, aber DAS: Made my week ^^
Angebliche Pseudotrojaner entstehen ja generell unabsichtlich... Es gibt auch keine Hacker, das sind alles Fehlfunktionen des allmächtigen Google :mrgreen:
 

wiggum*ralph

Gast
PS: Das wär mir sogar sehr viel lieber, wenn Leute mal wirklich klagen würden, anstatt aus der Anonymität heraus solche Anschuldigungen zu verbreiten. Ich habe keine Probleme damit das vor Gericht zu klären.

1. Der Edit-Button soll auch hier vorhanden sein :p
2. Wie kann man sich derartig den Usern gegegnüber äussern? Klar manche haben einen Schaden, rechtfertigt aber keine "verklagt uns ruhig" Aussage.
3. konnte von Inno oder dem Team noch keiner die Anschuldigung entkräften (auch wenn wir alle wissen das sie hirnrissig ist) Bis zu deinem Auftreten schürt das bei manchen nunmal gewisse Theorien, wir dürfen nicht vergessen DS ist ab FSK 12!!! Daher bitte auf den Umgang achten, es gibt noch Minderjährige die schneller schreiben als sie denken können. Dabei verfolgt nich jeder böse Absichten. ;-)
4. (Sollte der G-Data-Nutzer aber eigentlich wissen) Die Engine meldet viel wenn der Tag lang ist, dabei sind Meldungen zu "vertrauenswürdigen Seiten", auch wenn die Engine weiterentwickelt wurde, nicht seltener geworden. Eine Schuldzuweisung ist dabei ebenfalls schnell formuliert, wobei der Fehler natürlich immer bei anderen zu suchen ist.
5. bringt uns eine "vermutlich Aussage" nicht wirklich weiter, dachte ihr habt mal durchgeschaut? Auch wenn ich keine erneuten Theos streuen will, muss es nicht von euch selbst, sondern kann auch von diversen Werbebannern ausgehen. Um also erneuten Theorien vorzubeugen, wäre es vllt sinnvoll, das Thema mit einer verbindlichen Aussage abzuschließen.
 

DeletedUser

Gast
Hier wird wieder jeder Babybrei zu einem "Königlichen 20-Gang Menü" frohlockt!

Warum immer auf die selbe und selbe und selbe und bereits beantworteten Probleme rumgemeckert.

Maarlex hat sehr schnell gehandelt und die "Kommunikation" gesucht. "gefällt mir".
Erschaffer hat sehr schnell das Problem erkannt und es der Community "Kommuniziert".

Jetzt lassts gut sein, und hört mit den Verschwörungs Theorien auf... :evil:
 

wiggum*ralph

Gast
Maarlex hat sehr schnell gehandelt und die "Kommunikation" gesucht. "gefällt mir".
Allerdings noch keine weitere Aussage dazu getroffen.

Erschaffer hat sehr schnell das Problem erkannt und es der Community "Kommuniziert".
Jupp mit "vermutlich" ;-)

Jetzt lassts gut sein, und hört mit den Verschwörungs Theorien auf
Bin kein VT´ler, kann bei dem Thema sogar vor lachen nicht, ein sinvoller Abschlußpost, von offizieller Seite, wäre dennoch von Vorteil ;-)
"Verklagt uns ruhig" ist weniger einer -.-
I Repeat:
5. bringt uns eine "vermutlich Aussage" nicht wirklich weiter, dachte ihr habt mal durchgeschaut? Auch wenn ich keine erneuten Theos streuen will, muss es nicht von euch selbst, sondern kann auch von diversen Werbebannern ausgehen. Um also erneuten Theorien vorzubeugen, wäre es vllt sinnvoll, das Thema mit einer verbindlichen Aussage abzuschließen
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Er hat gesagt, dass Inno nicht schuld ist, was auf dem PC des TE's falsch gelaufen ist, kann er ja auch nicht wissen...
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
2. Wie kann man sich derartig den Usern gegegnüber äussern? Klar manche haben einen Schaden, rechtfertigt aber keine "verklagt uns ruhig" Aussage.
.

o_O

Ich hoffe dir ist klar das er die "Drohung" inno zu verklagen humorvoll "bestätigt" hat und keinen auffordert wierklich Inno zu verklagen, oder?^^

Dem normalen User sollte klar sein wie abwegig es ist wegen so etwas vor Gericht zu ziehen ;-)

Ich glaube Exe ist zu wenig im Forum unterwegs, früher hätte es jeder sofort als Scherz empfunden, heute wundert man sich über sowas o_O

lg
 

wiggum*ralph

Gast
Er lässt den Rest der Aussage direkt weg -.-
Lindi irwo schrieb ich (zufälligerweise auch unter 2.), was Dir im Grunde bewusst sein sollte, DS ist ab FSK 12, was erwartest du also?
Sollte man im Hinterkopf haben und nicht erwarten, dass jeder Jüngling das auch so versteht.

Aber ja eine sinnvolle Formulierung zum Sachverhalt ist schwer.... -.-

Er hat gesagt, dass Inno nicht schuld ist, was auf dem PC des TE's falsch gelaufen ist, kann er ja auch nicht wissen...
Und ich erlaubte mir zu fragen (um weiteren VTs vorzubeugen) ob sie dabei auch ihre Werbebanner mit durchschauten...keinen Plan was mir nun User darauf antworten wollen^^
Gibts nur Ja|Nein und Ende!
Bitte eine VT von einer simplen Nachfrage unterscheiden, müsste ich nicht alles doppelt und dreifach verfassen....

Zu Exe: Wer ihn schon mehrfach schreiben sah, dem ist bewusst, dass die Aussage keinen Spaß darstellte, sondern eher genervt rüberkam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
sorry, aber auch von einem 12. jährigen erwarte ich einen gewissen Sachverstand o_O
v.a. wenn er im Internet rumtrollt, wo DS ja noch eine der eher weniger gefährlichen Dinge ist...

aber lassen wir das, gehört nicht zum Thema.
 
Reaktionspunktzahl
246
wie cool :D
wollt ja nur fragen ob ich damit überhaupt durchkommen würde, weil es mich interessiert hat.
Wie die Reaktionen ausgefallen sind sind dann doch zum totlachen "verklagt uns halt" "können das gerne vor Gericht klären" usw.

mfg Gold

PS: bin nich 12Jahre alt ;)
 

wiggum*ralph

Gast
sorry, aber auch von einem 12. jährigen erwarte ich einen gewissen Sachverstand o_O
v.a. wenn er im Internet rumtrollt, wo DS ja noch eine der eher weniger gefährlichen Dinge ist...

aber lassen wir das, gehört nicht zum Thema.

€: Das DS ab 12 ist, hat man doch auch bei den Formulierungen zur DB vergessen^^
Ds ist laut Inno ab 12, also sollte man bei seinen Formulierungen auch darauf achten, dass man nicht nur einen gewissen Teil berücksichtigt.
Den erwarte ich im übrigen auch von Teamern (Sachverstand) was auch nicht immer gegeben ist....aber auch anderes Thema.
Btw nochmal, Exe war genervt nicht lustig.....

Nun wäre es von Vorteil eine derartige Aussage zu treffen:
Eine Untersuchung der Seiten förderte jedoch nichts Verdächtiges zu Tage, weder auf den Seiten von DS selbst noch bei Werbebannern.
Es ist ******egal ob der Vorwurf Dreck ist, er wirft kein gutes Licht auf DS, was man umgehend richtigstellen sollte. Falsch?
Das die Frage der Sicherheit User beschäftigt ist doch klar, ob man darauf mit "genervten Späßen" antworten sollte?

€: Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten oder? :p

wollt ja nur fragen ob ich damit überhaupt durchkommen würde, weil es mich interessiert hat.
Wenn du nachweisen könntest, dass Inno realy was am laufen hat ja, was du aber nicht kannst und es auch ein Schwachsinnsverfahren wäre.
Obwohl Dinge die Datenschutz betreffen in der heutigen Zeit immer zur Verhandlung kommen.
Hätte inno realy was am laufen, würde man versuchen, sich mit Dir außergerichtlich zu einigen um Aufsehen zu vermeiden. Allerdings können wir uns einigen, dass der Vorwurf Schwachsinn ist.
Erklärt aber noch nicht, warum von offizieller Seite keine sachliche Äusserung kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Ich würde an dieser Stelle auch nochmals auf diesen Post hinweisen:

G Data hats mir gemeldet....
und als nachricht stand halt das Inno mein Computer "abgetastet" hat - also eure IP stand da^^

ich machn screen nächstes mal...

--->

Mehrere Heise-Leser berichten, dass heute beim Öffnen mancher Heise-Seiten Viren-Scanner von Avast und Gdata Alarm schlugen und etwas wie VBS:Malware-gen meldeten. Eine Untersuchung der Seiten förderte jedoch nichts Verdächtiges zu Tage, weder auf den Seiten von heise online selbst noch bei Werbebannern. Das Phänomen verschwindet allerdings auch nach einem Signatur-Update.

Es deutet somit alles auf einen Fehlalarm der generischen Erkennungsroutine des Antiviren-Scanners hin. Betroffen war die Version "Avast VPS 080803-0, 03.08.2008". Da Gdata ebenfalls die Avast-Engine nutzt, erscheint die Meldung auch dort. Bei der Version "VPS 080804-0, 04.08.2008" von heute hat Avast dies korrigiert.

--->

Ein Fehlalarm verunsichert derzeit Nutzer von G Data Internet Security beim Besuch der Spiegel-Homepage. Laut der Sicherheitssoftware ist die Seite mit dem Virus JS:Redirector-EN [Trj] (Engine-B) befallen, der auf dem Adserver der Spiegel-Tochter Quality Channel gehostet sein soll. Doch damit nicht genug: Auch andere Seiten, die von dem Adserver beliefert werden, sollen den Schädling verteilen. Darunter Merian.de, Boerse-Frankfurt.de, Glamour.de, Prinz.de, GQ-Magazin.de und Netmoms.de. Gegenüber heise Security bestätigte G-Data-Sprecher Thorsten Urbanski, dass es sich um einen Fehlalarm handelt, der mit dem nächsten Signaturupdate behoben werden soll.

Nur mal so anmerk.....
Daher nicht rein Inno fragen, eher deinen genialen Scanner mal genau unter die Lupe nehmen, bzw das Prob auch an G-Data leiten ;-)
Da Du aber glaub schon wieder ein neues Sig-Update haben müsstest, sollte das Prob nicht nochmal auftreten.
Btw gibt man Inno doch schon nahezu sämtliche Daten, warum sollten sie sich sinnlosen Zugang verschaffen? Wäre die gewerbliche Nutzung deiner bekanntgegebenen Daten deutlich lukrativer.

Darüber hinaus ist es schwer Dinge zu entkräften, die man nicht nachvollziehen kann. Und um es nachvollziehen zu können, kann ich die Nutzer, bei denen das Problem auftrat nur bitten, dass Ticketsystem zu nutzen. Nur so kann man das irgendwie eingrenzen. Denn es sind so viele verschiedene Komponenten an dem Vorgang hier beteiligt (die meisten dürften nur ganz ganz wenige kennen), dass der Fehler an hunderten Stellen auftreten kann. Von daher kann Inno in vielen Fällen garnichts machen, außer das Problem seinerseits zu melden und abzuwarten.

Und offensichtlich tritt das Problem doch überhaupt nicht mehr auf, was mich zu dem Schluss bringt, dass der obige Post die "Lösung" des Problems darstellt oder?
 

DeletedUser

Gast
Ouch o_O Ich hab mit 7 angefangen Ds zu spielen o_O
Zur Info: Ich bin jetzt 14, nur damit ihr jetzt nicht sagt, es liegt am Alter!
Ich bin sehrwohl fähig mir eine Meinung zu bilden und im Gegensatz zu anderen auch in der Lage nachzudenken!

Ich finde es sinnlos, hier darüber zu diskutieren!
Wenn einer sagt, er würde gerne noch was wissen, hat keiner zu sagen, dass er das nicht fragen soll!
Es wurde gefragt, was jetzt die Schlussfolgerung des ganzen ist..
So.. Jetzt sind alle mal still und warten darauf, dass einer der Supps sich zu dem Thema äußert - so kommen wir zu nichts!!
 

wiggum*ralph

Gast
So.. Jetzt sind alle mal still und warten darauf, dass einer der Supps sich zu dem Thema äußert - so kommen wir zu nichts!!

Wer Augen hat ist klar im Vorteil, manch Titel resultiert nicht aus einer Sperrung!!!
So soll zb dein Vorredner ein Teamer sein o_O
 

DeletedUser12871

Gast
3. konnte von Inno oder dem Team noch keiner die Anschuldigung entkräften (auch wenn wir alle wissen das sie hirnrissig ist)

Das ist das Problem: Es kostet vielleicht 2 Minuten eine hirnrissige ( deine Worte ;-) Anschludigung ins Forum zu stellen. Es kostet aber viel mehr Zeit nachzufragen und mit einem Techniker zu klären, was der Spieler überhaupt gemeint hat und ob es ein solches Problem gibt.

5. bringt uns eine "vermutlich Aussage" nicht wirklich weiter, dachte ihr habt mal durchgeschaut? Auch wenn ich keine erneuten Theos streuen will, muss es nicht von euch selbst, sondern kann auch von diversen Werbebannern ausgehen. Um also erneuten Theorien vorzubeugen, wäre es vllt sinnvoll, das Thema mit einer verbindlichen Aussage abzuschließen.

Da die Anschuldigung hirnrissig ist (deine Worte ;-) ) habe ich die Werbebanner nicht kontrolliert. Unsere Werbevermarkter kontrollieren die Werbeanbieter bereits regelmäßig. Außerdem ist in diesem Fall anhand der IP von unserem Loadbalancer eindeutig, dass dies nichts mit den Werbebannern zu tun hat.

Um es nochmal ganz deutlich zu machen: Wir scannen nicht und in diesem Fall lag ein Fehlalarm beim Spieler vor.
 

wiggum*ralph

Gast
Geht doch ;-)
€: Fehlt nur noch das ein kleines Schlösschen den Fred ziert :p
Ja ich nerve^^

Btw kann mein Post durch das Schlösschen ersetzt werden.

Add: Da schon wieder der nächste Schwachsinn (ja ich besser mich nicht^^) hier zu lesen ist -.-
Siehe unter mir....
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Na also...
Und jetzt dürfte dieses Thema geklärt sein, also keine weiteren Fragen, die wieder auf ne Diskussion rauslaufen...
Die Werbebanner haben ja z.B. nichts mit Inno zu tun, also kann Inno da nichts für und es hat nicht mit diesem abtasten zu tun => eigentlich ein neuer Thread sinnvoll
;))
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben