• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Erlaubt] Custom Deff-Requester

nosnguadl

Gast
an was könnte das liegen, wenn ich angriffe bekomme im "einfachen" + "erweiterten" was drin stehen habe, aber im "custom Deff-Requester" nix drin steht??

installiert ist es, und im "Custom Deff-Requester: Einstellungen" sind diverse einstellungen getätigt worden!

squiffy-squirrel hat keine zeit und keine lust, also wer kann mir bitte helfen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

nosnguadl

Gast
in dem reiter "custom Deff-Requester" sollte ja was drin stehen, wenn ich meine häkchen bei den angriffen mache und unterstützung anfordere?

in den reitern "einfach" und "erweitert" stehen die angriffe so gebündelt zusammen wie sonst auch immer, nachdem ich meine angriffe aktualisiert + unterstützung angefordert habe...bloß in meinem neuen reiter "custom Deff-Requester", steht nix drin!

was mach ich falsch?
 

DeletedUser130540

Gast
Wie ich jetz schon mehrfach gesagt hab...
1. Logischen Menschenverstand aktivieren
2. andere Scripte deaktivieren.
3. In die Fehlerkonsole gucken
4. jetz darf man dran denken im Forum nachzufragen
 

DeletedUser130350

Gast
platzhalter für ersten inc

hi,

erstmal kompliment für das tolle skript. vor allem die IF/ELSE konstrukte sind richtig super um die anfrage den eigenen bedürfnissen anzupassen.

ich beispielsweise nutze einen formatierungsstring der mir die "wichtigen" informationen (wieviel deff wird benötigt, wieviele incs, wall) über einen spoiler packt und die genauen infos (truppen im dorf und alle incs) in diesen spoiler. ziel ist es die gesamte deffanfrage durch die spoiler möglichst klein und übersichtlich zu halten.

meine eigentliche frage:
ein stammeskollege von mir hatte die durchaus naheliegende idee, dass es schön wäre über dem spoiler auch die ankunftszeit des ersten incs zu haben.
ist das mit den im moment verfügbaren platzhaltern möglich? mir fällt zumindest keine lösung ein.

wäre richtig cool wenn man im formatierungsstring auch einen platzhalter für den ersten (und vllt auch letzten) inc hätte, nur so als anregung. :)

gruß
acco
 

DeletedUser130540

Gast
Nach langer Zeit hab ich endlich mal wieder ein Update des Custom Deff-Requesters gemacht. Entzwischen hat das Script schon 11 Monate auf dem Buckel!
Ich hab versuch eure Wünsche umzusetzen und hoffe alle sind jetzt zufrieden. Neue Wünsche sind gern gesehen, habt jedoch etwas Gedult... es könnte dauern bis ich wieder genug Lust entwickle ;)
Aufgrund wenig Fehlermeldungen seit der letzten Version habe ich mal vorsichtig Versionsnummer 1.0 vergeben.
Habt noch etwas Geduld bis das Script erlaubt und in der Datenbank ist.

Changelog:
############################################################################################################

Version 1.0 - 14.04.2012
-Kleinere Probleme behoben
-%DNUMBER%-Variable bei Angriffs- und Normalen Formatierungsstring eingeführt. Gibt die Nummer des aktuellen Dorfes in der Liste an
Um zum Beispiel alle 5 Dörfer eine Leerzeile zur Übersichtlichkeit einzufügen kann man diesen Operator wie folgt benutzen:
%NUMBER% Angriff: %ANGREIFER% Von: %FROM% Ankunft: %TIME% %IF%[%DNUMBER% /R0 2]
%ENDIF%
(siehe Version 0.97 für eine ähnliche Verwendung)
-Nun ist es möglich Leerzeichen in den IF-Bedingungen einzufügen um die Übersichtlichkeit zu erhöhen. Diese werden während
der Auswertung einfach gelöscht. Leerzeichen in " werden weiter interpretiert. (Danke timOkills)
-%ATTACKS%-Variable überarbeitet. Es ist nun möglich diese mehrfach in in einem Formatierungsstring mit unterschiedlichen Optionen zu
verwenden. Dazu werden die Angriffsanzeigeoptionen ab sofort direkt an die Variable angehängt. Dies ist Optional und wird wie folgt benutzt:
%ATTACKS%(<option>)
Für <option> kann ALL, FIRST oder FIRSTLAST eingesetzt werden. Um beispielsweise nur den ersten Angriff anzuzeigen
%ATTACKS%(FIRST)
Später kann dann ganz normal %ATTACKS% oder auch %ATTACKS%(ALL) benutzt werden. Wird keine Option angegeben wird die gespeicherte Option verwendet.
-zwei Links eingefügt (Versionsnummer führt zum Forenthread, Hilfelink bei Deffpunkten führt zu ELBT's Off-Deff Vorlage

-Jumbiläum: 2000 Zeilen Code! 11 Monate alt.

############################################################################################################

Besonderen Dank an timOkills der mir wieder mal ausgeholfen hat.

Lizenz: Diese Software steht unter der MIT-/X11-Lizenz:
Copyright (c) 2012 Squiffy-Squirrel, timOkills

Hiermit wird unentgeltlich, jeder Person, die eine Kopie der Software und der zugehörigen Dokumentationen (die "Software") erhält, die Erlaubnis erteilt, uneingeschränkt zu benutzen, inklusive und ohne Ausnahme, dem Recht, sie zu verwenden, kopieren, ändern, fusionieren, verlegen, verbreiten, unterlizenzieren und/oder zu verkaufen, und Personen, die diese Software erhalten, diese Rechte zu geben, unter den folgenden Bedingungen:

Der obige Urheberrechtsvermerk und dieser Erlaubnisvermerk sind in allen Kopien oder Teilkopien der Software beizulegen.

DIE SOFTWARE WIRD OHNE JEDE AUSDRÜCKLICHE ODER IMPLIZIERTE GARANTIE BEREITGESTELLT, EINSCHLIESSLICH DER GARANTIE ZUR BENUTZUNG FÜR DEN VORGESEHENEN ODER EINEM BESTIMMTEN ZWECK SOWIE JEGLICHER RECHTSVERLETZUNG, JEDOCH NICHT DARAUF BESCHRÄNKT. IN KEINEM FALL SIND DIE AUTOREN ODER COPYRIGHTINHABER FÜR JEGLICHEN SCHADEN ODER SONSTIGE ANSPRÜCHE HAFTBAR ZU MACHEN, OB INFOLGE DER ERFÜLLUNG EINES VERTRAGES, EINES DELIKTES ODER ANDERS IM ZUSAMMENHANG MIT DER SOFTWARE ODER SONSTIGER VERWENDUNG DER SOFTWARE ENTSTANDEN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser130540

Gast
Das mit den Forschungen ist noch nicht drin. Ist aber nicht allzu viel Arbeit. Mach ich noch irgendwann ;)
 
Reaktionspunktzahl
17
Habe gehofft das nun bei diesen Update der Importfehler weg ist aber leider noch vorhanden
Wenn man die Einstellungen importiert, wird die Einstellung für "Wall in die Deffberechnung einbeziehen" nicht übernommen/angehackt obwohl in den Importdaten vorhanden ist
 

DeletedUser130540

Gast
Hab ihn gefunden. Hab vergessen die Variable auch richtig einzulesen ;) Sag nächstes mal früher bescheid, dann hätt ich das in die Version 1.0 einbaun können. Ich werd die jetzt erstmal nicht ins Veröffentlichen weil das eine zu kleine Änderung ist um das Team zu belasten... die brauchen schon so lang genau ;)

Version 1.0.1:
############################################################################################################

Version 1.0.1 - 25.04.2012
-Wall einberechnen wurde nicht Importiert. (Zeile 334 und 340 eingefügt)

############################################################################################################
 

DeletedUser

Gast
Moin! Ist es normal, das dass Script ein "-" im Output rausgibt, wenn bereits genügend defs (sprich mehr defs als benötigt wird) drin steht?
Beispiel:

Wallstufe: 20
[**][unit]spear[/unit] [||] [unit]sword[/unit] [||] [unit]axe[/unit] [||] [unit]archer[/unit] [||] [unit]spy[/unit] [||] [unit]light[/unit] [||] [unit]marcher[/unit] [||] [unit]heavy[/unit] [||] [unit]ram[/unit] [||] [unit]catapult[/unit] [||] [unit]snob[/unit] [/**]
[*]66827 [|] 61779 [|] 422 [|] 25570 [|] 795 [|] 232 [|] 0 [|] 11804 [|] 48 [|] 318 [|] 0
Vorhandene Deffs: 12.98
Benötigte Deffs: -9

Anzahl Angriffe: 6
1 Angriff: xxx Ankunft: 26.04.12 15:53:14:946
6 Angriff: xxx Ankunft: 26.04.12 17:25:00:834

Eingestellt sind bei 6 Angriffen -> 5 Defs!
Grunddeffs und Defs pro Inc -> 0.

Wie kommt das Script auf -9? Kann man mit der if else function arbeiten? Das wenn die benötigte defs kleiner/gleich der vorhandenen defs ist, das Script "SAFE" ausgibt?

Danke! grüße

edit:// ich habe ein bisschen getested, aber ich bekomme es nicht hin:

%IF%[%WDEFFS%<=%DEFFS%]"SAFE"%ELSE%%NDEFFS%%ENDIF%

irgendwie funzt das nicht. Er spuckt mir trotzdem -9 aus, obwohl WDEFFS kleiner als DEFFS ist...

edit2:// Du hast einen Schreibfehler. Der Button für "benötigte Deffs" gibt %NDEEFS% aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser130540

Gast
Danke für den ausführlichen Bugreport. Endlich mal jemand der sein gehirn auch etwas anstrengt ;) Versteh ich dich richtig und der einzige Fehler ist dass der Button etwas Falsches ausgibt?

Die If-Abfrage müsste, soweit ich das richtig verstehe so lauten:

%IF%[%NDEFFS%<=%DEFFS%]"SAFE"%ELSE%%NDEFFS%%ENDIF%

Edit: Das ist garkein Fehler! Noch benötigte Deffs soll %NDEFFS% (Differenz der im Dorf stehenden und gewünschten Deffs bzw. bei Wall einberechnen etwas komplizierter) ausgeben und gewollte Deffs %WDEFFS% (Die die du bei exakte Einstellunge eingestellt hast)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Guten Abend,

ja lediglich
ndef.gif
gibt eine falsche variable (%NDEEFS%) aus. Ist ja nur ein Schreibfehler.

Das Problem mit der If-Abfrage ist noch immer vorhanden.

Folgende Einstellung habe ich nun:

Vorhandene Deffs: %DEFFS%
Gewollte Deffs: %WDEFFS%
Benötigte Deffs: %IF%[%NDEFFS%<=%DEFFS%]"SAFE"%ELSE%%NDEFFS%%ENDIF%

Anzahl Angriffe: %ATTANZ%

Genauere Einstellungen
(Überschreiben die obigen)

Bei 10 incs = 7 Defs
Wall mit einbeziehen habe ich beide Optionen probiert

Leider gibt er mir bei 10 Incs folgendes aus:

Vorhandene Deffs: 4.86
Gewollte Deffs: 7
Benötigte Deffs: "SAFE"
Anzahl Angriffe: 10

Er müsste also eigentlich 2 bzw 3 weitere Defs anfordern. Er meldet das Dorf allerdings als Safe.

Vielleicht hast Du nochmal kurz Zeit es selbst auszuprobieren :)

grüße tyr0n
 

DeletedUser

Gast
ich habs! :)

die richtige If Abfrage lautet:

%IF%[%WDEFFS%<=%DEFFS%]"SAFE"%ELSE%%NDEFFS%%ENDIF%

Vielen Dank! Ein tolles Script haste da programmiert. Ich werde mal ein bisschen mit rumspielen :)

grüße tyr0n
 

DeletedUser130540

Gast
Freut mich dass dir das Script gefällt ;)
Der Button ist meines Erachtens aber korrekt. Er soll die Anzahl der noch fehelnden Deffs einfügen und die wird in %NDEFFS% gespeichert. Der Bildname besätigt das.
Jetzt versteh ich auch was du mit deiner Anfrage wolltest. Alternativ zu deiner wär vielleicht logisch etwas sinnvoller Folgendes:
%IF%[%NDEFFS%<=0]"SAFE"%ELSE%%NDEFFS%%ENDIF%
(Wenn die noch fehlenden Deffs kleiner oder gleich 0 sind, schreibe Safe, ansonsten schreieb %NDEFFS%)
Ist aber letzendlich dasselben.
 

DeletedUser

Gast
Nein :) Der Button triggert einen falsche Variable! In dieser Variable ist ein Rechtschreibfehler. Zumindest bei mir!

%NDEEFS% gibt es aus. Sollte aber %NDEFFS% :)

Zu deiner If-Abfrage -> Recht hast Du! So würde es auch funktionieren. :)

Merci!

grüße tyr0n
 

DeletedUser130540

Gast
Oh man wie peinlich xD warum müssen E und F auch so ähnlich aussehn?
 

DeletedUser130540

Gast
So hab mal alle Änderungen die hier so angefallen waren eingefügt und noch ein paar kleinigkeiten Hinzugefügt:
Änderungen seit der letzten Version:
############################################################################################################

Version 1.0.5 - 28.04.2012
-RADAU (Rettung für Alle DAUs) eingeführt. (Link neben Speichern beim Ausgabefenster)
Erstellt automatisch Fehlerberichte in BBCode, welche von den Usern einfach ins Forum gestellt
oder als PN verschickt werden könne. Verwendet dafür neben den Usereingaben die Einstellungen (Export-String),
die Ausgabe des Scriptes und die Weltnummer.
-Mehrere Links korrigiert die Fehler warfen (void() durch void(0) ersetzt)
-Zwei kleine Bequemlichkeitsfeatures bei den exakten Einstellungen hinzugefügt:
-Beim erstellen eines neuen Feldes wirde der Wert des vorherigen übernommen.
-+ Link auch über den Einstellungen hinzugefügt.

############################################################################################################

Version 1.0.3 - 27.04.2012
-Schreibfehler Korrigiert (%NDEEFS% statt %NDEFFS%) - Danke an tyr0n82
-Speichern Link über das Textfeld der Ausgabe verschoben. Wirkte Deplaziert.
-Button für %DNUMBER% Variable hinzugefügt
-Einfügen der AlertBox Funktion aus dem "Verläufe und Karten 3"-Script
-Komplett umgestellt auf AlertBox boxen statt nervigen standard js-Alerts
-Teil der Toolbar für Variablen auch zum Angriffsformatierungsstring gepackt.


############################################################################################################

Version 1.0.1 - 25.04.2012
-Wall einberechnen wurde nicht Importiert. (Zeile 334 und 340 eingefügt) - Danke an Ademes

############################################################################################################

Außerdem hab ich den ersten Post mal Aktualisiert und neue Screenshots reingepackt. Da fehlte ja noch so einiges an schon älteren Features.
Habs vorhin den Vorstell-Thread erstellt, dauert also jetzt erstmal noch etwas.
mfg Squiffy-Squirrel.
 
Oben