• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Linksfaschistin fordert den Volkstod

DeletedUser

Gast
und Opas schwarze Uniform war doch sehr schnittig::twisted:
PS: Echt?

Mein Opa väterlicherseits habe ich nie kennengelernt. Er ist im KZ getötet worden und mein Opa mütterlicherseits ist Pole und wurde "nur" vertrieben. Hätte ich jemals einen Nazi in meiner Familie gehabt, ich würde ihn wohl hassen, glaube ich. Nicht so sehr was er den anderen Menschen angetan hat, als viel mehr dafür, dass er sich so extrem prostituert hat.
 

DeletedUser

Gast
PS: Echt?

Mein Opa väterlicherseits habe ich nie kennengelernt. Er ist im KZ getötet worden und mein Opa mütterlicherseits ist Pole und wurde "nur" vertrieben. Hätte ich jemals einen Nazi in meiner Familie gehabt, ich würde ihn wohl hassen, glaube ich. Nicht so sehr was er den anderen Menschen angetan hat, als viel mehr dafür, dass er sich so extrem prostituert hat.

Wohl er ne Frage des Zeitpunktes. Heute ist es ja mega geil n Castortransport zu blockieren.
 

DeletedUser

Gast
Warum soll ich ein Ziel verfolgen, das zwar leichter erreichbar scheint, aber nicht wünschenswert ist (wie z.B. Ostern auf dem Mars zu verbringen...)?

Es gibt eben nichtnur ein Ziel das man haben kann. Sieh es als Fern- und Nahziele.
Bspw:
Nahziel: Heute noch duschen gehen, meine Freunde anrufen und sagen sie sollen mich heute gefälligst in Ruhe lassen weil ich mal pennen will!
Fernziel: Eine nette Frau finden, heiraten, Kinder.
So in etwa..
Was macht ein Ziel aus? Es muss (in deiner Lebenszeit) erreichbar sein. Also ist das Ziel "Kommunismus" ein weit erntferntes Fernziel. ;-)
Für mich also nicht verständlich.. Da arbeite ich doch lieber an einem konkreten Problem das ich auch verändern kann als meine Zeit und Energie mit soetwas zu verschwenden.
Also: Erhalten was erhaltenswert ist, also unsere deutsche Kultur und die positiven Dinge daran, abschaffen was uns schadet und begrüßen was uns stärker macht.. :)
 

DeletedUser83251

Gast
Haben wir nicht Verantwortung für unsere Kinder und Kindeskinder? Warum soll ich ein Ziel verfolgen, das zwar leichter erreichbar scheint, aber nicht wünschenswert ist (wie z.B. Ostern auf dem Mars zu verbringen...)?

Also die "Eroberung" (oder besser besiedelung) des Weltalls ist in vielerlei Hinsicht wichtig...

Platz, Ressourcen und eine Menge Technik die uns auch im Alltag nützlich sein wird.
 

DeletedUser

Gast
Wohl er ne Frage des Zeitpunktes. Heute ist es ja mega geil n Castortransport zu blockieren.
Nur verwehrt man dabei eben nicht ein Menschenleben.

Ich muss hier mal was zitieren aus Richard Dawkins "Gotteswahn".
Ganz ehrlich, ich hatte Tränen in den Augen, als ich dies las'.

"Wir müssen alle sterben, das heißt, wir haben Glück gehabt.
Die meisten Menschen sterben nie, weil sie nie geboren werden.
Die Männer und Frauen, die es rein theoretisch an meiner Statt
geben könnte und die in Wirklichkeit nie das Licht der Welt
erblicken werden, sind zahlreicher als die Sandkörner in der
Sahara. Und unter diesen ungeborenen Geistwesen sind mit
Sicherheit größere Dichter als Keats, größere Wissenschaftler
als Newton. Das wissen wir, weil die Menge an Menschen, die
aus unserer DNA entstehen könnten, bei weitem größer ist als die
Menge der tatsächlichen Menschen. Und entgegen dieser gewaltigen
Wahrscheinlichkeit gibt es gerade Sie und mich in all unserer Gewöhnlichkeit."
 

DeletedUser

Gast
Wohl er ne Frage des Zeitpunktes. Heute ist es ja mega geil n Castortransport zu blockieren.

ja, das macht sinn!
eine bis an die zähne bewaffneten nation, die einen angriffskrieg losbricht -vs- minderheit, die sich in zivilem ungehorsam und sachbeschädigung übt.

n megageiler vergleich!
 

DeletedUser

Gast
Nur verwehrt man dabei eben nicht ein Menschenleben.

Ich muss hier mal was zitieren aus Richard Dawkins "Gotteswahn".
Ganz ehrlich, ich hatte Tränen in den Augen, als ich dies las'.

Ein Grund Abtreibungen, Präimplantationsdiagnostik, etc gänzlich zu verbieten.


Oder wenn Man(n) mal dran denkt, wie viele potentielle Menschen schon im Taschentuch gelandet sind. ;)

Ich bin sehr christlich, halte meine Religion aber nicht für das Maß aller Dinge. Dennoch schadet es sicher nicht, sich mal auf das Wesentliche des Lebens zu besinnen und die heutige Spaßgesellschaft kritischer zu betrachten. ;)
 

DeletedUser

Gast
was ist denn das wesentliche des lebens?
wobei das eigentlich den raum von mindestens 100 eigenen threads beansprucht.

Ein Grund Abtreibungen, Präimplantationsdiagnostik, etc gänzlich zu verbieten.
so hat dawkins das wohl eher nicht gemeint.
 

DeletedUser

Gast
Ein Grund Abtreibungen, Präimplantationsdiagnostik, etc gänzlich zu verbieten.


Oder wenn Man(n) mal dran denkt, wie viele potentielle Menschen schon im Taschentuch gelandet sind. ;)

Ich stehe für Eigentumsrechte. [D.h. mit meinem Körper und mit meinen Gedanken machen zu können, was ich will] Alle "Verbote" die dem entgegenstehen lehne ich ab.
Solch eine Argumentation ist sowieso absurd, da nach deren Logik man ständig poppen sollte ohne zu verhüten, wann immer es möglich ist. Andererseits verhindert man ja Leben. Vielmehr ist hier das bewusste Leben wichtig.

Ich bin sehr christlich, halte meine Religion aber nicht für das Maß aller Dinge.
Ah ich verstehe. Der Nächstenliebe fehlt es natürlich an Fremdenliebe ;)
Daher rührt es wohl, dass das Christentum sehr mit Nationalismus kompatibel ist.

E:
so hat dawkins das wohl eher nicht gemeint.
Nein :)
Er hat sogar gerade zu diesem Thema passende Worte, kann sie nur grad nicht finden im Index.
Ist auch nicht so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich stehe für Eigentumsrechte. [D.h. mit meinem Körper und mit meinen Gedanken machen zu können, was ich will] Alle "Verbote" die dem entgegenstehen lehne ich ab.
Solch eine Argumentation ist sowieso absurd, da nach deren Logik man ständig poppen sollte ohne zu verhüten, wann immer es möglich ist. Andererseits verhindert man ja Leben. Vielmehr ist hier das bewusste Leben wichtig.

Ich hab net von Verboten gesprochen.;)
Es ist meine subjektive Lebenseinstellung. Vielleicht denke ich ja in ein paar Jahren anders darüber.

Ah ich verstehe. Der Nächstenliebe fehlt es natürlich an Fremdenliebe ;)
Daher rührt es wohl, dass das Christentum sehr mit Nationalismus kompatibel ist.

Wo ist da die Kritik? Christentum ist auch antikapitalistisch.

hallo7 schrieb:
Ich dachte Spaß zu haben ist das Wesentliche am Leben?

Für ein hedonistisches Arschloch, ja vielleicht.
 

DeletedUser

Gast
Ich hab net von Verboten gesprochen.;)
Es ist meine subjektive Lebenseinstellung. Vielleicht denke ich ja in ein paar Jahren anders darüber.

Ein Grund Abtreibungen, Präimplantationsdiagnostik, etc gänzlich zu verbieten.
Klingt irgendwie so^^



Wo ist da die Kritik? Christentum ist auch antikapitalistisch.

Christentum ist mit einem Wort, nonsense.
Wo ist Christentum übringens "antikapitalistisch"?

Erzähl mir jetzt bitte nicht die Geldfälschergeschichte, wo Jesus sie aus dem Tempel trieb.
Dann wäre das Christentum eher antisozialistisch ;)
 

DeletedUser

Gast
Klingt irgendwie so^^



Ah gut.^^ Ne meinte das aber net so. :D Beweisen tut dies der umstand, dass ich vergessen hab, was ich eigentlich schrieb. :p

Christentum ist mit einem Wort, nonsense.
Wo ist Christentum übringens "antikapitalistisch"?

Erzähl mir jetzt bitte nicht die Geldfälschergeschichte, wo Jesus sie aus dem Tempel trieb.
Dann wäre das Christentum eher antisozialistisch ;)

Der Papst hat in einer seiner letzten Reden den Kapitalismus scharf kritisiert. Hab ehrlich gesagt gerade kb das jetzt auszuführen. Viellecht finde ich ja noch die Motivation dazu.
 

DeletedUser32288

Gast
Ich bin von Kommis, Rechten, Linken, und zu allem Überfluss auch noch von Christen umgeben.
Ich nix lüüp:biggrin:

Mhmm, du sollst aber lüüp sein. Auch wenn ich Rechter bin und mehr als mir lieb wäre, zu diesem Thema etwas zu sagen, halte ich mich hier raus. Sonst sind die Kommis verärgert und ihr habt ja auch so schon Spaß mit denen. :smile:
 

DeletedUser

Gast
Ich empfehle dir ernsthaft, dich mal mit den Primärquellen des abrahametischen Monotheismus zu befassen.
(AT, Tanakh usw.) Ist ja nicht auszuhalten, dass der Katholizismus samt Papst auf einmal irgendwas mit dem Christentum zutun hat. Das ist schlichter Volksglaube.
 

DeletedUser136518

Gast
Mhmm, du sollst aber lüüp sein. Auch wenn ich Rechter bin und mehr als mir lieb wäre, zu diesem Thema etwas zu sagen, halte ich mich hier raus. Sonst sind die Kommis verärgert und ihr habt ja auch so schon Spaß mit denen. :smile:

Rechtfertigt Deinen Post ungemein :S

Der Papst hat in einer seiner letzten Reden den Kapitalismus scharf kritisiert.
Ähm nope. Die momentanen Auswüchse, NICHT den kompletten Kapi!
Btw was für ne Christin bist eigentlich? Wenn Dich an den Past hälst, katholisch?
 

DeletedUser

Gast
Ich empfehle dir ernsthaft, dich mal mit den Primärquellen des abrahametischen Monotheismus zu befassen.
(AT, Tanakh usw.) Ist ja nicht auszuhalten, dass der Katholizismus samt Papst auf einmal irgendwas mit dem Christentum zutun hat. Das ist schlichter Volksglaube.
hey, die trinität ist aber auch wirklich schwer zu vermitteln und heilige sind eben wichtig. nun sei mal ein wenig netter zu den, äh, monos.
 

DeletedUser

Gast
Rechtfertigt Deinen Post ungemein :S


Ähm nope. Die momentanen Auswüchse, NICHT den kompletten Kapi!
Btw was für ne Christin bist eigentlich? Wenn Dich an den Past hälst, katholisch?

Protestantin. Im Gegensatz zu Int, ist der Papst ein cooler Opa. Manchmal. :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
PS: Echt?

Mein Opa väterlicherseits habe ich nie kennengelernt. Er ist im KZ getötet worden und mein Opa mütterlicherseits ist Pole und wurde "nur" vertrieben. Hätte ich jemals einen Nazi in meiner Familie gehabt, ich würde ihn wohl hassen, glaube ich. Nicht so sehr was er den anderen Menschen angetan hat, als viel mehr dafür, dass er sich so extrem prostituert hat.

Echt- Totenkopf! Und der andere hat sogar noch am 9. Mai 45 geschossen! Hatte halt kein Handy:twisted:
Ist für mich nie ein Problem gewesen! So waren halt die Zeiten. Bei uns waren halt immer alle beim Militär- auch ich. Hat Spass gemacht.
 
Oben