• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Erlaubt] Truppen zählen

Reaktionspunktzahl
17
Script-InformationenKonfiguration
Scriptname:Truppen zählen
Autor:Ademes, sorryDude, mkich
Premium-Account erforderlich:ja
Aktuelle Version / Einreichdatum:2021-03-13
Auf welchen Ansichten wird das Script ausgeführt:Truppen-Übersicht
Funktion des Scripts:Das Script zählt in der Truppen-Übersicht die Truppen zusammen und gibt es in eine eigene Popupseite aus. Es besteht die Möglichkeit verschiedene Initialisierungsvariabeln anzugeben um verschiedene Ausgaben zu bekommen.

Ohne Angaben von Initialisierungsvariabel werden alle eigene Truppen (Gesamt) gezählt auf der Truppenübersichtsseite für Bogenwelten.
Anleitung:
Beispiel:
Code:
Aufbau der Initialisierungsvariabel
world ... Weltenart (world = "oBogen" für Nichtbogenwelten, "mBogen" für Bogenwelten;)
art ... Angabe welche Truppen genau gezählt werden sollen, entweder "die eigenen Truppen im Dorf" (eigene) oder "Auswärts" (auswärts bzw. unterwegs) oder "Gesamt". (art = "Im Dorf" / "Auswärts" / "Gesamt";)

Hinweis:
Sollten mehrere verschiedene Zählarten angewendet werden, muss zur Sicherheit immer die Truppenübersichtsseite neu geladen werden bevor die andere Art der Zählung durchgeführt wird!
Parameter / Konfigurationen:
Code:
world = "oBogen" für Nichtbogenwelten, "mBogen" für Bogenwelten
art = "Im Dorf" / "Auswärts" / "Gesamt"

Letzte Änderungen:
Umlaute gefixt
Bugfix letzte Zelle
Alles bisschen besser formatiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Erlaubt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Verdammt vielen lieben dank an dich bist ein gold stück sozusagen

Mfg
 

S04 Rakitic

Gast
Also auf s76 funkts.

Manchmal bin ich in der Übersicht, klicke in der sl darauf, aber er meint ich müsse in die Truppen-Übersich wechseln, wo ich aber bin.

Dann einmal F5 drücken und es klappt. Ist jetzt nicht Weltbewegend.
 
Reaktionspunktzahl
17
Das hat mit allen meinen Scripten bzw auch anderen zu tun weil in der URL die angegebene Seite (in diesen Fall Truppenübersicht "mode=units") wenn man auf Übersicht nur drückt nicht steht, erst wenn man auf Truppenübersicht auswählt nochmals bzw F5
 

DeletedUser84461

Gast
Ich Spiele auf einer Welt ohne Bogenschützen.

Als Test habe ich das Beispiel eigene Truppen im Dorf für Welten ohne Bögen verwendet.
Jedoch ist dann eine Spalte mit Bogenschützen wo die Späher sein sollten und dadurch ist alles drunter verschoben.
Berittene Bögen tauchen jedoch nicht auf.^^

mfg
 

DeletedUser84461

Gast
s71 alle anderen Scripte sind deaktiviert.
Falls du es selber nachschauen möchtest könnte ich dir gerne dazu UV geben.

Ich kann das nacher andere Spieler auch mal testen lassen und würde hier dann Feedback geben.
 
Reaktionspunktzahl
17
Nun habe das Script nochmals angeschaut mit deiner Erklärung, habe den Fehler gefunden, habe versehendlich ja in der Nichtbogenwelt die Bogenschützen noch drin in der Suchliste ;-)

Werde neues Update machen
 

DeletedUser

Gast
Ich habs mehrmals mit verschiedenen Browsern versucht.

Aber er zählt bei den Speeren und Schwertern immer nur die Truppen, die unterwegs sind. Auch wenn ich "Gesamt" oder "Im Dorf" eingebe.

Geht um w81 ohne Bogen.

Greetz
 

DeletedUser

Gast
Habs gelöst in dem ich die Eingabe weg lasse.

Also: javascript:world = "oBogen"; $.getScript('http://scripts.die-staemme.de/sl-scripts/count_troops.js');void(0)
 
Reaktionspunktzahl
17
Langsam verzweifle ich, ich habe noch einen Schreibfehler drin und ist mir nicht gleich aufgefallen, weil ich immer nur die Truppen gessamt zähle :-(
Muss nochmals ein Update vorstellen, wo ich den Bug beseitige
 

DeletedUser84461

Gast
Also i-wo ist da immer noch ein Problem.

Ich habe mir das Script folgend abgeändert.

Code:
javascript:world = "oBogen"; art = "Gesamt"; $.getScript('http://scripts.die-staemme.de/sl-scripts/count_troops.js');void(0)[CODE][/SPOILER]

dann kommt bei mir als Ergebnis was in der Spalte Unterwegs ist.
Wenn ich im Dorf zähle mommt das selbe, einzig auswärts funktioniert bei mir.
 

DeletedUser78736

Gast
Bin nicht so bewandert, was muß ich wie ändern? W32!

Speerträger 2078126
Schwertkämpfer 0
Axtkämpfer 114232
Späher 32
Leichte Kavallerie 574383
Schwere Kavallerie 170
Rammböcke 18074
Katapulte 15

Die Zahlen stimmen in keinster Weise, befinde mich in der Deff-Truppen-Übersicht-Alle.
 

DeletedUser78736

Gast
Na die Anzahl der Truppen! Ich habe mindestens 1 Schwertkämpfer^^
 
Reaktionspunktzahl
17
Und welche Initialisierungsvariabel hast angegeben?
Haben andere das gleiche Problem auf dieser Welt?
 

DeletedUser78736

Gast
OK, Fragestellung war nicht korrekt.

Was muß ich wie wo ändern?

Wobei sich dein Hauptaugenmerk jetzt sicherlich erstmal auf das Laufen des Scriptes konzentriert.
Denn obwohl in der Script-Datenbank für dieses Script 8.5 angegeben wird erscheint es in der Truppenübersicht als nicht kompatibel.

Die aktivierten Skripte sind mit der derzeitigen Version möglicherweise nicht kompatibel.
Falls es zu Problemen kommen sollte, deaktiviere oder aktualisiere die Skripte.
Falls dennoch Probleme auftreten, kontaktiere bitte den Autor des Scriptes:

Berichte und Angriffe markieren (Autor: DS-Team)
Truppenfilter mit Ankunftszeit (Autor: Markus Rohlof)
Truppen zählen (Multi) (Autor: Ademes)



Ungeachtet dessen frage ich mal meine Leute ob sie Probleme hatten.
 
Reaktionspunktzahl
17
Was muß ich wie wo ändern?
Poste mal was du in der SL Leiste eingeben hast für script?
Da ich auf dieser Welt nicht spiele kann ichs nicht sagen habs auf anderen Welten getest da zählt er richtig
Vielleicht liegt es an der Nichtbogenwelt, da kann ichs derzeit nicht testen
 

DeletedUser78736

Gast
Ich habe dein "Beispiel eigene Truppen im Dorf für Welten ohne Bögen"
aus #1 direkt übernommen!

javascript:world = "oBogen"; art = "Im Dorf"; $.getScript('http://scripts.die-staemme.de/sl-scripts/count_troops.js');void(0);
 
Reaktionspunktzahl
17
Also die Scriptangaben sind rihctig und bei anderen auf deiner Welt wird auch falsch gezählt?
 
Oben