• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DFB-Pokal

DeletedUser

Gast
ich kann damit leben, dass oft im dfb-pokal in den ersten runden bayern übertragen wird. haben sie, wie bereits erwähnt, die meißten fans im fußball-deutschland. und allein dieser fakt sichert schon eine gute quote.

das sachsenderby ist allerdings richtig klasse. da dürfte stimmung vorprogrammiert sein. was aber Bielefeld-Paderborn bei einer übertragung zu suchen hätte find ich fraglich.
 

DeletedUser

Gast
wieso sonst sollte sich ein fernsehsender für ein spiel entscheiden?

Bayern wird also, egal gegen wen, übertragen, weil sie die meisten Anhänger haben?

Hat man jetzt die Wahl, Schalke - Dortmund oder Oberneuland - Bayern, zeigt man dann die Bayern eher, weil etliche Leute das Spiel vor dem Fernseher verfolgen müssen?

Bayern zeigt man doch nur, weil sie die erfolgreichste Mannschaft im deutschen Fussball sind...
 

DeletedUser

Gast
Hat man jetzt die Wahl, Schalke - Dortmund oder Oberneuland - Bayern, zeigt man dann die Bayern eher, weil etliche Leute das Spiel vor dem Fernseher verfolgen müssen?

schalke-dortmund würden im tv sicher mehr leute gucken als bayern-oberneuland
aber solange es nicht solche topspiele gibt wird man sich wohl mit den bayern-spielen begnügen müssen ;-)
 

DeletedUser

Gast
Bayern wird also, egal gegen wen, übertragen, weil sie die meisten Anhänger haben?

sie bieten sich auf grund ihrer großen fangemeinschaft an und sorgen jahr für jahr für gute senderquoten. solange es keine anderen spitzenspiele gibt, wird bayern immer einer der mannschaften sein, die automatisch in den pott kommen, welche die größten übertragungschancen hat.

Hat man jetzt die Wahl, Schalke - Dortmund oder Oberneuland - Bayern, zeigt man dann die Bayern eher, weil etliche Leute das Spiel vor dem Fernseher verfolgen müssen?

stellst dich jetzt doof oder kapierst du es echt nicht?
sollte es demnächst im DFB-pokal in der ersten hauptrunde zu einem derby BVB-schalke kommen, dann ist der reiz eh verloren, denn eine der beiden mannschaften wird wohl dann nicht mehr buli1 spielen. ;) ansonsten hätte sicherlich so ein derby seinen reiz. aber zu soetwas wird es nicht in der ersten runde kommen!


Bayern zeigt man doch nur, weil sie die erfolgreichste Mannschaft im deutschen Fussball sind...

nö. hat mit erfolgreich nichts zu tun. hat was mit sympathie zu tun und mit der wahrscheinlichkeit, wieviel zuschauer vorm fernseher hocken werden. aber sicherlich nichts mit dem erreichten erfolg. vielleicht hat die fangemeinschaft mit dem erfolg zu tun.
 

DeletedUser

Gast
Mein gott, immer das selbe... es wird fast immer ein spiel von einen der top 3 der vorsaison übertragen, da dortmund und schalke gegen 5/6. ligisten spielen und bayern immerhin gegen einen 3. ligisten ist die übertragung des bayern spiels mehr als logisch und gerechtfertigt.
 

DeletedUser

Gast
schalke-dortmund würden im tv sicher mehr leute gucken als bayern-oberneuland
aber solange es nicht solche topspiele gibt wird man sich wohl mit den bayern-spielen begnügen müssen ;-)

Joa, leider. :mrgreen:

Bayern kann auch gegen einen 10. Ligisten spielen und man wird es übertragen, egal gegen wen andere Vereine spielen.
 

DeletedUser

Gast
Joa, leider. :mrgreen:

Bayern kann auch gegen einen 10. Ligisten spielen und man wird es übertragen, egal gegen wen andere Vereine spielen.

blablabla

guck dir doch die übertragungen an der letzten Jahre, letztes jahr wurde auch bayern gezeigt - völlig zurecht wir spielten gegen einen 2t ligisten - vor 3 jahren z.B. wurde hsv - düsseldorf übertragen
 

DeletedUser

Gast
Joa, leider. :mrgreen:

Bayern kann auch gegen einen 10. Ligisten spielen und man wird es übertragen, egal gegen wen andere Vereine spielen.

so textet nur ein neider.
oh, ich finds blöd. die doofen bayern immer. lieber meppen, osnabrück oder unterhaching. aber immer diese doofen bayern. die sind doch eh alle reich.

heul woanders herum. der fernsehsender sucht das spiel aus, wo die chancen am höchsten sind, dass die quoten passen. ENDE. das ist bei bayern halt so. entweder du wirst bayernfan oder du hörst auf hier wegen so einem quatsch herumzuflennen.
 

DeletedUser

Gast
muß aber auch sinn ergeben. ansonsten müßte ich ja non-sense akzeptieren und das geht ja wohl nicht.
 

DeletedUser

Gast
so textet nur ein neider.

heul woanders herum. der fernsehsender sucht das spiel aus, wo die chancen am höchsten sind, dass die quoten passen. ENDE. das ist bei bayern halt so. entweder du wirst bayernfan oder du hörst auf hier wegen so einem quatsch herumzuflennen.

Ein Neider? Worauf soll ich denn bitte neidisch sein?

:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
evtl. dass bayern ständig gezeigt wird und die bayernfans happy und glücklich vor der glotze hocken?
für mich auch völlig unverständlich, aber so kommts rüber.

anbei bekam ich auch post von xxx, der evtl. noch genauer weiß, was abläuft.

Hat mit der Verteilung der Fernsehgelder zu tun. Mit den Quoten innerhalb von Deutschland allerdings rein garnicht. Der DFB-Pokal wird nicht nur innerhalb von GER vermarktet|ausgestrahlt sondern ebenfalls in anderen Ländern. Da lassen sich nunmal Bayernspiele am besten vermarkten. Ich frag mich aber, über was ihr diskutiert? :D
Es gibt nicht wenige regionale Fernsehsender, die einige regionale Pokalspiele ebenfalls übertragen. Gut sowas wie 8Sport gibt es leider nur in Sachsen, WDR|MDR sprich die reginalen Vertreter der öffentl.-rechtlichen werden ebenfalls übertragen. Erreichen halt nur nicht so eine Spannbreite. Wenn wir ehrlich sind ist CFC vs SGD ein Hammerspiel, allerdings eher Regional bezogen und nicht Bundesweit

Was würde wohl ein Werbespot während der Halbzeit eines FCB Spiels kosten und was beim CFC? Quoten spielen dabei nur die 2te Geige

sprich, da käm sogar noch der internationale aspekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Du schreibst die selber um das dann hier zu zitieren?
Oh oh verruckt^^ ich frage mich ja,warum du nicht mehr gesperrt wirst wie sonst auch bei deinen neuen accs?!
 

DeletedUser

Gast
naja. ich bin ja nicht xxx. ^^

btw: tut aber nichts zu sache. bleib beim thema. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich seh mir die Spiele, mit meinen Freunden, ja lieber im Stadion an, als zuhause mit 10 Chipstüten zu vergammeln. ;-)
Und wenn man vor dem Fernseher glücklicher ist, als live im Stadion dabei sein zu können, na dann Prost! :rolleyes:

Und das du es an den Zuschauern festmachen willst, ist absoluter Blödsinn.
Ich will ein geiles Spiel sehen und nicht jedes 2. mal die Bayern, egal gegen wen sie nun spielen!

Ein Glück hat der NDR mehr Niveau als zB ARD/ZDF & Co.

Aber gut, lassen wir es sein. Wir wissen nun alle, dass es vor dem Fernseher, wahrscheinlich noch alleine und mit Chipstüten ohne Ende, besser ist als im Stadion. Yo...!
 

le-papa

Gast
Bayern hat halt nicht nur die paar hundert bzw. tausend Fans, die jederzeit in`s Stadion können und/oder wollen.
Da guckt man auch ganz gerne vor dem Fernseher.

MFG

Z
 

DeletedUser

Gast
Ich seh mir die Spiele, mit meinen Freunden, ja lieber im Stadion an, als zuhause mit 10 Chipstüten zu vergammeln. ;-)
Und wenn man vor dem Fernseher glücklicher ist, als live im Stadion dabei sein zu können, na dann Prost! :rolleyes:

Und das du es an den Zuschauern festmachen willst, ist absoluter Blödsinn.
Ich will ein geiles Spiel sehen und nicht jedes 2. mal die Bayern, egal gegen wen sie nun spielen!

Ein Glück hat der NDR mehr Niveau als zB ARD/ZDF & Co.

Aber gut, lassen wir es sein. Wir wissen nun alle, dass es vor dem Fernseher, wahrscheinlich noch alleine und mit Chipstüten ohne Ende, besser ist als im Stadion. Yo...!

also stimme dir ja zu, aber bin froh, dass es fast jedes Jahr die Bayern sind, die Montags spielen müssen. So muss ich keine Angst haben, dass wir das dumme Spiel bekommen. Fernsehgelder sind leider auch zu wichtig geworden und nehmen schon einen enormen Teil der Gewinnen ein.

Dennoch sollte man sich vielmehr überlegen, ob es Sinn macht, ab Runde 2 unter der Woche zu spielen und die erste Runde so zu zerstrecken. Klar, der Spielplan ist eng gestirckt, aber andere internationale Ligen haben 38 Spiele, teilweise 2-3 Pokalrunden und schaffen es auch am Wochenende (zumindest in den ersten Runden)...
Mich kotzt es schon leicht an, an einem Sonntag von Hamburg nach Karlsruhe fahren zu müssen.
Lautern hat auch protest eingelegt, da man ebenso aufm Sonntagabend nach Rostock muss, leider, wie so oft bei Fanprosteten, ohne Aussicht auf Erfolg.
 

DeletedUser

Gast
Ich seh mir die Spiele, mit meinen Freunden, ja lieber im Stadion an, als zuhause mit 10 Chipstüten zu vergammeln. ;-)
Und wenn man vor dem Fernseher glücklicher ist, als live im Stadion dabei sein zu können, na dann Prost! :rolleyes

Aber gut, lassen wir es sein. Wir wissen nun alle, dass es vor dem Fernseher, wahrscheinlich noch alleine und mit Chipstüten ohne Ende, besser ist als im Stadion. Yo...!

dass du bei meppen ständig ohne prob karten bekommst, ist mir schon klar, allerdings gibts vereine, da kannst du anfragen stellen, und mußt hoffen, dass du karten bekommst. da ist mir dann das fernsehen eine nette hilfe beim schauen, auch wenn ich keine karten hab.

versuch mal bei bayern, BVB, schalke etc einfach mal so spontan für den DFB-pokal karten zu bekommen. da dürfte es bei bayern noch am einfachsten werden. aber auch schon schwer genug. ehrlich kerle. du hast null ahnung und laberst nur ******.
 

DeletedUser

Gast
Rapid - Austria
Salzburg - Rapid
Ajax - PSV
Arsenal - ManU
Chelsea - Liverpool
Valencia - Bilbao
und Marseille - Lyon

Ich kann mich nicht erinnern, auch wenn es keine Pokalspiele waren, dort Probleme gehabt zu haben. Auch beim Spiel von Dortmund im letzten Jahr gegen Schalke hatte ich keine Probleme an Karten zu kommen. Und sollten wirklich keine verfügbar sein, kann man zu Not ja noch den Schiri-Ausweis zeigen bzw. seine Kontakte spielen lassen!

Sicher ist es für viele schwer an Karten zu kommen, aber wenn man sich früh genug meldet, eventuell noch - wie oben gesagt - seine Kontakte spielen lässt oder ggf. einen Schiri-Ausweis hat, kann ja man eigentlich zu jedem Spiel! Vorallem mit dem Schiri-Ausweis! Da muss man zwar extrem früh beim Spielort sein, kann sich das Spiel aber dennoch angucken!

Kiel - Dortmund & Düsseldorf - Dortmund, waren ja DFB-Pokal, aber haben mir zeitlich nicht gepasst, anonsten hätte ich es auch versucht und wäre schon irgendwie in Stadion gekommen. ;-)

Aber auf dem Sofa ist es doch am bequemsten :>
 

DeletedUser

Gast
Die Ansetzung ergibt sich zwingend aufgrund zahlreicher Vorgaben der Sicherheitsbehörden und den Wünschen der beteiligten TV-Sendeanstalten. Daher ist der Spielraum stark eingeschränkt und es lassen sich trotz vielfacher Bemühungen aus Fansicht organisatorisch ungünstige Auswärtsfahrten nicht immer vermeiden. Es konnten zahlreiche Vereinswünsche nicht berücksichtigt werden.


Die Antwort der Fussballmafia auf den Antrag der Verlegung der Spielzeit/den Unmut der Kaiserslautern Fans..
 

DeletedUser

Gast
Wenn die jetzt gesagt hätten Ja ok, dann spielt ihr halt wann anders wären 1000000000000000 andere Fans gekommen und hätten gesagt:
Mir passt es überhaupt nicht, dass mein Verein an nem sonntag spielt. Und dazu noch so weit weg.Verlegen sie das!
Hätte ich als Verband auch keine Lust drauf.
 
Oben