• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussion zur Einführung des Namens-Änderungs Features

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser129469

Gast
ist einfach schwachsinn
warum soll man ehrlich gesagt 10€ bezahlen die machen doch für das geld nichts
die paar klicks die die dafür machen wird man doch auch umsonst machen können
für sein geld sollte man schon was vernünftiges bekommen ich kann auch nicht hergehen und für einen klick 10€ verlangen ist etwas übertrieben
 
Reaktionspunktzahl
5
warum soll man ehrlich gesagt 10€ bezahlen die machen doch für das geld nichts

Änderung dauert 30 Sekunden, das gibt nen Stundenlohn von 1200 Euro, bei einer 38 Stunden Woche macht das ohne Urlaubs- und Weihnachtsgeld........Wahnsinn, ich mach auch ein Browsergame auf und führe dort die Möglichkeit der Namensänderung ein.....

Es geht nicht drum was gemacht wird, sondern was du bekommst! Und wenn dir das zu teuer ist, dann bleibst du bei deinem sorgsam gewählten und gepflegten Nick, wie 99,9 % aller anderen Spieler auch.

Achja - Frage ans Team - in anderen Sprachversionen gibt es dieses Feature ja schon. Gibt es da ev. einen Anhaltswert, wieviele Spieler (%) sich nach der Einführung einen neuen Namen gegeben haben? So ungefähr? Oder liegt die Zahl zu weit hinter dem Komma?
 

DeletedUser117137

Gast
Wie alles hier, nur eine neue Geldmachereiidee

Und schon wieder hat ein schlauer Kopf etwas entdeckt, womit man den Leuten ordentlich Geld aus der Tasche ziehen kann.
Langsam wird es aber frech und dreist, 500 PA für einen neuen Namen gehts noch, das grenzt ja fast schon an Betrug und sollte mal angezeigt werden.
Hier wird sowieso schon jeder der nicht zahlt im Spiel benachteiligt, also wäre eine Prüfung durch einen Richter vielleicht mal langsam Zeit.
MfG
 
Reaktionspunktzahl
5
Und schon wieder hat ein schlauer Kopf etwas entdeckt, womit man den Leuten ordentlich Geld aus der Tasche ziehen kann.
Langsam wird es aber frech und dreist, 500 PA für einen neuen Namen gehts noch, das grenzt ja fast schon an Betrug und sollte mal angezeigt werden.
Hier wird sowieso schon jeder der nicht zahlt im Spiel benachteiligt, also wäre eine Prüfung durch einen Richter vielleicht mal langsam Zeit.
MfG

Genau - Kannst ja mal an Fr. Salesch schreiben......^^
 

DeletedUser

Gast
Achja - Frage ans Team - in anderen Sprachversionen gibt es dieses Feature ja schon. Gibt es da ev. einen Anhaltswert, wieviele Spieler (%) sich nach der Einführung einen neuen Namen gegeben haben? So ungefähr? Oder liegt die Zahl zu weit hinter dem Komma?

Genaue Zahlen liegen mir derzeit nicht vor, aber nach Aussagen von Kollegen bei anderen Sprachversionen wird das Feature nicht sehr stark genutzt. Somit ist, zumindest dort, die "große Verwirrung" bisher nicht eingetreten und entgegen landläufiger Meinungen habe ich auch noch keine Lamborghinis und vergoldete Razr Mäuse bei den Kollegen gesehen.
 

DeletedUser

Gast
Ich bin total dagegen, erstmal bringt es nix spielerisches und 2. kann man sich so in der Kriegslage etwas "verstecken". Besonders bei jüngeren Welten ist dies einfach. Zudem sucht man einen alten Spieler, der einen neuen Namen hat und findet ihn nicht, z.B. für eine IGM.

mfg Cedric
 

DeletedUser

Gast
Das wäre es mir dann schon wert gewesen :mrgreen:

Welche Mehrheitsverhältnisse sind denn für eine Annahme des Features notwendig?

Damit ich der Einführung zustimmen könnte bräuchte ich ein deutliches Ja. Bleiben die Werte, so wie jetzt, bei ~50/50, werde ich eine Einführung nicht empfehlen können.
 

DeletedUser76451

Gast
Namens-Änderung

Ich brauch´s nicht, daher kann´s ruhig auch über 500 kosten.
 

DeletedUser140333

Gast
dagegen
Da gehen alle Staistiken vrloen und irgendwelche ***'*****, deren Accounts mit irgendwelchen Schandteten gebrandmarkt sind, steigen einfach wieder neu ein.
Klar, die nehmen dann sowieso meist andere Accs, aber die sind viel schwerer zu besorgen, mab erleichtert solchen den Neueinstieg.

Außerdem, wer brauch schon einen neuen Namen, jeder der hier angefangen hat, hat sich seinen Namen gründlicxh überlegT.

Meine Meinung, finds einfach kacke, durch das Sydstem kann man nur auch kaum noch Freunde vonj alten Welten wiedefinden, wenn sich überall n neuere Name zugelegt word...
 

DeletedUser140579

Gast
einfach cool

Ich finde das ziemlich cool ich hab schon lange drauf gewartet das man das endlich machen kann.

einfach cool:mrgreen::biggrin:;-)

also ich bin dafür :)


mfg Turok22
 

DeletedUser

Gast
Ich bin dafür, wenn irgendwo noch hinterlegt bleibt, welche Namen der Acc früher hatte.

500 PA´s sind zuviel. Das ist doch pure Abzocke von Inno.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es ein Aufwand für Inno darstellt der entlohnt werden müsste.

Gruß Helix
 

DeletedUser60434

Gast
Ganz ehrlich Leute.
Das ist einer der sinnfreisten Ideen von innogames überhaupt. ....................................

................Ihr könnt sicher damit leben wenn ihr die Leute so verliert.

Dem gesagten bzw. geschriebenen gibt es eigentlich überhaupt nichts mehr hinzuzufügen.
Ich spiele seit 2007 auf s6 angefangen, aber das ist völliger Quatsch, das wird nur noch mehr Leute dazubringen Unruhe zu stiften,
mit einem ehrlichen Spiel hat das wenig zu tun.

Macht was anderes, aber das könnt ihr lassen.
LG florian113 (Achim)
 

DeletedUser

Gast
Nochmals verweise ich auf die Erklärung seitens Maerlex:

Die Änderung betrifft nur den Spielaccount. Der Preis wurde bewusst so angesetzt, damit das Feature nicht zum "Missbrauch" verleitet. Wäre der Preis zu niedrig, würde es sicher eine Anzahl Spieler geben, die aus Jux und Dollerei - und zur Verwirrung ihrer Freunde/Feinde - ständig ihren Namen ändern würden. Auch wenn das wirtschaftlich für uns sicherlich kein Nachteil wäre, möchte ich nicht, dass ein solches Feature "nervig" wird. Der Preis ist von daher meiner Meinung nach angemessen. Wem es mit seiner Änderung ernst ist, für den sind 500 PA nicht viel. Wer nur damit rumspielen wollen würde, für den ist es sicherlich zu teuer.


Ebenso auf diesen Beitrag:

Genaue Zahlen liegen mir derzeit nicht vor, aber nach Aussagen von Kollegen bei anderen Sprachversionen wird das Feature nicht sehr stark genutzt. Somit ist, zumindest dort, die "große Verwirrung" bisher nicht eingetreten und entgegen landläufiger Meinungen habe ich auch noch keine Lamborghinis und vergoldete Razr Mäuse bei den Kollegen gesehen.
 

DeletedUser140579

Gast
mist ist dam PP

Ich würde sagen das mann das machen kann wann man will:S

PS: Wer einfach besser (dorfi):)


mfg Turok22
 

DeletedUser

Gast
ich weiss nicht obs diese oder ähnliche Fragen schon gab,

TWstats wird davon aber nicht beeinflusst oder?

und die Umbenennung findet auch sofort in der Spielerakte statt?

lässt sich anhand der Eroberungen noch sehen wie der Acc zuvor hieß?

Grundsätzlich gibts denke ich nix dagegen zu sagen... gab sicherlich schon häufiger Anfragen auf Namensänderungen was richtigerweise vom support ignoriert wurde, für all jene gibts jetzt eben ne Option dies zu bewerkstelligen - alle andern sollten sich davon nicht betroffen fühlen :-/

kaufbarer Spielvorteil ist das auf jedenfall nicht, Flames würd ich mir deshalb für kommende Themen sparen :pP
 

DeletedUser140579

Gast
Ich bleib dabei

Mein Namen find ich total *******e ich hätte nenn anderen nehmen sollen :(:rolleyes:
tscha is aber so


ich wird aber trotzdem sagen jeder hat eine frei änderung :mrgreen::wink:




mfg Turok22
 
Reaktionspunktzahl
5
kaufbarer Spielvorteil ist das auf jedenfall nicht....

Genau so ist es. Es ist teuer und einige wenige werden ihre Gründe haben es in Anspruch zu nehmen, für alle anderen ändert sich nix. Aber immerhin mosert jetzt keiner über das Update, das morgen kommt. Auch die Einstellungen der neuen Welten haben heute noch keinen interessiert :D:D (Ein Schelm, wer böses dabei denkt).

Und TW Stats wird nicht betroffen, da dort die Spieler ID verwendet wird und die bleibt.

Ich hatte mal vor einiger Zeit in einer Akte gesehen, dass bei einem Account die Eroberungen mit einem anderen Namen angezeigt wurden, kann sein, dass das mit einer Änderung zusammenhing. War auf dem .net Server.
 

DeletedUser105688

Gast
ich weiss nicht obs diese oder ähnliche Fragen schon gab,

TWstats wird davon aber nicht beeinflusst oder?

Nein.

und die Umbenennung findet auch sofort in der Spielerakte statt?

Nein, da die Tools eigene Datenbanken haben, die nicht sofort aktualisiert werden, sondern meist im Stundenrhythmus.

lässt sich anhand der Eroberungen noch sehen wie der Acc zuvor hieß?

Derzeit sicherlich nicht, da im Normalfall nur Uhrzeit der Eroberung, Dorf-ID und die Spieler-ID's des alten und des neuen Besitzers gespeichert werden, nicht jedoch deren Namen, da hierzu bislang auch keinerlei Notwendigkeit besteht / bestand.
 

wambel

Gast
Ich denke, dass es grundsätzlich möglich sein sollte seinen Accountnamen zu ändern - kostenlos!

Es wird sicherlich einige Spieler geben, die sich das nicht unbedingt leisten können.

Um ein Chaos zu vermeiden würde ich die Namensänderung für Premiummitglieder als einmalige Option anbieten, denn dann wird sich der Accountinhaber sehr wohl überlegen wann und ob er seinen Namen verändert.

Diese Option sollte dann als Service angeboten werden, denn viele alte Spieler haben sich vor Jahren bestimmt angemeldet um mal einzusehen, sind der DS-Sucht verfallen und würden sicher gerne ändern wollen.
 

DeletedUser76758

Gast
Namens-Änderung

nix da..
ich hab den namen schon sei anfang an 2008... und der bleibt auch
vor allen wenn das schon 500 PM punkte kosten soll :eek:
 

DeletedUser118190

Gast
500pa

hi
meiner meinung etwas zu hoch gesetzt ,sonst ne gute sache:rolleyes:
 

DeletedUser96980

Gast
Um einen Missbrauch zu unterbinden würde schon reichen wenn man den Namen... sagen wir mal... nur 1 x im Quartal, also nur 4 mal pro Jahr, ändern kann. 500 PAs sind hier eindeutig zuviel...

... allerdings, solltet ihr es mehr als Einnahmequelle sehen, und davon geh ich mal aus, sind 500 natürlich erstrebenswert ;-P.

Soll halt jeder für sich selbst entscheiden. Grundsätzlich begrüße ich jedoch die Möglichkeit.

Gruß WoA
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben