• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Essen!?!

DeletedUser

Gast
Spaghetti mit ner Spinat-Hackfleischsoße, dazu Sahne und zum Andicken fettarmen Streukäse (inkl. Zwiebeln und Knoblauch, Pfeffer, Salz, Paprika-Gewürz und Muskat).

Morgen brat ich Hähnchengeschnetzeltes mit bunter Paprika und Karotten, gewürzt mit Curry und anderen, asiatischen Gewürzen, mach aus dem Fett und dem Saft des Gemüses eine leckere Soße, dazu Blumenkohl.

Übermorgen gibts dann eine Blätterteighackfleischrolle mit Zwiebeln, Knoblauch, roter Paprika, Karotten, Hela Curry-Gewürz-Ketchup (für die Würze und um die Masse "klebriger" zu machen) und fettarmen Streukäse (um die Masse zu binden). Das wird alles angebraten,Ketchup und Käse dazu, bis die Masse klebrig ist und dann in Blätterteig eingerollt -> Backofen -> essen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser117222

Gast
Gerade gegessen : Risengrød (fynsche spezialität^^)
Lieblingsessen: Käse, viel, viel Gemüse und Obst.
Was ich nicht esse: Fleisch, da ich überzeugter Vegetarier bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Heute, am heiligen Abend, gibt´s Pizza!

an den beiden Weihnachtstagen gibt´s genug, also warum nicht ne Pizza am 24. :D
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
908
hab das OT mal entfernt.

Speiseplan für die Feiertage:
heute mittag hähnchenkeulen ausm ofen, lass die relativ natur, bissl gewürze ran, fertig ^^
eigengeschmack hühnchen -> steh ich druff
heute abend bei mudda: putenbrustfilet mit speck umwickelt angebraten mit ner geilen soße, dazu baguette
morgen mittag bei mudda: 2 gefüllte Enten (bisher hatten wir die ohne Füllung, mal kieken wie das wird). füllung ist aus maronen, gewürzen und kartoffeln oder sowas ^^
übermorgen: bekommen besuch family, kp ob wir essen gehn oda wa
danach: ess ich nie wieder was wahrscheinlich

was gibts bei euch so an den tagen? das ist immer interessant wie jede familie so en eigenes ritual hat xD

greetz
 
Reaktionspunktzahl
246
Heute abend :
Kassler, Leberkäse und Bruzelfleisch, dazu paar Salate und Spätzle.
Morgen:
Wildschwein und Rind, davor ne schöne Bretknöddel Suppe.
Als Beilage unendlich viel Gemüse und Bandnudeln und Semmelknödel :)

Übermorgen lassen wirs eher ruhig angehn, mit Patenonkel und Tanten wie jedes Jahr Wurstsalat essen.
Grund dafür ist, dass es am 27ten mit dem Gebu meiner Oma (bei der wo wir am 25ten schon gegessen haben^^) nochmal fett weitergeht :D

Ich liebe es :D
 

DeletedUser

Gast
hab das OT mal entfernt.

Speiseplan für die Feiertage:
heute mittag hähnchenkeulen ausm ofen, lass die relativ natur, bissl gewürze ran, fertig ^^
eigengeschmack hühnchen -> steh ich druff
heute abend bei mudda: putenbrustfilet mit speck umwickelt angebraten mit ner geilen soße, dazu baguette
morgen mittag bei mudda: 2 gefüllte Enten (bisher hatten wir die ohne Füllung, mal kieken wie das wird). füllung ist aus maronen, gewürzen und kartoffeln oder sowas ^^
übermorgen: bekommen besuch family, kp ob wir essen gehn oda wa
danach: ess ich nie wieder was wahrscheinlich

was gibts bei euch so an den tagen? das ist immer interessant wie jede familie so en eigenes ritual hat xD

greetz

Du sprichst Platt? o_O

Gleich gibt´s Braten, Kartoffeln und nen Salat
Heute Abend halt ´ne fette Pizza
Morgen Kuchen, die geilsten Schnittchen aller Zeiten und ne leckere Suppe
Und übermorgen irgendwas geiles bei Oma, mal sehen :p

3 Tage Dauaerfressen, dann Ruhe und die letzten 2 Tage im Jahr wieder Fressen! :*
 

DeletedUser

Gast
Heute Schnitzel zu Hause, morgen Schnitzel bei Oma.
Was macht ihr denn fürn Aufstand wegen Weihnachten D;
 

DeletedUser

Gast
24: Raclette
25: Fondue
26: weiss nicht :D
27: evtl kfc :DD
31: Fondue afaik, sonst Raclette :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
negativer Einfluss von Ladi und Tapi obv. ^^

fail! Kieken mag vlt. auch in Berlin verwnedet werden. Platt kommt aber von uns Nordlichtern und ich kann es durch meine Oma und Opa. In meiner Heimat (Flensburg) wird vor allem bei der alten generation viel Plattdütsch gesprochen. Mien Jung :p

@topic:

Sonntag: Grillteller, wetter war ja mild^^
Heiligabend gab es Markeruper Weihnachtsgans
1. Feiertag: Roulladen und Schweinefilet
2. Feiertag: Reste^^

Heute @work rest reispfanne inner Mikro erwärmt und vorhin Nudeln mit ner käse-schinken-sahne soße.
 
Reaktionspunktzahl
0
Heiligabend: Ente, Rotkohl, Klöße
1. Feiertag: Rinderbraten
2. Feiertag: Schweinshaxe wars glaub ich^^ Bayerische Familie besuchen..

Silvester gibts Raclette o/
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
908
fail! Kieken mag vlt. auch in Berlin verwnedet werden. Platt kommt aber von uns Nordlichtern und ich kann es durch meine Oma und Opa. In meiner Heimat (Flensburg) wird vor allem bei der alten generation viel Plattdütsch gesprochen. Mien Jung :p

Mir doch egal wo die "Gossensprache" herkommt, ich kenn se von Ladi. Schwäbisch eh beste...
Back to Topic

Heute Linsen mit Spätzle gegessen:



leider kein gutes pic und man sieht iwie kaum Spätzle :(
 

le-papa

Gast
Nichts geht über meine sensationelle Käse-Lauch-Hackfleisch-Suppe.

- 500g Hackfleisch durchbraten
- Lauch (ich nehme so 2-3 Bund) in Ringe metzeln und mit dem Fleisch noch etwas braten lassen
- 2 Liter Wasser drauf kippen
- 3-x Gemüsebrühenwürfel auflösen und etwas einkochen lassen (das Pulverzeugs hat sich nicht bewährt)
- 3-4 Packungen Schmelzkäse im Gesuppe auflösen. Da kann man prima experimentieren; ich nehme inzwischen Käse mit Bärlauch und auch mal etwasmit Radieschen.
- 2 Becher Creme fraiche einrühren
- etwas aufkochen lassen
- nach Lust und Laune mit allem würzen, was die Küche so her gibt.

Sicher kein aufregendes Rezept, aber man kann es unendlich umstellen und fetter/magerer/gewürzter machen. Sogar vegetarisch schmeckt das Zeug gut. Und man hat durchaus mehrere Tage was gutes zu Essen (kann man halt einfrieren),
Hat zwar geschätzte 12000 Kalorien aber ist SO lecker.

Ein Foto folgt demnächst.

MFG

Z

Edit:Generell fände ich es gut, wenn hier mehr Rezepte kommen würden. Also so was für Kochstümperer wie mich. Etwas, was man auch ohne 3 Jahre Kräuerlehre, 8PlattenHyperherd und 2 Stunden Zeit/Lust fabrizieren kann. Und nein; die Mikrowellengerichte sind jetzt NICHT lustig *g*
-
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Mir doch egal wo die "Gossensprache" herkommt, ich kenn se von Ladi. Schwäbisch eh beste...
Back to Topic

Heute Linsen mit Spätzle gegessen:



leider kein gutes pic und man sieht iwie kaum Spätzle :(
Boeh - das sieht ja aus wie das Zeug aus den Dschungelprüfungen!

*würg*

ne, also, bass uff, hier ist mal was wirklich Gutes:

Gratinierte%252BRahm-Sp%25C3%25A4tzle.jpg


Ist ein Bild aus nem Kochforum, aber so ähnlich sollten die Spätzle aussehen, mit Zwiebeln und gratiniert (nein, das heißt nicht "verbrannt"), echt schwäbisch mit Rahm und über Schweinelendchen. Das schmeckt zum Reinlegen!
 

DeletedUser137919

Gast
Also ich ess gern Suppe. Am liebsten Nudelsuppe.
Da nimmt man erst so n paar Nudeln, kocht sie, dann nimmt man Wasser, lässt das kochen, und dann macht man da so ne Suppenbrühe rein und dann tut man die Nudeln in das Wasser.
Das kann dann sogar ich kochen :)
 

DeletedUser140102

Gast
"Käse-Lauch-Hackfleisch-Suppe."
Die ist wirklich sau lecker o_O


Aber nix geht über einen schönen saftigen döner mit allem :cool:
 
Reaktionspunktzahl
246
Boeh - das sieht ja aus wie das Zeug aus den Dschungelprüfungen!

*würg*

ne, also, bass uff, hier ist mal was wirklich Gutes:

Gratinierte%252BRahm-Sp%25C3%25A4tzle.jpg


Ist ein Bild aus nem Kochforum, aber so ähnlich sollten die Spätzle aussehen, mit Zwiebeln und gratiniert (nein, das heißt nicht "verbrannt"), echt schwäbisch mit Rahm und über Schweinelendchen. Das schmeckt zum Reinlegen!

Ich nehme an du kommst nicht aussem Schwabenland? So würd hier kein Wirt Spätzle servieren :D
 
Oben