• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Next-Gen-Konsolen

Fettsack666

Rammbock
Reaktionspunktzahl
56
Ich wusste, dass das deinen kleinen Horizont erweitert. Freut mich, dass ich helfen konnte.

@ Topic: Die neuen Konsolen werd ich solange ignorieren, wie ich der meinung sein kann, dass sie überteuert sind^^
Wenn ich bedenke, dass wir uns sicher wieder bei Preisen nahe der 600 € bewegen werden, wird mir anders. DAFÜR kriegt man ja nun wirklich spielend nen PC, der sich die nächsten 2-3 Jahre hält und aufrüstfähig ist.
 

DeletedUser

Gast
Ich wusste, dass das deine Muskelverspannungen sinkt und dein Lungenvolumen erweitert. Freut mich, dass ich helfen konnte.

@ Topic: Die neuen Konsolen werd ich solange ignorieren, wie ich der meinung sein kann, dass sie überteuert sind^^
Wenn ich bedenke, dass wir uns sicher wieder bei Preisen nahe der 600 € bewegen werden, wird mir anders. DAFÜR kriegt man ja nun wirklich spielend nen PC, der sich die nächsten 2-3 Jahre hält und aufrüstfähig ist.

So villeicht? Denn du amüsierst mich genauso, wie die Kerle im Sport-Forum. Wer oder was hat euch eigentlich laufen lassen? o_O

btw.: 600€ Hmm...ich hoffe mal, die Gerüchte stimmen etwas. Denn da ist nicht die Rede von 600€...
 

DeletedUser83251

Gast
Warum soll mich das Gehäuse interessieren? Ob die Konsole optisch gut ist oder aussieht wie ´n Kackhaufen, ist mir völlig egal! Sie muss das bieten, was ich haben will!

Gut was ist dann dein Hauptaugenmerk? (also was willst du haben? Die Antwort sollte nicht ne XBox sein^^)Die Hardware ist laut Gerüchten bei der PS4 wiedermal etwas besser, allerdings kannst du dir wie gesagt noch kein Bild davon machen, da es die XBOX in dem Sinne noch nicht gibt.
Nur wegen dem Vorgängermodell das Folgemodell zu bevorzugen ist Fanboygehabe.

Und die 360 gefällt mir voll und ganz bzw. würde mir mit nem günstigeren Online-Modus und paar Jump & Run-Spiele noch besser gefallen. Blu-Ray-Player, Touch auf´m Controller (...) den Mist brauche ich nicht, solange der Online-Bereich gut ist. Und der ist eben auf der 360 besser als auf der PS3, so fnde ich es. Und demnach bin ich auch sehr optimistisch, dass es bei der neuen Konsole auch so sein wird.

Hier gehts aber nicht um die 360 oder PS3 sondern um die Next-Gen. Bleiben wir bei den Vergleichen doch in diesem Bereich. Vielleicht bringt Microsoft auch nen Touch aufm Controller, das kannst du doch noch gar nicht wissen und Blu Ray wird wohl die neue XBox auch haben, die Alternative wäre wohl gar kein optisches Laufwerk.

Keine Ahnung, was ich zum Folgenden schreiben soll. Find´s nur nervig, wenn sich die PC-Spieler wie die allercoolsten aufführen, obwohl sie mit ner Konsole wenig zutun haben. Ich lästere ja auch nicht darüber, wie ******e dieser oder jener PC doch ist.

Genau, denn PC Spieler kennen nur den PC und haben noch nie an einer Konsole gespielt. Du darfst gerne lästern wenn du diesen oder jenen PC benennst, da werden dir wohl auch viele zustimmen. Es gibt nämlich sehr viele schlechte PCs.

btw.: 600€ Hmm...ich hoffe mal, die Gerüchte stimmen etwas. Denn da ist nicht die Rede von 600€...

Naja Sony hat gestern 600$ verkündet. Das gilt aber derweil als Obergrenze und man probiere noch mit verschiedenen Materialen herum um den Preis möglichst niedrig zu bekommen, könnte aber auch so hoch bleiben.
Fixiert wird das sowieso erst werden wenn Microsoft vorstellt, denn die werden ähnliche Preise nehmen aber es ist ein Anhaltspunkt und ich denke unter 400 wirds keine von beiden am Anfang geben. (Bei der verwendeten Hardware wärs auch relativ gewinnschädigend)
 

DeletedUser

Gast
Krass o_O



Du raffst es echt nicht, oder? Wo ist überhaupt dein Problem, wenn ich mit dem, was ich von der PS4 gelesen habe bzw. mir der aktuellen PS3 nicht zufrieden bin und stattdessen die Xbox favorisiere?

Du redest immer davon, dass es auf Xbox besser sei. Dabei ist das deinen subjektive Meinung.
Raffse?
 

DeletedUser97899

Gast
Keine Ahnung, was ich zum Folgenden schreiben soll. Find´s nur nervig, wenn sich die PC-Spieler wie die allercoolsten aufführen, obwohl sie mit ner Konsole wenig zutun haben. Ich lästere ja auch nicht darüber, wie ******e dieser oder jener PC doch ist.

Glaub es oder nicht, ich hatte für 3 Jahr ne Xbox360. Habe damit leidenschaftlich Halo gespielt. Hatte nur Halo. Geniales Spiel, allerdings gabs dann den Red Ring of Death, hab sie eingeschickt usw, funktionierte wieder. Nur wollte ich einen gescheiten PC und hab deswegen die Xbox für 100 € mit den Spielen an nen Freund verkauft.

Ach ja, es gibt PCs wie Sand am Meer, allerdings nur ein paar Versionen von den Konsolen, die sich hauptsächlich in Sachen Aussehen und Speicher unterscheiden.
 

DeletedUser

Gast
Gut was ist dann dein Hauptaugenmerk? (also was willst du haben? Die Antwort sollte nicht ne XBox sein^^)Die Hardware ist laut Gerüchten bei der PS4 wiedermal etwas besser, allerdings kannst du dir wie gesagt noch kein Bild davon machen, da es die XBOX in dem Sinne noch nicht gibt.
Nur wegen dem Vorgängermodell das Folgemodell zu bevorzugen ist Fanboygehabe.



Hier gehts aber nicht um die 360 oder PS3 sondern um die Next-Gen. Bleiben wir bei den Vergleichen doch in diesem Bereich. Vielleicht bringt Microsoft auch nen Touch aufm Controller, das kannst du doch noch gar nicht wissen und Blu Ray wird wohl die neue XBox auch haben, die Alternative wäre wohl gar kein optisches Laufwerk.



Genau, denn PC Spieler kennen nur den PC und haben noch nie an einer Konsole gespielt. Du darfst gerne lästern wenn du diesen oder jenen PC benennst, da werden dir wohl auch viele zustimmen. Es gibt nämlich sehr viele schlechte PCs.



Naja Sony hat gestern 600$ verkündet. Das gilt aber derweil als Obergrenze und man probiere noch mit verschiedenen Materialen herum um den Preis möglichst niedrig zu bekommen, könnte aber auch so hoch bleiben.
Fixiert wird das sowieso erst werden wenn Microsoft vorstellt, denn die werden ähnliche Preise nehmen aber es ist ein Anhaltspunkt und ich denke unter 400 wirds keine von beiden am Anfang geben. (Bei der verwendeten Hardware wärs auch relativ gewinnschädigend)


Die Hardware interessiert mich genauso wenig wie die Optik. Das ich mir kein Bild davon machen kann stimmt schon, aber wie gesagt: Wenn die neue Xbox so bleibt wie die 360 + einige nette Extras (mehr Jump & Run, eventuell billigeres XBL) ist es das, was ich will!

Ich habe gesagt, dass ich den Player und Touch auf nem Controller nicht brauche. Ist es dabei, schön. Wenn nicht, auch egal.

Ich will garnicht abstreiten, dass die iegentlichen PC-Spieler was von den Konsolen verstehen. Aber ich find´s nervig, wenn dieses permanente Gegeiere von denen ankommt, weil die Grafik ja so und so ist, weil dies so ist und das so ist. Den Kram braucht man nicht 100x hören.

Ich denk schon, dass die PS4 etwas teurer wird. Aber warten wir´s einfach mal ab...

Du redest immer davon, dass es auf Xbox besser sei. Dabei ist das deinen subjektive Meinung.
Raffse?

Ja und weiter? Ich weiß selbst, dass es meine persönliche Meinung ist. Keine Ahnung, was du darunter nicht verstehst wenn ich schreibe "Ich finde es so und so..." "Ich wünsche mir an der Konsole das und das"...Natürlich ist es meine eigene Meinung, das die Xbox besser ist als die Play Station. Und das, was ich bislang von der PS4 gelesen/gehört habe, gefällt mir einfach nicht. Soll ich mich jetzt rechtfertigen, nur weil ich die PS3/PS4 bzw, generell Sony nicht mag? Mein Gott, ich habe oft genug gesagt, dass ich die Play Station nicht mag bzw. die Xbox besser finde und wenn du oder andere es nicht verstehen, mir ist´s so langsam egal...

Sais who? Ernsthaft, mit deinem intellekt würd ich lachend in ne laufende kreissäge rennen, wissend, der Gesellschaft etwas gutes zu tun .__.

Wenn du meine Meinung zu den neuen Konsolen oder anderen Themen nicht akzeptieren bzw. lesen willst, dann stell mich a) auf die Igno-Liste, b) schreib garnichts dazu oder c) wenn du was schreibst, dann doch bitte themenbezogen. Ansonsten: Lass es...

Aber weiterhin Danke, dass meine Muskelverspannungen mit jedem weiteren Beitrag von Dir verschwinden.

Glaub es oder nicht, ich hatte für 3 Jahr ne Xbox360. Habe damit leidenschaftlich Halo gespielt. Hatte nur Halo. Geniales Spiel, allerdings gabs dann den Red Ring of Death, hab sie eingeschickt usw, funktionierte wieder. Nur wollte ich einen gescheiten PC und hab deswegen die Xbox für 100 € mit den Spielen an nen Freund verkauft.

Ach ja, es gibt PCs wie Sand am Meer, allerdings nur ein paar Versionen von den Konsolen, die sich hauptsächlich in Sachen Aussehen und Speicher unterscheiden.

Warum sollte ich dir nicht glauben? o_O
Meinetwegen kann sich jeder Hanz und Franz ´nen PC kaufen, dann aber doch bitte die Fresse halten, weil die Konsolen - auch die neuen - "ja eh schlechter sind". Vorallem, wenn man aus diesem Grund zum PC wechselt. Ich sag nicht, dass du die Konsolen in den Dreck ziehst, ganz im Gegenteil, aber einige PC-Spieler gehen einem damit einfach nur auf´n Sack.

Und das sich die Xbox und die PS sich in vielen weiteren Sachen unterscheiden, als Aussehen/Speicher, sollte dir als ehemaliger Xbox-Spieler doch bewusst sein. o_O
 

DeletedUser83251

Gast
Die Hardware interessiert mich genauso wenig wie die Optik. Das ich mir kein Bild davon machen kann stimmt schon, aber wie gesagt: Wenn die neue Xbox so bleibt wie die 360 + einige nette Extras (mehr Jump & Run, eventuell billigeres XBL) ist es das, was ich will!

Du willst also als Next Gen Konsole die gleiche Hardware nur andere Spiele... Tut mir leid, ich kann dich nicht mehr ernst nehmen.
 

DeletedUser97899

Gast
Und das sich die Xbox und die PS sich in vielen weiteren Sachen unterscheiden, als Aussehen/Speicher, sollte dir als ehemaliger Xbox-Spieler doch bewusst sein. o_O

Ich rede nicht vom Unterschied zwischen PS und Xbox.
Du meintest es gibt so viele schlechte PCs, stimmt, dafür gibt es auch viele sehr gute.

Mir ging es dabei lediglich um die verschiedenen Konsolenversionen, spirch Slime/Light etc.
 

DeletedUser

Gast
Ich rede nicht vom Unterschied zwischen PS und Xbox.
Du meintest es gibt so viele schlechte PCs, stimmt, dafür gibt es auch viele sehr gute.

Mir ging es dabei lediglich um die verschiedenen Konsolenversionen, spirch Slime/Light etc.

Ok, ich dachte von der Leistung bzw. von dem, was man einem bietet. Zum Beispiel, dass die eine Konsole das hat, die andere aber nicht usw.

Du willst also als Next Gen Konsole die gleiche Hardware nur andere Spiele... Tut mir leid, ich kann dich nicht mehr ernst nehmen.

So ähnlich ist es. Die Hardware kann ja meinetwegen besser sein, als zurzeit bzw. sollte sie das eigentlich auch. Aber das interessiert mich persönlich nicht. Ich bin super zufrieden mit der jetzigen Xbox und auser neue Spiele und ein paar Kleinigkeiten, brauche ich keine neue Konsole. Ich versteh einfach nicht, wo dein Problem ist. Nur weil mir die Hardware, Grafik und andere "wichtige Punkte" egal sind, darf ich doch meine Meinung dazu haben. Und wenn du denkst, dass man mit mir nicht ernsthaft darüber reden kann, weil mir die Hardware mehr oder weniger egal ist, dann lass es doch einfach.

Ne Konsole kauf ich mir, weil ich Spaß dran haben will! Und mit noch besseren Spielen, habe ich diesen Spaß. Guck dir die Grafik von Minecraft an. Gut, da muss die Grafik so sein. Aber du siehst ja den Erfolg von so einem Spiel.
 

DeletedUser130662

Gast
So ähnlich ist es. Die Hardware kann ja meinetwegen besser sein, als zurzeit bzw. sollte sie das eigentlich auch. Aber das interessiert mich persönlich nicht. Ich bin super zufrieden mit der jetzigen Xbox und auser neue Spiele und ein paar Kleinigkeiten, brauche ich keine neue Konsole. Ich versteh einfach nicht, wo dein Problem ist. Nur weil mir die Hardware, Grafik und andere "wichtige Punkte" egal sind, darf ich doch meine Meinung dazu haben. Und wenn du denkst, dass man mit mir nicht ernsthaft darüber reden kann, weil mir die Hardware mehr oder weniger egal ist, dann lass es doch einfach.

Warum treibst du dich dann in einem Thread rum, wo es um die HARDWARE geht? o_O Langsam hab ich echt das Gefühl, du hast Minderwertigkeitskomplexe oder du bist ein Troll.
 

DeletedUser

Gast
frag mich sowieso, wohin das mit der Hardware hingehen wird. Ich mein, wenn man schon die Grafik auf den jetzigen Konsolen/PC's anschaut, denkt man schon drüber nach, was da noch verbessert werden kann. Spiele wie Skyrim bspw. schauen doch schon sehr realistisch aus.
 

DeletedUser

Gast
Warum treibst du dich dann in einem Thread rum, wo es um die HARDWARE geht? o_O Langsam hab ich echt das Gefühl, du hast Minderwertigkeitskomplexe oder du bist ein Troll.

Du weißt also, dass es in diesem Thread nur um die Hardware geht? Aha, dann guck mal bitte, wer diesen Thread denn aufgemacht hat. Und beim Aufmachen dieses Thread´s ging es demjenigen sicherlich nicht nur darum, wie gut die Hardware doch ist. Zum einen ja, aber bestimmt nicht nur...
 

DeletedUser97899

Gast
frag mich sowieso, wohin das mit der Hardware hingehen wird. Ich mein, wenn man schon die Grafik auf den jetzigen Konsolen/PC's anschaut, denkt man schon drüber nach, was da noch verbessert werden kann. Spiele wie Skyrim bspw. schauen doch schon sehr realistisch aus.

Ja, weil die Konsolengrafik auch nur annähernd auf dem Niveau eines PCs liegt.
 

DeletedUser83251

Gast
Du weißt also, dass es in diesem Thread nur um die Hardware geht? Aha, dann guck mal bitte, wer diesen Thread denn aufgemacht hat. Und beim Aufmachen dieses Thread´s ging es demjenigen sicherlich nicht nur darum, wie gut die Hardware doch ist. Zum einen ja, aber bestimmt nicht nur...

Dir gehts aber um gar nichts, dass ist ja das Problem (Hardware nicht, Design nicht, sonst nichts nur die 360 die ist ganz wichtig nur gehört die nicht zum Thema). Und über Spiele brauchen wir nicht in einem Next Gen Konsolen Thread diskutieren sondern in einem Spiele Thread...
 

DeletedUser

Gast
Mit was? Nimm einen Teil der 360 und vergleich ihn mit irgendwas, aber sag nicht die 360 ist das beste also ist die 720 das beste. Das ist Unsinn.

Dir zu Liebe:

Online-Bereich der Xbox > Play Station
Exklusiv-Titel der Xbox > Play Station
Kaufpreis der Xbox > Play Station

Die Xbox 360 überzeugt mich in vielen Punkten einfach so sehr, dass ich sie besser finde als die Play Station 3. Und wenn es bei der neuen Konsole genauso ist bzw. die positiven Faktoren der 360 bleiben, werde ich auch die 720 - wenn sie denn so heißt - besser finden.

Und nochmal: Das ist alles meine persönliche Meinung! Auf dem Papier mag die PS3 villeicht besser sein und die PS4 villeicht besser werden, aber ich finde die 360 besser und werde die 720 - wenn sie denn meine Wünsche erfüllt auch besser finden. Und ja, dies sage ich, obwohl ich die PS4/720 noch nicht gespielt habe.

Und damit war´s das und ich werde mir den Thread wieder antun, wenn´s was zur 720 zu sagen gibt, Hm, villeicht auch früher. Mal sehen.
 

DeletedUser

Gast
Ich weiß noch nicht ob ich den interessanten Fact hier schon geschrieben habe, aber Sony hat mit der Veröffentlichung der PS3 anfangs +/- 0 euro gemacht. Das einzige was ihnen Geld einbrachte waren die Spiele :p

Quelle habe ich keine, aber kenn nen Gastdozenten, der dies zum Besten gegebn hat!


@Pc-Boys

Ist ja schön und gut, dass ihr Pcs toller findet. Es gibt aber halt Menschen die zocken auf Konsolen cooler finden ;) Ist für mich ein ganz anderes Feeling und mir is Grafik weiß Gott nicht wichtig :p
 

Fettsack666

Rammbock
Reaktionspunktzahl
56
Ich weiß noch nicht ob ich den interessanten Fact hier schon geschrieben habe, aber Sony hat mit der Veröffentlichung der PS3 anfangs +/- 0 euro gemacht.

Wenn das bei einem Preis von 569 € der Fall war, machen sie wohl jetzt bei jeder verkauften Ps3 ~ 250€ nasse, oder wie?

€: Ja, machen sie nicht, weil die Hardwarepreise andere sind. Aber dass die Ps3 als solche keinen Gewinn gebracht hat, halte ich für ein Gerücht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Defence 232

Späher
Reaktionspunktzahl
70
hab gelesen,daß diablo 3 für die ps4 erscheinen soll,was ich persönlich nicht das schlechteste finde,obwohl es in teilen doch einen shitstorm ausgelöst hat
muß dazu sagen,ich bins spielen doch eher mit controllern gewöhnt,da ich zwar schon ewig mit diversen konsolen zocke,aber am pc verhältnismäßig kurz-mir liegt dadurch das spielen mit der tasta nicht besonders,wenn ich ehrlich bin,zumal mich die inzwischen doch fast schon standart onlinepflicht bei vielen spielen für den pc nicht wirklich erfreut (selbst wenn man bloß offline zocken will),werde einfach nicht warm mit steam und co
weiterer vorteil für mich als ottonormal-pc-user ist bei konsolen das wegfallen von installieren der spiele-wenn ich z.b.von bekannten höre,die eindeutig mehr ahnung von pcs haben als ich selbst,was für ein krampf die installation von gta4 (sofern ich das jetzt nicht verwechsel^^) auf den pc war,genieße ich meine konsolen doch sehr

allerdings kann ich mit diesen "glaubenskrieg" pc/x-box/ps nichts anfangen,zumal ich durchaus alle 3 möglichkeiten habe^^
 

DeletedUser

Gast
Generell ist es mir ja egal, was ein Konsolero zum PC sagt oder umgekehrt. Nur find´s ich´s zum Kotzen, wenn gerade die PC-Spieler sich wie die allercoolsten aufführern, weil die Grafik, Hardware, Optik, Spiele - anscheind alles - bei der Xbox/PS so mega ******e ist.

Ne Konsole kauft man sich und hat sie solange, bis man sie verkaufen will oder sie kaputt ist. Nen PC muss man teilweise aufbessern, weil die Spiele so viel verlangen, dass die Grafikkarte z.B. einfach zu schlecht wird. Man wird gezwungen, Geld auszugeben, weil das aktuelle zu schlecht ist. Bei ner Konsole muss man keinen neuen Controller kaufen, weil der aktuelle für einige Spiele zu schlecht ist.

Ich weiß nicht, wie´s am PC ist, aber muss man sich da nicht viel öfter irgendwo anmelden? Bei der Xbox machst du dir 1x ein Konto, löst deine Points durch Codes ein und meldest dich - wie bei Fifa z.B. - durch nen Online-Pass ein. Zack, Ende.
 

DeletedUser83251

Gast
Ich weiß noch nicht ob ich den interessanten Fact hier schon geschrieben habe, aber Sony hat mit der Veröffentlichung der PS3 anfangs +/- 0 euro gemacht. Das einzige was ihnen Geld einbrachte waren die Spiele :p

Quelle habe ich keine, aber kenn nen Gastdozenten, der dies zum Besten gegebn hat!

Sie haben anfangs sogar Verlust gemacht, bis die Produktion von den Blu Ray Laufwerken ordentlich von statten ging. Auch die restliche Hardware war alles andere als schäbig, irgendeine Uni hat sich PS3s gekauft um billig Rechenleistung zu bekommen, da Einzelkomponenten mit entsprechender Leistung teurer gewesen wären.
Sony kann zwar sicherlich günstig produzieren und einkaufen, aber zaubern können sie auch nicht.

Aber hier ist immer noch der Next Gen Thread und wir sind 10 Jahre zu spät mit dem Thema :D

@Emsländer: Wenn du jetzt noch Argumente zu deinen Aufstellungen bringst wäre es dein erster ernstzunehmender Post. Das finde ich sowieso ein interessantes Thema. Kostenpflichtiges Online System oder warum muss man für den Multiplayer extra zahlen? Auch Sony hat zumindest die Option damit etwas mehr zahlen darf um das ganze Potential eines Spieles zu genießen... Kommt das nur mir komisch vor?
 

DeletedUser

Gast
Die PS3 war am Release teurer als die Xbox 360 am Release. Und aktuell ist die 360 auch günstiger. Klarer Pluspunkt der 360!

Ich habe die PS3 2 Monate hier gehabt und damals die gleichen Spiele online gespielt, wie auf der 360. Villeicht liegt´s auch daran, dass in meinem Bekanntenkreis die 360 häufiger vertreten ist, aber generell finde ich die Community besser (nein, es laufen nicht nur 10-14 Jährige herum) und das, was MS da auf dem Marktplatzt z.B. anbietet, finde ich auch wesentlich besser!

Was war´s noch? Genau, Exklusiv-Titel. Die bei der PS3 sind ja ganz nett, aber Halo (auch wenn ich andere Spieler lieber mag), GoW und Forza gefallen mir einfach besser, als Gran Turismo & co.
 

DeletedUser

Gast
Sie haben anfangs sogar Verlust gemacht, bis die Produktion von den Blu Ray Laufwerken ordentlich von statten ging. Auch die restliche Hardware war alles andere als schäbig, irgendeine Uni hat sich PS3s gekauft um billig Rechenleistung zu bekommen, da Einzelkomponenten mit entsprechender Leistung teurer gewesen wären.
Sony kann zwar sicherlich günstig produzieren und einkaufen, aber zaubern können sie auch nicht.

Aber hier ist immer noch der Next Gen Thread und wir sind 10 Jahre zu spät mit dem Thema :D

Jap ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass solche Preise nicht hochgegriffen sind sondern noch aus Marketing-Aspekten sehr kulant von Sony sind. Denke kaum jemand hat hier wirklich gewusst, dass Sony dort ein ziemlich großes Risiko gegangen ist.

/edit

Is GoW nicht exklusiv PS?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben