• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Minecraft

DeletedUser

Gast
GLP & Ted sind ja bekannt und normal, aber warum Debitor nun Hardi und Br4mm3n für sein Spezial nimmt...hmmm...
 

DeletedUser

Gast
Freue mich irgendwie auf den neuen Server "Askordan" :) XD

schade das ja deinCraft downging
 

DeletedUser

Gast
Kann das mal jemand etwas genauer ins Deutsche übersetzen? :mrgreen: Einige Sachen versteh ich da ja raus, aber von einigen Wörtern hab ich noch nie was gehört. o_O


- Added 'The End', with new layout, and new Enderdragon behaviour.

- Added Climbable Vines.

- Added Fire Charge, Wooden Button, Item Frames, Spawn Eggs, Sandstone Stairs, Spruce Stairs, Birch Stairs, Nether Bricks, Spruce Planks, Birch Planks, Nether Brick Slab, Spruce Slab and Birch Slab.

- Added new music for The End and The Nether from C418

- Made buckets and signs stackable.

- Sheep now re-grow their wool after shearing.

- New gravel texture.

- Can now smelt Netherrack into a Nether Brick in a Furnace.

- Blacksmith buildings in Villages now hold chests with loot of the same type as found in Strongholds.

- Crafting recipe change - Sign recipe gives three Signs.

- Crafting recipe change - Half Slab recipes give six Half Slabs.

- Crafting recipe change - Stone Button now requires one block of stone instead of two.

- Added smoother color transitions between biomes.

- Added beaches to terrain generation.

- Fence Gates can now be opened and closed with Redstone.

- Changed Nether Fortress to make Nether Wart rooms more likely.

- Made Nether Wart spawn randomly wherever Soul Sand is generated in the Nether.

- Nether Wart will now grow in the Overworld.

- Made Dispenser dispense mobs from Spawn Eggs, rather than the egg itself.

- Dispenser will dispense lava/water from a Bucket of Lava/Water.

- Dispenser will shoot Fire Charges.

- Trapdoors can be placed on half slabs and stairs

- Allow players to block with a sword when the 'Can Build And Mine' option is unchecked by the host.

- Moved six of the twelve music disc quests in the Tutorial World

- Changed the Tutorial world to add climbable Vines, and some of the new items, and removed/reduced the items in the Brewing, Farming and Breeding chests.

- Don't show the achievements warning when loading a creative map that has already been saved in creative mode.

- Reduced the volume of the Ghast sound effects.

- Increased the distance jukeboxes can be heard from.

- Improved lighting code performance.

- Improved the loading/saving time.

- Changed the display order in the Minecraft Store to show newest DLC first.

- Added How To Play for The End and Farming Animals

- Added HUD size options for both splitscreen and full screen modes.

- Added Reset Nether option to force regeneration of The Nether. This is helpful for older saves that didn't have a Nether Fortress.

- Added a toggle for Death Messages.

- Added a toggle to hide or display the animated character in the User Interface.

- Allow individual splitscreen users to have their own settings for HUD.

Fixes:

- Fix for a Nether portal crash due to Ghast fireballs

- Fix for Cave Spider size.

- Fixed Experience Orb pickup sound not having pitch variance.

- Fixed a crash when attaching Glowstone to Pistons.

- Fixed a render update problem on the end of world chunks

- Fixed a crash with players throwing Enderpearls and leaving the game.

- Stop the player animation for eating happening in the Change Skin menu
 

DeletedUser130662

Gast
Kann das mal jemand etwas genauer ins Deutsche übersetzen? :mrgreen: Einige Sachen versteh ich da ja raus, aber von einigen Wörtern hab ich noch nie was gehört. o_O


- Added 'The End', with new layout, and new Enderdragon behaviour.
Das Ende wurde, mit neuem Aussehen und neuem Verhalten des Enderdrachen, hinzugefügt.

- Added Climbable Vines.
Erkletterbare Ranken hinzugefügt.

- Added Fire Charge, Wooden Button, Item Frames, Spawn Eggs, Sandstone Stairs, Spruce Stairs, Birch Stairs, Nether Bricks, Spruce Planks, Birch Planks, Nether Brick Slab, Spruce Slab and Birch Slab.
Feuerladung (damit ist die Craftbare Feuerkugel gemeint), Hölzerne Knöpfe, Itemrahmen, Spawneier, Sandsteinstufen, Fichtenstufen, Birkenstufen, NEtzerziegel, Fichtenplanken, Birkenplanken, Netzerziegelplatte, Fichtenplatte und Birkenplatte hinzugefügt.

- Added new music for The End and The Nether from C418
Neue Musik für das Ende und den Netzer von C418 (kp was das is) hinzugefügt

- Made buckets and signs stackable.
Eimer und Schilder jetzt stapelbar

- Sheep now re-grow their wool after shearing.
Wolle von Schafen wächst nach dem Scheren nach

- New gravel texture.
Neue Kiestextur

- Can now smelt Netherrack into a Nether Brick in a Furnace.
Netherstein ("rack" kenn ich jetz nich, würde es mal als stein übersetzen) kann jetzt in einem Ofen zu Netzerziegel geschmolzen werden

- Blacksmith buildings in Villages now hold chests with loot of the same type as found in Strongholds.
Schmieden in Dörfern enthalten nun Truhen mit der selben Art von Gegenständen, wie man sie auch in Festungen findet (ich denke mal, mit Festungen sind sowas wie die Festung gemeint, die das Endportal enthält)

- Crafting recipe change - Sign recipe gives three Signs.
Craftingrezept geändert - Schildrezept gibt jetzt drei Schilder

- Crafting recipe change - Half Slab recipes give six Half Slabs.
Craftingrezept geändert - Das Rezept für halbe Platten gibt jetzt sech halbe Platten

- Crafting recipe change - Stone Button now requires one block of stone instead of two.
Craftingrezept geändert - Steinknopf benötigt einen Steinblock anstelle von zwei

- Added smoother color transitions between biomes.
Weichere Farbübergänge zwischen Biomen hinzugefügt

- Added beaches to terrain generation.
Strände wurden zum als Terrain hinzugefügt

- Fence Gates can now be opened and closed with Redstone.
Zauntore können nun mit Redstone geöffnet und geschlossen werden

- Changed Nether Fortress to make Nether Wart rooms more likely.
Netherfestungen geändert, sodass Räume mit Netherwarzen häufiger sind

- Made Nether Wart spawn randomly wherever Soul Sand is generated in the Nether.
Netherwarzen spawnen jetzt zufällig überall, wo Seelensand im Nether generiert wird

- Nether Wart will now grow in the Overworld.
Netherwarzen wachsen jetzt an der Oberwelt

- Made Dispenser dispense mobs from Spawn Eggs, rather than the egg itself.
Dispenser schießen jetzt die Mobs selbst anstelle des Spawneis

- Dispenser will dispense lava/water from a Bucket of Lava/Water.
Dispenser geben jetzt Lava/Wasser ab (du stopfst nen Eimer Wasser/Lava rein, gibts ihm ein Signal und er spuckt dann eben nen Quellblock Lava/Wasser aus. Wenn du ihm ein neues Signal gibst, nimmt er den Quellblock übrigens wieder auf.

- Dispenser will shoot Fire Charges.
Dispenser schießen jetzt mit Feuerkugeln

- Trapdoors can be placed on half slabs and stairs
Falltüren können auf halben Platten und Stufen platziert werden

- Allow players to block with a sword when the 'Can Build And Mine' option is unchecked by the host.
Erlaubt es Spielern, mit dem Schwert zu blocken wenn die Obtion "Can Build And Mine" (kenne die deutsche Option nicht) vom Host nicht markiert ist.

- Moved six of the twelve music disc quests in the Tutorial World
Sechs der Zwölf Schallplattenquests wurden in die Tutorialwelt verschoben (KEINE Ahnung was damit gemeint ist)

- Don't show the achievements warning when loading a creative map that has already been saved in creative mode.
Sorry muss passen, den Satz peil ich vom Sinn her nicht ...

- Reduced the volume of the Ghast sound effects.
Die Lautstärke des Ghastsounds wurde reduziert

- Increased the distance jukeboxes can be heard from.
Die Entfernung, aus der man eine Musikbox hören kann, wurde erhöht

- Improved lighting code performance.
Die Lightengine wurde verbessert (Der Satz 1:1 übersetzt hört sich komisch an)

- Improved the loading/saving time.
Die Speicher/Ladezeit wurde verbessert

- Changed the display order in the Minecraft Store to show newest DLC first.
Die Darstellungsreihenfolge im Minecraftstore zeigt nun das neueste DLC zuerst

- Added How To Play for The End and Farming Animals
Kapier den Sinn nicht, "How To Play" wird wahrscheinlich ein Tutorial sein, keine Ahnung

- Added HUD size options for both splitscreen and full screen modes.
HUD Größenoptionen für Splitscreen und Fullscreen hinzugefügt

- Added Reset Nether option to force regeneration of The Nether. This is helpful for older saves that didn't have a Nether Fortress.
"Reset Nether" Option hinzugefügt, um eine neue Generation des Nethers zu Erzwingen. Dies ist nützlich für ältere Speicherstände, die keine Netherfestung haben.

- Added a toggle for Death Messages.
Schalter für Todesnachrichten hinzugefügt (toogle sagt mir als Nomen gar nichts, ich würds mal als Schalter sehen, dass man die An- und Ausschalten kann.)

- Added a toggle to hide or display the animated character in the User Interface.
Schalter hinzugefügt, um animierte Charakter auf der Benutzeroberfläche zu verstecken/anzuzeigen (SEEEHR freie Übersetzung, mit Vorsicht genießen.^^)

- Allow individual splitscreen users to have their own settings for HUD.
Sinn = 0, keine Ahnung was gemeint ist ...

Fixes:

- Fix for a Nether portal crash due to Ghast fireballs
Fixed einen Netherportalabsturz wegen Ghast Feuerbällen

- Fix for Cave Spider size.
Höhlenspinnengröße angepasst

- Fixed Experience Orb pickup sound not having pitch variance.
Irgendein Soundbug wurde gefixt, der was mit den Soundabweichungen der Erfahrungskugel zu tun hat, keine Ahnung, wie man das 1:1 übersetzen soll. <.<

- Fixed a crash when attaching Glowstone to Pistons.
Fixed einen Bug, der Minecraft abstürzen lies, wenn man Glowstones an Pistons befestigte.

- Fixed a render update problem on the end of world chunks
Fixed ein Renderupdate Problem an den Chunks am Ende der Welt (damit sind wahrscheinlich die Far Lands gemeint, die irgendwann durch den veränderten Levelgenerator entfernt wurden)

- Fixed a crash with players throwing Enderpearls and leaving the game.
Der Bug, der Minecraft abstürzen lies, wenn man eine Enderperle warf und das Spiel verlassen hat, wurde behoben.

- Stop the player animation for eating happening in the Change Skin menu
Die Spieleranimation für Essen wurde im Wechsle Skin Menü gestoppt (der Bedeutung dieses Satzes bin ich mir nicht gaanz im klaren)

Recht freie Übersetzung, sollte aber den Sinn treffen. Der Changelog muss btw uralt sein, wo haste den denn ausgegraben? o_O

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten und euch nen Keks drauß backen, besonders den "Netzer"-Fehler, keine Ahnung, wieso ich es nicht hinbekomme, Nether zu schreiben. <.<
 

DeletedUser130662

Gast
Ich mag das neue Restoneupdate o/ Automatische Minecart-Entleeranlage op. :D

minecart.jpg
 
Reaktionspunktzahl
28
Imo zerstören genau solche Updates das Spiel. Minecraft hab zumindestens ich früher gespielt, da es einfach nicht so überladen war mit Feautures und Kram, sondern man mit wenig viel erreichen konnte. Und jetzt gibt es diverse Blöcke die Signale in 9 verschiedenen Abstufungen senden etc. (ka wieviel genau, hab mich nicht tiefgehend damit beschäftigt^^).
 

DeletedUser130662

Gast
Imo zerstören genau solche Updates das Spiel. Minecraft hab zumindestens ich früher gespielt, da es einfach nicht so überladen war mit Feautures und Kram, sondern man mit wenig viel erreichen konnte. Und jetzt gibt es diverse Blöcke die Signale in 9 verschiedenen Abstufungen senden etc. (ka wieviel genau, hab mich nicht tiefgehend damit beschäftigt^^).

Wovon redest du? o_O Es gibt überhaupt keine neuen Blöcke die das Signal in 9 Abstufungen rausgeben, es gibt genau einen Block der das Signal genau so rausgibt wie es am Eingang ist, abgesehen du schließt ihn an ne Truhe etc. an, dann kommt das Signal in Abhängigkeit des Inhalts raus, und da ändert sich nicht viel mehr als die Stärke. Dieses Update war fast schon notwendig, weil somit diverse Dinge möglich sind, die du vorher nicht erreichen konntest, egal was du probiert hast. Meine Anlage wäre ohne Comparater und Hopper nie entstanden.
 
Reaktionspunktzahl
28
Hö?

gewichtete Druckplatte
Wird zum detektieren von Items, die auf der Druckplatte liegen, benutzt
Die Signalstärke steigt mit Anzahl der Items linear an
Die goldene Druckplatte gibt das maximale Signal bei ca. 60 Items aus
Die eiserne Druckplatte gibt das maximale Signal bei ca. 600 Items aus

Tageslichtsensor
Gibt ein Signal mit einer von der Tageszeit abhängigen Signalstärke aus

Redstone-Komparator
Ähnelt einem Redstone-Verstärker, besitzt allerdings zwei Eingänge
Wenn Signal A stärker oder genauso stark ist, wie Signal B, wird entweder Signal A wiederholt, oder die Differenz der Signale ausgegeben
Der Ausgabemodus ist per Rechtsklick verstellbar
Ist Signal A schwächer als Signal B, wird kein Signal ausgegeben
Kann außerdem als Füllstandmesser für Behälter wie z. B. Truhen, Öfen etc. verwendet werden
Wird er an eine Sensorschiene angeschlossen, kann er auch den Füllstand von bestimmten Loren ausgeben
Ein an einen Kommandoblock angeschlossener Komparator gibt ein Signal aus, wenn der letzte Befehl erfolgreich ausgeführt wurde
Bei /testfor wird nur ein Signal ausgegeben, wenn die Antwort positiv ist
Wird er an einen Plattenspieler angeschlossen, gibt er ein Signal abhängig von der Nummer der eingelegten Schallplatte aus

Vor allem beim letzten hat ein Block fünf verschiedene Verwendungszwecke.. Imo überflüssig und nicht zu Minecraft passend. Aber ich spiel wegen solcher Neuerungen eigentlich schon seit der Einführung der Tränke (Vollversion 1.0 oder 1.1) nicht mehr.
 

DeletedUser

Gast
Hö?

Vor allem beim letzten hat ein Block fünf verschiedene Verwendungszwecke.. Imo überflüssig und nicht zu Minecraft passend. Aber ich spiel wegen solcher Neuerungen eigentlich schon seit der Einführung der Tränke (Vollversion 1.0 oder 1.1) nicht mehr.

Es liegt doch an dir selbst, ob du mit diesen Neuerungen auch spielst. Minecraft lässt einem das immer selbst entscheiden. Jeder kann das Spiel so spielen, wie er will. Jeder kann sich eingene Ziele stecken. Ich spiel grundsätzlich auf friedlich und ohne Tränke. Das hat man wohl nur eingeführt um den typischen Rollenspielabfuck gerecht zu werden. Sieht man doch schon im League of Legends-Thread was das für'n Mist von iwelchen Runen und so hervorgebracht wurde, die Leute haben da ja schon ne eigene Sprache.

Das wird bei Minecraft auch nach un nach eingeführt: Abenteuer, Rollenspiel. Neuerdings kann man sogar Hexen jagen und Handel mit den Dorfbewohner betreiben, die von einem "Eisengolem" geschützt werden. :mrgreen:
 

DeletedUser130662

Gast
Hö?

Vor allem beim letzten hat ein Block fünf verschiedene Verwendungszwecke.. Imo überflüssig und nicht zu Minecraft passend. Aber ich spiel wegen solcher Neuerungen eigentlich schon seit der Einführung der Tränke (Vollversion 1.0 oder 1.1) nicht mehr.

Au stimmt, Tageslichtsensoren gibts ja auch ... mit dem hab ich noch gar nichts gemacht. :x

Dennoch musst du diese Neuerungen nicht benutzen, vor allem die Redstoneblöcke sind für dich unbrauchbar, wenn du nichts mit Redstone machst. Was du hier tust, ist im Prinzip nichts anderes, als gegen Premiumfeatures zu brüllen, wenn du auf einer Non-PA Welt spielst.^^

Die Tränke musst du auch nicht benutzen, auch wenn ich dir flüstern kann, dass du dem Wither ohne Tränke nichtmal ansatzweise schaden wirst.^^

Ich spiel grundsätzlich auf friedlich und ohne Tränke. Das hat man wohl nur eingeführt um den typischen Rollenspielabfuck gerecht zu werden.

Nein, aber nicht jeder ist damit zu frieden, nur doof Sachen zu bauen ohne Mobs zu schlachten.^^

Sieht man doch schon im League of Legends-Thread was das für'n Mist von iwelchen Runen und so hervorgebracht wurde, die Leute haben da ja schon ne eigene Sprache.

Jetzt weist du, wies mir geht, wenn ich ins Poso schaue.
 

DeletedUser

Gast
Ich finde die Tageslichtsensoren sehr nützlich, zum Beispiel kann man die zum Bau von Adventure-Maps verwenden.

Beispiel: In meiner Adventure-Map soll immer Nacht sein, was mach ich? Ich stell einen Tageslichtsensor auf eine freie Fläche und verbinde ihn mit Redstone mit einem Commandblock in dem ich dann die Zeit auf Nacht ändere.

Allgemein finde ich das neue Update sehr sinnvoll und war auch fast schon Pflicht:-D Nun kann man vollautomatische Farmen bauen, die ganz von alleine laufen, wo ich nur den Schalter betätigen muss. Die Sachen die abgeerntet werden, können mit dem Hopper in Truhen gefüllt werden. Ich finde das neue Update sehr nützlich und man kann jetzt viel mehr machen:-D

mfg
 

DeletedUser

Gast
Hab immer mal wieder so Phasen, in denen es nichts geileres für mich gibt als Minecraft. :mrgreen:

Dann wieder so Phasen, wo ich einfach nur kotzen könnte, wenn ich "Minecraft" höre ^^

Aktuell ist es das erstgenannte Beispiel ^^
 

DeletedUser

Gast
Ich spiels nebenbei auf der 360, aber mir gehen die Ideen aus. :(
 

DeletedUser147632

Gast
Dann heb mal ne 1000x1000 grube aus und baue darin nen hotel.. dann kannst noch wasser rundherum ranmachen und tataa.. megaprojeckt finished :D
 

DeletedUser130662

Gast
Dann heb mal ne 1000x1000 grube aus und baue darin nen hotel.. dann kannst noch wasser rundherum ranmachen und tataa.. megaprojeckt finished :D

1000 x 1000 ist keine Grube, das ist nur ein kleines Loch, weil die Tiefe fehlt. Btw will ich sowieso sehen, wie du in diesem Leben ne 1000x1000 Grube ohne WE aushebst, ololololol.
 

DeletedUser147632

Gast
Wenn man genug lvls hat kann man sich schöne spitzhacken machen.. wir haben sowas mal auf nem server gemacht, OHNE We
 
Oben