• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedbackthread Adventskalender 2013

Reaktionspunktzahl
70
WTF. Wie bitte kommt man denn auf Holland?

wäre mir heute morgen in meinen tran und dem ersten recht flüchtigen überlesen der frage auch fast passiert^^
i-wie das zauberwort weihnachtsgeschichte übersehen,schlüsselwort stadt in hamburg interpretieren (da inno zentrale unso) und voila,schon wäre es fast passiert
stutzig bin ich eigenlich nur geworden,da es mehrere an D.angrenzende länder mit eigenen sprachversionen gibt:D

hab am ende zwar die richtige lösung gehabt (s.auflösung),aber vermute mal,das 3/4 falsch lagen,ist nicht unbedingt fehlende allgemeinbildung,sondern eher darin zu suchen,das die ganze frage i-wie recht seltsam und unverständlich gestellt wurde
 

DeletedUser

Gast
hab am ende zwar die richtige lösung gehabt (s.auflösung),aber vermute mal,das 3/4 falsch lagen,ist nicht unbedingt fehlende allgemeinbildung,sondern eher darin zu suchen,das die ganze frage i-wie recht seltsam und unverständlich gestellt wurde

Sagen wir es so: Meiner Vermutung nach ergaben sich mindesten die Hälfte an falschen Antworten aus Gründen wie du sie hier ansprichst und beinahe eine falsche gegeben hättest: Nicht gut genug gelesen und/oder zu früh aufgegeben, da die Lösung nicht direkt ersichtlich war (man musste ja u.a. Wikipedia konsultieren).
Wenn man sich die gegebenen Antworten anschaut, trifft teilweise sogar nicht einmal das zu.
Und bei dem doch vergleichsweise dicken Preis haben wir uns gedacht, sollte man auch etwas dafür tun, zumal die Lösung dann doch recht naheliegend war.

Aber wir werden uns die restlichen Fragen noch einmal anschauen und schauen, dass wir solche Fragestellungen vermeiden und/oder verbessern werden.
 
Reaktionspunktzahl
51
Als Beispiel:
Frage: Wie viele Enden hat eine Bratwurst?
Antwort: Sowohl "2" als auch "zwei" oder auch "Zwei" wäre an dem Punkt die richtige Lösung.
Umgangssprachlich "Zwo" wäre hier nicht richtig.

Für tl;dr: Ja, jede Schreibweise wird anerkannt bei Zahlen.
 

DeletedUser

Gast
Hierzu auch nochmal ne Frage von mir.

Ich hab als Lösung: "Israel=6 Hauptwelten"

eingegeben.

Ihr benutzt ja wahrscheinlich nen Filterprogramm um die richtigen rauszufischen. Wäre so eine Antwort zu lang und würde demensprechend als falsch rausgefiltert, oder würde die 6 als "Stichwort" reichen?

Könnte ja für mögliche weitere Antworten bzw. die Formulierung derselben interessant sein.

Grüssle und Gratz an den Gewinner von gestern.

Rob
 
Reaktionspunktzahl
1
Auf eine Frage "wie viele" ist die korrekte Antwort eine Zahl und nicht ein Land. Daher ist eine Antowrt "israel" (wie auch immer sie weitergehen mag) falsch.
 

DeletedUser140455

Gast
Eine Frage - Wenn ich jetzt geantwortet hätte - "Es gibt 6 Welten" oder so - ist das dann als falsch deklariert?

Das habe ich nämlich getan. Und auch heute habe ich nicht nur die bloße Zahl geschrieben. bitte nachgucken :b
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich schätze ja.
Vielleicht sollten die Macher explizit so etwas Hinschreiben wie "Lösung (Zahl)", um weiteren Missverständnissen vorzubeugen. Allerdings sollte es, nachdem man die Lösung des ersten Tages gesehen hat, nun jedem klar sein, was bei der Fragestellung "wie viele" gesucht ist.

Das habe ich nämlich getan. Und auch heute habe ich nicht nur die bloße Zahl geschrieben. bitte nachgucken :b

Es wird wohl kaum jemand beauftragt sein, alle Antworten durchzuschauen, um zu überprüfen, welche richtig ist. Stattdessen wird, so schätze ich, einfach geschaut, ob der String, also die eingegebene Zeichenfolge, mit der/den richtigen Lösung/en übereinstimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser140455

Gast
Ja ist mir jetzt(nachdem ich den Thread gelesen UND die 2. Frage leider schon beantwortet habe) Dann auch klar. :D
 

DeletedUser95060

Gast
Eine Frage - Wenn ich jetzt geantwortet hätte - "Es gibt 6 Welten" oder so - ist das dann als falsch deklariert?
Vermute das dieses automatisch per "Captcha" erledigt wird und dann fällst Du durch. Andere Filter wären Unsinn, da ansonsten eine Blacklist mit allen nicht zutreffenden Zahlwörtern und Ziffern vorhanden sein müsste.
Sonst gebe ich heute elf, zehn, 13, 9, achtundacht, 7, vier, acht... ein. Bin in der Verlosung da die richtige Ziffer oder Zahl dabei ist.
 

DeletedUser140455

Gast
ja stimmt. ärgerlich. habe nämlich sowohl gestern als auch heute das richtige rausgesucht^^
 

DeletedUser

Gast
Eine Frage - Wenn ich jetzt geantwortet hätte - "Es gibt 6 Welten" oder so - ist das dann als falsch deklariert?

Das habe ich nämlich getan. Und auch heute habe ich nicht nur die bloße Zahl geschrieben. bitte nachgucken :b

Nein, das wäre korrekt gewesen.

Heute war ich verunsichert, da "Tanach" mir nicht geläufig war als Vater/Mutter des Buch der Bücher:p u. die Tora lediglich einen Teil darstellt.;-)

DS bildet eben!
 

DeletedUser

Gast
Man lernt eben nie aus;-) aber zur ersten Frage die Antwort 6 musste ich in Wikipedia suchen. Stadt u. entsprechend Israel war klar aber die Weltenzahl konnte ich auf Inno-Seiten nicht finden. :eek:

Wir haben es in Wikipedia extra nachgetragen. Ich vermute, dass einer unserer Fehler bei der Frage war, dass wir nur eine Seite als Lösung im Sinn hatten. Das versuchen wir in Zukunft zu vermeiden.
 

DeletedUser

Gast
die heutige frage hat wohl sehr wenig mit wheinachten zu tun...
 

DeletedUser

Gast
die heutige frage hat wohl sehr wenig mit wheinachten zu tun...

Nicht im direkten Sinne, ja. Wenn du dir aber diverse Artikel durchliest, lässt sich die Verbindung schnell ziehen und dient auch als "Hintergrundwissen" zur Weihnachtsgeschichte. Keine Sorge, bald taucht man komplett in die Geschichte ein.
 
Reaktionspunktzahl
5
Vermute das dieses automatisch per "Captcha" erledigt wird und dann fällst Du durch. Andere Filter wären Unsinn, da ansonsten eine Blacklist mit allen nicht zutreffenden Zahlwörtern und Ziffern vorhanden sein müsste.
Sonst gebe ich heute elf, zehn, 13, 9, achtundacht, 7, vier, acht... ein. Bin in der Verlosung da die richtige Ziffer oder Zahl dabei ist.

Man könnte es natürlich gerechter gestalten, indem man automatische Prüfsysteme nur für die Statistik verwendet. Und den Preisträger aus ALLEN abegebenen Antworten zieht - und die Lösung "per pedes" prüft. Wenn es eine falsche Antwort ist, müsste eben nocheinmal gezogen werden, aber der Aufwand würde sich in Grenzen halten.

Noch besser wäre natürlich a,b,c zum ankreuzen, dann würde die automatische Auswertung 100% hinhauen.
 

DeletedUser

Gast
Ich verdopple dann mal ;-) -Aber im Ernst, was ist los Inno? Wollt ihr uns dieses Jahr missionieren? :mrgreen:

Chris
 

DeletedUser

Gast
Auf eine Frage "wie viele" ist die korrekte Antwort eine Zahl und nicht ein Land. Daher ist eine Antowrt "israel" (wie auch immer sie weitergehen mag) falsch.

Danke für die fixe Antwort.

Finde allerdings, das hätte man vorher tatsächlich besser darstellen können. (z.Bsp. Hinweis: Bitte nur eine Zahl eingeben)

Viele werden sicherlich aus Studium etc. gewöhnt sein möglichst erschöpfende/präzise Antworten zu geben.

Das auch nur als Tipp für die Zukunft.

@Chrisi: Spoileralarm!!o_O
 

DeletedUser

Gast
Danke für die fixe Antwort.

Finde allerdings, das hätte man vorher tatsächlich besser darstellen können. (z.Bsp. Hinweis: Bitte nur eine Zahl eingeben)

Viele werden sicherlich aus Studium etc. gewöhnt sein möglichst erschöpfende/präzise Antworten zu geben.

Eine präzise Antwort wäre die Antwort auf die Frage und die begann mit "wie viele...?".

Aber - wie gesagt - wir schauen uns die Fragen noch einmal an. Und zumindest bei der heutigen sollte die Antwort keinerlei Probleme ergeben.
 

DeletedUser

Gast
Eine präzise Antwort wäre die Antwort auf die Frage und die begann mit "wie viele...?".

Aber - wie gesagt - wir schauen uns die Fragen noch einmal an. Und zumindest bei der heutigen sollte die Antwort keinerlei Probleme ergeben.

Viele Spieler sind Schüler. Denen wird eingetrichtert, dass man immer alles in ganzen Sätzen sagen soll. Also auch Antworten auszuformulieren. Dass die Antwort eine Zahl sein sollte, war, denke ich, dem Großteil klar.
Das ist, glaube ich, das, was Rob sagen wollte.
 

DeletedUser

Gast
Viele Spieler sind Schüler. Denen wird eingetrichtert, dass man immer alles in ganzen Sätzen sagen soll. Also auch Antworten auszuformulieren. Dass die Antwort eine Zahl sein sollte, war, denke ich, dem Großteil klar.
Das ist, glaube ich, das, was Rob sagen wollte.

Wir achten ja auch die Lösungsform. Sofern die Antwort vorkam (sechs, 6), wird das System diese auch als "korrekt" eingestuft haben. Manuell schauen wir dennoch dann nach, ob nicht jemand einfach z.B. die komplette Zahlenreihe bis 100 hingeschrieben hat. Seine Antwort war dennoch eben keine korrekte auf die Frage "wie viele...?".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben