• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedbackthread Adventskalender 2013

DeletedUser

Gast
das problem ist halt,es lässt sich wohl alles plausibel begründen,allein durch den von dir zitierten wiki-eintrag
grundsätzlich falsch würde ich da inzwischen nichts mehr bezeichnen wollen bzw kaum was

jedenfalls erwarte ich mit spannung die auflösung,welches gebäude die kalendermacher im sinn hatten:)

Klar für DS könnte es ja auch der Markt sein ;)
 

DeletedUser95060

Gast
Man brauch nur ein Gebäude richtig ;) hast du gut erfasst ^^ Es geht nicht um andere es geht darum wo dieser Beruf ausgeübt werden kann. Und das geht nur in einem 1. Und mein freund man den Beruf seit 45 Jahren ^^
Nun wir reden von Joseph v.C. ~ 20 und dessen ausgeübten "Beruf" zu der Zeit, mit der damaligen Bedeutung und nicht über die ausdifferenzierten modernen Berufsbilder. sollte in 2000 Jahren der "Beruf" die synthetische Herstellung des ursprünglichen Baustoff bezeichnen findest Du Joseph trotzdem nicht in einer chemischen Fabrik sondern in einer Biospähre:p
Ich streite überhaupt nicht darüber das abhängig vom Standpunkt verschiedenen Lösungen richtig sein können, ich streite darüber das nur eine Lösung unabhängig vom Standpunkt und der Logik her richtig sein kann.
Nach dem griechischen Hinweis sind es wahrhaftig 4 mögliche Lösungen...

Laut Wiki war er ja sowas wie Architekt und nach heutigem Standard würde ich meine bereits gegebene Antwort hiermit gerne in "Adelshof" tauschen :D:D
Das ist falsch und Architekt dito, denn Architekt = vermögend = ansehen = Vitamin B und wie wir wissen vermögend war die Familie nicht.:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser86704

Gast
Ich sag mal soviel, der hier bereits zitierte Wikieintrag ist nicht das geschriebene, worauf ich meine Lösung aufbaue. Denn das, was ich gelesen habe ist fast noch eindeutiger, daher werde ich das hier garantiert nicht reinzitieren - sucht einfach selbst.

Und da muss ich meinem Vorredner wieder entgegenreden, denn es gibt definitiv nichtmal ein zweites Gebäude, welches als Antwort in Frage kommt... ob nun auf griechisch in latein oder russisch... das ist alles nicht gefragt. Es ist ne simple Frage mit nur einer richtigen Antwort, findet euch doch damit ab.
 

DeletedUser

Gast
wahrhaftig 4 mögliche Lösungen...


Das ist falsch und Architekt dito, denn Architekt = vermögend = ansehen = Vitamin B und wie wir wissen vermögend war die Familie nicht.:p

Immer noch nur 1., da der Beruf sich seit über 2k Jahren nicht geändert hat. Und auch nicht die Form. Da der Beruf ein Tradition Beruf ist ^^ Aber wo ich dir zu stimme ist der Adelshof, da dies falsch ist sollte allen klar sein ^^

Ich sag mal soviel, der hier bereits zitierte Wikieintrag ist nicht das geschriebene, worauf ich meine Lösung aufbaue. Denn das, was ich gelesen habe ist fast noch eindeutiger, daher werde ich das hier garantiert nicht reinzitieren - sucht einfach selbst.

Und da muss ich meinem Vorredner wieder entgegenreden, denn es gibt definitiv nichtmal ein zweites Gebäude, welches als Antwort in Frage kommt... ob nun auf griechisch in latein oder russisch... das ist alles nicht gefragt. Es ist ne simple Frage mit nur einer richtigen Antwort, findet euch doch damit ab.

Richtig.Es geht ja um:

Josef hatte nach allgemeiner Vorstellung einen bestimmten Beruf: In welchem Gebäude bei DS konnte er diesem nachgehen?
konnte von Vergangenheit nicht Neuzeit^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser83251

Gast
Also wenn man "Bauhandwerker" nimmt, kann er in fast jedem Gebäude arbeiten... (Trifft auch auf Zimmermann zu, Einrichtung z.B. Sessel wurde auch damals meist vor Ort repariert)

Bei Baumeister wirds schwierig, die arbeiten bis ein Gebäude errichtet wird meist in einem Container oder Nebengebäude der Baustelle :mrgreen:

Also im Grunde eine beschissene Frage.
 

DeletedUser

Gast
Also wenn man "Bauhandwerker" nimmt, kann er in fast jedem Gebäude arbeiten... (Trifft auch auf Zimmermann zu, Einrichtung z.B. Sessel wurde auch damals meist vor Ort repariert)

Bei Baumeister wirds schwierig, die arbeiten bis ein Gebäude errichtet wird meist in einem Container oder Nebengebäude der Baustelle :mrgreen:

Also im Grunde eine beschissene Frage.

Er ist aber kein Bauhandwerker ^^
 

DeletedUser

Gast
Wenn man sich bewusst macht, nach welchem Schema die bisherigen Fragen gelöst wurden/werden konnten, ergibt sich auch für diese Frage EINE richtige Antwort. Eine "bloße" Übersetzung reicht da nicht zwangsläufig aus.
 

DeletedUser

Gast
Herrlich - was ihr für ein Mausbett und ne Kaffetasse (oder was gabs heute nochmal als möglichen Gewinn?) für einen Aufwand treibt^^

Ich finds gut, selbst wenn es für das Fragenteam negative Auswirkung hat/haben kann. Bisschen Pfeffer und Diskussionen machen die Sache erst interessant^^
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Nachdem der Beitrag von Zerberoff gelöscht wurde, dürfte ja klar sein, welches Gebäude gemeint ist :)
 

DeletedUser83251

Gast
Wenn man sich bewusst macht, nach welchem Schema die bisherigen Fragen gelöst wurden/werden konnten, ergibt sich auch für diese Frage EINE richtige Antwort. Eine "bloße" Übersetzung reicht da nicht zwangsläufig aus.

Richtig, eine Übersetzung reicht nicht aus, aber wenn man mitdenkt wird man draufkommen das Josef am Wahrscheinlichsten ein Wanderarbeiter (was er genau gemacht hat kann man ja offen lassen) war, der in keinem Gebäude fest gearbeitet hat.

Dadurch kommen eben mehrere Gebäude ins Spiel in denen er arbeiten "könnte". Ihr schreibt ja nichtmal ob er dort hauptsächlich seiner Arbeit nachgeht, sondern eben, dass er dort Arbeit gemäß seinem Beruf verrichten kann... Also in jedem Gebäude das z.B. nen Dachstuhl hat könnte er seinen Beruf ausgeübt haben/ausüben...

Die Frage eindeutiger zu stellen wäre übrigens kein Problem gewesen...
 
Reaktionspunktzahl
5
.....wenn man mitdenkt wird man draufkommen das Josef am Wahrscheinlichsten ein Wanderarbeiter war.....

....der dann bei seiner Heimkehr von seiner Frau erzählt bekommt, dass sie zwar schwanger, aber trotzdem noch Jungfrau wäre und ihr ein Engel erschien usw..... :D

Am Ende finden wir hier noch raus, dass Weihnachten nur ein Gerücht ist :D

Wer sich das mal kritisch überlegen will, kann sich ja auch mal den Standpunkt von Herrn Paal zu Gemüte führen:

http://www.youtube.com/watch?v=SR-xujLbkT4
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Richtig, eine Übersetzung reicht nicht aus, aber wenn man mitdenkt wird man draufkommen das Josef am Wahrscheinlichsten ein Wanderarbeiter (was er genau gemacht hat kann man ja offen lassen) war, der in keinem Gebäude fest gearbeitet hat.

Dadurch kommen eben mehrere Gebäude ins Spiel in denen er arbeiten "könnte". Ihr schreibt ja nichtmal ob er dort hauptsächlich seiner Arbeit nachgeht, sondern eben, dass er dort Arbeit gemäß seinem Beruf verrichten kann... Also in jedem Gebäude das z.B. nen Dachstuhl hat könnte er seinen Beruf ausgeübt haben/ausüben...

Argh, probier es diese Nacht oder morgen nochmal. Ich kann da leider nicht drauf eingehen. :/

Die Frage eindeutiger zu stellen wäre übrigens kein Problem gewesen...

Jepp. Daher bin ich gespannt, wie auf unsere Erklärung reagiert wird.

....der dann bei seiner Heimkehr von seiner Frau erzählt bekommt, dass sie zwar schwanger, aber trotzdem noch Jungfrau wäre und ihr ein Engel erschien usw..... :D

Am Ende finden wir hier noch raus, dass Weihnachten nur ein Gerücht ist :D

Verdammt, du hast die subtile Beeinflussung erkannt. Von wegen "auf sinnliche Zeit vorbereiten" :D
 
Reaktionspunktzahl
312
Wenn man sich die Beschreibungen der Gebäude durchliest, dann passt nur eines. Wenn man sich was zum Name des Gebäudes zusammen phantasiert, dann passen mehrere...
 

DeletedUser95060

Gast
Wenn man sich bewusst macht, nach welchem Schema die bisherigen Fragen gelöst wurden/werden konnten, ergibt sich auch für diese Frage EINE richtige Antwort. Eine "bloße" Übersetzung reicht da nicht zwangsläufig aus.
Bei den bisherigen Fragen wurde aber auch nicht Realität und Fiktion gemischt und das Arbeitsfeld hat sich sehr gewandelt in 2k Jahren.
Josef hatte nach allgemeiner Vorstellung einen bestimmten Beruf: In welchem Gebäude bei DS konnte er diesem nachgehen
Der "Beruf" vor 2k Jahren beschrieb grundsätzlich lediglich die Verarbeitung eines oder auch 2er Baustoffe. Die Jungs waren also Allrounder.
Wenn man also eine "reale" "Person" mit einem zu seiner Zeit definierten Tätigkeit in einem Spiel suchen sollte, würde ich mich an den "realistischen" Orten umschauen oder an den fiktionalen Möglichkeiten des Spiel orientieren.:mrgreen:
Das ist mein Knackpunkt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich seh schon, wie hier etliche an Heiligabend ihre Kinder/Eltern korrigieren werden, mit dem hier eröterten Wissen :D

Du wenn ich meine Tochter so an sehe, dann muss ich leider feststellen da sie sich nur für Geschenke Interessiert und ihr die Geschichte und der Sinn des festes ****** Egal ist ^^

Naja, ein schlauer Mann sagte mal 95% der Menschheit ist in einer Kollektiven Wahnvorstellung gefangen. Siehe Glaube an Gott & Co.kg. Oder Weihnachten ;) Den in Wahrheit wollen eh alle nur die Geschenke ^^ Aber die Idee die Geschichte im Kalender ein bissi hervorzuheben ist gut gelungen :)

Da ich wie die letzte Jahre nichts gewinne, freue ich mich wie immer auf den 24 Dezember und eure 23 Antworten :)

Der "Beruf" vor 2k Jahren beschrieb grundsätzlich lediglich die Verarbeitung eines oder auch 2er Baustoffe. Die Jungs waren also Allrounder.
Wenn man also eine "reale" "Person" mit einem zu seiner Zeit definierten Tätigkeit in einem Spiel suchen sollte, würde ich mich an den "realistischen" Orten umschauen oder an den fiktionalen Moglichkeiten des Spiel orientieren.:mrgreen:

Auch ein Blödsinn was du da von dir gibst ^^ Es geht um den eigentlichen Beruf, nicht um deine Phantasien :p

#EDIT: Deshalb freue ich mich auf die Auflösung ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser95060

Gast
Du wenn ich meine Tochter so an sehe, dann muss ich leider feststellen da sie sich nur für Geschenke Interessiert und ihr die Geschichte und der Sinn des festes ****** Egal ist ^^

Naja, ein schlauer Mann sagte mal 95% der Menschheit ist in einer Kollektiven Wahnvorstellung gefangen. Siehe Glaube an Gott & Co.kg. Oder Weihnachten ;) Den in Wahrheit wollen eh alle nur die Geschenke ^^ Aber die Idee die Geschichte im Kalender ein bissi hervorzuheben ist gut gelungen :)

Da ich wie die letzte Jahre nichts gewinne, freue ich mich wie immer auf den 24 Dezember und eure 23 Antworten :)



Auch ein Blödsinn was du da von dir gibst ^^ Es geht um den eigentlichen Beruf, nicht um deine Phantasien :p
Lesen u. verstehen oder lesen und nachfragen...:|
lesen und beleidigen:(
 
Reaktionspunktzahl
70
Auch ein Blödsinn was du da von dir gibst ^^ Es geht um den eigentlichen Beruf, nicht um deine Phantasien :p

ja und der eigenliche beruf beinhaltet nicht bloß die "erzeugung" des materials,sondern tatsächlich auch die verarbeitung des selben...;-)
aber allein,um eni nach 0 uhr mit der lösung bzw erklärung der selben schwimmen zu sehen,ist es wert zu warten-das ist geiler als hl. abend als kind:D
 
Oben