• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedbackthread Adventskalender 2013

DeletedUser

Gast
hab gehört, dass jesus von beruf sohn gewesen sein soll (priester)
 

DeletedUser95060

Gast
Ja sehe ich auch so ^^



Sry wollte dich nicht beleidigen. War nicht meine Absicht.
Ich stimme dir in deiner Lösung eh zu, da sie schlüssig ist, aber um ein Bsp. zu nennen:
Paladin als historische Gestalt, wo würdest Du ihn in DS einziehen lassen oder ihn suchen?
in "realistischen" Gebäuden wie HG, AH, Kirche evtl. Kaserne oder in die/der fiktionalen Statue (like "der dritte Mann" Litfaßsäule) mit unterirdischer Waffenkammer?:p
 

DeletedUser

Gast
Ich stimme dir in deiner Lösung eh zu, da sie schlüssig ist, aber um ein Bsp. zu nennen:
Paladin als historische Gestalt, wo würdest Du ihn in DS einziehen lassen oder ihn suchen?
in "realistischen" Gebäuden wie HG, AH, Kirche evtl. Kaserne oder in die/der fiktionalen Statue (like "der dritte Mann" Litfaßsäule) mit unterirdischer Waffenkammer?:p

Der Paladin ist ganz klar Batman und lagert die Waffen in seiner Bathöhle.
 

DeletedUser95060

Gast
ja und der eigenliche beruf beinhaltet nicht bloß die "erzeugung" des materials,sondern tatsächlich auch die verarbeitung des selben...;-)
aber allein,um eni nach 0 uhr mit der lösung bzw erklärung der selben schwimmen zu sehen,ist es wert zu warten-das ist geiler als hl. abend als kind:D
Hm,
Du willst also behaupten Begriffe bzw. Inhalte sind unveränderlich?
Der heutige Jäger ist also Metzger/Fleischer, Kürschner, Waffenmacher und.... oder hat der heutige Jäger nicht doch nur sehr wenige Gemeinsamkeiten mit einem Jäger vor 20k Jahren?

Der Paladin ist ganz klar Batman und lagert die Waffen in seiner Bathöhle.
Sorry unlogisch, Wayne Manor kann ich nicht bauen...:)
 
Reaktionspunktzahl
70
Hm,
Du willst also behaupten Begriffe bzw. Inhalte sind unveränderlich?

nein,habe ich imo auch mit keiner silbe
mein hauptproblem,wir können da grad noch nicht so reden,wie wenn die lösung bekannt wäre bzw müssen es i-wie "umschreiben"
ich gehe aber davon aus,das wir beide den beruf wissen,um den es sich dreht

"generiert" man das material,womit dieser beruf arbeitet (und auch wohl zu zeiten josefs mit gearbeitet wurde) ,braucht es ja auch einen verwendungszweck-sei es (weiter)verarbeitung,zum bau bestimmter dinge/gebäude,wasauchimmer
kann ja sein,das sich manche bezeichnungen im laufe der zeit ändern,das prinzip dürfte aber im grunde das gleiche sein

btw
weil es mir keine ruhe gelassen hat^^
den beruf,den wir heute auch allgemein als den ansehen,der zum gewinn/abbau des besagten materials zuständig ist,existiert wohl seit mindestens der (kupfer)steinzeit als eigenständiger beruf (quelle wiki)-also muß er zu zeiten josefs bekannt gewesen sein
wenn also die these (glaub von warzone) stimmt,warum brauchte es dann noch einen extra beruf für genau diese tätigkeit?
 
Reaktionspunktzahl
5
"generiert" man das material,womit dieser beruf arbeitet (und auch wohl zu zeiten josefs mit gearbeitet wurde) ,braucht es ja auch einen verwendungszweck-sei es (weiter)verarbeitung,zum bau bestimmter dinge/gebäude,wasauchimmer

... und wenn man sich dann mal ein wenig in ein DS-Dorf im Mittelalter reinversetzt und von Gebäude zu Gebäude überlegt ob hier jemand mit diesem Beruf arbeiten könnte, dann bleibt wirklich nur noch eine einzige Möglichkeit übrig. Denn es geht ja nicht um den Bau der Gebäude, sondern eindeutig um das Arbeiten darin.

Und da ich wieder mal vorschnell war mit dem Absenden der Lösung hab ichs natürlich prompt falsch :D Ich vermute mal, dass ich jetzt die Lösung weiß, aber nicht wegen eurem Gequatsche hier ^^
 

DeletedUser148856

Gast
Für mich ist eine Lösung defintiv klar. Alles andere heißt anders. Wer sich unsicher ist o.ä. der sollte 2 Minuten überlegen, dann sollte es eigentlich klar sein.
 

DeletedUser83251

Gast
... und wenn man sich dann mal ein wenig in ein DS-Dorf im Mittelalter reinversetzt und von Gebäude zu Gebäude überlegt ob hier jemand mit diesem Beruf arbeiten könnte, dann bleibt wirklich nur noch eine einzige Möglichkeit übrig. Denn es geht ja nicht um den Bau der Gebäude, sondern eindeutig um das Arbeiten darin.

Nein eben nicht^^ Aber du hattest wohl noch nie Handwerker im Haus (Gebäude^^)
 

DeletedUser

Gast
In sechs Stunden können wir gemütlich darüber diskutieren, wieso und in welchen Punkten ich mit der Antwort falsch liege :p
 
Reaktionspunktzahl
5
Nein eben nicht^^ Aber du hattest wohl noch nie Handwerker im Haus (Gebäude^^)

lol - bin selber in der Baubranche - und eben deshalb hab ich nicht so sehr bedacht, was die im Mittelalter so alles gemacht haben. Und deshalb kann ein solcher Handwerker natürlich in jedem Gebäude seinen Beruf ausüben oder an dessen Bau mitwirken. Aber wenn man die Gebäude im Dorf durchgeht und sich frägt wer da arbeitet, dann stößt man bald auf eines, da arbeitet kein Maler, kein Maurer, kein Schneider, kein Metzger sondern nur ein Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep :p

Gut, ausgenommen das Hauptgebäude, da steht in der Beschreibung "hier werden Gebäude errichtet" - also würden dort wenn das wörtlich genommen wird alle möglichen Branchen vertreten sein. Da es im Mittelalter mit der Fertighausproduktion aber noch nicht weit her war, ist das wahrscheinlich nicht die Antwort.

Aber ich lasse mich noch immer gerne überraschen.
 

DeletedUser95060

Gast
nein,habe ich imo auch mit keiner silbe
mein hauptproblem,wir können da grad noch nicht so reden,wie wenn die lösung bekannt wäre bzw müssen es i-wie "umschreiben"
ich gehe aber davon aus,das wir beide den beruf wissen,um den es sich dreht

"generiert" man das material,womit dieser beruf arbeitet (und auch wohl zu zeiten josefs mit gearbeitet wurde) ,braucht es ja auch einen verwendungszweck-sei es (weiter)verarbeitung,zum bau bestimmter dinge/gebäude,wasauchimmer
kann ja sein,das sich manche bezeichnungen im laufe der zeit ändern,das prinzip dürfte aber im grunde das gleiche sein

btw
weil es mir keine ruhe gelassen hat^^
den beruf,den wir heute auch allgemein als den ansehen,der zum gewinn/abbau des besagten materials zuständig ist,existiert wohl seit mindestens der (kupfer)steinzeit als eigenständiger beruf (quelle wiki)-also muß er zu zeiten josefs bekannt gewesen sein
wenn also die these (glaub von warzone) stimmt,warum brauchte es dann noch einen extra beruf für genau diese tätigkeit?
Umgekehrt ist wohl richtig dieser von dir genannte war zuerst da und dann kam die spätere Spezialisierung (der gesuchte Beruf).
Viel später kamen dann erst weitere Spezialisierungen = weitere Berufe, weshalb nun hier diskutiert wird.
Das Aufgabengebiet des heutigen XXXX ist wesentlich enger Umrissen als es vor 2k Jahren war. Dazu wird diese heutige Tätigkeit ingame an einem Ort durchgeführt/verwaltet der schlicht Nonsens ist wenn es um das tatsächliche = reale ausüben ginge. Außer Inno hatte wirklich etwas wie die Saturn V oder die Space Shuttle und deren Umgebung vor Augen.
 

DeletedUser

Gast
Es wäre schön, wenn in der Aufgabenstellung gestanden hätte, ob mit dem gesuchten Gebäude das reale Gebäude mit gleichem Namen gemeint ist oder das, was in DS existiert.

Ich habe gerade noch eine Quelle gefunden, die wiederum andere Gebäude belegt.

Ich bin wirklich gespannt, was die "richtige" Lösung sein wird und ebenso bin ich auf den prozentualen Anteil gespannt, der diese Antwort gab.

Edit: Ehrlich gesagt schließt die Quelle sogar die vermeintliche Lösung aus. Dann blieb kein Gebäude, auf das die Beschreibung genau passen würde, weil die anderen aus dieser Sicht auch keinen Sinn machen.

Aber ich glaube, ich habe die Lösung. Es gehört ins Theater, weil er uns alle unterhält...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Mal abgesehen davon, ob jetzt die Werft oder der Steinmetz gesucht sind: Der DS-Adventskalender kann wirklich etwas bewirken: Der Tanach-Artikel auf Wikipedia hat sonst zwischen 300 und 400 Aufrufen pro Tag, gestern waren es 1507! o_O
 

DeletedUser

Gast
Mal abgesehen davon, ob jetzt die Werft oder der Steinmetz gesucht sind: Der DS-Adventskalender kann wirklich etwas bewirken: Der Tanach-Artikel auf Wikipedia hat sonst zwischen 300 und 400 Aufrufen pro Tag, gestern waren es 1507! o_O

Wir erfüllen den Bildungsauftrag besser als jedes Schulinstitut :D Man kann über den Kalender sagen was man will, aber er hat Charakter.
 

DeletedUser

Gast
Gleich ist es wieder soweit :)
Einerseits gespannt auf die Erklärung zum heutigen Tag und andererseits auf die Mehrdeutigkeit der nächsten Aufgabe. :cool:
 

DeletedUser

Gast
haha Werkstatt :mrgreen: Jetzt haben wegen mir bestimmt viele HG genommen^^
 
Reaktionspunktzahl
312
Sinnvolle Erklärung für die Zimmermann-Frage.

Die heutige(n) Frage(n) sind gegen die letzten Fragen schon fast unspektakulär...
 
Oben