• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedbackthread Adventskalender 2013

DeletedUser95060

Gast
Als EIN Stamm mit mehreren Accounts, z.B. der Account Publius Quinctilius Varus, der leider vom gegnerischen Stamm der Germanen in einer Nacht-und-Nebelaktion - durchgeführt von Arminius - niedergekatat und -geadelt wurde.
Was daraufhin die Stammesführung Augustus zu einem Ragepost im internen Forum hinreißen ließ ("Quintili Vare, legiones redde!"), da seine Defensiveinheiten bei Varus draufgingen.
Ja damals hat der AR den IR gebasht:mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
70
Als EIN Stamm mit mehreren Accounts, z.B. der Account Publius Quinctilius Varus, der leider vom gegnerischen Stamm der Germanen in einer Nacht-und-Nebelaktion - durchgeführt von Arminius - niedergekatat und -geadelt wurde.
Was daraufhin die Stammesführung Augustus zu einem Ragepost im internen Forum hinreißen ließ ("Quintili Vare, legiones redde!"), da seine Defensiveinheiten bei Varus draufgingen.

wie ich grade die sig-regeln bedauere
einfach nur geil und ein spoiler wird dem nicht gerecht^^
 

DeletedUser

Gast
Als EIN Stamm mit mehreren Accounts, z.B. der Account Publius Quinctilius Varus, der leider vom gegnerischen Stamm der Germanen in einer Nacht-und-Nebelaktion - durchgeführt von Arminius - niedergekatat und -geadelt wurde.
Was daraufhin die Stammesführung Augustus zu einem Ragepost im internen Forum hinreißen ließ ("Quintili Vare, legiones redde!"), da seine Defensiveinheiten bei Varus draufgingen.


:)

Der Stamm "Römer" hatte eh ziemlich fragwürdigen Skill:

-Bauten ihre Wälle net um ihr Dorf, sondern um die Babas, bspw. bei den Germanen oder auf Anregung des Stammesmembers Hadrian bei den Pikten.

-der SG Nero soll gerüchteweise sogar Lkav zur StaFü erklärt haben und aus purer Lust heraus sein eigenes Startdorf gekattert haben

-bei einem der frühesten SGs hat sogar ein eigenes RL-Familienmitglied den Acc gehackt und ihn aus dem Stamm gekickt ("Et tu, Brute")


------>"Die spinnen die Römer!"
 

DeletedUser149085

Gast
Also ich bin mal echt gespannt wie nun der "Name der Siegesbedingung" ist.
Egal wen ich in Skype fragte, alle waren so verwirrt wie ich bei der Frage :D
Für mich kann eigentlich nur ein Wort in Frage kommen, wäre dann das aus den Welteneinstellungen. Werde mal gegen 24 Uhr hier schreiben was es für mich als einziges sein könnte :/
 
Reaktionspunktzahl
21
1. Die Fragestellungen dazu sind doch eigentlich eindeutig, oder etwa nicht?
2. Das lässt sich sehr leicht herausfinde, wenn man es nicht eh schon weiß, zudem passt afaik. auch nur ein CM von der Buchstabenzahl...
3. Auch hier hilft zu Not einfach mal die Länge des Wortes anzusehen, denn dann können es nicht mehr viele sein...

Dein letzter Satz ist dann einfach nur dämlich. SO ein Satz bei Updates etc. ist schon grenzwertig, bei einem Gewinnspiel, bei dem du teilnehmen kannst oder auch nicht ist er aber absolut unangebracht.

zu 2. maerlex und anchesa haben die gleichen buchstabenlänge ^.^
und da ich eig. nur maerlex kenne und nur mit ihm geschrieben habe, noch nie in meinen 5 jahren mit anchesa, hab ich hald maerlex genommen...
 

DeletedUser

Gast
Als EIN Stamm mit mehreren Accounts, z.B. der Account Publius Quinctilius Varus, der leider vom gegnerischen Stamm der Germanen in einer Nacht-und-Nebelaktion - durchgeführt von Arminius - niedergekatat und -geadelt wurde.
Was daraufhin die Stammesführung Augustus zu einem Ragepost im internen Forum hinreißen ließ ("Quintili Vare, legiones redde!"), da seine Defensiveinheiten bei Varus draufgingen.

WTF!? eni <3
 
Reaktionspunktzahl
5
Ich kann auch nicht glauben, dass sich wegen dem Adventskalender jemand von DS verabschiedet.

Aber die Beliebtheit des Kalenders sinkt doch drastisch:

Tag 1: Es haben insgesamt 5195 Spieler teilgenommen.
Tag 2: Es haben insgesamt 3781 Spieler teilgenommen.
Tag 3: Es haben insgesamt 2847 Spieler teilgenommen.
Tag 4: Es haben insgesamt 1014 Spieler teilgenommen.

Was natürlich meine Chance auch mal nen Bierdeckel und ein Mousepad zu gewinnen täglich um Potenzen steigert^^ - andererseits aber auch schade ist.

Was da ev. helfen könnte, wäre eine einfachere Erreichbarkeit - z.B. über einen temporären Button in der Menüleiste oder so. Ich hab mir den Link in die Symbolleiste vom FF gezogen, aber viele schon garnicht mehr dran denken, dass da vor 5 Tagen ne PN kam mit einem Adventskalender.
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Ich denke heute ist die Teilnahme wieder deutlich höher als gestern, da es wieder Premiumpunkte zu gewinnen gibt
 

DeletedUser149401

Gast
Man sind die Fragen schwer ich will eigentlich nicht googlen aber die Fragen verleiten mich dazu aber ich freu mich bei jedem aufstehen ein kleines Rätzel zu lösen oder wie ich es jetzt fast immer mache ich frage meine Famile obwoll die auch nicht immer eine gute hilfe sind dan hilft nur Google.
 

DeletedUser149401

Gast
Ich kann auch nicht glauben, dass sich wegen dem Adventskalender jemand von DS verabschiedet.

Aber die Beliebtheit des Kalenders sinkt doch drastisch:

Tag 1: Es haben insgesamt 5195 Spieler teilgenommen.
Tag 2: Es haben insgesamt 3781 Spieler teilgenommen.
Tag 3: Es haben insgesamt 2847 Spieler teilgenommen.
Tag 4: Es haben insgesamt 1014 Spieler teilgenommen.

Was natürlich meine Chance auch mal nen Bierdeckel und ein Mousepad zu gewinnen täglich um Potenzen steigert^^ - andererseits aber auch schade ist.

Das liegt eindeutig an den Fragen ich verzeifel auch dran aber ich mach immer mit wen ich es kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
zu 2. maerlex und anchesa haben die gleichen buchstabenlänge ^.^
und da ich eig. nur maerlex kenne und nur mit ihm geschrieben habe, noch nie in meinen 5 jahren mit anchesa, hab ich hald maerlex genommen...

Naja. Dann hast aber mindestens noch eins nicht gewusst...
Nur an Anchesa/Maerlex kann's nicht scheitern...

[Klugscheissermodus]
@Eni: Dein viel gefeierter Post hat einen Fehler.
[/Klugscheissermodus]
 

DeletedUser148856

Gast
zu 2. maerlex und anchesa haben die gleichen buchstabenlänge ^.^
und da ich eig. nur maerlex kenne und nur mit ihm geschrieben habe, noch nie in meinen 5 jahren mit anchesa, hab ich hald maerlex genommen...

Die zwei hatte ich auch rausgefunden. Dazu fehlte mir noch ein Wort. Ich glaubte Nummer 6 war das, aber das brauchte man auch nicht zwangsläufig, wenn man sonst alle hatte.
Die andern Buchstaben notiert war es sofort klar was rauskam, auch ohne den Teamler wirklich zu wissen.
 
Reaktionspunktzahl
21
Naja. Dann hast aber mindestens noch eins nicht gewusst...
Nur an Anchesa/Maerlex kann's nicht scheitern...

[Klugscheissermodus]
@Eni: Dein viel gefeierter Post hat einen Fehler.
[/Klugscheissermodus]

Ja das komische mit dem glauben wusste ich nicht & jaegermeister ist mir zu spät eingefallen xD...

Bei mir kam irgend was anderes raus,


zum thema wegen der sinkenen teilnahmen, das ist sicher weil es eben zu schwer war, die erste Frage war ja noch leicht, aber die Fragen sollte meiner meinung nach, eher so sein, das man sie auch ohne google mit bisschen denken erraten kann, dafür kann man ja 100Pas weniger hergeben, macht aber dann mehr spaß ;)
 

DeletedUser

Gast
Ich kann auch nicht glauben, dass sich wegen dem Adventskalender jemand von DS verabschiedet.

Aber die Beliebtheit des Kalenders sinkt doch drastisch:

Tag 1: Es haben insgesamt 5195 Spieler teilgenommen.
Tag 2: Es haben insgesamt 3781 Spieler teilgenommen.
Tag 3: Es haben insgesamt 2847 Spieler teilgenommen.
Tag 4: Es haben insgesamt 1014 Spieler teilgenommen.

Was natürlich meine Chance auch mal nen Bierdeckel und ein Mousepad zu gewinnen täglich um Potenzen steigert^^ - andererseits aber auch schade ist.

Was da ev. helfen könnte, wäre eine einfachere Erreichbarkeit - z.B. über einen temporären Button in der Menüleiste oder so. Ich hab mir den Link in die Symbolleiste vom FF gezogen, aber viele schon garnicht mehr dran denken, dass da vor 5 Tagen ne PN kam mit einem Adventskalender.

Das ist uns auch aufgefallen und der Unterschied zum letzten Kalender ist dieses Jahr der, dass eine Benachrichtigung per Mass-Mail rausging (daher die extrem hohe Teilnehmerzahl bei Frage 1). Das mit der einfacheren Erreichbarkeit ist durchaus ein Thema, welches ich mal intern anbringen werde, meine persönliche Vermutung ist aber, dass da wahrscheinlich nicht sehr viel bei rumkommen wird. Und wir möchten die Spieler auch nicht über Gebühr mit sowas "zuspammen".

Die sinkende Teilnehmerzahl ist - wenn man die letzten Kalender betrachtet - in dieser Form und bei diesen Teilnehmerzahlen aber schon fast "normal" zu nennen. Die Frage ist nur, in wie weit es ein Thema der Erreichbarkeit, der Attraktivität der Preise/des Kalenders und/oder die Schwierigkeit der Fragen ist.

Man sind die Fragen schwer ich will eigentlich nicht googlen aber die Fragen verleiten mich dazu aber ich freu mich bei jedem aufstehen ein kleines Rätzel zu lösen oder wie ich es jetzt fast immer mache ich frage meine Famile obwoll die auch nicht immer eine gute hilfe sind dan hilft nur Google.

Findest du es "gut" oder "schlecht", dass die Fragen etwas knackiger sind als z.B. letztes Jahr?

@Fragen-sind-zu-schwer: Jain. Die Fragen verlangen dieses Jahr definitiv, dass man mehr als die üblichen 30 Sekunden bei "Für welche Einheit ist AG die Abkürzung?" benötigt. Aber genau das wollten wir. Wir wollten weg von dieser Art des "Einheitsbreis", wie ihn jeder Kalender der letzten Jahre hatte und dies mit einer pfiffigeren Idee verknüpfen, dazu knackigere Rätsel, die man auch mit anderen gemeinschaftlich löst etc. . Zumal man alle Fragen - aus unserer Sicht - auch locker als Neuling beantworten kann.
Leider gibt es unterschiedliches Feedback, die einen finden es gut, die anderen ******e (wenn man mal die ein oder andere nicht ganz gelungene Fragestellung beiseite lässt). Wir finden den Kalender so prinzipiell besser, aber wir als Teamer haben auch eine so schöne "Betriebsblindheit", dass wir die Fragen alle sowieso in 2-3sek beantworten können.
Daher würde ich mich generell sehr über - auch bzw. vor allem negatives - Feedback freuen. Nur bitte konstruktiver Natur und keine "Öy alles ******e, kack Inno, ich hasse euch alle"-Rageposts. Die Diskussionen bezüglich mancher Fragestellung (Josef ;D ) war z.B. äußerst konstruktiv.
 

DeletedUser148856

Gast
Also ich find die die Rätsel gut. Das man 5 Minuten braucht um ein Rätsel zu lösen ist nicht verkehrt. Besser als wenn man die Antwort auf Anhieb weiss. Finde ich persönlich viel zu langweilig. Man konnte bis jetzt auch alle Rästel, mit ein wenig logischem denken und ein wenig recherchieren, problemlos lösen. :)

Von daher weiter so!
 
Reaktionspunktzahl
312
Irgendwie wundert es mich gerade, dass es bei so einer leichte Aufgabe ~5 mal soviel zu gewinnen gibt, wie bei der bisher m.M.n. schwersten.
 
Reaktionspunktzahl
5
Kalender nicht erreichbar? Soll ich ein Thema bei den Serverprobs aufmachen? :):)

Wahrscheinlich Wartungsarbeiten .... die Frage wird geändert. da sich rausgestellt hat, dass auf Welt 1 am Schluss nur noch Tapion da war :D:D
 

DeletedUser

Gast
Der Kalender geht zwar gerade nicht und ich kann nicht schauen, ob meine gestrige Antwort als richtig oder falsch gewertet wurde, ich finde aber "Bester Stamm bei Rundenende" trotzdem richtig.
 

DeletedUser

Gast
Kalender nicht erreichbar? Soll ich ein Thema bei den Serverprobs aufmachen? :):)

Wahrscheinlich Wartungsarbeiten .... die Frage wird geändert. da sich rausgestellt hat, dass auf Welt 1 am Schluss nur noch Tapion da war :D:D

Also bei mir funktioniert er einwandfrei :eek:

edit: Scheint sich nur um ein kurzzeitiges Problem gehandelt zu haben.

Der Kalender geht zwar gerade nicht und ich kann nicht schauen, ob meine gestrige Antwort als richtig oder falsch gewertet wurde, ich finde aber "Bester Stamm bei Rundenende" trotzdem richtig.

Es wurde nach einer Siegbedingung für einen "neuen Server" gesucht, durch den die Römer gewonnen hätten und deine Antwort ist eher auf die Frage "Wer bekommt den Preis?" gemünzt. Ansonsten die Ankündigung anschauen, da stehts geschrieben (hihi).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 1576377113

Gast
Ich frag mich echt, wie knapp 600 Leute bei der gestrigen Frage falsch liegen konnten...
 
Oben