• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedbackthread Adventskalender 2013

DeletedUser

Gast
und ein schnellink auf die stämme wäre praktisch, wenn ihr vorhabt da aktivität reinzubringen.
aber mich bringt ihr da nicht(mehr) rein.
 

DeletedUser148856

Gast
Ich hab mir das Ding in meine Schnellleiste gehauen. :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
"Achte bitte auf die korrekte Bezeichnung."

Na, da bin ich ja gespannt, ob meine Antwort richtig sein wird. Immerhin möchte ich die 100% Quote aufrechterhalten. :)
 
Reaktionspunktzahl
70
war auch erst irritiert,was nun "korrekt" sein soll,da mir spontan erstmal ungefähr eine zillion umgangssprachliche bei ds benutzte begriffe einfielen,nun denn,beim 2ten lesen der frage hab ich dann erst gerafft,was man hier wohl wissen will^^

ich schlaf aber erstmal die nacht drüber,bevor ich die lösung abschicke-sofern ich es nicht wie bei gestriger frage passiert,vergesse
 

DeletedUser

Gast
Das ist natürlich ärgerlich. Vielleicht vorm Schlafengehen den Kalender als Startseite im Browser aktivieren?
Was gesucht ist, war mir eigentlich sofort klar. Was ich eingegeben habe, hätte ich aber vorher nicht gedacht. ^^
 
Reaktionspunktzahl
312
Das Mittel an sich ist ziemlich schnell gefunden.
Wie man's dann hinschreibt lässt sich auch schnell rausfinden, aber da ist wohl das eigentliche Problem...
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Es gibt kein Mittel um bei DS Einheiten zu komprimieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich weiß zwar, wie man mehr Einwohner haben kann, aber selbst wenn man dafür keinen Slangausdruck verwendet, kann man das immer noch z. B. als zusammengesetztes Hauptwort oder als zwei Wörter schreiben.
 

DeletedUser

Gast
Seid versichert, dass es sowohl ein Mittelchen gibt, es über eine korrekte (DS-)Bezeichnung verfügt, wir uns aber durchaus dessen bewusst sind, dass die wenigsten hier die präferierte Lösung geben werden. Es sind also Abwandlungen möglich, sofern unsere Antworten in ihr enthalten sind. Der Hinweis auf die "korrekte Bezeichnung" soll verhindern, dass hier alle zigtrilliarden Bezeichnungen genannt werden.

Klingt kryptisch, mehr kann ich aber an dieser Stelle auch nicht sagen.^^
 

DeletedUser69843

Gast
Ich würde mal sagen, die Gewinnchancen sind heute so hoch wie nie. :D
 

DeletedUser148856

Gast
Heute musst ich auch mal überlegen. Ich denke die richtige Formulierung ist das schwierigste an der Sache. Außer ich hab mich total getäuscht und diesmal ist es was anderes, aber will ja weiterhin meine 100%-Quote haben. :mrgreen:
 

DeletedUser142831

Gast
Ich muss sagen, es gibt Fragen, da stelle ich mir die Frage ist es gerechtfertigt 1.000 Pas und nen Mousepad und nen Kalender?
Und andere Fragen die wesentlich schwieriger sind nur mit 200 Pas und nem T-Shirt zu bestücken?

Komisch ist die Welt von DS
 

DeletedUser

Gast
Also mit der Antwort bin ich nicht zufrieden.. Man erhöht die Möglichkeit des BH durch "Bauernhof ausbauen" Nicht durch "Einwohner, Bevölkerung" Flagge OK aber die anderen 2 nicht. Bitte mal um erklärung
 

DeletedUser

Gast
Ich muss sagen, es gibt Fragen, da stelle ich mir die Frage ist es gerechtfertigt 1.000 Pas und nen Mousepad und nen Kalender?
Und andere Fragen die wesentlich schwieriger sind nur mit 200 Pas und nem T-Shirt zu bestücken?

Komisch ist die Welt von DS

Am 06.12. war Nikolaus und deshalb auch der Preis höher.

Interessant, dass gestern sogar das Wort "Flagge" gereicht hätte. :D

Also mit der Antwort bin ich nicht zufrieden.. Man erhöht die Möglichkeit des BH durch "Bauernhof ausbauen" Nicht durch "Einwohner, Bevölkerung" Flagge OK aber die anderen 2 nicht. Bitte mal um erklärung

Flagge -> Hilfe

Einwohnerzahl [Name der Flagge]
Ermutige deine Bewohner mit dieser Flagge, näher zusammenzurücken und somit Platz für weitere Einwohner zu schaffen.
 
Reaktionspunktzahl
312
Ich muss sagen, es gibt Fragen, da stelle ich mir die Frage ist es gerechtfertigt 1.000 Pas und nen Mousepad und nen Kalender?
Und andere Fragen die wesentlich schwieriger sind nur mit 200 Pas und nem T-Shirt zu bestücken?

Komisch ist die Welt von DS

Naja, bisher waren denke ich alle Preise ziemlich gleichwertig...
Und zu den 1000 Premiumpunken die es am 6.Dezember gab lässt sich hier auch etwas lesen...

Irgendwie wundert es mich gerade, dass es bei so einer leichte Aufgabe ~5 mal soviel zu gewinnen gibt, wie bei der bisher m.M.n. schwersten.

Das liegt am Datum, nicht an der Frage.

/edit:

Hmm. Hab ich mich umsonst auf w98 geloggt um die perfekte Antwort zu geben, wenn dann doch nicht soviel Wert auf Präzission gelegt wurde :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser148856

Gast
Ich hab geschrieben "Flagge Einwohnerzahl".. wäre das keine perfekte Antwort?! :D

Naja, 18% sind nicht viel. Da waren die Gewinnchancen diesmal recht hoch. :)
 

DeletedUser

Gast
Ich muss sagen, es gibt Fragen, da stelle ich mir die Frage ist es gerechtfertigt 1.000 Pas und nen Mousepad und nen Kalender?
Und andere Fragen die wesentlich schwieriger sind nur mit 200 Pas und nem T-Shirt zu bestücken?

Komisch ist die Welt von DS

Es gibt grundsätzlich - ungeachtet der Schwierigkeit der Fragen - zu bestimmten Daten etwas mehr.

Die Fragen folgen einem anderen, logischen Aufbau, nämlich den der Weihnachtsgeschichte.

Ich hab geschrieben "Flagge Einwohnerzahl".. wäre das keine perfekte Antwort?! :D

Müsste korrekt gewertet worden sein.
 

DeletedUser

Gast
Schöne Frage heute :)

(Im Anfangstext ist durch das Auslassen einer gewissen Textstellen ein Komma unter den Tisch gefallen. ;-))
 
Reaktionspunktzahl
312
Schöne Frage heute :)

(Im Anfangstext ist durch das Auslassen einer gewissen Textstellen ein Komma unter den Tisch gefallen. ;-))

Außerdem ist das "auf" von "sich aufmachen" falsch platziert, oder? Liest sich bisschen komisch...

Da machte sich auf auch Josef aus Galiläa, aus der Stadt Nazareth, in das jüdische Land auf[SUP]1[/SUP] zur Stadt Davids auf[SUP]2[/SUP] weil er aus dem Hause und Geschlechte Davids war, damit er sich schätzen ließe mit Maria, seinem vertrauten Weibe; die war schwanger.

[SUP]1,2[/SUP]Entwederan der einen oder anderen Stelle...
 

DeletedUser

Gast
Das dachte ich mir auch, steht bei Lukas aber auch so. Die letzten Worte kamen mir auch etwas suspekt vor, aber das steht da auch so.


Mittlerweile gefällt mir die Frage doch nicht mehr so sehr wie eben. Ich weiß nicht, wie ich die Frage heute interpretieren soll. :-(
 
Oben