• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussion / Feedback Android App

DeletedUser

Gast
Auf meinem alten Handy hat die App super funktioniert. Auf meinem neuen HTC hab ich nach 2 min einen Blackscreen?? Weis einer wie ich das problem lösen kann?
 

DeletedUser148678

Gast
da jetzt herausgekommen ist dass viele Apps alle Daten an die britischen und amerikanischen Geheimdienste weiterleiten, habe ich hierzu ein paar Fragen

1. Für was braucht Innogames folgendes zu wissen:
Anrufe: Telefonstatus lesen und identifizieren
Ihren Standort: Ungefährer (netzwerkbasierender) Standort
Andere Vorraussetzungen z.B. uneingschränkter Internetzugriff um Werbung schalten zu können akzeptiere ich ja noch, aber der Rest kann nur für das Sammeln und Auswerten von Daten benutzt werden...

2. Wie weit verarbeitet Innogames diese Daten(ich überlege bald mal Auskunft zu verlangen was alles über mich gespeichert wird und wurde)?

3. Gibt Innogames Handydaten auch an Geheimdienste weiter?
 
Reaktionspunktzahl
312
1. Für was braucht Innogames folgendes zu wissen:
Anrufe: Telefonstatus lesen und identifizieren
Ihren Standort: Ungefährer (netzwerkbasierender) Standort
Hallo,

gibt es irgendwo Infos, wofür die App die Berechtigungen benötigt, die sie einfordert?
Netzwerkkommunikation und Vibrationsfunktion kann ich ja noch nachvollziehen, aber was ist mit:

- "Ihr Standort"?
Wozu braucht die App Kenntnis über den Standort des Geräts?

Hallo ich habe nur eine frage: Warum wiel diese App meinen netzwerkbasierten standort haben ???????
Die Funktion dient dazu, dich deiner Sprachversion zuzordnen, bzw. auch um zu sehen welche Sprachversion(en) in welchem Land gespielt werden. (Zbsp: Wieviele Spieler in Deutschland nehmen an der Englischen Version teil)

(ich überlege bald mal Auskunft zu verlangen was alles über mich gespeichert wird und wurde)?

Da bekommst du eine eher dürftige Angabe, aber du bekommst Angaben und das auch verhältnismäßig schnell.
 

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
2
1. Für was braucht Innogames folgendes zu wissen:
Anrufe: Telefonstatus lesen und identifizieren
Ihren Standort: Ungefährer (netzwerkbasierender) Standort
Andere Vorraussetzungen z.B. uneingschränkter Internetzugriff um Werbung schalten zu können akzeptiere ich ja noch, aber der Rest kann nur für das Sammeln und Auswerten von Daten benutzt werden...

2. Wie weit verarbeitet Innogames diese Daten(ich überlege bald mal Auskunft zu verlangen was alles über mich gespeichert wird und wurde)?

3. Gibt Innogames Handydaten auch an Geheimdienste weiter?

1. Anrufe und Standort werden dazu verwendet, um bereits beim Starten der App die wahrscheinlichste Sprachversion für den Benutzer auszuwählen. So wird beim Start der App in Deutschland automatisch die deutsche Sprachversion vorselektiert und zum Beispiel beim Start der App in Polen die polnische Version. Da aber nicht überall und zu jeder Zeit ein Netzwerkzugriff und ein grobe Ortung über das Netzwerk möglich ist, werden in diesem Fall die grobe Ortung über das Telefonnetz abgerufen.

2. Diese Daten werden ebenfalls noch dazu genutzt, um eine interne Statistik zu erheben, zum Beispiel wie viele deutsche Spieler die englische Sprachversion spielen oder ähnliches. Diese Daten und die Statistik werden aus Datenschutzgründen anonymisiert und bleiben intern. Daher werden diese Daten auch nirgendswo bekannt gegeben.

3. Hierzu kann ich keine 100%-ige Aussage geben, aber uns ist nichts bekannt, dass Geheimdienste Zugriffe auf persönliche Daten in der Die Stämme App hätten. Es werden aber keine Daten von unserer Seite aus weitergegeben.
 

DeletedUser

Gast
3. Hierzu kann ich keine 100%-ige Aussage geben, aber uns ist nichts bekannt, dass Geheimdienste Zugriffe auf persönliche Daten in der Die Stämme App hätten. Es werden aber keine Daten von unserer Seite aus weitergegeben.

Naja die NSA kann doch eh nie ohne Multi Spielen ^^ Spione haben die doch auch überall von daher kannst du es ruhig mit JA beantworten ^^ ( Spaß bei Seite, als würde eine Firma mit Ja antworten ^^ )
 

DeletedUser148678

Gast
Naja die NSA kann doch eh nie ohne Multi Spielen ^^ Spione haben die doch auch überall von daher kannst du es ruhig mit JA beantworten ^^ ( Spaß bei Seite, als würde eine Firma mit Ja antworten ^^ )
Also andere Firmen bekommen sogar für die Zusammenarbeit geld
es kann wirklich sein dass alles von innogames ausspioniert wird, da die Amerikaner Wirtschaftsspionage im großen Stil betreiben

3. Hierzu kann ich keine 100%-ige Aussage geben, aber uns ist nichts bekannt, dass Geheimdienste Zugriffe auf persönliche Daten in der Die Stämme App hätten. Es werden aber keine Daten von unserer Seite aus weitergegeben.
Bis neulich war es den Angry Bird Angestellten nicht bekannt dass diese von der NSA viel Geld für den Verkauf von Daten bekommen haben...
Vllt kommt ja noch was:mad::twisted:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Der fleißige Tomabrafix hat die Fragen bereits vollumfänglich beantwortet.

Zu Punkt 3: InnoGames gibt keine Daten an Dritte (Werbepartner, u.A.) weiter. Wir kooperieren natürlich mit staatlichen Behörden, so dies richterlich angeordnet wurde. Eine generalisierte Weitergabe aller Daten findet nicht statt.
 
Reaktionspunktzahl
5
es kann wirklich sein dass alles von innogames ausspioniert wird, da die Amerikaner Wirtschaftsspionage im großen Stil betreiben

Klar, die gucken sich hier ab, wie man AG's richtig timet, damit sie im Irak endlich mal fertig werden :D

Und wie sie alle Angst haben dass sie ausspioniert werden. Gibts bei 90% der Jammerer hier noch irgendwas zu entdecken, was das Facebookprofil nicht verrät?^^
 
Reaktionspunktzahl
312
AW: Diskussion / Feedback Android App

Klar, die gucken sich hier ab, wie man AG's richtig timet, damit sie im Irak endlich mal fertig werden :D

Und wie sie alle Angst haben dass sie ausspioniert werden. Gibts bei 90% der Jammerer hier noch irgendwas zu entdecken, was das Facebookprofil nicht verrät?^^

Ohje.
Warum glaubst du nutzten Geheimnisse Apps wie Angry Birds?
Weil sie sehen wollten wie man mit Vögeln schießt?

Natürlich ließen sich auch mit der App für Geheimdienste interessante Informationen ermitteln. Nebenbei bemerkt gibt es auch Leute, die nicht bei Facebook sind. Mal dahingestellt was Facebook über diese dennoch weiß kennt Facebook dann zumindest keine Standort-Daten. Eben solche ließen sich via DS-App ermitteln ;-)

Das Misstrauen einiger gegenüber der App ist also nur verständlich. Die Antwort des Teams auf die Frage war ebenso erwartbar...
 
Reaktionspunktzahl
312
AW: Diskussion / Feedback Android App

Lüge! :D Sobald du einmal im Chat etwas schreibst, wird auch dein Standort entweder per IP mit Schätzung oder am Mobiltelefon mit GPS/Mobilfunkmast erfasst..

Lies nochmal, in dem von dir zitierten Absatz ging es um die Personen, die nicht selbst bei Facebook angemeldet sind.

Über diese weiß Facebook etwas (das was ich als "dahingestellt was Facebook über diese" weis beschrieben habe) - z.B. Namen, sofern sie erwähnt wurden, Skypeaddy sofern einer aus der Kontaktliste sein Skype mit FB verbunden hat etc. - nicht aber deren Standort.
 
Reaktionspunktzahl
28
Lies nochmal, in dem von dir zitierten Absatz ging es um die Personen, die nicht selbst bei Facebook angemeldet sind.

Über diese weiß Facebook etwas (das was ich als "dahingestellt was Facebook über diese" weis beschrieben habe) - z.B. Namen, sofern sie erwähnt wurden, Skypeaddy sofern einer aus der Kontaktliste sein Skype mit FB verbunden hat etc. - nicht aber deren Standort.

Und? Jede Benutzung eines Services ist mit gewissen Zugeständnissen verbunden, wer nicht mit der Garantie leben kann das nur auf richterliche Anordnung etwas herausgegeben wird darf die App halt nicht nutzen.
 
Reaktionspunktzahl
5
Maaaaaaaann - war doch nur bildlich gemeint. Oft genug sind es dieselben Leute die alle 10 Minuten die halbe Welt via Twitter wissen lassen dass sie sich grade ne Käsewurst gekauft haben - und im nächsten Moment Angst haben dass die NSA ihre verschlüsselte Bestellung bei Zalando knackt.

Ich hoffe, ihr habt diese Woche auch alle schön eure sämtlichen Emaildressen an das BMSI geschickt um zu prüfen ob der Account gehackt wurde..... :D
 

DeletedUser

Gast
Und nun kehren wir wieder zum Thema des Threads zurück bitte.
Die Diskussion kann gerne in einem anderen Thread und einem anderen Forum weitergeführt werden.
 

DeletedUser149085

Gast
Ich bin seit einigen Tagen nur noch Probleme mit der App.

Ich kann sowohl Nachrichten als auch Berichte so gut wie gar nicht mehr öffnen.
Ich klicke zwar auf sie, sie werden dann auch als "gelesen" markiert vom Spiel, es kommt aber stets die Fehlermeldung auf "Daten konnten nicht geladen werden, bitte prüfe deine Internetverbindung". Selbiges gilt natürlich auch für die Berichte.

Ich kann aber natürlich alles andere via App ganz normal machen. Ich habe eine gute und konstante Internetverbindung, an der liegt es nicht. Und ich habe von anderen Spielern schon gehört, dass sie genau das gleiche Problem haben. Sie können alles ganz normal durch die App im Account machen, aber bei den Nachrichten und Berichten erscheint stets die Fehlermeldung.
 

DeletedUser

Gast
Ich bin seit einigen Tagen nur noch Probleme mit der App.

Ich kann sowohl Nachrichten als auch Berichte so gut wie gar nicht mehr öffnen.
Ich klicke zwar auf sie, sie werden dann auch als "gelesen" markiert vom Spiel, es kommt aber stets die Fehlermeldung auf "Daten konnten nicht geladen werden, bitte prüfe deine Internetverbindung". Selbiges gilt natürlich auch für die Berichte.

Ich kann aber natürlich alles andere via App ganz normal machen. Ich habe eine gute und konstante Internetverbindung, an der liegt es nicht. Und ich habe von anderen Spielern schon gehört, dass sie genau das gleiche Problem haben. Sie können alles ganz normal durch die App im Account machen, aber bei den Nachrichten und Berichten erscheint stets die Fehlermeldung.

Nutzt du primär eine Datenverbindung oder ein Wlan?
Bestehen die Probleme derzeit noch akut? (Es gab in den letzten Tagen teilweise Verzögerungen/Probleme beim Zustellen von Nachrichten).
Idealerweise meldest du dich bitte auch beim Support (Kategorie: mobile).
 

DeletedUser149085

Gast
Mein handy liegt ja aktuell neben mir.
Über unser Wlan hier nutze ich das ganz normaler Internet welches auch mein Computer ja hat. Dort treten keinerlei Probleme auf. Wenn ich nun aber den Wlan deaktiviere, also über mobiles Internet spiele, kriege ich direkt wieder diese Fehlermeldung: "Fehler: Entschuldigung, es konnten nicht alle Daten geladen werden, Überprüfe deine Internetverbindung oder versuche es später erneut."
Auf NET73 heißt sie wiefolgt, da liegt das selbe Problem vor: "Error: Sorry, could not load all data. Check your internet connection or try again later."

Anfangs wenn ich mich in einen Account einlogge besteht das Problem noch nicht. Es dauert meist aber keine 5 Minuten bis ich nur noch diese Fehlermeldung erhalte. Und dann ist es egal wie oft ich noch auf die 2 Buttons klicke, es kommt nur noch diese Fehlermeldung :/

Zur Fehlerbeschreibung: Die App lädt die Seite mit den Berichten komplett nicht. Klicke ich auf Nachrichten werden diese mir zwar noch in der Liste angezeigt, wähle ich dort nun aber eine auf wird sie zwar als gelesen markiert, ich kriege aber genau die selbe Fehlermeldung.

Ich muss dazu noch anmerken, bis ca. Dienstag sind mir diese Probleme absolut nie untergekommen, also es hat alles einmal einwandfrei funktioniert. Dieses Problem ist für mich also sehr neu. Irgendwelche neuen Sachen habe ich natürlich nicht installiert, was diesen Fehler irgendwie "auslösen" könnte.

Normalerweise denke ich immer grundsätzlich, dass sich solche Probleme oftmals von selbst auch wieder lösen werden, genauso wie sie halt gekommen sind. Sollte sich bis Sonntag nichts ändern würde ich denke ich erst einmal die App neu installieren. Sofern das diesen Fehler nicht behebt werde ich ein Ticket schreiben zu diesem Thema.
 
Reaktionspunktzahl
312
Mein handy liegt ja aktuell neben mir.
Über unser Wlan hier nutze ich das ganz normaler Internet welches auch mein Computer ja hat. Dort treten keinerlei Probleme auf. Wenn ich nun aber den Wlan deaktiviere, also über mobiles Internet spiele, kriege ich direkt wieder diese Fehlermeldung: "Fehler: Entschuldigung, es konnten nicht alle Daten geladen werden, Überprüfe deine Internetverbindung oder versuche es später erneut."
Auf NET73 heißt sie wiefolgt, da liegt das selbe Problem vor: "Error: Sorry, could not load all data. Check your internet connection or try again later."

Die Fehlermeldung kommt bei mir wenn die W-Lan Verbindung in der Uni abreißt. Könnte es vielleicht einfach sein, dass dein mobiles Internet alles andere als stabil ist? Vorallem, da du ja über W-Lan kein Problem hast...
 
Reaktionspunktzahl
102
also bei mir läd er anscheinend oft nachrichten ausm cache... wenn ich zB ne neue nachricht um 12:17 bekomme und drauf klicke sehe ich nur die nachrichchten vor 12:17 aber net halt die neue...
 

DeletedUser149085

Gast
Die Fehlermeldung kommt bei mir wenn die W-Lan Verbindung in der Uni abreißt. Könnte es vielleicht einfach sein, dass dein mobiles Internet alles andere als stabil ist? Vorallem, da du ja über W-Lan kein Problem hast...

Nope, wie ich ja sagte, ich kann alles andere ohne jegliche Probleme machen. Klicke ich auf die Karte ist sie in 0,3 Sekunden auch geladen, klicke ich auf das Dorfsymbol ist es auch sofort geladen. An meinem Internet hat sich ja nichts verändert und und ich habe nichts neues installiert zudem ich hatte dieses Problem ja sonst auch nie. Daher frage ich mich halt woher es denn nun so plötzlich kommt und wieso sich der Fehler nur auf Berichte sowie Nachrichten bezieht.

Anmerkung meinerseits: Wenn ich mich via Browser einlogge funktioniert alles auch ohne probleme. Es läuft einfach flüssig und ich kann alles machen. Jedoch wäre es gelogen zu behaupten, dass die App nicht viel einfacher zu bedienen sei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Da das Problem bei einer Verbindung über das WLan nicht auftauchst, sondern nur über eine Datenverbindung, fürchte ich, dass diese das Problem ist.
Wie andere bereits beschrieben haben, taucht dieser Fehler auf, wenn die Datenverbindung (egal ob Wlan oder mobile) nicht stabil ist.
 

DeletedUser149085

Gast
Sehr schade, dann muss ich hier selber mal rumwerkeln wie ich das Problem vielleicht loswerden kann :/
 

DeletedUser

Gast
Da das Problem bei einer Verbindung über das WLan nicht auftauchst, sondern nur über eine Datenverbindung, fürchte ich, dass diese das Problem ist.
Wie andere bereits beschrieben haben, taucht dieser Fehler auf, wenn die Datenverbindung (egal ob Wlan oder mobile) nicht stabil ist.

Das kann ich nicht bestätigen.
Ich habe sowohl iphone als auch ein Android gerät welches ich via Datenverbindung nutzen kann. Lege ich die SIM-Karte ins iphone ein, so kann ich via App alles ohne Probleme nutzen.
Lege ich die Gleiche SIM in das Android Gerät ein. (Galaxy Tab 3) so erhalte ich z.B. bei aufruf der Berichte-Seite zu 100% die FM Fehler: Entschuldigung, es konnten nicht alle Daten geladen werden, Überprüfe deine Internetverbindung oder versuche es später erneut." auf.
Andere Funktionen wie die Karte z.B. kann ohne Fehler genutzt werden.
Und es auf eine unstabile Verbindung zu schieben ist ja wohl auch eher ...nunja... Es ist schließlich nicht, dass es machmal vorkommt, sondern bei der Androidapp bei mir mit verschiedenen Accounts zu 100% reproduziert werden kann.
Es ist auch nicht beschränkt wärend Fahren o.Ä., sondern auch dann wenn es an festen Orten (ohne Bewegung) benutzt wird.
im Gegensatz dazu kann ich am Tablet die normale DS-Webseite ohne jedes Problem nutzen und habe dabei weder Fehler noch Lags.

Ergo bezweifel ich, dass es rein auf die Datenverbindng geschoben werden kann. Natürlich schwankt es gelegentlich zwischen UMTS, HSPA+... aber garantiert nicht alle 2, 3 Sekunden. Vor allem scheint es den Browser auch nicht im Geringsten zu beeinträchtigen, die App aber unbenutzbar zu machen, abgesehen von der Benachrichtungsfunktion.
Ach ja... wenn ich eine WLAN Hotspot am Tablet aufmache und mich mit dem iPhone an dem einlogge, dann kann ich es am iPhone trotzdem ohne Fehler nutzen.
 
Oben